Hallo an SIMS2-Fans :rolleyes
Villeicht ist diese Frage eine von den unwichtigen,doch stelle ich sie einfach mal :roftl
Wenn ich einen neuen Sim erstelle,und dann bei ihm Benutzerdefiniertes Haar haben will,geht das irgendwie nicht :misstrau
Weiß einer woran das liegt,und wie man es eventuell ändern könnte?
Wenn ich meinem Sim nämlich befehle sein Aussehen zu ändern,und das mit Benutzerdefiniertem Haar,geht es aus einmal?!:confused:
Danke schonmal
Da Dragonfly:cool:
Benutzeredefiniertes Haar!?
-
-
Will mir denn echt keiner Antworten? =(
-
Nein, es will niemand xD (ein wenig musst du dich schon gedulden...)
Also: Das liegt daran, dass Sims ja ihre 2 Genanlagen haben. Im Beispiel hier mit den Haaren. Hätten sie im CAS eine Benutzerdefinierte Frisur, hat das Spiel kp, welche Erbanlagen der Sim überhaupt hat. Deshalb musst du ihm immer zuerst eine normale Haarfarbe geben und kannst es dann im Spiel umstellen.
Und ändern kann man das wohl nicht, da das ja ins Spiel einprogrammiert wurde.
(So müsste das eigentlich sein, denn es ist eine logische Erklärung dafür...)
Edit: Verbesserung zum Beitrag etwas weiter unten...
-
Achsooo ö.ö
Danke Floppy ^.~ -
Nein, es will niemand xD (ein wenig musst du dich schon gedulden...)
Also: Das liegt daran, dass Sims ja ihre 2 Genanlagen haben. Im Beispiel hier mit den Haaren. Hätten sie im CAS eine Benutzerdefinierte Frisur, hat das Spiel kp, welche Erbanlagen der Sim überhaupt hat. Deshalb musst du ihm immer zuerst eine normale Haarfarbe geben und kannst es dann im Spiel umstellen.
Und ändern kann man das wohl nicht, da das ja ins Spiel einprogrammiert wurde.
(So müsste das eigentlich sein, denn es ist eine logische Erklärung dafür...)
Stimmt jedenfalls bei mir so nicht!
Erstelle im CAS ständig Sims mit benutzerdefiniertem Haar und bisher hatte ich da keine Probleme.Was die Genetik betrifft, gab's bisher auch nie Probs. Benutzerdefiniertes Haar wurde bisher genauso vererbt (oder auch nicht) wie das normale Haar.
Dragonflygirls Problem muß also eine andere Ursache haben.
Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen über welche Addons du verfügst, welchen CEP du hast usw.
-
stop. bei mir war das auch so.
das benutzerdefinierte haar kannst du im CAS nur benutzen wenn du schon haare gedownloadet hast - aber dann auch nur die ausm inet. -
Japp, so ist es...
Ich hatte mich jetzt nur auf die Maxis-Benutzerdefinierten Haare beschränkt. Internet- und selbstgemachte Frisuren lassen sich im CAS schon auswählen, die von Maxis nicht (die mit den bunten Strähnchen etc).
Letzteres lässt sich nicht ändern. -
:kopfkratz Stimmt wohl...ist mir nur noch nie aufgefallen, da ich eh schon sowie benutzerdefinertes Haar (Inet und selbsterstellt) rumfliegen habe...;)
-
Ich musste noch nicht wirklich,das man Haare selber erstellen kann...:confused: :applaus
Bisher habe ich mich immer nur uf Bilder spezialisiert:D
Wie und Wo geht das?:confused:
Was das benutzerdefinierte Haar-Problem betrifft,werd ich nomma gucken:p
Da Dragonfly:cool: -
-
Danke Kleine Tigerin
Ich habe mir das Tutorial angeguckt und es auch ausprobiert,doch wil les mir nicht gelingen :angry
ich werd später nochmal versuchen;)
Bei mir gibts bei Sims Frauen im CAS drei Varianten für benutzerdefiniertes Haar, bei Männern leider gar nichts. Aber im Spiel dann, wenn man einen Sims vor den Spielgel stellt, dan gibts die ganze Palette der benutzerdefinierten Haare und da mach ichs dann halt.:surfin
-
Villeicht ist das ja auch nen´ Bug oder so?:confused:
Aber gut,das man wenigstens trotz diesen Fehlers Benutzerdefiniertes Haar machen kann;)
Fehler ist es nicht wirklich. Bei heruntergeladenen Frisuren hat man diese immer in den verschiedenen Altersstufen (Kleinkind, Kind, Teen, ...) und so kann diese Frisur auch weitervererbt werden, da sie als Kleinkind auch vorhanden ist. Die Maxis-Frisuren sind aber meistens erst aber Teenager/Erwachsenenalter vorhanden und die haben keine Versionen für Kleinkind oder Kind. Ich denk mal, dass es damit zu tun hat (ein Problem der Vererbung...)
-
Hallo SIMS2-Fans :rolleyes
Ich komme nochmal auf das "Problem" mit dem Benutzerdefiniertem Haar .
Nun,seit ich Benutzerdefiniertes Haar gedownloaded habe,kann ich nun sofort beim erstellen eines SIMS´s auch welches benutzen
Und nomma Danke :p
Da Dragonfly :cool: -
Gedownloadetes Haar kann auch gewählt werden. Nur eben nicht das Maxis-Benutzerdefinierte Haar
Aber schön, dass es "geht".
-
Meine antwort ist:
ich bin dumm -
Ich würde dich bitten nicht die Threads vollzuspammen.
-
Mal wieder geändert.. hach ja..