Sims2-Unterordner "EA Games"?

• Schon wieder eine dumme Frage von mir...
    Mein Sims 2-Ordner hat hier einen Unterordner "EA Games", der hat wieder einen Unterordner "Sims 2" und der wieder einen "Thumbnails". Darin befinden sich zwei Thumbnails und im Sims2-Ordner eine Datei namens "group.cache". Die Dateien stimmen nicht mit denen im anderen Thumbnails-Ordner überein und werden blau angezeigt.

Ist das normal? :misstrau

• blau angezeigt? mach mal foto.

was meinst du mit die Dateien sitmmen nicht mit welchen andren Thumbnails-Ordnern überein? *darunter kann ich mir grad iwie gar niggs vorstellen*

Die datei groups.cache sollte im Ordner Sims2 sein, das ist richtig und gut so. Selbst wenn du sie löschst wird sie beim nächsten Spielstart wieder im Sims2-Ordner erstellt.

meine hauptfrage irgendwie wenn ichs mir genau überleg: was für ein anderer Thumbnails-Ordner? Mit denen in den Nachbarschaften oder was? die sollen auch gar nicht gleich sein.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Wenn du meinst, daß die Schrift blau ist : hierbei handelt sich unter WinXp (dein Betriebssystem?) um komprimierte, weil lange nicht benutzte Dateien. Macht Defrag automatisch!

[center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

• Hoffentlich ist jetzt erkennbar, was ich meine.
    Der Ordner "Die Sims 2" ist ein Unterordner von "EA Games". Und bei mir hat er selbst noch einen Unterordner "EA Games", der wiederum noch einen Unterordner "Die Sims 2" hat. Auf dem Bild hab ich das mal rot eingekreist, zusammen mit dem zweiten "Thumbnails"-Ordner.
    Unten, grün eingekreist, seht Ihr den eigentlichen bzw. den "anderen" Thumbnails-Ordner.

Ich frage mich nun, ob das normal ist, also, ob diese rot eingekreisten Ordner da wirklich hingehören.

• Knn mich ja jetzt täuschen, aber der zweite EaGames-Ordner (der Rot markierte ) gehört da eigentlich nicht hin.

Vielleicht ein Überbleibsel einer mißglückten Installation????? :confused:

Kannst du ja mal probehalber an einen anderen Ort verschieben. Wenn dann alles klappt, nach einiger Zeit löschen...wenn nicht zurück schieben.

[center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

• Danke Dir, hab ich schon. Bin immer noch verunsichert, denn ich hab Fehler im Spiel, bin aber nicht sicher, was die Ursache ist.
    Naja, ist kompliziert und ich befürchte, das bringt alles nix mehr. Ich bereite gerade alles für eine Neuinstallation vor und muss feststellen, dass hier simsmäßig ein totales Chaos auf der Platte herrscht. *ärger* Keine Ahnung, ob ich diese doofen, komischen Ordner jetzt mitsichern soll, oder nicht.

Ich befürchte, ich muss alles inkl. Spielstände komplett löschen. Seit fast zwei Jahren spiele ich nur eine einzige Nachbarschaft, nur mit Nachkommen meiner "Ursprungs-Sims". Mir bricht fast das Herz, die zu verlieren. *jammer*

Ach ja, hilft ja nüscht. Ich geh es an. Drückt die Daumen, vielleicht klappt es ja doch noch so.

• was SIND denn die Fehler in deinem Spiel? *erraten kann ich sie leider nich ;)* evtl gibts für die ja einfache Lösungen. der zweite EA-Ordner gehört da nich hin, das hast du aber schon selber festgestellt ;)

du musst bei einer deinstallation nicht all deine Sims verlieren. lies hierzu bitte die Technik-FAQ, da steht ganz genau und super erklärt drin, wie man seine Spielstände speichert.

WENN du deinstallierst, dann bitte auch nach Anleitung der Technik-FAQ und dabei unbedingt registry säubern vor Neuinstallation.

