so in diesem thread könnt ihr euch über diesen typen unterhalten den ihr hoffentlich genauso hasst wie ich:)
aber jetzt mal im ernst ich kann diese songs von dem nicht hören da werd ich wütend:angry und dann immer dieser ich-kann-kein-wässerchen-trüben-gesichtsausdruck und diese voll verschmalzten songs würg
der-ich-hasse-xavier-naidoo-thread
-
-
Hast du auch konstruktive Kritik, oder findest du ihn einfach nur blöd?
Ich finde zum Beispiel manche seiner Lieder sehr schön. Sowohl vom Text her, als auch von der Musik.
Wenn man schon gegen jemanden wettert, dann sollte man auch irgendwie seine Meinung richtig begründen und nicht nur schreiben, dass man ihn blöd findet....
-
ich finde die texte einfach langweilig und die melodien so schmalzig und er hat etwas so jammeriges in der stimme
gibt es hier denn keinen xavier-hasser? -
Man sollte seine Abneigungen begründen.
Und das tue ich, denn auch ich hege eine abgrundtiefe Abneigung gegen ihn.
Zum einen bin ich sehr traumatisiert von einer kirchlichen Jugendgruppe, in die ich hineingepresst werden sollte bzw. in die ich mich gern involviert hätte, allerdings wuchs meine Abneigung so nach und nach. Mich störte dieses abgeklärte, ich-bin-ein-guter-Christ-aber-schließe-trotzdem-andere-aus-Verhalten aus, was in meinen Augen mit Fragen wie "Und, was meinst DU dazu?" nicht gerade zusammenpasste. Alle involvieren wollen, aber auf Zwang. Und milde lächeln, wenn man etwas doofes gesagt hat.
Bäh. Unehrlich. Und ... seitdem habe ich gewisse Phobien vor kirchlichen Veranstaltungen.
Und genau das verbinde ich mit Xavier Naidoo.
Er stellt sich so hin, als wäre er es, der Heil über die Menschheit bringen könnte. Das ist eine wirklich schöne Mission, ehrlich, aber sie wirkt für mich zu inszeniert. Die Lieder ("Dieser Weg", "Sie sieht mich einfach nicht" wegen musikalischer Begleitung mag ich ausschließlich!) haben alle etwas so verbotenes Oberlehrerhaftes. So ... ja, IHR seid alle verloren, ICH bin toll.
"bist du am Leben, bist du am Leben, bist du am Leben, bist du am Leben
bist du am Leben interessiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?"
(Aus: "Bist Du am Leben interessiert)
Wäh. Hast DU das schon kapiert, also ICH hab das kapiert.
Seine Mission in Ehren.
Ich hör jetzt auf, denn sonst fange ich mit den Söhne-Mannheims-Liedern an, die mindestens genau so, wenn nicht sogar schlimmer, waren, aufzuregen.
Es ist wirklich genial, was er für ein Ziel hat. Dass er die Mensche bekehren will, dazu anhalten das Leben zu genießen, Hoffnung geben. Aber er könnte das in meinen Augen so tun, als wäre er selbst einer von uns und nicht ein erretteter mir-passiert-nichts-Christ. Ich glaube auch, aber mit seinen Lieder kann ich nichts anfangen. -
Irgendwie kann ich mich grad lindenstraße anschließen, auch wenn ich dafür nicht einen Treat eröffnet hätte. Nüchtern betrachtet sind die Texte tw. recht gut, das stimmt schon. Aber... irgendwie stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf, wenn Xavier Naidoo auch nur einen Ton von sich gibt. Schlimmer noch, ganze Strophen :nein ! Ein ganzen Lied hab ich, glaub ich, noch nie gehört, das kalte Grausen war stärker.
Dafür mag eine Freundin von mir Xavier sooo gern, und kaum dass ich "meine" Musik anmache, ist sie am betteln, ihr den "Krach" zu ersparen. Da müssen wir uns dann auf irgendeine Belanglosigkeit einigen, die wir beide gerade mal so mögen.
Was ich an ihm nicht mag ist diese Art, erst seine Lieder allen zugänglich zu machen, und im nachhinein zu behaupten, die wären nur an seine Freundin gerichtet, und an niemanden anderen. Da haben die fans gefälligst nicht zu plagiatieren (sagt man das so?), sie könnten froh sein, sie hören zu dürfen. Und fans hätte er eh nie gewollt :misstrau ? Und die (weiblichen) fans wären jetzt Schuld dass er knatsch hat? War zumindest mal ein Interview, das ich mir angeschaut hatte..
Kommt mir das eigendlich nur so vor, oder kommen in seinen Liedern, besonders im Refrain, immer wieder diese endlos-Wiederholungen vor, wie in dem Beispiel von Wolkenfeder? Wäre für mich ein weiterer bzw. erkennenswerter Grund ihn nicht zu mögen.
