Krebs durch Cola

• Hallo,

Jedenfalls öfter gehört und gelesen das Cola Krebs verursachen "kann", steigert die Chance auf Krebs.
    Ein Glas ist natürlich nicht schlimm, aber wers öfter trinkt....
    Tuts nicht wenn ihr könnt.

Hier ein Link zum Thema

Zitat "exekutive":
    "nur noch eine frage der zeit, bis cola auf einer stufe mit zigaretten oder alkohol gestellt werden dann gibts dafür aufkleber wie
    "cola trinken verursacht krebs,hirnschwund,kaputte zähne sowie leberschäden"

• Das erscheint mir Unsinn zu sein. Meine Mutter war exzessive Cola Trinkerin, fast 40 Jahre lang. Hat niemals Krebs bekommen. Meine Schwiegermutter dagegen 5 mal Krebs und starb auch daran, war Kettenraucherin. Also, was ist schlimmer? Cola oder Zigaretten?ÄRZTE EMPFEHLEN DOCH SOGAR COLA BEI VERDORBENEM MAGEN.

• Was soll ich sagen... Ich hänge den ganzen Tag mit dem Kopf über Lösungsmitteln, atme den halben Tag Feilstaub ein und rauche je nach Stresslevel wie ein Schlot, esse im Jahr ca. 1/2 kg Nailartkram und Swarovkis, was meinem Magengeschwür - daß mit Säureblockern behandelt wird - sicher auch nicht gut tut.... Wenn ich wegen Cola krebskrank werde, lache ich mich tot.

• Ja, das die Phosphorsäure in der Cola bei "regelmäßigem Konsum größerer Mengen" Magengeschwühre verursachen kann ist doch wirklich nicht neu, oder :misstrau ?
    Wenn ich bedenke, was man da alles verbieten müsste... schließlich ist der Zimt, der in den meisten Produkten vorhanden ist, giftbelastet. Da können Kleinkinder schon von mehr als 1-2 Zimtsternen ernsthaft krank werden... Dann soll man Apfelsinen nach dem Schälen nicht mit den Händen auseinandernehmen, weil man so die Gifte von der Schale auf das Fruchtfleisch überträgt, also erst Händewaschen... Erdbeeren und anderes, was man mit Schale isst, sollte besonders bei ausländischer Ware vor Verzehr mit Spüli gewaschen werden, da die Pestizide oft Wasserfest sind... usw. usf.
    Das ist zwar ein netter Link, aber ganz ehrlich, so bald darf man dann garnix mehr essen / trinken. Egal was. Sorry.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Wenn ich sowas immer lese, bekomm ich schon zu viel. Heut zu Tage bekommt man doch von allem Krebs: Cola, Rauchen, Kaffee, Stellen aufpulen, Tee, Alkohol, Fernsehn gucken, Essen, ja selbst vom atmen. Meine Güte, meine Oma ist auch so eine "aber das Fernsehn hat gesagt...,aber im Radio hab ich gehört" usw. Jeder Mensch hat Krebs in sich, ob es ausbricht ist die andere Frage. Wenn es nämlich danach geht, wo von man noch Krebs kriegen kann, darf man gar nichts mehr machen, essen oder trinken. Das ist alles Schwachsinn :angry Das ist meine Meinung dazu

LG Simplayer_w

[SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]

[SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

• Ich denke es gibt schlimmere Krebs-Faktoren als Cola :rolleyes Immer diese Panik-Macherei. Sorry, aber Krebs kann jeder zu jeder Zeit bekommen. Selsbt wenn man auf alles verzichtet, was Krebs begünstigen könnte...Außerdem, wenn man so lebt, was bleibt dann noch über? Theoretisch müsste man dann sogar in irgendner einsamen Waldhütte leben und nie in eine Stadt fahren wo Autos/Fabriken sind...

