hallo an alle
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
immer wenn ich sims2 spiele(klappt alles super) und es dann abspeichern will stürzt der ganze pc ab und fährt runter und von alleine auch wieder hoch!
das bild wird dann blau mit einer weißen schrift, was man nicht lesen kann weil dann laptop ausgeht, sobald ich auf die diskette zum speichern gedrückt habe!
wer kann mir helfen?
was zum pc:
Betriebssystem: microsoft windows xp home edition(5.1, build 2600)
systemhersteller: medion
systemmodell:Dn95
BIOS:Phoenix BIOS 4.0 release 6.0
Prozessor: intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz, ~2,6GHz
Arbeitsspeicher:510MB RAM
Auslagerungsdatei:276 MB verwendet,9172 MB verfügbar
DirectX Version:DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)
hoffe iohr könnt mir helfen =(
Speichern -> Dann Absturz?!
-
-
Genau, deswegen schieb ich es da auch mal hin
*schieb*
-
schön dass jeder weiß, wo der thread hingehört, aber keiner nen lösungsansatz probiert :misstrau - whatever...
seit wann tritt der fehler auf bzw. hast du vllt. ein addon/software/hack installiert bevor der fehler das erste mal auftrat?
welche spiele/addons hast du zu sims 2?
mach mal direkt nachdem der absturz passiert ist einen rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten-> doppelklick auf ereignisanzeige->anwendung
steht dort eine fehlermeldung? falls ja: rechtsklick auf den fehler, eigenschaften und das ganze bitte kopieren und hier einfügen.
-
Ich finde es ja toll chinakracher das du so tatkräftig hilfst, es ist aber auch meine aufgabe die Threads in die richtigen foren zu schieben
-
danke chinakracher für deine antwort!
ich habe geguckt und nichts gefunden da stand keine fehlermeldung von sims nachdem der pc von selber wieder hochgefahren ist.... menno total doof ist des -
Versuch mal ob das Spiel weiter läuft wenn man den "Automatischen Neustart durchführen" deaktiviert.
Hierzu unter "Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
-
hey hab das ausprobiert und dann ist das spiel trotzdem abgestürzt und dann stand da auf dem blauen untergrund mit der schrift irgendwas von BIOS oder so ?! ich check nix mehr^^:rollauge
-
-
-
das problem tritt shcon immer auf ! aber sonst war es schon dass beim foot machen eines erstellten sims der laptop neugestartet hat! dann hab ich ein patch geladen und seit dem geht das mit dem foto machen aber immer noch nciht mit abspeichern!
habe noch genügend speicher frei(pc ist frisch formatiert) und versuche jetzt mal mit digi cam ein foto zu machen und das dann zu posten! -
-
-
Es liegt wahrscheinlich am Grafikkarten Treiber wie man auf dem Bluescreen sehen kann " nv4_disp.dll".
Du hast wahrscheinlich eine Geforce Grafikkarte denke ich mal, da es ein Nvidia Treiber ist. Hast du den neuesten Grafiktreiber drauf? Gabs das Problem vorher... Vielleicht liegt es auch daran, dass der aktuelle Treiber mit deiner Grafikkarte ein Problem hat. Dann würde ich dir einen Omega Treiber vorschlagen. Aber versuchs erstmal mit Treibererneuerung von Nvidia ..wahrscheinlich brauchst du einen Geforce Treiber. Wenn du schon einen neuen Treiber hast dann kann es sein das der alte Treiber nicht deinstalliert worden is.
Oder besser gesagt es sind noch Reste vom alten Treiber da und die machen Probleme. Dann würde ich dir den DriverCleaner vorschlagen.
Auf jedenfall ist es ein Treiberfehler/Konflikt und liegt nicht an irgendwelchen Hacks oder Downloads.Wenn du Everest hast wärs schön wenn du da einen Schnellbericht machen könntest und den reinpostest damit wir deine Daten sehen können.
-
aminu:
vergrößere mal die auslagerungsdateirechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaften dann auf
erweitert->systemleistung->einstellungen->erweitert
ganz unten steht der wert, da auf ändern und im neuen fenster mal auf benutzerdef. größe und auf 768 MB ändern.den grafiktreiber auch mal unter http://www.nvidia.de/page/drivers.html aktualisieren.
-
Es hat wohl kaum was mit der auslagerungsdatei zu tun.... Siehst doch aufm Bluescreen "NV4_DISP.DLL" Aminu hat doch das problem auch nich bei anderen spielen soweit wir wissen oder? Und bevor Aminu das System total lahmlegt sollte Aminu uns die Grafik Daten Posten.:rollauge
-
naja bei meinem laptop hats geholfen
-
naja bei meinem laptop hats geholfen
Hatteste den gleichen fehler? :misstrau
-
Vielleicht sollten wir nicht spekulieren und wild rumprobieren, sondern einfach auf die Daten warten.
Meist ist es eine einfache Lösung-->Der Grafikkartentreiber ist zu alt, oder man hat sich mit Downloads und/oder Hacks das Spiel zerschossen. Also einfach mal abwarten.
-
bin auf
START-Ausführen-dxdiag-anzeige gegangen!
dann
Gerät:
Name:NVIDIA GeForce Fx Go 5200
Hersteller:NVIDIA
Chiptyp:force FX go5200
Gesamtspeicher:64MB
Anzeigemodus:1024x768(16bit)(60Hz)
Monitor:Standard
Treiber:Haupttreiber:nv4_disp.dll
Version:6.14.0001.4303(Englisch)
Datum: 3.3.2003 02:44:00
Mit WhQL-Logo: Ja
Mini-VDD:nv4_mini.sys
VDD:nicht zutreffend
DDI-Version:9 (oder höher)
DirectX Funktionen
Direct Dray Beschleunigung:Aktiviert
Direct 3D Beschleuniger:Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleuniger:nicht verfügbar -
kay solltest unbedingt deinen Treiber Aktuallisieren.
2003 ist schon etwas lange her.... Die Treiberseite ist in dem Beitrag von redfoxbaby oder Chinakracher zu finden.