Sims2Package Dateien aufbewahren?

  • Tach auch,


    nachdem ich vor einigen Wochen Sims2 komplett neu installieren musste stellt sich mir die Frage, ob man die Sims2Package-Dateien nach dem "Installieren" aufbewahren muss.


    Diese Frage ergibt sich daraus, dass ja nach dem Installieren dieser Art von Dateien und einem Start des Spiels im Downloads-Ordner neue Package-Dateien angelegt werden.


    Muss man jetzt für eine eventuelle spätere Neuinstallation des Spiels die Sims2Package-Dateien im Downloads-Ordner belassen oder kann man den ganzen Spaß endgültig löschen und die Objekte bleiben auf Grund der neuen Package-Dateien trotzdem erhalten?


    Falls ich einen entsprechenden Forumseintrag übersehen habe, reicht mir auch der Link dorthin.


    Viele Grüße


    Moeppi

  • Aufbewahren mußt du die Dateien nach installieren nicht, wie Yoyo-sama schon geschrieben hat.



    Ich persönlich, sammel' die, genau wie die Zips und Rars bei Downloads allerdings, bis ich genug zusammen habe, um sie auf CD zu brennen. Dann hab' ich die Downloads, falls mal wider Erwarten, etwas mit der Partiton oder Platte passiert, auf der meine Eigenen Dateien liegen (was schon vorgekommen ist...*grummel* nie mehr eine Maxtor-Platte).



    Ist allerdings Geschmackssache...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Hallo,


    Danke für Eure Hinweise, damit habt Ihr meine Vermutung bestätigt, dass die "sims2package"-Dateien nach "Installation" und Spielstart quasi in "package"-Dateien umgewandelt werden.


    Das heißt, wenn man einmal alle "sims2package"-Dateien installiert hat, kann man sich den Hühnerkram bei einer eventuellen Neuinstallation sparen, wie schön!


    @ Ravenheart: Beim Thema Datensicherung rennst Du bei mir sperrangelweit offenstehende, zweiflügelige Türen ein. ;-)


    Viele Grüße


    Moeppi