Ich hab mal 'ne ganz wichtige frage: Was schenkt man der oma zum geburtstag und zu weihnachten? Hab schon alles gebastelt, was mir eingefallen ist... Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was schenkt ihr zu Weihnachten?
-
-
Ich schenke meiner Oma immer so Haushaltsgergenstände, aber nicht so normale, es gibt so Teile die wie figuren aussehen, aber halt irgendein haushalsgegenstand sind. Gibts bei uns im "Living" (schlecht zu beschreiben :/)
Oder ein Buch, einen Film von dem ich weiß das sie ihn haben möchte, Zierkissen, so schöne Schüsseln, oder Platten (:love gibt wirklich schöne)
-
hm. Also eins muss ich noch sagen: Die ist voll krank und so... hat irgendwas mit 't' und kann nciht mehr so richtig laufen. *humpel*
Und @ kleine tigerin: Ich weiß was du mit den haushaltsteilen meintst -
Also wenn sie gern liest, sind Bücher generell immer gut. Hab meiner letztes/vorletztes Jahr ein Buch und ein Bild, was iwie bei der in den Flur gepasst hat, geschenkt.
-
Schenk ihr Zeit/einen Ausflug mit dir. In irgend 'n Park oder Zoo fahren, in ein Cafe, eine Theatervorstellung usw.
-
Ein selbstgemaltes Bild XD
-
und was bitte schön sollte ich malen??? xD
ein blümchen? Ich hab schon alles gemalt, was geht, als ich klein war.... da hab ich ihr mind. 1 pro tag geschenkt... -
Wie wäre es mit einem Fensterbild? Dazu malst Du ein Motiv, z.B. einen Blumenstrauß, grob auf schwarze Pappe, schneidest dann so aus, dass nur die Umrisse ca. 1/2-1cm breit übrig bleiben, und klebst Transparentpapier dahinter. Zum Schluss kannst Du mit einem schwarzen Filzer noch Konturen aufmalen. Wenn Du Dir Mühe gibst erinnert das ein wenig an Tiffany-Arbeiten.
-
unsere oma bekommt immer sowas wie gutscheine für ne massage, oder bei der kosmetikerin, konzertkarten, bilder oder fotos, dekoration,tee und natürlich blumen oder wird zum essen eingeladen
-
ich zerbreche mir wegen sowas auch immer den kopf...
letztens habe ich so ne coole tasse gesehen, "Die beste Oma überhaupt" oder sowas. Gibt öfters solche artikel darüber freut meine sich immer total
wahrscheinlich werde ich ihr dann sowas schenken...Yvi
mal nebenbei wo wir bei dem thema schenken sind... weiß jemand wo es so eine ähnliche seite gibt wie die hier: www.closeup.de ??
da finde ich sonst immer irgend wie was für freunde oder familie (vielleicht niocht oma ^^)Yvi
-
Tatsächlich gibt es etwas, was jede Oma toll findet: Ein SCHÖNES Foto von ihrem Enkelkind, so richtig chic nacj Omas Vorstellung angezogen und frisiert, in einem hübschen Rahmen.
Am besten immer im gleichen Format. Und wenn in 10 Jahren kein Platz mehr auf dem Sideboard ist, kauft ihr ein Fotoalbum und sie kann die Fotos einkleben... -
Wir schenken meiner Oma jedes Jahr zu Weihnachten nen Kalender. Entweder nen gekauften oder so einen den man selbst mir Fotos und so gestalten kann. Darüber freut sie sich auch immer total.
-
des mit dem kalender ist 'ne echt gute idee!
Und zu meiner Oma: Wie schon gesagt, die ist halt nicht so ein Typ für masssagen oder konzerte. Die kommt ja noch nciht mal bis zum nächsten briefkasten. Und der typ für ''die beste oma-tassen'' ist sie auch nicht...
Man kann ihr ja direkt ein ganzes fotoalbum schenken, mit bildern vom Baby-alter bis heute, das ist doch auch gut... -
Hab ihr mal ein Kalendar geschickt. Son gekauftes mit Bildern bemalt und jeden Monat ein Witz auf Deutsch und Russisch.
-
kalender mit fotos von ihr und dir?
ich schenk meina omi imma nen stadtbummel mit mir. da wird dann nach sachen für mich geguckt und gekauft und sie darf nen parr stunden mit mir zusammen sein
-
Wieso werden dann sachen für dich gekauft Oo
Also ne, da käm ich mir blöd vor, wenn ich an dem burzeltag meiner oma geschenke absahne Oo
Zitatsie darf nen parr stunden mit mir zusammen sein
Nein, wie genädig, das hört sich so an als dürfte deine Oma dich sonst nie sehen...
-
Kleine Tigerin: ne so is das ja auch nich, aba sie geht gern mit mir in die stadt. irgentwas kleines dazu bekommt sie ja auch, aber vorallem eben zeit für sich und mich, verstehst du? sie findet es einfach schön wenn sie was für mich tun kann und selbst noch was davon hat, was besseres kann ich ihr garnich schenken
-
irgentwas kleines dazu bekommt sie ja auch
na doll "kleines"
du kriegst an dem burzeltag von deiner oma große dinge, und sie kriegt nen schüsselanhänger :misstrau ich find das irgentwie dumm -
wenns der oma so gefällt... vllt ist sie ja seeeeeeeeeehr selbstlos?
-
meine oma hasst es wenn man ihr was großes schenkt, dann fühlt sie sich immer ja kp wie, dann will sie mir auf jeden fall so viel geld schenken mit dem ich nix anfangen will, also is das was ich mache besser. so zu meiner verteidigung
das kleine ist dann immer was gebasteltes, entweder nen großes tehlicht mit perlen und so beklebt oda am tollsten war so ne klene flasche , in die ich dann bunten sand gefüllt hab, einfach aber supa schön, also wenn jemand was sucht für die omi die noch gucken kann is sowas imma toll, einfach ma in so krimskrams läden reinschaun und da findet man eiglich imma ideen