hallo liebe sims community
da ich vor kurzem eine FS angefangen habe und mich auch schon etwas durch die threads gelesen habe dank der such funktion, weiß ich ja wie ich am besten welche emotion z.b. dank des alleskönnercheats hin bekomme.
nun möchte ich aber fotos auf einem gemeinschaftslot (kaufhaus) machen. zu erst dachte ich ich nutz einfach ein privatgrundstück dafür, wusste aber nicht wie ich dann am besten die kasse inszenieren sollte. so muss es also ein gemeinschaftslot sein.
diesen spiegel, damit ich andere sims unter kontrolle bekomme hab ich dank lieber hilfe von nerychan schon. allerdings kann ich den move_objects on cheat nicht verwenden, da man ja nicht in den kaufmodus oder baumodus gelangen kann. dieser cheat wäre aber sehr wichtig.
hat jemand tipps wie man bilder auf gemeinschaftslots am besten hinbekommt? wie macht ihr es in eurer FS? hab ihr noch spezielle tipps?
wollte keinen alten thread hochschieben, drum hab ich einen neuen angefangen. bitte closed den hier nicht so schnell, danke
liebe grüße
eure jule
bilder für FS - wie bekomme ich spezielles hin?
-
-
Ich hab mir von MTS ein Gegenstandsset runtergeladen, wo es die ganzen Gerätschaften für Gemeinschaftsgrundtücke (Kasse, Kleiderständer, Empfangspult) auch im Kaufmodus bei Privatgrundstücken gibt.
Oder du baust ein Gemeinschaftsgrundstück und benutzt dann den Cheat changeLotZoning residential und wandelst es damit in ein Privatgrundstück um (und mit community statt residential machst du ein Gemeinschaftsgrundstück draus). Geht aber glaub ich nur mit WCJ. -
Du kannst aber auch einfach deinen Sim ein Grundstück kaufen lassen.
Wenn du keine anderen Sims auf dem Foto haben willst, kannst du ja das Geschäft schließen oder nur einen bestimmten Bereich -
Wenn du University hast kannst du auf dem Gemeinschaftslot auch einfach den Cheat boolprop dormspecifictoolsdisabled false eingeben und damit den Kauf- und Baumodus aktivieren.
-
habe leider nur NL und Pets.
OFB und WCJ muss ich mir noch irgendwann holen.
aber die kasse & co werd ich mir bei mts raussuchen. sind dann auch richtig besetz mit NPC wie auf communitylots? danke für den vorschlag *ärml
für weitere tipps bin ich natürlich dankbar
liebe grüße
jule -
Also bei einem Restaurant kommt bei dem Herd ein Koch, bei dem Empfangspult eine Empfangsdame und zwei Kellner (bei mir waren es zwei), wenn du in den Live-Mous wechselst. Kasse hatte ich noch nicht, aber ich denke mal da kommen auch welche. Die NPC's sind dann aber unsteuerbar, was aber bei diesem Spiegel kein Ding sein sollte.
Die Kellner haben aber die dumme Angewohnheit, dass sie immer in die Küche zurückrennen und Gläser putzen, wenn sie deine Anweisungen ausgeführt haben, was beim Foto machen sehr unpraktisch ist. Ob die andren NPC's auch Macken haben, kann ich dir nicht sagen. -