Menschenskinder :D

Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

• Ich halte an Cola das Koffein für am gefährlichsten. Dass viel Koffein nicht gut ist, ist ja bekannt. Ich trink' trotzdem meinen Liter am Tag, weil es mir schmeckt und weil ich wenig schlafe und es ausgleichen muss. Alle Arbeitskollegen trinken mind. 6 Kaffee am Tag und ich nehm' stattdessen die Cola. Dafür rauch' und trink' ich aber auch nicht und ernähre mich relativ gesund. Cola ist nicht gesund, war nie gesund und wird es nie werden. Zigaretten, Alkohol und z.B. Schmerzmittel sind da aber um einiges gefährlicher. Muss jeder selbst wissen, ob ihm das gefällt.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Bin ganz deiner Meinung Blitz.Trinke keinen Kaffe, dafür ziemlich viel Cola um wach zu bleiben, weil ich oft zu wenig schlafe.Andere mokieren sich über meinen Colakonsum. Ist aber bestimmt auch nicht schlimmer als Kaffee, schwarzer Tee oder Energydrinks. Giftstoffe sind doch in so vielem. Da dürfte man ja nur noch von Luft und Liebe leben.By the way ist Luft überhaupt noch gesund? Also am besten auch nicht mehr atmen.:angry

• Ganz ehrlich ...

Gerade durch die Tatsache, dass wir uns mit so gut wie allem, was wir tun, Krebs einfangen können, ist das in meinen Augen Grund genug sich solches Wissens anzunehmen.
    Ich mein ... man kann doch alles vermeiden, oder?
    Rauchen kann man vermeiden, Alkohol in Massen, Acrylamit weitesgehend, zu viel Zucker. Cola trinken auch.
    Es tut mir leid, aber ich finde es schauerlich, wie Ihr das hier abtut.
    Sicherlich - Panikmache, meine Güte, ja.
    Aber ich bekomm solche riesigen Zustände, wenn ich sehe, was die Leute in den Supermärkten einkaufen. Ich mag es nicht vertiefen, ehrlich nicht, aber mir wurde von meiner Mama, die sich ernährungstechnisch ein wenig auskennt, von frühster Kindheit an eingetrichtert, welche Lebensmittel man kaufen und welche besser stehen lassen sollte.
    Mein erster Blick beim Einkaufen wandert also immer auf die Inhaltsstoffe (und so richtig begeistert kann man dabei nur von den PLUS-Produkten sein).

Cola stand bei uns seit jeher auf der "Ungesund"-Liste, weil er Zuckeranteil sowas von hoch ist - dagegen ist Kaffee harmlos. Und mit eindeutig mehr Koffein versehen. Hilft wohl besser beim Munterwerden.
    Cola ist also vermeidbar.

Ich möchte nicht sagen, dass sich meine Familie mustergültig ernährt - wir essen Fertigpizza, mein Papa und ich können an keiner knallrotgrünen Götterspeise vorbeigehen, wir sind alle verrückt nach Süßigkeiten, eindeutig.
    Trotzdem finde ich es (ehrlich - haut mich nicht, aber so sehe ich das einfach) nicht schön, dass allgemein (und insbesondere hier) diese "Es ist schon so alles schlimm, da machts auch nichts, wenn ich weitermache"-Stimmung herrscht.
    Da bekomm ich Zustände.

Ja ... dann ist Cola eben ungesund, krebserregend.
    Akzeptiert.
    Wir können es nicht ändern.
    Stattdessen lieber Wasser trinken.

Nach mir die Sturmflut ...

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• Also, ich könnt jetzt nen Votrag über die wirklichen Gefahren von Cola halten... aber das spar ich mir - weiß eh jeder....

