mal wieder eine super mega tolle vortsetzung! ich hofe das du sie dann bald weterschreibst!
[Fotostory] Ma vie entière
- Knuddelchirschi
- Geschlossen
-
-
Hi Simslerin!
Ganz tolle Fortsetzung!
Es ist so süß wie gern sich Eric und Antoinette haben. Schön am Frühstückstisch sitzen, Kaffee trinken, einfach schön! Und ich bin ja schon so auf die Hochzeit gespannt! Aber ob da nicht noch was dazwischenkommt? Es sind ja noch genügend Kapitel. Mich würde auch interessieren ob sie einmal wieder etwas von ihrer Freundin aus der Schule in der Schweiz hört. Ich hoffe du schreibst bald weiter und das so gut wie jetzt natürlich!
Lg, Thirteenth Lady -
Hi Simslerin,
ich habe erst letztens diese FS gefunden und sie aufmerksam gelesen.
Ich finde deine Bilder toll und dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Also ich bleibe dran und warte auf Fortsetzungen. Und was ich noch wissen wollte, kannst du mir vielleicht die Links von deinen vorherigen FS's geben, weil ich die gerne auch lesen will, da mir deine Geschichte gefällt und die anderen bestimmt auch ganz toll sind.
Danke schön, schonmal.
Deine treue Leserin
Laura -
Hey Leuts! Mensch, ich danke euch für eure lieben Komis, ist gleich wieder sone Vitaminspritze
Und was ich noch wissen wollte, kannst du mir vielleicht die Links von deinen vorherigen FS's geben, weil ich die gerne auch lesen will, da mir deine Geschichte gefällt und die anderen bestimmt auch ganz toll sind.
LauraHey Laura, freut mich sehr, dass dir meine Geschichte gefällt.... Hier sind die Links, aber versprich dir nicht zu viel davon... waren halt anfänge.. ich habe mal noch ne andere gemacht, finde sie aber zur Zeit nicht mehr... http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43353&highlight=Schicksalsschl%E4ge
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54691
soo, dann gehts mal weiter:
24. Der schönste Tag
„Hallo? Eric? Was ist los mit dir?“, fragen einige besorgte Menschen den einfach nur dastehenden, abwesenden Eric, der gaaanz weit weg, in einer anderen Welt zu sein scheint. Vor seinem inneren Auge durch lebt er noch einmal die vergangene Zeit, all die Geschehnisse, die sich in letzter Zeit ereignet hatten.
Dann steht sie plötzlich da. Wie ein Engel erscheint sie, so traumhaft schön, in weiss, wirklich wie ein Engel... Kaum einer erlaubt es sich zu atmen, zu schön ist der Augenblick. Auch Eric steht nur da und kann die erblickte Schönheit vor ihm kaum wahrnehmen.
Langsamen Schrittes, kommt die wunderschöne Gestallt immer näher auf ihn zu... leise hört man das plätschern des Bächleins, irgendwo in der Ferne spielt eine Band einen Hochzeitswalzer, Vögel zwitschern ein fröhliches Leidchen, hie und da nimmt man das rascheln eines Satin-Kleides wahr... sonst herrscht absolute Stille...
Eric kann sich nicht mehr beherrschen und läuft langsam Antoinette entgegen. Er weiss nicht was ihm mehr mühe macht zu laufen, die Aufregung gleich zu heiraten, oder die Tatsache, dass Antoinette vor ihm steht, so schön wie ein Engel... zärtlich küsst er sie auf die Wange, nimmt sie bei der Hand und sie stellen sich unter den Torbogen.
Nachdem die Musik aufhört zu spielen und sich alles Gäste gesetzt haben, nimmt Eric Antoinettes Hand und spricht mit feierlicher Stimme: „Meine liebe Antoinette. Mit dir ist mein Leben eine Welt voller Farben,
du bist für mich wie die Sonne im Sommer ,
und wie das Wasser für den Fluss.
Ich will mit dir gemeinsam alt werden.
Ich will dich lieben und ehren und immer zu Dir stehen.
Nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe.“
„Ich, Antoinette de Marques, nehme dich, Eric Rousseau, zu meinem Ehemann.
Und verspreche dir die Treue, in guten wie in schlechten Tagen,
in Gesundheit und in Krankheit.
Ich will dich lieben und ehren und zu dir stehen, solange ich lebe.
Nimm diesen Ring als Zeichen meiner ewig währenden Liebe“
Strahlend nehmen sich Eric und Antoinette nach ihren gegenseitigen Versprechen in die Arme, während die Gäste begeistert und gerührt applaudieren.----------------------------------
geht gleich weiter....