Wolkenfeder: Söhne Mannheims? Ich denk da singt er mit, dann ist das doch, so gesehen, das gleiche, oder? -
Ich habe überhaupt nichts übrig für die Musik von Xavier Naidoo.
Die schmalzige, simple Musik und vorallem die missionarischen, pseudo-philosophischen Texte. Es sind die üblichen hohlen Phrasen, die so häufig benutzt werden und aussehen, als würden sie tiefgründig sein.
Diese Art Musik hat meiner Meinung nach mehr mit Unehrlichkeit und Kommerz zu tun und sagt nicht besonders viel aus.
PS: Naja, mein Urteil ist wahrscheinlich auch etwas zu hart ausgefallen, aber Lindenstrasses Aussage ist nicht gerade differenziert.
Man sollte auch über etwas, was man nicht mag, ruhig diskutieren können. -
also ich kann mir xavier naidoo auch nicht anhören, ohne dass sich mir die nackenhaare aufstellen...
ich mag den kerl nicht... kann cassio, wolkenfeder und silber-falke nur zustimmen... ich mag seine texte nicht... das ist mir einfach zu viel geschnulze... und es wirkt alles so dermaßen tiefgründig, im ersten moment... aber wenn man mal genauer drüber nachdenk und die texte mal mit der person selbst (also xavier naidoo) in verbindung bringt, dann verliet das alles total an bedeutung und ist einfach nur noch dahingejammertes geschnulze... ausserdem kann ich seine art und weise und seine denkweise nicht ab, so wie er in interviews wirkt... -
Der wohnt bei mir im Ort :rolleyes
Genau gesagt n paar Straßen weiter, ich hab ihn noch nie gesehen aber andere Nachbarn schon -
*lol*
Ich sollte den Thread meiden... XD
Ich find Xavier Naidoo wirklich kuhl. Ich finde seine Lieder weder pseudo-christlich oder -philosophisch, sondern einfach auch mal mit Sinn.
Natürlich nicht jedes, manche mag ich auch nicht, weil ich mich damit nicht identifizieren kann.
Aber ich finde, er ist mittlerweile fast der einzige deutsche Sänger, der halbwegs vernünftige Texte schreibt und vor allem live die gleiche gute Stimme hat wie auf ner CD.
Was man von sämtlichen anderen Sängern nicht sagen kann.ZitatSo ... ja, IHR seid alle verloren, ICH bin toll.
"bist du am Leben, bist du am Leben, bist du am Leben, bist du am Leben
bist du am Leben interessiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?"
(Aus: "Bist Du am Leben interessiert)
Wäh. Hast DU das schon kapiert, also ICH hab das kapiert.Ich versteh nicht, wieso man mit so einem Text ein Problem hat. Es gibt genug Leute, die nicht am Leben interessiert sind. Die meinen, sie leben ihr Leben, indem sie sich jedes Wochenende die Birne wegsaufen.
Ich find nicht, dass sich die Texte irgendwie belehrend anhören. Ganz im Gegenteil. (ich wunder mich grad, wieso ihr das alle so empfindet *g*)Hm, ja.
Ich nehm ihm das meiste, was er singt, ab. Und ich find ihn sympathisch.
Jetzt könnt ihr mich dafür hauen -
Hm, ich denke es kommt stark darauf an aus welcher Perspektive man die Lieder versteht. Höre ich z.B. "Bist du am Leben interessiert?" kann ich mich direkt angesprochen fühlen und mir denken "Hey du Hirschnase, was bildest du dir ein mir so subtil zu unterstellen ich wäre es nicht?!" oder ich denke mir "Ja, genau, ihr Leute da draußen, seit ihr überhaupt daran interessiert? Habt ihr es kapiert?!"
Ich zumindest habe mich noch nie irgendwie von so einem Lied angegriffen gefühlt, eher verstanden, weshalb ich noch nichtmal in Versuchung geraten bin mich davon belehrt zu fühlen.
Und das sag ich als Kirchengruppengegner schlechthinVersteht ihr was ich sagen will?
-
Also, "hassen" würd ich nun nicht sagen - so wichtig is mir der Mann nicht. Allerdings find ich seine "Musik" wirklich furchtbar. Ich mag zwar die Art Musik im Allgemeinen nicht, aber üblicherweise läßt sich sowas recht gut ignorieren....
Aber den Naidoo find ich so furchtbar aufdringlich.... pseudo-tiefgründige Texte, nervige Jammerstimme, die sich ins Gehirn einbrennen will.... Ich muß sofort umschalten, wenn ich das hör....Rhylyn: Ich kenn eine, die in der Apotheke arbeitet, in die seine Mutter immer geht - und er auch manchmal.... Und die meint, er wär furchtbar arrogant.... und wenn der zur Tür reinkommt, kümmert sich natürlich sofort der Chef um ihn und schleimt sich gleich nochmal so richtig schön ein!