Das hier find ich aber auch seeeehr seltsam..... Mal ganz ehrlich - wie kommen Pestizide in die Cola? Das würde ja voraussetzen, daß da irgendwas natürliches drin ist - was soll das bitte sein? :D

beautiful: den Arzt will ich kennenlernen.... wenn man Magenschmerzen hat, bekommen einem Kohlensäure und Phosphorsäure sicher ganz toll :misstrau

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Zitat von Dusk

den Arzt will ich kennenlernen.... wenn man Magenschmerzen hat, bekommen einem Kohlensäure und Phosphorsäure sicher ganz toll :misstrau

Sie hat das etwas unglücklich formuliert.

Bei Durchfall soll man Cola trinken und Salzstangen essen. Ist ein Hausmittel, was allerdings mittlerweile veraltet ist.

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• Es stimmt. Das Leben an sich ist krebserregend, hab ich so den Eindruck... Natürlich gibt es ungeheuer viele verschiedene Dinge, die das Krebsrisiko mehr oder weniger erhöhen, und wenn man die vermeiden kann, sollte man es auch tun, was aber nicht heißen soll, dass man überhaupt kein Cola mehr trinken darf - nur die Menge macht das Übel. Wenn man aber bedenkt, wie schadstoffbelastet unser Wasser, unsere Nahrung, ja, unsere Atemluft ist, bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob es sich überhaupt wirklich lohnt, über das Krebspotential von Cola nachzudenken >.<
    Und wenn man bedenkt, dass jeder Körper tagtäglich potentielle Krebszellen bildet, man es aber nur nicht merkt, weil die in der Regel erkannt und vernichtet werden, bevor sie sich vermehren können, kommt man doch eher zu dem Schluss, dass man sich eher Gedanken darüber machen sollte, wie gut es um das eigene Immunsystem bestellt ist und was man zu dessen Kräftigung beitragen könnte...
    Ich meine, tagtäglich kommen neue Meldungen über irgendwas raus, was krebserregend ist - neuerdings sogar MINERALWASSER!!! WTF oO!?? Und immer wieder gibt es Leute, die sich davon verrückt machen lassen - das *wirklich* verrückte daran ist, dass die Angst vor einer Krankheit ein weiterer Risikofaktor ist, diese auch zu bekommen.

Das gesündeste ist Cola bestimmt nicht... aber wer nicht gerade einen schwachen Magen hat und das Zeug nicht literweise in sich hineinschüttet, dem wirds auch bestimmt nicht weiß gott wie schaden ;)

[center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

• Mein erster Blick beim Einkaufen wandert also immer auf die Inhaltsstoffe (und so richtig begeistert kann man dabei nur von den PLUS-Produkten sein).

Cola stand bei uns seit jeher auf der "Ungesund"-Liste, weil er Zuckeranteil sowas von hoch ist - dagegen ist Kaffee harmlos. Und mit eindeutig mehr Koffein versehen. Hilft wohl besser beim Munterwerden.
    Cola ist also vermeidbar

Mein erster Blick geht auch auf die Zutatenliste, aber wohl aus anderen Gründen als bei dir. Ich kaufe nichts, wo z.B. Gelatine drinnen ist, aber das nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich achte selten drauf, ob etwas gesund ist, dass ich esse. Wichtig ist mir an meiner Ernährung, dass regelmäßig Obst und Gemüse dabei ist, Fleisch scheidet sowieso aus und ansonsten darf es alles sein. Pommes, Chips, Nudeln, Milchreis, Baguette, Pizza; ich ess' nur sowas. Solange das aber meine einzigen Laster sind, finde ich es in Ordnung. Dazu mach' ich schließlich Sport.