-
„Hach wie wundervoll! Welch ein Glück meine Tochter doch hat!“, flüstert Antoinettes Mutter zutiefst gerührt und glücklich darüber, dass ihre Tochter einen so lieben Mann gefunden hat. Sie wünscht den beiden von Herzen nur das beste für ihre Zukunft.
Endlich darf sich das frisch vermählte Paar küssen. Ein Gefühl, als würde man auf Wolken schweben, so wohlig und leicht fühlt man sich, wenn man weiss, dass man gerade den Mann seines Lebens heiratet.
Nach der Zeremonie finden im nahe gelegenen Park die Festlichkeiten statt. Der Sekt wird ausgeschenkt und jeder möchte zumindest einmal mit dem Brautpaar anstossen. Antoinettes Mutter und Seciles Vater belagern die Braut als erstes, um ihr auf dem zukünftigen Lebensweg alles Gute zu wünschen.
Aber auch ihr Vater, der ja so stolz ist, auf sein kleines Töchterchen, will mit ihr anstossen und wünscht ihr viel Glück. „Hach, meine kleine Antoinette. Jetzt ist es schon so weit... Ich gebe dich in die Arme eines anderen Mannes. Du glaubst gar nicht, wie sehr das schmerz...“ Liebevoll lächelt er seine Tochter an... Er ist zu Tränen gerührt und bringt kein Wort mehr heraus... Antoinette rührt es sehr, dass ihr Vater so offen seine Gefühle zeigt, obwohl er das ansonsten nie tut. Zärtlich nimmt sie ihn in die Arme und flüstert ihm zu: „Ach Dad. Ich werde immer deine kleine Tochter sein. Das verspreche ich dir“
Antoinette wird es mit der Zeit zu viel und sie sondert sich ein wenig von den Gästen ab. Da bemerkt sie erst ihre Freundin, die sie schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte. Erst als sie vor ihr steht, bemerkt sie, dass Secile nicht alleine ist... „Nein, das glaube ich nicht! Das ist also der kleine Benjamin? Hach ist der süss!“
„Nein wie niedlich! Hallo kleiner Mann! Ja Hallo! Hallo... Ja wer bist du den?“ Stolz hält Secile ihren kleinen Sohn Antoinette entgegen. Nachdem sich Antoinette von diesem süssen Anblick endlich erholt hat, begrüssen sich die beiden Frauen erst mal herzlich. Ja, es war wirklich eine lange Zeit vergangen, in der sie sich nicht sahen. Antoinette hat ein schlechtes Gewissen ihrer Freundin gegenüber, das sie denkt, sie habe sich zu wenig um sie gekümmert.
Sie setzt sich mit Secile an einen Tisch, nachdem sie den kleinen Benjamin zu seinem Vater gebracht haben und sich etwas zu Essen besorgt haben. Die beiden haben sich sehr viel zu erzählen. Mit Erleichterung stellt Antoinette fest, dass es Secile sehr gut geht, dass es auch zu keiner weiteren Auseinandersetzung mit Ervin gekommen ist.------------------------------------------
So, die Hochzeit ist natürlich noch nicht zu Ende, doch es wäre zu viel, wenn ich die ganze Zeremonie auf einmal posten würde...
Ich hoffe dass ihr trotz dem ein paar "Senf" stückchen schreibt
-
Hi Simslerin!
Woooooooow!
Die Hochzeit war wirklich wunderschön! Antoinette bekommt bestimmt noch ein Baby und sie und Eric werden glücklich werden...*dream* :D, nee, irgendwas kommt bestimmt noch dazwischen, sooo ganz toll kanns ja nicht laufen (oder doch ;)), aber das war wirklich eine echt tolle Hochzeit! Ich hoffe du schreibst bald weiter!
Lg, Thirteenth Lady -
huhu!
das mit der hochzeit hast du echt toll gemacht, kompliment
aber was wäre ein kommi von mir ohne detailkritik?
-die ohrringe von Antoinette passt nicht zu ihrem kleid
-das kleid von secile ist nicht sauber gemacht -> seltsamer ausschnitt
-in dem bild wo der vater mit antoinette anstoßen will, hat er einen arm in so einen bruderschaftstrunk, so unterhakt...das sieht seltsam aus.
-diesmal sind leider ein paar winzige rechtschreibfehler drinaber jaja, ich weiß. ich kritisiere jede noch so kleine kleinigkeit, kanns aber nicht besser machen...ich könnte es nie so gut hinkriegen! diese fs ist wirklich wirklich gut.
eistee
-
Hallo, ich hab eben mal deine Fs dutchblättert und kann es mir nicht entgehen lassen ein Kommi zu schreiben:
Also. Ich find die Grundidee den Lebenslauf eines Mädchens zu beschreiben eine sehr gute Idee. Zudem gibst du dir auch immer sehr viel Mühe was einem natürlich beim lesen positiv auffällt! Auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Du wählst die Posen sehr gut aus und knipst wirklich schön. Besonders gefällt mir persönlich das wie sie als Braut nach vorn läuft. Aber wir haben doch gar keine so strengen Schulen hier. Ich muss ehrlich gesagt sagen dass die Schule eher englisch wirkt. Aber sonst hättest du keinen Anhaltspunkt gehabt, nehm ich an....Was heisst entière? Ich hab erst seit 2 1/2 Jahren Franz.p.s. Einen speziellen Gruss für dich aus der Region Bern. hehe......Bist du aus der Stadt? Ich aus der Nähe der Stadt. aber genug gelabert.....
