---Kapietel 1--- Die Geschichte der Sammy Groß
Hallo ich bin Sammy Groß und 16 Jahre alt. Ich habe schon schlimmes durchgemacht. Z.B. als die Aliens unser Haus in Bluewater angegriffen haben. Oder als ich ins Krankenhaus ,mit einer Schraube im Hals , kam. Und, Und, Und.... Aber das besonders schlimmewar ja das meine Mum die Vogelgrippe hatte. Ich erzähle euch es mal in Kapieteln. Aber mit Bildern.
---Kapietel 2--- Wie alles begonn
Mich habt ihr ja oben schon im Bild gesehen. Im Arm halte ich meine kleine schwester Leonie. Sie ist 3 Jahre alt. das da ist meine Mum:
und hier ist Dad:
Dad ist im Knast weil er jemanden ermordet hat. Ich möchte aber nicht darüber reden. Als wir im Urlaub waren hat uns ein netter Mann fotografiert. Er hat mit im "Gelben Hotel" gewohnt. Ja es heißt wirklich "Gelbes Hotel". Weil alles von außen gelb ist. Hier das Familienfoto:
das war genau ein Woche vor dem Knast und vor der Vogelgrippe.
--------------------------------------------------------------------
na ist es gut??? die Bilder habe ich auch selber gemacht. Keine aus dem Internet!! Und dafür entschuldige ich mich auch das ich einfach Bilder bei Google hergeholt habe. Geht gleich weiter mit Kapietel 3
[Fotostory] Mein leben und ich 1
-
-
Inhaltsgemäss ist die Story schon mal nicht schlecht. Klingt spannend. Doch du solltest achten, dass du die Fotos im Pausemenü machst und nicht im Bau- oder Kaufmenü, wie im letzten Bild.
mfg delix72 -
---Kapietel 3--- Im Krankenhaus bei Mum
Ich und meine kleine Schwester besuchten jeden Tag Mum. es war nicht ansteckend sagte der Artzt. Da ist ja auch eine besondere Vogelgrippe wo man sich nicht ansteckt. Der Mann an der Repzeption fragte mich zu wem ich wollte. Ich sagte wir wollen zu Frau Ilona Groß. "Zimmer 18 auf Station A , imkmer nur gerade aus." Wir fragten weil sie in einem anderes Krankenhaus kam.
(etwas klein aber anders ging es nicht)
Wir waren gespannt wie es Mum heute geht. Als wir da waren setzte ich Leonie ab und umarmte Mum.
Mum hatte ein wunderschönes Zimmer. besser als das alte im anderen Krankenhaus.
So das war das alte Krankenhaus
Und das ist das neue Krankenhaus
-----------------------------------------------------------------
Wird noch spannender. Aber liest sie dann auch bitte
gleich gehts mit 4 weiter -
Hm, irgendwie kann ich den Sinn hinter deiner Story nichtendecken. *kopfkratz*
Die Qualität der Bilder ist auch nicht gerade berauschend. Hast du sie in den Einstellungen auf Hoch gestellt?
Und der Text ist irgendwie zu kurz.
Vielleichet suchst du dir einen Beta-Leser, der dann erstmal alles liest, bevor du es postest...Beispiel:
Statt:
Zitat
Und das ist das neue KrankenhausKönntest du schreiben.
Das hier ist das neue Krankenhaus. Es ist wunderschön und Mom fühlt sich hier wohl. Es hat sogar einen Pool in dem sie jeden Tag schwimmen geht um die Schmerzen, die sie durch ihre Krankheit erleiden muss, ein wenig zu vergessen.
Ich freu mich hier her zu kommen, denn die Schwestern und Ärzte sind wirklich nett und behandeln meine Mom sehr gut.Na ja...und so weiter...
