Hallo
Heute lass ich mich mal hier im Sims 2 Forum blicken. Viele von euch werden mich nur von Sims 1 und meiner Story „Fabergé und die Zeitreisen“ kennen. Da viele meine Sims 1 Bilder mögen zeige ich heute meinen ersten Versuch mit Sims 2. Als Aufgabe stellte ich mir ein Kinderbild, ein Tierbild, ein Landschaftsbild und ein Portrait. Die Bilder wurden ohne Cheat, ohne Download und ohne Addon gemacht.
Dieses Bild zeigt schnell die Grenzen auf. Die Grafikkarte ist nicht ideal den die Ränder pixeln aus. Die Standart-Gesichter und Kleidungen sind wie bei Sims 1 eher bescheiden.
Ohne Pets ein Tierbild zu machen ist schwer. Die Flamingos waren so eine halbe Lösung, trotzdem zeigt die Qualität auch hier Grenzen auf.
Bei der Landschaft ist dann endgültig aus. Ohne Downloads geht da gar nichts, die Gestaltung ist schwierig und das Bambusbild eine Notlösung.
Ohne Cheat war diese Pose ein Geduldspiel und der Gesichtsausdruck ist auch nicht gerade fröhlich.
FAZIT: Wissen wie – reicht nicht aus um außergewöhnliche Bilder mit Sims 2 zu machen. Es muss auch die Hardware passen und die Bedienung erfordert viel Übung. Mal abgesehen davon dass man mit Standart-Figuren niemand begeistern kann und in die Kulissen viel Zeit investieren muss. Zumindest in diesem Punkt in Sims 1 ganz gleich.
Gewidmet ist dieser Beitrag Glouryglöckchen, der mit einem Kommentar diesen Fotobeitrag mit ausgelöst hat sowie meinen Story-Favorits-Fotografen Dani 04, Rivendell, Nerychan, Pacifica, Nathskywalker, sim-Kind, Lizzie, Honey-Chan, Shiori, Smeagol, Santine und Livterkette. Auf Sims 2-Terrain fühle ich mich gar nicht so sicher weshalb Knacker MARF euch auf in Hinkunft mit Sims 1 Storys unterhalten wird.
LG MARF