probleme beim starten von haustiere

  • hallo erstma...:)
    nachdem ich die sims2 haustiere wie immer installiert hatte, wollte ich das spiel starten.. aber dies ging nich... es erschien nur ein fenster, in dem stand ob sich die cd auch im laufwerk befinden würde.. das tat sie.. ich versuchte trotzdem das laufwerk zu öffnen aber es ging nich.. ich erst das ich irgendwas falsch installiert hatte.. also löschte ich meine ganzen sims-spiele und installierte alles von vorne.. als ich wieder versuchte haustiere zu öffnen ging es wieder nich und das gleiche fenster erschien wie beim ersten mal:confused: .... dann hab ich den pc neu gestartet... aber der pc machte nix mehr und der bildschirm blieb schwarz :(
    der ganze pc musste neu programmiert werden und die sims2 wurden ganz von der festplatte entfernt

    die vorherigen spiele von sims2 funktionierten alle... nur haustiere nicht
    wieso weiß ich nicht... kann mir jemand von euch sagen was ich falsch gemacht hab und wie ich es hinbekomme dass alle spiele funktionieren??

    bidde schreibt zurück.. ich weiß echt nich weiter:confused:

  • naja, am besten alles der erscheinungsreihenfolge nach neu installieren und davor den neusten grafikkartentreiber besorgen.


    poste mal deine systemdaten wie hier beschrieben

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Nen DVD Laufwerk ist vorhanden?
    evt. noch ein zweites Laufwerk zum testen? Oder an einem anderen Pc mal getestet?



    das mit dem dvd-laufwerk klappt auch nich... da passiert genau das gleiche wie sonst auch....
    nen 2. pc hab ich nich wirklich.... also bleibt mir halt nur der hier

    die systemanforderungen treffen eigentlich auf meinen pc zu... die anderen sims-spiele liefen sonst ja auch deshalb versteh ich das alles irgendwie nich wirklich:confused:
    ich hab versucht die sims nochma neu zu installieren aba es is genau das gleiche passiert wie beim ersten mal

  • Hey! Hab genau das gleiche Problem, der erkennt die CD einfach ne! Erst hatter risch installiert (kurz vorda instalation kommt immer ne Fehlermeldung von ingendner EReg.exe --> keine ahnung was das is!?; aba dann machtda), nachdema fertig is wolltigs starten under fragt nachda CD obwo die drinliegt... Mehrfache weitere versuche zwecklos -- verzweifelt!! im heft steht hinten bei fehlerbehebung was von DVD-ROM-Laufwerke Firmware aktualisieren drin, vielleicht hats damit was zu tun... wies geht kannig aba au ne sagn

  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,


    ich habe meiner Tochter die komplette Sims 2-Reihe geschenkt und wollte es gestern installieren. Basisspiel, Campus, Nightlife, Buisness...alle Installationen funktionierten einwandfrei.


    Nur die "Haustiere"-CD wurde vom Laufwerk nicht erkannt und somit konnte ich Die Sims 2 - Haustiere nicht installieren. Wir haben den Rechner (es läuft übrigens XP Home darauf) auch mehrmals neu gestartet und auch versucht das Laufwerk bzw. eher die CD manuell zu erkennen...leider ohne Erfolg. Das Laufwerk arbeitet immer ein paar Sekunden, erkennt aber wie gesagt die CD nicht.


    Auf einem anderen System wird die Haustiere-CD einwandfrei erkannt und die CD hat auch keine sichtlichen physikalischen Beschädigungen.


    Das System meiner Tochter ist zwar etwas älter, aber das kann doch kein Grund sein, eine CD überhaupt nicht zu erkennen, oder? Wir haben das Spiel bis Open for Buisness installiert und das läuft auch mit eingeschränkter Graphik einwandfrei.


    Ein Brennprogramm befindet sich nicht auf der Festplatte, somit kann ich doch einen überempfindlichen Kopierschutz ausschließen, oder?


    An was kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?



    Danke für alle Antworten im vorraus.[/FONT]

  • Nur die "Haustiere"-CD wurde vom Laufwerk nicht erkannt und somit konnte ich Die Sims 2 - Haustiere nicht installieren.


    Das System meiner Tochter ist zwar etwas älter, aber das kann doch kein Grund sein, eine CD überhaupt nicht zu erkennen, oder?

    Doch, wenn aufgrund des Alters kein DVD-Laufwerk im Rechner ist, was hier der Fall zu sein scheint. "Haustiere" ist keine CD, sondern eine DVD, und die wird von einem normalen CD-Laufwerk nicht gelesen.


    Zitat

    Ein Brennprogramm befindet sich nicht auf der Festplatte, somit kann ich doch einen überempfindlichen Kopierschutz ausschließen, oder?

    Bei "Sims 2" kann man Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz nie völlig ausschließen, aber das scheint mir hier nicht das Problem zu sein.


    Zitat

    An was kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

    DVD-Laufwerk einbauen; so'n Ding kostet 15€.