-
ja ist ja meine erste richtige fs ich kenn mich da noch nicht so richtig mit aus ich werde die anderen Texte und so besser schreiben damit es auch eine gute Fs wird
-
okay, für den anfang ja ganz okay aba nich grad realistisch. vogelgrippe? der dad is im knast? hört sich ja echt supa an. die bilder sind auch nich die besten und was den text angeht is mir das viel zu langweilig geschrieben. außerdem machst du fehler, in rechtschreibung als auch zeiten und so.
ich weiß nich ob ich mir die fs antun werd, aber vllt wird es ja noch besser
EDIT: du hast heute mittag auch schon eine fs begonnen. hoffentlich nimmst du diesmal deine eigenen bilder
-
Ein Krankenhaus mit Pool?
Das erscheint mir irgendwie nich grad logisch.
So was haben bestimmt nur sehr teure Privatkliniken haben.
Um so was handelt es sich vermutlich nich.Was mich an deiner Geschichte etwas stört, sind zwei Dinge:
Einmal, du übertreibst die schlimmen Dinge, die dem Mädel passiert sind.
Dadurch kriegst aber nich die Spannung, die du beabsichtigst.
So ein bisschen authentisch sollte das Ganze schon sein, meinst nich. Und ich glaub, du weißt einfach nich genug über die Vogelgrippe, um sie hier richtig zu verwenden.
Beschreib lieber mehr die Gefühle und Gedanken.Und zum andern: du gehst es zu schnell an.
Ich hab gesehen, du hast hier schon eine andere FS angefangen, ok, diesmal hast du die Bilder selber gemacht (hoffe ich), aber heh, warum setzt dich zuhause nich erstmal hin, denkst genau nach, was du machen möchtest, dann bau die Häuser, richte sie ein (dein Krankenhaus oben hat nicht mal die Tapeten oder nen Anstrich, das sind die blanken Wände), stell die Grafik im Spiel so hoch du kannst, schreib den Text und mach schöne Bilder, und das in einer Größe.Den Text solltest du im Textverabeitungsprogramm Word schreiben, damit die Rechtschreibung überprüft wird, die is nämlich nich grad der Hammer.
Nimm dir einfach mehr Zeit, nur dann kanns besser werden!
-
---Kapietel 4--- Im Knast bei Dad
Ich vermisse mein Dad so sehr. Ich meine Leonie auch aber sie kann es ja noch nicht sagen. Als Dad mich sah musste er mich umarmen.
In seiner Zelle gibt es eine grüne Dusche, ein grünes Waschbecken und ein grünes Klo. Nicht zu vergessen das alte gammlige Bett wo er jede Nacht drauf schlafen muss. Für mich wäre es schrecklich in so etwas zu wohnen.
Zum Glück hat er ein Telefon in sein Zimmer. Da kann das Krankenhaus dann anrufen wenn was mit Mum ist. Und es fing an zu klingeln. Dad ging sofort ran. Es war das Krankenhaus! Mum soll 40° Fieber haben. Ich und Leonie fuhren sofort in Krankenhaus zum Mum.
--------------------------------------------------------------
FORTSETZUNG FOLGT!!!!!
---------------------------------------------------------------------------
na wie war das halbe Kapietel 4 bis jetzt?? es geht ja noch weiter. Muss neue Fotos machen und so!naja noch nicht das halbe sagen wir mal wie der Anfang war
-
Hm, also irgendwie ist das nicht ganz so toll.
Du solltest dir bevor du eine Story machst überlegen, wie sie werden soll und was das Thema ist.
Eine Fortsetzung sollte nicht weniger als 5 Bilder haben.
Die Grafik ist immnoch nicht so toll und der Text auch nicht.
Vielleicht überlegst du nochmal ganz genau, ob du es wirklich schaffst eine Story zu machen.
Hast du niemanden, der dir dabei Helfen kann?
-
ne ich habe niemanden ich mach jetzt mal weiter
:)ich und meine Schwester Leonie machten uns auf dem Weg ins Krankenhaus. Vllt war es ja schon zu spät vllt aber auch nicht.
Im Krankenhaus angekommen suchten wir Mum. Aber ihr Zimmer war lehr.
Also gingen wir zur Repzeption. Ich fragte wo Mum ist. Er sagte nur ITS 2.
Ich lief mit Leonie schnell zur ITS um Mum zu sehen.Ich sah Mum in die Augen. Ich merkte wie sie leidete und was sie denkt.