-
Hallo, ich hab eben mal deine Fs dutchblättert und kann es mir nicht entgehen lassen ein Kommi zu schreiben:
Also. Ich find die Grundidee den Lebenslauf eines Mädchens zu beschreiben eine sehr gute Idee. Zudem gibst du dir auch immer sehr viel Mühe was einem natürlich beim lesen positiv auffällt! Auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Du wählst die Posen sehr gut aus und knipst wirklich schön. Besonders gefällt mir persönlich das wie sie als Braut nach vorn läuft. Aber wir haben doch gar keine so strengen Schulen hier. Ich muss ehrlich gesagt sagen dass die Schule eher englisch wirkt. Aber sonst hättest du keinen Anhaltspunkt gehabt, nehm ich an....Was heisst entière? Ich hab erst seit 2 1/2 Jahren Franz.p.s. Einen speziellen Gruss für dich aus der Region Bern. hehe......Bist du aus der Stadt? Ich aus der Nähe der Stadt. aber genug gelabert.....
Hei Chrischu! Ja bei uns gibt es heut zu Tage keine solchen Schulen. Aber vor einigen Jahren (Antoinette war damals ja nicht in der heutigen Zeit, wenn man das so sagen will) , gab es schon solche Schulen, vorallem in der nähe der Französischen Grenze... Natürlich ist das etwas weit her geholt, aber ich wollte unbedingt den Start in einer strengen Schule machen:D
Naja, wenn man etwas unbedingt will, macht man meistens Fehler, wie in meinem Fall Überlegungsfehler...:rolleyesAber es freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, die Story von Anfang an zu lesen!
Zitathuhu!
das mit der hochzeit hast du echt toll gemacht, kompliment
aber was wäre ein kommi von mir ohne detailkritik?
-die ohrringe von Antoinette passt nicht zu ihrem kleid
-das kleid von secile ist nicht sauber gemacht -> seltsamer ausschnitt
-in dem bild wo der vater mit antoinette anstoßen will, hat er einen arm in so einen bruderschaftstrunk, so unterhakt...das sieht seltsam aus.
-diesmal sind leider ein paar winzige rechtschreibfehler drinaber jaja, ich weiß. ich kritisiere jede noch so kleine kleinigkeit, kanns aber nicht besser machen...ich könnte es nie so gut hinkriegen! diese fs ist wirklich wirklich gut.
Ach eistee :roftl
was würde ich nur ohne deine Detailkritik machen
Das gehört doch schon fast dazu! Aber ich bin wirklich froh darum! Das sind wirklich Dinge, die mir persönlich nicht aufgefallen sind, und deshalb bin ich sehr froh wenn ich von fleissigen Lesern darauf aufmerksam gemacht werde! So wird mein Auge geschult
Mach das bitte immer wieder mal, ja?Also nochmals einen Herzlichen Dank an alle lieben Kommischreiber *knuddel*
-
schreibe bitte ganz schnell weiter! die geschichte ist so schön! obwohl das kleid von secile ist wunderschön! überhaupt sind alle kleider schön! naja jeder hat einen anderen geschmack. ist halt so. ich hoffe sie geht bald weiter!
~KatzenGirl2007~ -
Endlich geht es weiter. Ich hoffe, du hattest viel Spaß in Gstaad.
Der kleine Benjamin ist total süß, zum Glück hat Ervin seine Secile nicht mehr geschlagen.
Ich hoffe doch, dass auch Eric und Antoinette glücklich werden. Vielleicht bekommt der kleine Benjamin ja dann eine kleine Cousine oder einen Cousin. Bin schon gespannt, was nach der Hochzeit noch so alles passiert.Lg N_Z_
-
ach, das hast du toll gemacht...wie immer, aber auch wirklich ma wieda was besondres
wie man sieht ist das kind von secile und ervin gut auf, also hats wohl keine vorfälle gegeben, denke ich jedenfalls, gut für die zwei, für das baby natürlich auch xD
die hochzeit is und war natürlich ganz toll, vorallem das kleid der braut...supa schön, richtig....ich kann dich nur loben, aber eine frage hab ich noch, wer ist die schwarzhaarige frau die da mit antoinette und secile am tisch sitzt? ich würde ja zu gerne raten, ich machs auch....vllt, nur ganz vllt, antoinettes frühere schulfreundin? ganz vllt? ich meine schwarzes haar, weitere beweise gibts ja nich, aba ich vermute
sorry, dass ich nich viel schreiben konnte, aber ich muss im moment sehr viel chatten "muss" xD, aba mehr als loben kann ich ja eig auch kaum
gggglg xalie *knuddel*
-
Heeeeeey,
danke noch mal für die Links!!!!! *knuddel*
Und wie zu erwarten perfekt, perfekt, perfekt .....usw.
