Wie alt darf ER/SIE sein?

  • so ein setzen der altersgrenze ist ja eigentlich schwachsinn.


    Dito... find ich auch. Naja, ich hatte nie so richtig Probleme mit größeren Altersunterschieden. Die Probleme machen eigentlich immer die Leute um einen herum. :D


    Find das Alter auch nicht so wichtig, solange ne 12 Jährige keinen 24 Jährigen Freund hat.... Es kommt halt immer auf die Relationen an.


    Mit 'nem gleichaltrigen würd ich wahrscheinlich nicht so zurechtkommen. Der kleinste Altersunterschied bei mir war bis jetzt 2 Jahre, der höchste 12. Und ich bin immer noch der Meinung das ich mit "älteren" besser auskomme.
    Liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass ein großteil meines Freundeskreises immer schon älter war als ich (ich rede da nicht von 2 oder 3 Jahren, sondern auch schon mal von 6-15).

  • Mein jetziger Freund ist genauso alt wie ich, also 16.
    Die davor waren eig immer so 2-3 Jahre älter.
    Es kommt immer drauf an.
    Gibt 18-jährige, die sich wie 13-jährige benehmen, aber auch andersrum.
    Generell unterscheiden sich halt zwischen ner 16-jährigen und nem 23-jährigen die Interessen schon stärker als zwischen nem 50- und ner 35-jährigen. ^^
    Viel Spaß noch beim Diskutiern. (:

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • huibui, also ich find das mit der altersgrenze höchst komisch und stimme zimtstern zu, es gibt wirklich jungs die behnem sich wie kleine kinners obwohl sie schon 19 oder so sin, und dann gibts auch 17 jährige, die ganz anders drauf sind, man kann sowas eigt nich vom alter abhängig machen, denn jeder is ja vom charakter her vershcieden, ich würd auch sagen, das so eine altersgrenze eigt überflüssig is...


    Lg die Miss :kuss

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Naja, in meiner Stufe ist eine,die ist 18 und ihr Freund is 33 :eek:
    Das sieht aus wie Vater und Tochter, zumal der Freund jetzt nicht so der junggebliebene, kuhle Typ ist.


    Ich finde, mehr als 10 Jahre müssen nicht sein. Klar, wenn man sich versteht und alles passt... aber irgendwann, besonders im Alter, wird das zum Problem. Da kann der eine mit 70 vlt. schon kaum mehr Unternehmungen machen, wogegen der Partner gerade mal 60 oder jünger ist und noch relativ mitten im Leben steht.

  • So vollkommen egal, wie einige die Altersunterschiede darstellen, sind sie nicht. Es gibt sinnvolle Grenzen: Keiner ab 14 mit einer Person unter 13 oder dass eine 15-Jährige maximal einen 21-Jährigen Freund haben darf.


    Alles, was nicht in diesem Rahmen liegt, ist dann eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Soweit ich weiß war es eine der letzten Amtshandlungen unseres lieben Ex-Bundeskanzlers diese Regelung anders zu gestalten. Worüber ich mich grenzenlos aufgeregt habe. (sollte das anders sein lasse ich mich gerne belehren, das ist nur Hörensagen.)


    Ich hatte 2x was mit jemanden der jünger war als ich. Hingehaun hat es aus mehreren Gründen nicht. Was ich nervig fand, waren in einem Fall die Freunde: Da ist ein Freund dann ein Jahr jünger und dessen Freundin ist noch ein Jahr jünger und die hat dann ne Freundin dabei die noch ein halbes Jahr jünger ist und plötzlich sitzt man mit Anfang 20 bei nem Kindergeburtstag :rolleyes.


    Mein älterster Freund war 24. Was soll ich sagen, ich konnte kein "mehr" an geistiger Reife feststellen. (dafür anderes :D)

  • Naja, in meiner Stufe ist eine,die ist 18 und ihr Freund is 33 :eek:


    Das kann ich toppen. Eine aus meiner Stufe ist 18 und ihr Freund ist 38.



    Neee, mal im Ernst: Ich könnte mir für mich NIE einen wesentlich älteren Typen vorstellen... zumindest im Moment noch nicht. Ich hätte gerne jemanden, der so meine Lebensphase teilt... hört sich irgendwie seltsam an, aber wenn jemand bereits seine Ausbildung hinter sich hat und arbeitet und sein eigenes Geld verdient, dann ist er auf einem ganz anderen Stand als ich, die ich ja noch zur Schule gehe. Da ist es mir dann egal, ob jemand 18, 20 oder 35 ist - wenn er in einer anderen Phase des Lebens steckt (was mit 35 ja gar nicht mehr zu vermeiden ist...), dann hätte ich persönlich damit - glaube ich - ein Problem... aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Aber was sind denn das bitte für Typen, die 14-jährige Kinder anbaggern, wenn sie Mitte 20 sind? Mal ernsthaft - das ist doch lächerlich. Und wenn das Mädchen eine noch so hohe "geistige Reife" hat, in dem Alter ist ein so hoher Unterschied einfach nicht akzeptabel. Bitte schön, macht das, wenn ihr wollt, aber dieses überliberale "Ich bin 12 und mein Freund ist 42, geschieden und hat eine Tochter im Alter von 13 Jahren - aber ich liebe ihn ja, und das ist die Hauptsache!"-Gerede kann ich einfach nicht ertragen.
    Mein Bruder ist 24, und den würde ich schon schräg angucken, wenn er mit einer 19-Jährigen ankäme (theoretisch gesprochen; er ist in einer Beziehung ;) ).


