Mit Nightlife Nachbarschaft dunkel

• Hallo,
    habe bisher Sims2 und WCJ gespielt. Dort war alles ok. habe NL installiert und seid dem ist die Nachbarschaft fast dunkel. Man erkennt die Häuser aber sonst nicht viel. Im Spiel selbst ist bisher alles ok.

Technische Daten:
    Windows XP Professionel
    Systemmodell AWRDACPI
    AMD Athlon 1,2 GHz
    768 RAM
    Directx9,0c
    G-Force 6600 GT
    Grafikkartentreiber nv4_disp.ll, Datum 22.10.2006.

Wäre schön wenn ihr eine Lösung wüßtet.
    Windows ist neu installiert, Grafikkartentreiber neu, sonst keine anderen Spiele installiert, das Spiel läuft auf einem anderen PC einwandfrei, also mit farbiger heller Nachbarschaft. Es müßte also auf meinem PC der Fehler liegen.

• Also bei mir ist die Nachbarschaft auch ziemlich dunkel.
    Das liegt aber an der Leistung deines PC's, es gibt einfach
    PC Monitore die heller sind und welche die sind dunkler. Keine
    Ahnung woran das liegt...

• Hey,
    seit ich gestern alles neu Instaliert habe, habe ich das selbe Problem. Hab alle möglichen Einstellungen versucht, alle Hacks und sonstige Programme entfernt, es hilft nichts. Nur mit viel Licht im Haus kann man halwegs spielen. Bin sogar in ein neues Terrain umgezogen, weil ich dachte es liegt daran. Mein PC ist auch nicht der schwächtste (P4, 3Ghz). Ich denke es liegt dann möglicherweise an dem Update, das ich durchgeführt habe.
    Oder hast du inzwischen das Problem gelöst?

LG PC-FREAK1

Freundliche Grüße

Chris

• Habe von meinem Admin mir den PCI Texturenspeicher höher stellen lassen, danach war merkwürdiger Weise in Merkwürdighausen mehr Licht, in den anderen Städten und Campus, etc. ist es aber dunkel wie vorher.
    Habe jetzt auch keine Idee mehr.
    Habe auch nach der Auslagerungsdatei geschaut. Sie lag bei mir bei 1714MB, wollte den Wert aber trotzdem noch probeweise mal erhöhen, ob sich was ändert.

Melde dich mal, wenn sich bei dir was neues ergibt, wäre doch gelacht, wenn wir den Fehler nicht finden, zumal die Installation auf dem anderen PC (der mir leider nicht zur Verfügung steht) einwandfrei war.

Ich habe übrigens nur Sims2, Campus und Nightlife installiert, keine Hacks oder sonstiges, hatte nur das nackte Windows neu installiert damit auch keine anderen Sachen stören konnten.
    VG Grüße

• Wir sind nicht allein mit diesem Problem.

Hilfe, seit ich "ColourOptions" installiert hab, ist es dunkel in den WGs!!!

Bei Ihr/Ihm half folgendes

Versuche mal den ColourOptions Maxis lightning auszuwählen ist es dann besser?
    Habe den Kram neu mit Maxis lightling installiert.
    (Hätte gedacht das ich vorher die gleiche Einstellung hatte...)

Egal! Erfolgreich!

DANKE!!! :applaus

Wer oder was ist Maxis lightning ? Habe keine Ahnung!

LG PC-FREAK1:confused:

Freundliche Grüße

Chris