Hallöchen
SChon wieder ich mit nem neuen Problem :rolleyes
Erstmal: das Spiel läuft eigentlich absolut einwandfrei und flüssig etc pp blabla da kann ich mich nicht beklagen - ich kanns nur nicht beenden. Wenn ich's auf normalem Weg beenden will, fährt das Spiel ganz normal runter, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und der Sims2-Cursor wird zur Windows-Cursor und dann... passiert einfach nichts mehr. Auch nicht nach 10 Minuten :misstrau
Sämtliche Tastaturbefehle, um zu Windows zurück zu kehren funktionieren ebenfalls nicht mehr, bestenfalls kommt mal kurz ne Sanduhr neben dem Cursor - die verschwindet aber einfach wieder ohne dass sich irgendwas geändert hat und das einzige das hilft ist ein Druck aufs Ausknöpflein am Tower... und dann fährt sich der Kasten runter (weil nen Reset-Knopf hat das Teil nich :misstrau)
Ich muss also das SPiel laufen lassen, zu Windows zurück gehen und die Sims2 über den Taskmanager beenden, sonst kann ich mir stundenlang nen schwarzen Bildschirm anschauen, ohne das auch nur irgendwas passiert. :misstrau Ist bei allen Sims2-Varianten das gleiche (also egal ob mit oder ohne DLs, mit oder ohne EP und so weiter und so fort.) Virenscanner und ZoneAlarm machen da auch keinen Unterschied - ich komm einfach nicht mehr normal aus dem Spiel raus, ohne dass es meinen ganzen PC mitnimmt.
Falls mein System zur Problemlösung irgendwie zur Sache tut:
Intel Core2 CPU 6600 @ 2,4 GHz (2 CPUs) -> so stehts im dxdiag :rolleyes
2048 MB DDR2 RAM
NVidia GeForce 7950 GT, 512 MB
Und Windows XP Professional
Alle anderen Games laufen einwandfrei (bis auf gelegentliche LAde-Abstürze bei Gothic3... aber damit kann ich leben - muss ich wohl auch bis zum nächsten Patch :rolleyes)
vielleicht weiß ja jemand was.
LG