Installationsproblem

• So. Ich habe riesige Probleme beim installieren von dem Grundspiel Die Sims 2.
    Die erste CD klappt wunderbar, doch beim einlegen der zweiten CD kriege ich die Fehlermeldung:

Beim kopieren der Datei TSData\control\control1.dat ist ein Problem aufgetreten. Wiederholen Abbrechen.

Diese Fehlermeldung kommt nun ständig.

Fakten:
    -Das Spiel lief bereits schon einmal auf dem Rechner.
    -Ich benutze gebrannte CD's.
    -Selbst bei den Original CD's kommt diese Fehlermeldung.
    -Ich habe den Rechner mehrmals formatiert gehabt,
    zwischenzeitlich war das Spiel nicht installiert.
    -Ich habe keinerlei Brennprogramme oder emulationssoftware installiert.
    -Die CD's sind definitif einwandfrei und funktionieren auf anderen Rechnern.
    -Ich alle laufwerke durchprobiert, sowohl Festplatten als auch CD/DVD
    Laufwerke.

Jetzt frage ich mich: Was zur Hölle ist das Problem, und wie löse ich es?
    Ich hoffe auf Hilfe.

• schmeiß die gebrannten CDs weg, überprüfe die original-cd auf Kratzer, Verschmutzung, etc und tausch sie evtl bei EA um:
    Kontaktdaten EA

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• du könntest vllt. mal versuchen ein image zu erstellen unds darüber dann zu installieren ?!

[SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

• Wie ich schon geschrieben habe, beide CD Sets sind einwandfrei. Demnach MUSS es ja wohl gehen. Denn zuvor ging es ja bereits einmal. Ich habe keine lust mich mich EA rumzuärgern, oder die CD's umzutauschen. Denn es muss ja klappen. Kann doch nich angehen :(

• Sorhvar:

ich kann da nur erneut darauf hinweisen, es mit einem image zu versuchen. wenn kein image erstellt werden kann, wüsstest du zumindest, dass die cd defekt ist. wenn eins erstellt werden kann, dann kannstes versuchen darüber zu installieren.

[/SIZE]

• So. Ich habs grade per Image dateien Probiert. Hat eben so wenig geholfen. Weder das Image der original CD noch das Image der gebrannten CD haben funktioniert. Jetzt hab ich spaßeshalber mal probiert, die Datei von hand auf die Festplatte zu kopieren. beim kopieren sagt er mir aber an: Falscher Pararmeter.

Was zur Hölle? O.o

Achja.. Die Original CD's so wie die gebrannten weisen KEINERLEI kratzer oder sonstewas auf. Sie sind beide völlig intakt was das angeht.

• du hast gesagt, es war schonmal installiert. schau doch mal in deinem ea-verzeichnis unter eigene dateien. vllt. hast du da noch downloads von früher drin, die die installation stören. falls ja, alle löschen.

kann mir kaum vorstellen, dass es an der cd liegt.

[/SIZE]

• Registry bereinigt nach Deinstallation?

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Ich hatte es damals nie wirklich deinstalliert, da ich meine platten formatieren musste. Seit dem war es nicht mehr installiert, und die Platten wurden mindestens 2-3x formatiert.
    Ansonsten jetzt nach meinen Installationsversuchen habe ich die registry nicht bereinigt. Hab auch ehrlichgesagt absolut keinen blassen Dunst wie ich das mache ^^

• [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• schau mal hier im forum in den technik faqs nach, da steht, wie man alle reste entfernt.

edit: oops, da war ich wohl etwas zu langsam, sry. ;)

[/SIZE]

• Alles klar, danke. Registry durchsucht, keine Reste vorhanden.
    Es is doch zum K*tzen ey...
    Naja, jetz hat sich auch noch mein CDrom laufwerk zerschossen. Installation muss dann bis morgen warten.

• Wie gesagt, mein CDRom laufwerk hat sich zerschossen. Oder besser ich wars.. Heute hab ich keinen nerv mehr das zu beheben, aber morgen probier ich es aus.
    Langsam reg ich mich mehr auf was EA da fabriziert hat mit den sims 2... -.-

• Hast du schonmal getestet, ob es af einem anderen Rechner mit deinen CDs funktioniert? Dann hättest du wenigstens gewissheit, ob es an den CDs liegt.

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• hast du virtelle laufwerke? falls ja, dann solltest du diese mal deaktivieren, bzw. sämtliche programme wie daemon/alk etc. deinstallieren.

[/SIZE]

• Bei meiner Freundin ging es mit den CD's einwandfrei zu installieren. Virtuelle Laufwerke habe ich nicht mehr. Habs auch schon probiert die zu deinstallieren, und dann die Sims zu installieren. Ebenfalls Fehlanzeige.

• sicher, dass du die o.g. programme auch komplett deinstalliert hast? hab nämlich aus mehreren quellen, darunter v.a. us-quellen, erfahren, dass meist viertuelle laufwerke bzw. o.g. programme zu dem von dir beschriebenen problem führten. nach der deinstallation und komplettbereinigung des pcs von diesen programmen war der fehler behoben und die installation funktionierte einwandfrei.
    wie viele laufwerke bzw. laufwerksbuchstaben hast du denn?

[/SIZE]