Bei jedem Neustart Stand wie nach einem Einzug

• Entschuldigt den dämlichen Threadtitel, ich wußte nicht, wie ich es besser umschreiben sollte.
    Mein Problem ist nicht schwerwiegend, aber doch ziemlich nervig. Jedesmal, wenn ich einen meiner Haushalte öffne, um zu spielen, stehen alle Sims stocksteif herum und haben genau die Werte wie nach einem Einzug. Wenn die Sims sich z.B. beim letzten Beenden gerade todmüde in die Betten gehauen hatten, stehen sie nun mit allen Werten auf grün neben dem Bett, waren sie am Essen, stehen sie neben dem Tisch usw.
    Ich drücke vor dem Beenden immer den Pausen-Button, da das Spiel bei mir ewig zum Laden braucht, so muss ich nicht dabei hocken bleiben, bis es endlich so weit ist. *hüstel*
    Aber trotzdem sind die Sims nicht in der Position wie beim letzten Beenden, sondern stehen halt mit grünen Werten in der Gegend herum.

Mich nervt das, weil es so z.B. oft passiert, dass ich das Spiel beende, wenn die Simkids gerade ins Bett gegangen sind, und beim nächsten Start stehen sie nachts um 1 hellwach neben ihren Betten herum und sind am nächsten Tag unausgeschlafen, weil sie die ganze Nacht durchgemacht haben. :rolleyes
    Da ich gerne sehr strukturiert mit meinen Sims spiele, geht mir das ziemlich auf den Senkel.

Weiß von Euch zufällig jemand, woran das liegen kann? Ich hab das noch nicht immer, kann aber auch nicht sagen, seit wann es so ist.
    Ich hab alle Addons außer Glamor und Pets.

LG Sav

• Erstmal ganz dumme Fragen: Ist das jedes Mal so? Schon mehrmals hintereinander passiert? Nicht zufällig gleich nach der Installation eines AddOns?

Wenn nicht, dann:

Installier einen Patch.

Sonst:
    Verschieb den Downloads-Ordner woanders hin, damit die Downlaods aus dem Spiel sind. Du könntest einen Hack haben, der bei jedem Laden der Familie die Leute munter macht.

Ansonsten:
    Neuinstallieren. (Nach der Technik-FAQ.)

• Danke für die Antwort.

Ja, das ist jedes Mal so. Ich kann nicht sagen, seit wann es so ist, mir ist das erst gar nicht so aufgefallen.

Ich hab drei Erweiterungen kurz nacheinander installiert: Nightlife, OfB und das FamilyFun-Pack. Kann schon sein, dass es nach der Installation eines davon losging.

Die Patches habe ich immer alle direkt installiert.

Ich werd erstmal sehen, ob einer meiner Downloads schuld ist. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da ich schon aufpasse, was ich mir runterlade, ich will keine Hacks im Spiel haben. Aber vielleicht ist mir im Downloadrausch doch mal irgendwas Verseuchtes dazwischen gerutscht...

Neuinstallation??? Mach mich doch nicht schwach... Ich glaube, da leb ich lieber mit dem Mist...

• Hallo, Sav,

das liegt am Installieren der Add-ons. Ist bei mir auch so gewesen, nach jedem Add-on in jeder Familie. Hat bezüglich der Bedürfniswerte manchmal sein Gutes...

Also es ist kein Fehler, sondern liegt einfach am Drüberinstallieren.

Ich habe vor der Installation von Haustiere jeden Haushalt besucht und drauf geachtet, dass keiner auf der Arbeit oder in der Schule oder Vorlesung oder gar Abschlussprüfung war (weil die stehen auch gnadenlos auf dem Grundstück nach der Installation der Erweiterungspacks), und dass es auch nicht gerade elf Uhr abends war - dann ging das.

Und ich bin jetzt immer noch nicht in jeder Familie gewesen, sodass einige immer noch wie frisch eingezogen dastehen, wenn ich auf das Grundstück gehe.

Also versuche Dich zu erinnern (das kannst Du sicher, wenn Du strukturiert spielst, wie Du ja schreibst - mache ich auch), ob Du die fragliche Familie nach der Installation der Add-ons schonmal aufgerufen hattest.

Mir ging das wie gesagt nach jedem Add-on so, und erst vor Haustiere habe ich die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen ergriffen (was auch recht lästig war, in JEDEN Haushalt zu gehen und zu sehen, dass die "Einzugslaune" auch zur Tageszeit passt...)

Und da es Dir jetzt halt mal passiert ist: Top-fitte Sims um Mitternacht? Körperpunkte lernen lassen, bis Du gerade so "Schlafen" im Bett anklicken kannst, also bis ungefähr halber Energie - und dann dürfte der nächste Mrogen einigermaßen geregelt laufen...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Hallo Jujumaus,

danke für den Tipp, aber daran lag es nicht. Ich spiele meine Haushalte immer der Reihenfolge nach, jeden Haushalt gleich lange. Hab da so nen Spleen, dass das Alter meiner Sims passen muss, damit die Generationen nicht "durcheinander kommen". :rolleyes Deswegen hab ich da nen guten Überblick. Ich hab alle Haushalte schon mehrmals gespielt, seit ich das letzte Addon installiert hatte.

Gestern bin ich meine Downloads mit dem Clean Installer durchgegangen, ich hatte doch einen Hack installiert, den savethetrees. Vielleicht "verträgt" der sich nicht mit einem der Addons, die ich danach installiert habe, jedenfalls scheint es so, als sei das Problem behoben. Hab aber erst einen Haushalt geprüft, bei anderen muss ich noch schauen.

• Es hat sich nicht erledigt. :rolleyes
    Es liegt definitiv weder an Downloads, noch an Hacks. Jetzt bleibt mir nur noch damit zu leben - oder Neuinstallation.

Ich will nicht! :suse

• Also, ich hab's getan. Spielstände gesichert, Downloads extra. Spiel und EPs komplett deinstalliert. Und den ganzen Salat neu installiert. Spielstände wieder rein - ohne Downloads erstma - und probegestartet.
    Und was is? Dasselbe wie vorher. :motz

Immerhin sind meine Downloads endlich mal anständig sortiert und ich hab zwei uralte Backups auf ner verwaisten Partition entdeckt und gekickt. *hüstel*

Jetzt steh ich aber schon etwas dumm da. Was kann ich denn noch versuchen? Weiß irgendjemand bittebitte noch einen anderen Rat als alle Spielstände zu löschen und nochmal neu zu installieren? :help

• Hallo Sav,

das hört sich fast so an, als sei bei Deinen gesicherten Spielständen irgendwo der Wurm drin. Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alles nochmal neu zu installieren und dann von Grund auf, ohne gesicherte Spielstände, wieder bei Null zu starten.

Wenn Du dies nicht willst, was ich durchaus verstehen würde, wirst Du wohl mit dem Fehler leben müssen. Obwohl ich glaube, dass Du früher oder später wahrscheinlich trotzdem um eine saubere Neuinstallation nicht umhin kommen wirst. Beim nächsten Add-On, eine weiteren Download, Hack, Mod o.Ä. könnte es nämlich vielleicht sein, dass irgendetwas (durch diesen Fehler bedingt) nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe, dass Du diesen Weg nicht gehen müssen wirst, doch möchte ich Dir keine Hoffnungen machen, die nicht halbar sind, und eine Funktionsgewähr kann Dir wohl leider niemand geben. :(

cya, Tamuh[center][/center]
    [RIGHT][COLOR="Red"]Opera. Nothing else.[/COLOR][/RIGHT]