Hallo Leute !
Also ich bin in einer Messdienergruppe und muss morgen etwas vorbereiten!!:schwitz
Tja und da wollte ich fragen, ob ihr noch Vorschläge habt, was ich machen kann z.B so tolle Partyspiele.
LG
Incubus-girl
Vorbereitung der MD Stunde / Partyspiele
-
-
Meßdienergruppe ? Partyspiele ? Ist das wieder so'n hilfloser Versuch, den Glauben wieder attraktiver für junge Leute zu machen ?
-
Meßdienergruppe ? Partyspiele ? Ist das wieder so'n hilfloser Versuch, den Glauben wieder attraktiver für junge Leute zu machen ?
Hast du ein Problem damit? Ich find es gut, wenn es Gruppen in der Kirche gibt. Ich war selber lange in einer kirchlichen Jugendgruppe und fand es da eigentlich toll. Schade finde ich es nur, wenn so etwas eingeht.
Es ist doch schön, dass es noch irgendwo Messdienergruppen gibt, in denen man "Partyspiele" (jetzt vielleicht nicht Flaschendrehen...) machen kann.incubus-girl:
Ich musste zu gestern auch was organisieren und hab hier im "Suche..."-Thread gefragt, was man so machen könnte. Däumelinchen hatte mir da vorgeschlagen, Schokoladen-Wettessen zu machen (falls du nicht weißt, was ich meine, guck einfach mal im Suche-Thread nach).
Ansonsten eignen sich Spiele wie Tabu oder Activity auch hervorragend für solche Gruppen (es kommt halt drauf an, wie viele Leute ihr seid).
Sachen zu kochen/backen kann auch superviel Spaß machen. Oder ihr spielt SingStar / Eye Toy, falls ihr dazu die Möglichkeiten habt (bei uns im Pfarrheim gibts zum Beispiel sowohl eine Küche als auch einen Beamer, über den man SingStar spielen könnte).