    EDIT: Bevor mir jemand vorwirft "OMG, ich hba nie von nem geschieden Typn geredet!!!111!11!": Hyperbel [griech. hyperbole 'Überschuss'], die: Übertreibung als Stilmittel

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ich glaub wir in der Familie sind alle en bissl auf ältere aus..also gut, außer meine Mutter. Sie war 20, mein papa 17.
    Mein Bruder ist 24 und hat eine Freundin die is 32.
    Ich persönlich könnt mir keinen Jüngeren vorstellen. Auch Gleichaltirg nicht.
    Mein Freund wird in 11 tagen 21 und das ist auch gut so ;-)

  • Die Leute, mit denen ich was unternehme, müssen immer in einer ähnlichen Lebenssituation sein wie ich. Zudem nicht wesentlich klüger oder dümmer, träger oder unternehmenslustiger, usw ... Ich suche immer nach Gleichem! Ob ein, zwei Jahre jünger oder älter tut sich dann nichts. Finds aber bereits schwer mit Leuten, die bereits ihr eigenes Geld verdienen, eine abgeschlossene Ausbildung haben usw.. Ja, so eingeschränkt bin ich in meinem Handeln. :D


    Mein Freund ist 21 und somit 1 Jahr älter. Perfekt! ;)

  • Zitat von Heldin

    Bitte schön, macht das, wenn ihr wollt, aber dieses überliberale "Ich bin 12 und mein Freund ist 42, geschieden und hat eine Tochter im Alter von 13 Jahren - aber ich liebe ihn ja, und das ist die Hauptsache!"-Gerede kann ich einfach nicht ertragen.


    Da ich selber ja mich gegen eine klare Altersorientierung ausgesprochen habe, melde ich mal zu Wort.


    Sicherlich sind vom Staat festgelegte Grenzen sinnvoll. Ohne Frage, ich wäre sogar eher dafür, den Jugendschutz von 14 auf 16 Jahre zu erhöhen. Gerade in heutiger Gesellschaft werden neue liberale Strömungen ja von, ich sage perversen, Randgruppen genutzt, ihren pädophilen Gelüsten mehr Möglichkeiten zu verschaffen. Ich erinnere nur daran, dass in den Niederlanden, so weit ich mich erinnere, eine Gruppe von Pädophilen eine Aufhebung des Jugendschutzes erwirken wollte. Widerlich!


    Grenzen sind ganz klar wichtig und sinnvoll! Nicht zuletzt, weil gerade jüngere stark beeinflusst werden können! Mit zwölft lässt man sich eher zu Dingen überreden, als mit achtzehn, nicht zuletzt, weil man mit zwölf sicherlich noch mit Dingen wie Liebe eher unerfahren ist. Das sowas gerne mal ausgenutzt wird ist kein Geheimnis und deshalb ist es wichtig, Kinder davor zu schützen!


    Allerdings möchte ich sagen, dass es immer auch Ausnahmen gibt. Einige Paare weisen eine Altersdifferenz von dreizehn Jahren oder mehr auf und sind trotzdem noch immer glücklich zusammen. Heute habe ich erst eine Geschichte von einer Achtzehnjährigen und einem Achtundzwanzigjährigen gelesen, welche bis zu seinem Tod im Alter von 80 Jahren glücklich zusammen waren.


    Klar, wahre Liebe lässt sich nicht beweisen. Ob Claudia mit ihren sechzehn Jahren wirklich ihren 28jährigen Markus liebt oder von ihm beeinflusst wird, ist sicherlich eine schwierige Frage. Sicher ist aber, dass es dann Aufgabe der Eltern sein sollte, diese Fragen nach ihrem ermessen zu klären. Wenn sich das Kind negativ verändert, ist diese Bindung mit Sicherheit nicht die Richtige. Blüht es hingegen auf, sollte man nicht dem Ganzen einen Riegel vorschieben.


    Wichtig ist es doch, dass es beiden Parteien in einer Beziehung gut geht, dass die Beziehung für alle etwas postives mit sich bringt. Ist es dann nicht egal, ob Jahre dazwischen liegen? Natürlich ist es manchmal dann doch ein fragwürdig, wenn Lisa mit 19 einen 35jährigen Freund hat, aber man darf das dann nicht einfach pauschalisieren. Meine beste Freundin war 16 als sie ihren Freund, der 23 Jahre alt war, kennenlernte. Keiner war ohne Bedenken, als sich dort eine Beziehung herauskristallisierte. Jetzt sind beide schon gut zwei Jahre zusammen und keinen stört es mehr. Die beiden passen einfach.