---------------------------------------------------------------
morgen geht es weite (nach der schule und nach den Hausaufgaben)
welche Note hättet ihr mir bi jetzt in der fs gegeben??? 1-6
1=SUPER:) 6=MEGA SCHLECHT :suse -
naja, warten wir erstmal ab, die story wird mit etwas übung denk ich mal für mich noch besser, solange nicht wieder Bilder von anderen gemopst werden.
Lassen wir uns überraschen.
Die Story heißt ja mein leben und ich und ich denke mal, dass vllt das Tägliche leben, der Hauptdarstellerin beschrieben werden soll.Ratschläge für dich:
-Versuche die Zimmer ein wenig mehr zu gestalten, es sieht so kahl aus ohne Möbel und ohne Tapete.
- Bilder unter Optionen und Grafikoptionen auf hohe qualität stellen ( wenn dein rechner dann nicht stottert so wie mein rechner mit dem ich sims zu erst gespielt hab, dann sind auch schlechtere Bilder Okay ;).
- Mach deine Bilder wenn du sie nicht beim spielen hinbekommst im Pausen Menü, denn im Bau Menü sieht man das Bodengitter.
- Schmück den text noch ein wenig mit adjektiven aus, dann wirds automatisch schöner und es klingt auch besser.
- Wenn du jemanden findest, der die Story liest bevor du sie ins forum stellst so lasse erst jemanden vorlesen und dich beraten.
so das wars erstmal von mir
Greetz n Beatz AnGeL
-
Hallo Sweetflocke als ich gesehen habe dass du auch Hasen magst musste ich dir einfach schreiben weil ich liebe Hasen und Kaninchen und die sind echt voll süß und deine FS ist auch toll wie ich finde auch wenn es deine erste ist aber das macht ja nichts du kannst dich ja verbessern wenn du zum Beispiel die Ratschläge der Leute vor mir befolgst das wäre nämlich gut und dann wird deine FS sicher noch voll toll allerdings ist mir aufgefallen dass du teilweise nur ein Bild in einer Fortsetzung hattest und das müssen den Regeln zu Folge mindestens 4 sein :hua also mach bitte mehr Bilder rein ich will nicht dass die Fs geschlossen wird deswegen ja???
Eure SimsKANINCHEN -
gut jetz gibts nochma recht viel kritik für dich:
1. deine bilder haben ne schlechte qualität
2. es sind zu wenige
3. der text is immer noch zu kurz, langweilig und voller rechtschreibfehler
4. du versuchst nich mal auf die ratschläge die wir dir geben einzugehn
ich würd an deiner stelle jemanden suchen, der dir hilft, oder zumindest versuchen die ratschläge zu befolgen, sonst wird die fs geschlossen denk ich (wegen bildern und so) und das wär ne ziehmliche enttäuschung und auch schade, weil es ja deine erste is. mach einfach weiter, musst wie du weitermachst.
-
Nein, du solltest deine Fotostory nicht abbrechen.
Obwohl die Kommentare schon etwas abschreckend wirken, sind das nur wohl gemeinte Ratschläge, die du aber auch befolgen solltest.
Du musst für deine erste Fotostory noch keinen romanfähigen Ausdruck haben, aber Rechtschreibfehler vermeiden. Dafür kannst du den Text vorher in ein Schreibprogramm eingeben und die Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen.
Du solltest wissen, was du schreiben willst und über die nötigen Hintergrundinformationen verfügen. Entweder du informierst dich über gewisse Themen oder sprichst sie gar nicht erst an (z.B. die Vogelgrippe).
Jemand, der sich deinen Text vorher nochmal durchliest wäre empfehlenswert, aber wenn du keinen dafür hast, auch nicht so schlimm. Da musst du dich selber eben bisschen anstrengen.
Der zweite Teil sind die Fotos. Gute Bilder schießen ist ein Lernprozess, du bekommst im Laufe der Zeit schon mit, wie du interessante Einstellungen wählst ect., am Anfang ist das noch etwas schwierig (ich spreche aus Erfahrung ;)).
Deine Fortsetzung sollte mindestens 4 Bilder haben. Wenn du noch nicht so viele Bilder hast, dann machst du eben noch keine Fortsetzung. Du musst nicht jeden Tag eine Fortsetzung machen. Qualität geht über Quantität (also die Menge).
Versuche die Ratschläge zu befolgen, dann wird das schon. Übung macht den Meister! -
Also die Idee der Story finde ich eigentlich gut. Sogar sehr gut! Das ist mal was neues und nicht so 0-8-15 mässig. Also ein grosses Lob für deine Ideen.
Aber an der Umsetztung fehlts noch... Ich kann mich den anderen nur anschliessen, such dir Hilfe beim Text oder lass dir ganz einfach mehr Zeit... Es ist wirklich nicht nötig jeden Tag was neues zu posten... Da warten wir lieber ein zwei Tage mehr, und freuen uns dann auf ne bessere und längere FS. Wenn du weiterhin immer nur ein oder zwei Bilder postest, musst du echt damit rechnen, dass die Story geschlossen wird... Das wäre doch schade, oder?
Also lass dir ruhig Zeit und mach in aller Ruhe weiter und lass dich nicht entmutigen!
Glg Simslerin
-
an deinem schreibstiel musst du auf jedenfall noch arbeiten.....
viel zu viele Sätze fangen mit Ich, das Krankenhaus oder Wir an ...
...es steht immer nur das was du tust aber es fehlt an jeglicken gefühln.
z.b.ZitatIch fragte wo Mum ist. Er sagte nur ITS 2.
Ich lief mit Leonie schnell zur ITS um Mum zu sehen.Ich sah Mum in die Augen.
Ich-Er-Ich-Ich ....
du könntest das z.b. so schreiben:
Aufgeregt fragte ich wo meine Mutter ist. Er sah mich (erschrocken/gelangweilt/irritiert/gedankenverloren) an und sagte nur "ITS2"
Schnell lief ich mit Leonie zu dem Zimmer in dem ich unsere Mum schon liegen sah. Ich sah ihr in die Augen und sie (waren leer/glänzten vor freunde/ sahen so tot aus/ erkannten mich nicht)
wäre mal ein beispiel ..... du bist noch jung und hast noch genug zeit um texte formulieren zu lernen aber nimm unseren rat doch einfach an. lies in anderen stories und versuch das umzusetzen.
wir wollen dich nicht kirtisieren sondern dir helfen -
ich mach dann die fs näste woche weiter. mom. keine zeit für neue Bilder
-
Hallo! Hört sich ja mal ganz gut an.
Hab allerdings ein paar fragen und tipps für dich. Wie kann Sammy für sich und die kleine sorgen? Sie muss doch auch zur Schule, und wenn die Mutter im Krankenhaus liegt, müsste sie eigentlich in ein heim oder so.
- Wenn du Probleme mit Text, Rechtschreibung und so hast, such dir doch einen Betaleser! Die sind immer gut. -
naja kapietel 4 war sehr kurz. ich verspreche die nästen werden länger!!!!
kapietel 5 wird heißen: Teeny Heim, weit weg von zu Hause.
Da soielen die Eltern und Leonie nnicht mehr mit. Aber di kommen im letzten Kapietel noch mal drin vor. -
Okay. Wenn es deine 1. Fotostory ist, dann kann man dich auch ein bisschen loben. Deine Bilder finde ich nicht soooo schlecht. Man sieht halt auf manchen die Quadrate vom Baumodus und die Räume sehen ein bisschen kahl aus. Vielleicht hilft es, wenn du die Wände "anstreichen" lässt und einige andere Möbel in den Raum stellst oder einfach die Räume verkleinerst.
Den Schreibstyle finde ich nich so super. Vielleicht kannst du ein paar Adjektive mehr einbringen, die machen es dann spannender.
Die Personen finde ich gut, denn sie sind ziemlich natürlich.
Aber du schaffst es bestimmt dich zu verbessern. Wenn du willst, kann ich dir beim Schreiben der Texte helfen. Schick dann eine PN an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Laura