Was ich hingegen immer bewusst abgelehnt habe, sind Zigaretten. Die bringen mir nichts außer Gestank, Kosten und körperliche Schäden. Du sagst, rauchen kann man sein lassen. Stimmt, das tu' ich. Passiv rauchen hingegen muss fast jeder. Momentan arbeite ich hier nur mit starken Rauchern zusammen und da lässt es sich nicht vermeiden, dass sie neben mir rauchen, weil wir nur einen Aufenthaltsraum (Halle) haben. Das ist dann doof und ich finde es nicht so prickelnd, aber ändern lässt es sich nicht. Das sind so gewisse Faktoren (Passivrauchen, verschmutzte Umgebungsluft, Zutaten, von denen wir nichts wissen), die schädigen und die wir nicht umgehen können. Klar kann man jetzt anfangen und alles so gut wie möglich machen, aber das seh' ich gar nicht ein. Ich lebe genau einmal und dieses eine Mal möchte ich genießen. Man muss es nicht bewusst fördern, an Krebs zu erkranken, was man durch Zigarettenkonsum tut. Man sollte sich aber auch nicht allzu viel verbieten/verbieten lassen.

Kaffee ist alles andere als harmlos. Der pH-Wert liegt bei etwa 5, das ist nicht besonders gesund. Koffein ist zudem auch ungesund. Übrigens nehme ich manchmal Koffeintabletten ein, wenn Cola nicht mehr ausreicht. Die enthält soviel Koffein wie 3 Tassen Kaffee. Dann hab' ich nur das böse Koffein und keine sonstigen Probleme wie z.B. die erhöhte Urinausscheidung, die Kaffee nun mal hervorruft. Deshalb soll man ja auch viel andere Flüssigkeiten zusätzlich trinken, was viele Leute vergessen.

Inzwischen wird über fast jedes Lebensmittel berichtet, weil es Krebs begünstigt. Und nun? Bioprodukte kaufen? Nur selbst Nahrung anbauen? Hungern?

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Kaffee ist alles andere als harmlos. Der pH-Wert liegt bei etwa 5, das ist nicht besonders gesund.

Die Begründung für so eine Aussage würde mich jetzt mal brennend interessieren :D

En Apfel hat nen pH von 3-4. Is der nu auch ungesund ;) Im Magen herrscht übrigens ein pH Wert um die 1. Ohje ohje.....*g*

Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

• Ich bezweifle, dass es gesund ist, sich den halben Tag massig Kaffee reinzuschütten, vor allem nicht auf nüchternem Magen. Und wer ernährt sich schon nur von Äpfeln? Ich meine die Menge. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das für die Speiseröhre gesund ist.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Naja.... wie bei allem... die Dosis macht das Gift ;)
    Kaffe sollte man halt - wie alles - nicht in unangemessenen Mengen zu sich nehmen.... vor allem, wenn man Probleme mit dem Magen hat, etc.
    Aber die Sache mit dem Flüssigkeitshaushalt wird wohl inzwischen so gesehn: wenn jemand regelmäßig viel Kaffee trinkt, stellt sich der Körper darauf ein - der kaffee kann in dem Fall zumindest teilweise durchaus zur aufgenommenen Flüssigkeitsmenge dazugezählt werden - trotzdem sollte man natürlich ausreichend andere Getränke zu sich nehmen....
    Wichtig ist, daß man den Kaffee durch nen Filter brüht (Kaffeemaschine etc.) und nicht das Pulver direkt in der Tasse aufgießt.... durch den langen Kontakt zwischen Kaffee und Wasser werden dabei nämlich deutlich mehr magenschädliche Substanzen mit herausgelöst....
    Und auch an Kaffee ist nicht alles schlecht: zum Beispiel wirkt er alkoholbedingten Leberschäden entgegen... (was natürlich nicht heißt, daß man den Alkohol einfach mit Kaffee ausgleichen kann.....)

Und zum Thema Säure: also ich habe den pH von Cola zwar nie gemessen, aber was die Säure angeht, mach ich mir da nun wirklich eher Sorgen als beim Kaffee.

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Wir haben in der Schule mal nen Aluminiumspitzer in Cola gelegt, der war nach ner Zeit weg...aufgefressen! Das hat mir ziemlich anschaulich bestätigt das Cola nicht soo gesund ist :D Manchmal trink ich trotzdem welche, aber eher selten, hab da nicht so oft Appetit drauf.