Mhhm... Ich hab meiner Oma letztes Mal eine Menge Wolle und ein Strickmuster-buch geschenkt. Die ist voll der Handarbeits-Freak
Was schenkt ihr zu Weihnachten?
-
-
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt oder ob er vielleicht nur eine blöde Idee ist: Was schenkt ihr euren Freunden, Verwandten (usw.) zu Weihnachten? Gekaufte Sachen oder Selbstgemacht? Und was? Vielleicht können wir hier Ideen austauschen - falls jemand noch nichts für seine Liebsten hat;)
-Mein Bruder bekommt Klopapierpost. FInd ich ziemlich witzig: Man rollt eine Klopapierolle vorsichtig ab und schreibt auf alle paar Blätter einen SPruch, Rätsel, Witz oder sonstiges. Wieder vorsichtig aufrollen, SChleife drum. Er darf dann jeden Tag ein Blatt abrollen. VIelleicht mach ich ihm noch eine selbstgemachte Lichterkette (Habe zum Glück Anleitung dazu.)
-Meine Schwester, die ich nur zweimal im Jahr sehe, da sie studiert, kriegt natürlich auch was: einen selbstgemachten Zeitschriftensammler und ein Foto von unsrer Familie schön verziert. Ein paar Tage nach WEihnachten hat sie Geburtstag und bekommt selbstgemachte Ohrringe und ein Daumenkino (das kennt jeder, denk ich;)).
Meine Eltern kriegen zusammen ein schönes Früstück zusammen, meine Mama eine Mutmachdose (mit lieben Sprüchen, wenns ihr schlecht geht), mein Vater ebenfalls ein schönes Foto von uns, dann einen Zeitschriftensammler und vielleicht einen selbstgestrickten Schal :D.
Jetzt seit ihr dran! Was schenkt ihr eurer Familie?! -
nix, bin chronisch pleite XD
-
Ich find die Idee mit dem Thread eigentlich ganz gut. Es gibt ja schließlich auch schon einen mit 'Was wünscht ihr euch zu Weihnacht?'
Meine Mutter bekommt eine rote Glasschale mit Goldverzierung und eine Kerze mit Engeln drauf. Mein Vater bekommt ein Flasche Wein und Toblerone (ich weis, ich weis, aber mir fällt bei ihm immer nichts ein ...). Mein Bruder bekommt zwei Legokästen, wo man sich alle möglichen Autos zusammenbauen kann. Meine Tante und mein Onkel bekommen eine Weinflasche mit Süßigkeiten gefüllt und meine Großeltern kriegen zwei Glühweinstiefel.
Meiner Freundin schenke ich das Buch 'Das Parfum' von Patrick Süßkind.
Das mit der Klopapierrolle muss ich mir mal merken. Wenn mein Bruder etwas älter ist, kann ich ihm sowas auch schenken ... Super Idee!!! -
• Mom: Parfüm & Bodylotion, weil se sichs scho immer von mir wünscht
• Dad: Spracheinstellung von unserm Audi, weil ers selber ned hinbekommt ..
• Freund: Armkette oÔ ka wie das heißt mit unseren Initialen + Datum undso
• beste Freundin: noch ka
• andere beste Freundin: TP + CD
• bester Freund: Gutschein :] -
Meine Oma strickt auch immer viel :).
Sicher mag deine Oma eine Beschäftigung fürs liegen, das ist ja sicher nach ner Zeit langweilig.
Vielleicht ein Puzzle, oder eine DVD, ein Buch wäre auch schön.
Oder schenk ihr ein Bild von dir, ich glaube, das mag jede Oma -
also wie katzenlove sagt ist immer ein bomben geschenk bilder von sich selbst von eigenen kindern etc.
mein oma freut sich auch wahnsinnig immer über ein parfum
oder kerzen die ist auch ein kerzen freak *g*:) -
Oder du kannst ihr ja auch Plätzchen backen
-
mein schatz hat mir ein nokia 6230i komplett in schwarz geschenkt und ich habe ihm endlich mal seinen elektrischen rasierer gekauft, den er schon so lange haben wollte, aber ständig das kaufen vergessen hat.
-
Ja, und eine schöne Dose kaufen und da die Plätzchen reintun. Hab ich auch schonmal gemacht. Oder du bemalst die Dose selbst, da gibts so welche zum selber bemalen... Oder mit Serviettentechnik... Also Selbstgebasteltes ist immer gut
-
meiner großen Schwester schenck ich ohrringe und eine kette sie liebt schmuck über alles meiner mutter eine karte und eine rose meinem vater keine ahnung meinem bruder ein playstationspiel
-
Na ja ich habe meiner Maus ein Handy gekauft und von ihr bekomme ich das Spiel "Cains Canem Edit" (Bully)! Meine Tochter bekommt Sims Haustiere !
-
ich schenck ihr immer selbst gebackenen kuchen weil sie liebt kuchen und wenn ich ich ihn mache freut sie sich sogar noch mehr.meine oma hatte erst letztens geburtstag ich hab ihr blumen gekauft sie fand ie ganz toll
hofentlich konnt ich dir helfen von ichrose:heppy