Wie der Titel schon sagt, finde ich die Sicherheitsvorkehrungen hier übertrieben.
Simsforum ist, bei aller Liebe, jetzt nicht wirklich DIE Site, auf der ich alle möglichen Sachen wie Emails, Bilder, etc habe, die ich um jeden Preis vor fremden Zugriffen schützen möchte.
Ich habe die letzte ich glaube zwei Monate damit verbracht, mich hier wieder einzuloggen.
Probleme traten auf, als mir mein Passwort nicht mehr eingefallen ist, weil ich das ja nach einem bestimmten Zeitintervall ändern muss - und somit von meinem allseits geliebten und immer benutzten PW Abstand nehmen musste und ein Neues gesucht habe, welches ich dann auch - Surprise, surprise - vergessen hatte.
Außerdem hat man mich vorher auch aufgefordert, meine emailadresse nach einem bestimmten Zeitintervall zu ändern. Liebes Simsforum: bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur eine. Jetzt habe ich zwei: eine, die ich immer für alles benutze - und eine, die mit leerem Postfach rumgammelt, die ich nichtmal auswendig weiß (ich verliere gerne die Zettel auf die ich mir solche Sachen notiere).
Da war das Geschrei groß, als mich das Forum aufgefordert hatte, mich nochmal einzuloggen (ich habs aus Bequemlichkeitsgründen auf "immer eingeloggt bleiben") - wie war nochmal das Passwort? Vergessen, Merkzettel verloren. Ok, fordern wir ein neues Kennwort an - wie hieß nochmal die neue Emailadresse? Vergessen, Merkzettel verloren.
Nach einem Monat intensivem Aufräumen habe ich auch die Emailadresse gefunden (Passwort ist gottseidank mein standard PW - merken entfällt daher). Hätten wir zumindest das erledigt.
Dummerweise hatte ich damals in meiner puren Verzweiflung mehrmals versucht, mich einzuloggen - Benutzerkonto deaktiviert.
Meine Verzweiflung wuchs von Tag zu Tag und fand ihr Ventil eines schönen Tages an einer Biotonne.
Trotzdem war das Problem nicht gelöst.
Und als ich es dann, mit viel Betteln, Flehen und auf den Kopf stellen, doch noch geschafft habe, mein Benutzerkonto zu aktivieren, habe ich in weiser Vorraussicht beschlossen, meine Standardemailadresse anzugeben. Und ich werde wieder aufgefordert, mein Benutzerkonto zu aktivieren. Der erste Aktivierungslink war jedoch ein Griff ins Klo - er funktionierte nämlich nicht, weiß Gott warum, ich habe es aufgegeben, hier nach einer Logik zu suchen.
Aber heute habe ich es ENDLICH geschafft, mich wieder einzuloggen, mit meiner Standardemail, mit meinem Standardpasswort.
Und liebes SimsforumTeam, erspart zumindest mir den Stress mit diesem ganzen Rumgeeiere. Ich verstehe ja, dass ihr Sicherheitsvorkehrungen braucht, aber in DIESEM Maße grenzt es an Paranoidität.
Greetz
Eine mit dem Nerven am Ende und endlich wieder glückliche Ming Yue