Hallo,
meine Tochter ist Sims süchtig, ( das kennt Ihr ja:D ) Sie hat Sims 2 und ebenfalls alle Erweiterungen, inklusive Glamour und Weihnachts Pack usw.
Jetzt ist es so, das im Spiel auf einmal englisch und deutsch gemischt sind. Ich selber spiele kein Sims, ich versuche es mal zu erklären. Dort wo die Anzeige für Hunger , Energie, Harndrang usw. ist, werden nur noch die Balken angezeigt, es steht aber nicht mehr dabei, welcher Balken wofür ist. Wenn man einem Sim sagen will, was er tun soll, dann ist das Dialogfeld entweder komplett in englisch, oder es ist englisch und deutsch gemischt.
Hatte schon einmal jemand das Problem:confused:
PS: Sie hat auch die Gamestar CD (letzte Ausgabe) und hat einige Sachen davon installiert.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Ach ja, ist irgendwo die richtige Reihenfolge zum installieren der einzelnen Erweiterungen beschrieben? Man soll sich ja laut Bedienungsanleitung an eine bestimmte Reihenfolge halten.
Mfg Skull Monkey
Deutsch und Englisch im Spiel gemischt !!
-
-
meine Tochter ist Sims süchtig, ( das kennt Ihr ja:D )
Mangels Tochter nicht, nein.
ZitatHatte schon einmal jemand das Problem
Seltsame und interessante Angelegenheit; hab ich noch nie von gehört. Ist bei der Installation der einzelnen Addons als Sprache immer Deutsch gewählt worden ?
ZitatSie hat auch die Gamestar CD (letzte Ausgabe) und hat einige Sachen davon installiert.
Das könnte ein Grund sein; das Zeug scheint oft nicht so ganz astrein zu sein, so daß es immer mal wieder Ärger damit gibt.
ZitatKann mir jemand weiterhelfen.
Zunächst mal die Sachen von der Gamestar-CD rausnehmen; hilft das nicht, dann ist wohl 'ne komplette Neuinstallation des Spiels nach Technik-FAQ (vierter Beitrag) angesagt.
ZitatAch ja, ist irgendwo die richtige Reihenfolge zum installieren der einzelnen Erweiterungen beschrieben?
Siehe eben.
ZitatMan soll sich ja laut Bedienungsanleitung an eine bestimmte Reihenfolge halten.
Spielt bei "Sims 2" wohl nicht mehr wirklich 'ne Rolle; die beobachteten Probleme bei willkürlicher Installationsreihenfolge waren bisher auch nicht gravierender als die, die auftreten können, wenn man genau der Reihe nach vorgeht. Das betrifft sowohl den Schweregrad als auch die Häufigkeit.
-
Ich habe das Phänomen der gemischten Sprachen auch, aber nur weil ich wissentlich und willentlich deutsche Safegames in eine englische Installation gepackt habe. Wobei das nur sprachliche Effekte hatte.
Sollte dies bei Dir nicht der Fall gewesen sein, können es wohl nur die Dinge sein, die Power schon ansprach.
LG, Lenya -
soweit ich weiss kann man aber auch nachher noch die sprache des spiels ändern.
geh dazu auf ausführen und gib dort: regedit ein. Gehe dann auf der linken Seite unter: HKEY_local_machine -> software -> ea games
dort sind die einzelnen spiele aufgelistet.
gebe bei language erstmal "deutsch" ein
bei einem weiteren klick links erscheint der ordner 1.0Gebe hier nochmal deutsch ein und ändere den language wert. das vorletzte mit den ganz vielen nullen also: 0x0000000000XX
Wenn diese Zahl mit einer 3 endet, dann ist es in Deutsch. Falls nicht rechtsklick und bearbeiten und den Wert 3 eingeben.So verfährst du bei allen Sims Teilen und zum Schluss sollte dann alles in Deutsch sein
Falls nicht dann hilft nur Neuinstallation... -
Alternativ kann man in der Registry bei Language auch "German" eintragen. Ist jedenfalls auch bei anderen EA Games so in der Registry. Aber vielleicht funktioniert auch "Deutsch".
-
So, wir haben jetzt mal Sims 2 gestartet, ohne die Sachen von der Gamestar CD zu aktivieren.( kann man ja zum Glück auch deaktivieren)
Jetzt scheint es zu gehen. Auch nach bisher 4 Stunden ist noch alles auf deutsch. Das mit der Installation in englisch oder der Einstellung in der Registry scheidet wohl eh aus, da es ja nicht komplett in englisch war, sondern gemischt.
Na ja, bis jetzt gehts.
Danke für die Hilfe.
Mfg Skull