    Klare Grenzen sind also sicher sinnvoll und wichtig! Allerdings sollte man nicht vorschnell urteilen und jeden Fall einzeln betrachten. Es liegt dann in der Aufgabe der Eltern, zu sehen, ob es gut oder schlecht für das Kind ist, in einer solchen Beziehung zu leben. Und irgendwann muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Altersunterschied wirklich für ihn/sie in Frage kommt.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also, ich finde unsere Männchen müssen Älter sein.

    Bedenkt man das wenn ein Kerl Biologisch gesehen 20 Jahre ist, ist er ja erst auf den stand eines 15 Jährigen :-p (trifft ja nicht bei jedem zu, aber zu 98% schon ;))

    lg

  • ich geb ganz offen zu - ich hab nichts gegen ältere kerle.
    gleichaltrig geht nicht für mich.
    jünger sowieso nicht.
    älter MUSS sein. ich bin jetzt 16, aber mir ist z.b. 18 jahre dann zu jung.
    ich bin zum beispiel in einen tollen mann verliebt (verliebt!), der ist anfang 40. ich persönlich habe kein problem damit, das ich in ihn verliebt bin, obwohl er schon so alt ist. es ist ja auch nichts zwischen uns. man darf ja schwärmen, habe ich recht?
    außerdem gefielen mir schon immer etwas ältere jungs... :misstrau ist wohl einfach so bei mir.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also mein Freund ist gerade mal ein Jahr älter als ich. Wir verstehen uns einfach blind. Es passt halt. Aber ich denke nicht, dass das was mit dem Alter zutun hat. Ein Kumpel ist genauso alt wie mein Freund und mit ihm könnte ich im Leben nicht zusammen sein! Er benimmt sich noch wie ein Kleinkind.


    Meine Schwester steht irgendwie nur auf ältere. Sie wird bald 31 und denkt man, dass der Altersunterschied dann ja doch egal sein sollte, aber als sie lvor zwei Jahren mit einem 65-jährigen ankam waren wir als Familie doch etwas "geschockt" - Gut, ich denke meine Schwester hat so was ähnliches wie den Ödipus-Komplex. Ich jetztiger Freund ist wieder älter. Ich glaube so 20 Jahre. Aber die beiden passen ganz gut zusammen.


    Bei Freunden von uns ist es so, dass er damals als sie zusammen gekommen waren 24 war und sie 15. Damals fanden wir das ganz schön krass und man merkt den Altersunterschied total. Auch jetzt noch, wo sie 20 und er 29 wird. Aber auch hier passen die beiden ganz gut zusammen. Sie ist so quirlich und er ausgeglichener. Nur wenn sie Geburtstag feiert kommen wir uns doch etwas verloren vor, zwischen all denen, die meinten sich noch beweisen zu müssen.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • also eigentlich sollte ja jede/r selbst entscheiden, ich persönlich bevorzuge gleichalt oder älter
    wenn ich jetzt 30 wär und ich hätt mich in nen 27.jährigen verliebt hätt ich das toleriert aber jetzt so mit 15...
    hmmmm

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Also, ich finde unsere Männchen müssen Älter sein.

    lg


    stimme ich dir voll zu denn nur ein ausgereifter mann der älter ist schmeckt besser, und ist schwieriger zu fangen das erhöht doch den fun faktor!

    Geboren um zu sterben,
    gestorben um zu ruhen.
    Geruht um zu erwachen,
    erwacht um zu trinken.
    Getrunken um zu töten,
    getötet um zu leben.
    Nur der der stirbt,
    lebt ewig.
    Denn nur Tote sind unvergessen und leben ewig im Herzen derer die leben

  • Seh ich nich ganz so..
    Mein Freund is zwar nu auch 18, aber ich war auch mal mehr oder minder mit jemandem zusammen, der ein halbes Jahr jünger war, sich aber reifer benommen hat als alle anderen Jungen in diesem Alter..
    Find, man kann das jetzt nicht so pauschalisieren.. Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Der werte Ödipuskomplex...lol...


    ...bei mir ist es nun mal so dass ich halt wirklich nur Kollegen habe die 20+ sind (und das schon seit meinem 16.Lebensjahr)...aber über 25 komme selbst ich nicht.


    Finde das auch irgendwie...eklig...und verstehe ich auch nicht. Erch.



    Chazy Chaz: Wow das ist heftig...der ist 40...und du 16? o.O

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ich denke auch, dass es sicherlich eine grenze gibt und wenn mir ein 25jähriger oder 25jährige erzählen würde, dass er/sie in eine/n 13jährige/n verliebt ist, fände ich das auch ein wenig seltsam :misstrau aber ansonsten ist es doch vollkommen egal, wer wie alt ist. Ich finde auch, dass das Umfeld da eine wesentlich größere Rolle spielt: Wenn ich irgendwo arbeite und ich bin mit einem 40jährigen Arbeitskollegen zusammen, ist das nicht komisch oder sonderbar. nur ich persönlich fände es ein bisschen anstrengend wenn ich einen freund hätte, der noch zur schule geht oder der schon ewig arbeitet und ein gefestigtes Leben hat. Das passt dann doch wieder so gar nicht zu mir.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]