-
ich hasse ihn nicht, aber ich mag seine musik nicht
-
ich bin froh dass ich nicht allein bin mit meiner xavier naidoo allergie:)
-
Hm, ich denke es kommt stark darauf an aus welcher Perspektive man die Lieder versteht. Höre ich z.B. "Bist du am Leben interessiert?" kann ich mich direkt angesprochen fühlen und mir denken "Hey du Hirschnase, was bildest du dir ein mir so subtil zu unterstellen ich wäre es nicht?!" oder ich denke mir "Ja, genau, ihr Leute da draußen, seit ihr überhaupt daran interessiert? Habt ihr es kapiert?!"
Ich zumindest habe mich noch nie irgendwie von so einem Lied angegriffen gefühlt, eher verstanden, weshalb ich noch nichtmal in Versuchung geraten bin mich davon belehrt zu fühlen.
Und das sag ich als Kirchengruppengegner schlechthinVersteht ihr was ich sagen will?
Ich versteh's XD
Mir geht's genauso.
Man müsste sich ja nicht mehr trauen das Radio anzumachen oder ne CD einzulegen, wenn man jeden Text persönlich nehmen würde.
Und was die Leute so sagen... naja... wie man's nimmt.
Irgendwelchen Zeitschriften braucht man doch auch nicht glauben, weil die die Fakten und Infos sowieso so hindrehen, wie sie sie gern hätten.
Ich geh da einfach davon aus, was ich so für nen Eindruck habe und basta. -
Ich bitte euch..., wenn ihr schon den Text aus dem Lied "Bist du am Leben interessiert" nicht hören könnt, was in denn mit den Leuten, wie Sido etc. ? Hinter diesen Texten steckt kein Sinn! Und es gibt auch viele englische Lieder, die für uns Deutschen ganz toll klingen, aber wenn wir sie dann übersetzen, sehen wir mal, dass das gar nicht so wundertoll ist, was die da singen. :rolleyes
Ich glaube, dass die Meinungen über Xavier Naidoo weit auseinander gehen. Ich mag seine Musik. Na und? Wollen wir jetzt für jeden Künstler, den wir nicht mögen, einen Thread eröffnen? Ich melde mich dann freiwillig für den "Ich-hasse-Angelina-Jolie-Thread". :misstrau -
Achje.. ich glaub, der Thread ist auch nix für mich xD
Ich mag ihn .. krieg bei seinen Liedern immer Gänsehaut.. wie bei 'Abschied nehmen'
Wie wärs mit einem.. 'Ich-hasse-Paris-Hilton-Thread'? XD Da sind ma doch alle dabei, oder? -
Wie wärs mit einem.. 'Ich-hasse-Paris-Hilton-Thread'? XD Da sind ma doch alle dabei, oder?Achwas... Paris Hilton ist doch sooo toll. Und erst ihr Kleidungsstil. Und die klugen Dinge, die sie von sich gibt... (:rollauge )
Wobei, nicht mal bei einem "Ich hasse Paris Hilton Thread" könnte ich mitmachen, weil ich es Schwachsinn finde, die Menschen, die man nicht kennt, zu hassen. Man kann ihre Musik oder ihre Bücher, das Parfum oder wat weiß ich hassen, aber nicht die Menschen. Immerhin werden sie meistens von den Medien so gemacht, wie wir sie sehen.
Und Paris Hilton ist ja nicht unbedingt dumm... immerhin weiß sie sich zu vermarkten :applausAber jetzt back to topic.
-
ich schließ mich däumelinchen an. ich mag seine lieder und find ihn auch sympatischt. allerdigns bis vor nem jahr mochte ich ihn überhaupt nich, da hätte ich mich wohl auch den hassern angeschlossen xD aber seit dieser weg mag ich ihn<3
-
Ich hab eigentlich keine Ahnung ob ich die Musik jetzt mag oder nicht ich kann mich nie so richtig entscheiden... als ich dieses "was wir alleine nicht schaffen" (oder so ähnlich) gehört hab, hab ich mir auch nur so gedacht, jaaa genau, das wollt ich auch gerade sagen -.- aber wenn ich's mir dann mal wirklich überlege hat der doch auch irgendwie Recht...
außerdem kommt's bei den Texten auch auf die Stimmung an. Wenn man grad richtig schlecht drauf ist und sich am liebsten Rock um die Ohren knallen würde und dann kommt irgendein schöne-Welt-Song von dem, dann kriegt man doch auch die Krise... -
außerdem kommt's bei den Texten auch auf die Stimmung an. Wenn man grad richtig schlecht drauf ist und sich am liebsten Rock um die Ohren knallen würde und dann kommt irgendein schöne-Welt-Song von dem, dann kriegt man doch auch die Krise...Hm, ich würd jetzt mal behaupten, dass viele seiner Lieder gar nicht so "schöne Welt" sind *g*
Aber klar, wenn man nicht in der Stimmung für die und die Musik ist, dann passt da glaub ich keine so richtig.
Wobei es mir manchmal gut tut "I'm walking on sunshine" zu hören, auch wenn ich mies drauf bin