So ich wollte auch mal einen Thread aufmachen
Ich hoffe mal, dass es ihn noch nicht gibt, hab auch gesucht, aber in der Form wie ich es suche nichts gefunden, ich hoffe also, der Thread ist oke, sonst bitte schließen. Ich weiß, dass es einen Schulwechselthread gibt, aber da würde der Rest ja nicht zupassen
Ich hatte mir überlegt, nach der 10. Klasse die Schule zu wechseln und zwar auf ein anderes Gymnasium.
aber ich bin mir nicht sicher, ob man so einfach Anschluss findet an die Kurse / Klassen ? Auf der einen Seite denke ich ja, dass man das schon schaffen kann, schließlich werden bei uns neue auch immer nett aufgenommen... Habt ihr da Erfahrungen mit ?
Und wie ist das mit dem Stoff ? Schafft man es, da dran zu bleiben ?
Dann wollte ich unheimlich viele Fächer gerne wählen, aber ich glaube, das wäre einfach... zu viel ?
Ich wollte gerne Russisch dazuwählen, bin mir aber noch nicht sicher, ob Spanisch nicht doch besser wäre ? Schafft man es gut, mit Englisch (evtl Bilingual), Russisch /bzw Spanisch und Französisch - bei allen Sprachen dabei zubleiben ?
Welches Fach aus dem Gesellschaftswissenschaftlichen Bereich würdet ihr empfehlen ? Ich möchte gerne Psychologie, aber da ich nicht weiß, ob mir das liegt, würde ich da gerne noch was dazu wählen. Erdkunde ? Geschichte ? Was ganz anderes ?
Ich würde gerne Chemie nehmen, aber überall hört man nur, dass alle Bio nehmen ? Ost Chemie in der Oberstufe sehr schwer ? Zur Zeit komm ich super damit klar, versteh auch alles und so.
Hach ich hab noch so viele Fragen, mir fallen die gerade aber gar nicht alle ein, ich würde mir freuen, wenn da jemand was zu schreiben würde :confused: