Sooo ich mach jetzt auch mal ne FS...ich schreibe ja gerne und spiele häufig Sims2...von dem her hat sich das halt so ergeben.
Also erstmal...ich hab das bis jetzt noch nie gemacht und hab daher auch nicht eine sooo grosse Erfahrung. Weiss also nicht wieviel Text ihr wollt, wie man am besten Bilder macht, ect.
Zweitens bin ich keine Deutsche sondern Schweizerin, also ist mein HOCHdeutsch sehr begrenzt, Kommaregelfehler mehr Regel als Ausnahme und Doppel-S kennt meine Tastatur nicht mal.
Drittens, die Geschichte spielt in New York, ich war da im Sommer und mir gefiel es ***mässig da (weiss nicht ob ein Tier eine Beleidung ist *g*). Ich habe ein oder zwei englische Sätze im ersten Kapitel...für mich leicht verständlich aber naja... Wenn ihr also etwas nicht verstehen solltet oder wünscht, dass ich hinten noch ne Übersetzung hinhaue, lasst es mich wissen. Des weiteren wird die FS natürlich in Deutsch sein, ich wollte nur ein bisschen ein Amiflair rüberbringen. LOL
PS: Eventuelle nicht-Simlische-Bilder stammen entweder von meiner Privatsammlung oder direkt von Google.
So aber jetzt aber mal wirklich, oder? *g*
SUDDENLY - Steppin' out into the great unknown
Kapitel 1 - Ein neuer Anfang
Das Anschnallzeichen blinkte auf und Carolyn gähnte erst einmal herzhaft. Der lange Flug von London war doch anstrengender gewesen als dass sie es angenommen hatte. Aber jetzt war es soweit, in wenigen Minuten würden sie in New York, Amerika, landen.
Carolyn reihte sich in die Schlange vor dem Flugzeug Ausgang ein und verliess nach einiger Wartezeit endlich das Flugzeug. Sie lief im Strom mit den Anderen zur Gepäckausgabe und musste nicht lange warten bis sie ihren Koffer entdeckte. Sie hob ihn vom Band und machte sich in Richtung Passkontrolle.
"Thank you Miss Hammond and welcome to America", meinte die Beamtin noch und Carolyn machte sich auf den Weg zum "Exit". Als sie aus dem JFK Flughafen kam, schlug ihr eine unglaubliche Hitze entgegen. Es war inzwischen zwar schon 22.00, denn die Passkontrolle zog sich besonders bei Auslandflügen extrem hin, aber sie merkte, dass sie definitv zu viel für diese Temperaturen anhatte. Sie lief in Richtung des Taxistandes und reihte sich in die Schlange der Wartenden ein. Nach einigen Minuten kam sie an die Reihe, sie nannte dem Fahrer ihre Adresse und er ihr den Grundtarif zu dem alle Taxis hier vom Flughafen aus fuhren.
Nach etwa 30 Minuten hielt das Taxi vor einem kleinen Häuschen, dass zwar noch in New York, aber nicht "zentral" lag. Sie wollte den Lärm und die Hektik so gut wie möglich verhindern, und vor allem die extrem hohen Mietpreise von Manhattan. Darum hatte sie sich von den fünf Stadtteilen von NY (Manhattan, Brooklyn, Queens, die Bronx und Staten Island) für Queens entschieden, ihre Lieblings-TV-Show war im Übrigen auch "King of Queens". Sie bezahlte den Fahrer und ging mit langen Schritten auf ihr neues Zuhause zu.
Carolyn öffnete die Haustür und sah, dass zum Glück alles schon eingerichtet war. Es war vielleicht nicht Luxus pur aber zur Zeit alles was sie sich leisten konnte. New York war ein teures Pflaster und alleine zu wohnen erst recht. Sie stellte ihren Koffer ab und ging erstmal ins Bad, eine Dusche nehmen.
Als sie wieder einigermassen sauber war, legte sie sich zu Bett. Sie war zwar todmüde, aber viel zu aufgeregt, um jetzt zu schlafen. Carolyn konnte es kaum glauben, sie war in New York, der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten...eine neue Chance, ein neues Leben würde jetzt für sie anfangen. Sie hatte das Risiko gewagt und gegen den Rat ihrer Eltern und Freunde sich für diesen mutigen Schritt entschieden, für eine Zukunft die ungewiss war... Wenige Minuten später war sie jedoch schon eingeschlafen.