Allerdings würd ich 'ne Neuinstallation nicht unbedingt von Nöten halten.
    Du kannst mal folgendes versuchen:

->Speichere die Dateien wo deine Sims drin sind *also v.a. Neighborhoods, LotCatalog und SavedSims, evtl auch Downloads* irgendwo außerhalb des Spieles z.B. auf dem Desktop.
    -> Dann lösche den kompletten EA-Ordnes *der große, nicht dieser mysteriöse zweite da*
    -> starte dann dein Spiel neu, der EA-Ordner erstellt sich jetzt neu im Anfangszustand.
    -> Spiele ein bisschen um zu schauen, ob die Fehler immer noch auftreten.
    -> Wenn alles funz kannst du beenden und deine gesicherten Spielstände wieder ins Spiel packen :) der komische zweite EA-ORdner sollte jetzt weg sein.

ACHTUNG:
    Hast du Downloads im Spiel? Falls ja können die gut der Grund sein für Spielprobleme. Dann kannst du evtl das versuchen: Erste Hilfe bei defekten Downloads

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Sorry, ich hatte schon in einem anderen Thread mein Problem geschildert, und da dort keiner mehr Rat wusste, wollte ich hier nicht nochmal damit rumnerven.

Meine Sims haben nach jedem Neustart den Stand wie nach einem Umzug. Das heißt, wenn sie, als ich das Spiel abgespeichert habe, gerade irgendwas getan haben, dann tun sie das, wenn ich das Spiel beim nächsten Mal starte, nicht mehr. Stattdessen stehen sie rum, alle Werte sind so, wie nach einem Umzug, alles auf grün, Hunger ganz leicht runter, Harndrang mittel. Auch die Wünsche "drehen sich", so wie das nach einem Umzug ja auch ist.

Ich hab schon ausgetestet, es liegt weder an Downloads, noch an Hacks. Es liegt auch nicht an der kürzlichen Installation eines EPs, da ich alle Haushalte inzwischen mehrmals gespielt habe.
    Hab alles an DLs rausgeschmissen, der Fehler war immer noch da. Nachdem ich gestern bei der Gelegenheit gleich noch meine DLs ausgemistet und sortiert hatte, trat ein neuer Fehler auf. :rolleyes
    Meine Sims können jetzt die Kleiderschränke nicht mehr benutzen...

Ich bin mir keiner Schuld bewußt, ich hab nur massig Downloads gelöscht, den verbliebenen Rest in Unterordnern säuberlich sortiert, wieder reingepackt und getestet.
    Mir wurde das irgendwann alles zu blöd, deswegen habe ich gestern noch das Spiel sauber deinstalliert und den ganzen Die Sims 2-Ordner woanders zwischengelagert. Heute dann alles neu installiert, Spielstände wieder rein, diesmal komplett ohne Downloads.
    Und die beiden doofen Fehler sind immer noch da. :motz

Auf jeden Fall muss ja wohl es an irgendwas liegen, was sich im Sims 2-Ordner befindet.
    Denke ich in meinem DAU-Hirn...

• Ich wollte jetzt nochmal versuchen, was Du vorgeschlagen hast, nur die Ordner mit meinen Sim sichern, EA Games-Ordner löschen usw.

Es kommt eine Fehlermeldung:
    "... Kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert."

• wenn du vesuchst den Ordner zu löschen? Ist das kurz nach Spielen des Spieles? oder hast du versehentlich den Ordner geschützt? Sonst sollt er sich eigentlich löschen lassen.

Hast du denn dein Spiel gepatcht?

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Logisch hab ich gepatcht.

Aaaalso: Anstatt des ganzen EA Games-Ordners hab ich mal nur den Sims 2-Ordner gelöscht. Ist ja sonst eh nix drin im EA-O.
    Und - es hat geklappt! Der dumme Fehler ist aus dem Spiel, alles funzt wieder so, wie es soll.
    Ich verehre Dich und will ein Kind von Dir! :anbet

Ah ne - geht ja ned. :D

• Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
    Der Fehler ist wieder da, in all seiner Pracht. Meine Family kommt vom Schuften im Geschäft nach Hause, es ist vormittags um 10. Der Teeniesohn steht in seiner Privatschülerkluft vor dem Haus, alle Werte auf grün, Harndrang mittel, Hunger leicht unten. Ebenso alle anderen Mitglieder das Haushalts...

Jetzt hab ich wirklich alles getan, was mir eingefallen ist und was man mir geraten hat. Ich hab sämtliche Downloads aus dem Spiel geschmissen, das ganze Spiel de- und neuinstalliert, den Sims 2-Ordner gelöscht, was soll ich denn noch machen? :suse