Spiel stoppt beim Aufstarten beim "laufenden Text"

  • So, ich habe jetzt ziemlich lange gesucht unter "Sims startet nicht" etc, aber ich scheine ein anderes Problem zu haben als die meisten hier.


    Bei mir läuft das Spiel beim Aufstarten nicht nur bis zum "Bild" die Sims2, sondern noch weiter bis dort, wo der Text unten von rechts nach links läuft und bei "Genetische Vererbung wird aktiviert" oder bei "Alterungsprozess irgendwas" stoppt es und nichts geht mehr. Ich muss dann immer mit dem Taskmanager das Spiel beenden.


    Dies trat von einem Tag auf den anderen auf. Gestern konnte ich noch normal starten, heute geht nichts mehr. Ich habe sämtliche Downloads weg genommen und habe das Spiel deinstalliert und wieder frisch installiert. Aber das nützt alles nichts.


    Ich wäre wirklich unendlich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich am Schreiben einer Sims-Story bin!


    Liebe Grüsse
    Lizzie

  • Hast du Deinstallation nach FAQ gemacht? Also auch alle Regsrty Einträge gelöscht?


    Kannst du mal deine Systemdaten (auch anhand der FAQ) posten?


    KLICK<-hier gehts zur FAQ!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo
    Danke für deine Antwort. Ich habs jetzt genau so gemacht. Reistry Dateien gelöscht, alles nochmal deinstalliert, frisch installiert. Und noch immer kommt derselbe Fehler!!!


    Hier meine Systemdateien (gemäss EVEREST)


    Intel Pentium 4, 2533 MHz
    Windows XP Service Pack 2
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6800 GT (256MB)


    Reicht das?


    Kann das denn sein, dass es am PC liegt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es doch bis vor kurzem ohne Probleme lief...?! Aber natürlich kenne ich mich zu wenig aus.


    Wäre wirklich froh um jede Hilfe!!
    Danke.
    Gruss
    Lizzie

  • Wenn du das Datum des Grafikkartentreibers nochmal nachgucken könntest, bitte.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo


    So ich habe das Spiel zum Laufen gebracht!!! Habe es x-Mal deinstalliert, regdateien gelöscht, wieder installiert ,dann zuletzt noch eine Systemwiederherstellung gemacht, und jetzt läuft es zwar, erkennt aber den Downloadsordner nicht mehr, den ich wieder reingemacht habe, und zwar am gleichen Ort wie vorher!
    Meine Downloads werden einfach nicht mehr erkannt! Ich verzweifle noch! Das waren sooo viele!!


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    LG
    Lizzie


    p.s. die Frage nach dem Grafikkartentreiber erübrigt sich nun wohl oder?

  • Hallo Tantchen


    DAnke dir!


    Ja, das "s" bei Downloads ist dran. Also er erkennt jetzt zwar wieder einen Teil der Downloads, aber der andere Teil ist einfach weg - fort - verschwunden!


    Und - das schlimmste: mein Anfangsproblem ist genau gleich wieder da!! Also muss es doch an den Downloads liegen, aber ohne Downloads hatte ich ja das Problem auch. Ich weiss keinen Rat mehr. Noch dazu hat er mir jetzt den Ordner EIGENE DATEIEN plötzlich im Laufwerk C angelegt, dabei wollte ich den im D: , weil ich C fast kein Platz mehr ist. Huuuch!!!!


    LG
    Lizzie

  • hi lizzie,


    darin könnte genau das problem liegen.


    gerade die sims 2 installation kommt mit vielen verschiedenen laufwerken bzw. partitionen nicht zurecht, da er die spielerdateien in die besagten eigenen dateien legt und nicht wie bei der ersten simsversion oder anderen spielen in den installationsordner.


    deshalb solltest du unbedingt das spiel selbst auf c: und am besten in den von der ea-installation empfohlenen standardordner installieren.


    hatte ursprünglich nämlich auch versucht das spiel auf ne andere partition zu legen, aber damit hatte ich - besonders mit allen addons - nur probleme und das ohne einen einzigen download. in diversen englischsprachigen foren wurde auch dieses problem häufig angesprochen.


    also am besten - so blöds auch ist - platz auf c: schaffen, sims komplett runterschmeißen und nochmal sauber der reihe nach ins standardverzeichnis installieren.


    du musst auch bedenken, dass selbst wenn du auf einer anderen partition einen ordner "eigene dateien" anlegst, das spiel trotzdem versucht auf das "standard-eigene dateien"-verzeichnis von windows zuzugreifen.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] &#8800; Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Hi, ich hatte oder habe noch ähnliche Probleme, habe sie wie folgt gelöst:

    Gehe in den Sims Ordner, da wo die ganzen Ordner sind wie Packadge Lots, Downloads usw. bei mir ist dann immer auch ein File der Croups.Cache heißt, den lösche ich immer wenn das Spiel nicht startet und dann läuft das Spiel einwandfrei an. Falls du unsicher bist ziehe den file einfach aus dem Ordner. Das Spiel lägt diesen File während des Spiel wieder neu an. Ich habe nicht bemerkt das irgendetwas nicht funkrioniert ohne diesen file.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn ja sag bitte bescheid.

  • @Chinakracher

    Danke für deine Hinweise.

    Ich hab jetzt zum x. Mal nochmal deinstalliert, und dieses Mal beim frisch installieren dem "SIMS" gesagt, es soll alles auf Laufwerk D installieren, weil ich dort viel mehr Platz habe.
    Danach habe ich Stück für Stück die Downloads wieder eingefügt und zwischendurch immer versucht, Sims zu starten. Bis jetzt läuft es, aber mir fehlen leider einige Downloads, die muss ich wohl mühsam wieder zusammen suchen.

    sylvia: Hm, so ein File wie du es beschreibst, habe ich jetzt noch nie irgendwo gesehen, muss dann mal schauen. Danke dir auch für den Hinweis.

    LG
    Lizzie

  • Hallo,


    ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert und habe wahrscheinlich ein paar interessante Informationen für Dich und Euch...


    Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich genau das gleiche Problem, deshalb schildere ich mal kurz den genauen Ablauf bei mir.


    Das Spiel ist wie geschrieben auch bei mir mit schöner Regelmäßigkeit bei der Laufschrift abgestürzt und zwar genau immer dann, wenn der grüne Balken oben auf das vorletzte Segment wechseln wollte.
    Erstes bewusst wahr genommene Symptom war dabei, immer dass sich die Musik "aufhängte" (klang in etwa wie bei einer Schallplatte mit Kratzer (wenn ihr sowas denn noch kennt...)) Anschließend kam eine Fehlermeldung im typischen "Windows-Design" mit dem Inhalt: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."


    Ich hatte mir gerade ein paar neue Objekte heruntergeladen und diese sofort im Verdacht. Aber nachdem löschen nur dieser Objekte lief das Spiel noch nicht wieder und auch nach der Entfernung aller Download-Objekte ging nichts...


    Erst nach einer Deinstallation des Spiels mit anschließender gründlicher Systemreinigung und Neuinstallation konnte ich das Spiel wieder starten.


    Deshalb empfehle ich dringend im Downloads-Ordner eine Unterordner anzulegen, beispielsweise mit dem Namen "01 Neue Dowanloads". Die führende 01 ist dazu da, damit dieser Ordner immer ganz oben steht und leicht zu finden ist.


    Ich habe ohnhin eine recht lange Liste von Unterordnern in meinem Downloadverzeichnis, so lege ich meine Meshes grundsätzlich in einem entsprechend betitelten Unterordner ab, das hilft auch bei konsequenter Anwendung zu verhindern, dass mehrere gleiche Meshes auf der Platte sind.


    Darüberhinaus empfehle ich den VOLLSTÄNDIGEN Ordner "EA Games" unter C:\Eigene Dateien regelmäßig zu sichern, damit wenn so etwas passiert zumindest ein halbwegs aktueller Spielstand problemlos wiederhergestellt werden kann...


    So das reicht erstmal an Infos, für weitere Fragen bin ich natürlich offen.


    Viele Grüße


    Moeppi

  • Du hast diesen File nicht. Wieso hab ich das denn? Blöd, kein Wunder daß das Spiel manchmal nicht startet bei mir. Seltsam :confused:

    Ich weiß auch gar nicht wozu das da ist, wie gesagt es macht gar keinen Unterschied. von 10 Starts geht etwa einer nicht und dann lösch ich den File und es funktioiert, nach dem beenden ist er wieder da.

  • Moeppi: hei danke für deine ausführliche Antwort. Das wäre ja eine super Idee mit den Unterordnern. Aber ich dachte immer, dass das gar nicht geht??? Also dass das Programm dann diese Downloads gar nicht mehr erkennt?


    Zu sagen ist noch: ich habe nur das Grundspiel. Geht das da auch mit Unterordnern? Naja, ich kanns ja einfach mal versuchen.


    LG
    Lizzie

  • Hallo,


    bei mir sind WCJ, NL und OFB installiert und ich arbeite fröhlich mit meinen Unterordnern.


    Bei mir sieht das etwa so aus:


    001 neue Dateien (als "Zwischenlager")
    002 nicht installiert (für heruntergeladene und noch nicht installierte *.sims2pack-Dateien, also nur ein "Zwischenlager")
    003 installiert (dto. installiert)
    004 Meshes
    005 Hacks


    und ab 100 für jeweils 500 package-Dateien ein eigener Ordner


    Bei mir klappt das mit o. g. Erweiterungen sehr gut und wenn mal Fehler auftauchen kann man diese relativ schnell aufspüren und man hat nicht 20-mal die gleiche Mesh-Datei auf der Platte...


    Viele Grüße


    Moeppi

  • Mhm, ich habe gerade dass gleiche Problem und alle eure Antworten ausprobiert.
    Aber dass mit den neuen Installieren hat trotzdem nicht funktioniert und es hängt sich immer wieder auf.
    Wisst ihr trotzdem noch eine Lösung für mich?

    Danke schonmal

    [LEFT]++Meine FS: Frei + +[/LEFT]
    [LEFT]++ It will take a long time,until my heart shine again ++[/LEFT]