Und weißt du was, ich liebe diese Story!!!
Deine Laura -
HUCH! *sprachlosbin* *rotwerd*
Nein... bei solch lieben Worten (von euch allen!) kann ich nicht anders.... *knuddel* *doppelknuddel* <---Ich mache mir nun einen Namen als Knuddlerin :roftl
Da ich mich jedes mal riesig über eure Kommis freue, gibts nun den rest der Hochzeit... ich glaube der Text ist mir hier nicht so gut gelungen wie im ersten Teil... Aber ich habe mich sehr auf die Bilder konzentriert... besonders das Letzte... Es ist mein absolutel Lieblingsbild... keine Ahnung wieso... naja....
Ach und die Frau am Tisch (mit den Schwarzen Haaren) ist die Polizistin die bei Erics Unfall dabei war... nee, Johanna kommt noch ne Zeit LANG nicht vor... hihi
24. Der schönste Tag
Der stolze Vater kann nicht anders, er möchte unbedingt eine kleine Rede halten. „Darf ich kurz um eure Aufmerksamkeit bitten? Meine leibe Tochter, lieber Eric, ich möchte euch ein kurzes Gedicht vortragen, dass euch für eure Zukunft helfen soll... Also... *reusper*Wie uns seit Urzeit die Erfahrung lehrt,
wird die Frau vom Mann - und umgekehrt - begehrt,
denn selbst in der Bibel heißt es, ganz zweifelsfrei:
Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei!Nun ist es auch bei euch soweit,
dass die Ringe habt getauscht ihr heut.
Somit seid ihr für alle wahrnehmbar,
ein stolzes glückliches Ehepaar!Doch kommt trotz Liebessonnenschein,
die Harmonie nicht von ganz allein.
Um das Glück zu halten, lang und ganz,
braucht es Wertschätzung und Toleranz.Eure Liebe sollte vor allen Dingen,
euch stets einander näher bringen.
Vermeidet Kümmernis und Leid,
habt immer füreinander Zeit.Tragt zusammen alles, mit Verständnis füreinander,
wagt gemeinsam alles, mit Achtung voreinander.
Man könnte euch noch vieles raten, für ein Leben ganz im Glück,
doch besser ist es, ihr probiert es selber, Stück für Stück!Das alles wollen wir euch wünschen, Jahr für Jahr,
kurz, seid ein gutes Ehepaar!Ich wünsche euch für eure Zukunft nur das beste, auf dass ihr ewig miteinander glücklich seid!“
Viele Gedichte und Glückwünsche später, als es schon dunkel ist, schneiden Antoinette und Eric die Hochzeitstorte an. Stolz und voller Glücksgefühlen beobachtet Antoinette ihren geliebten, wie er vorsichtig die Torte anschneidet.
Er dreht sich um und schaut in Antoinettes glänzende Augen. „Hier, meine süße, du sollst als erste unsere Hochzeitstorte kosten...“ Gerührt von dieser Geste, lässt sich Antoinette gerne von ihm füttern.
Es ist schon tiefe Nacht, die Sterne breiten sich über dem Himmel aus und schenken den Menschen ihr Licht, als Eric seine Antoinette mit auf die Brücke nimmt. Sie schauen sich verträumt an, jeder wissend, was der andere gerade denkt. Sie nehmen sich zärtlich in die Arme und stehen einfach nur da... Denken daran, was sie alles durchmachen mussten, um jetzt hier stehen zu können... Doch dies alles ist vergessen...
Eric greift nach ihrer Hand und fragt: „Darf ich um diesen Tanz bitten?“ „Aber mit dem größten Vergnügen“, antwortet die hübsche Braut ihrem Bräutigam... Lange tanzen die beiden auf der Brücke unter dem Sternenhimmel. Sie bemerken die Blicke der Gäste nicht, spüren die aufkommende Kälte nicht, spüren nur die innige Liebe, die sie für einander empfinden.
Auf einmal herrsch große Aufregung unter den Gästen, die alle gespannt auch die heranfahrende Limousine achten und aufgeregt ans Flussufer laufen.(Fragt mich bitte nicht weshalb Seciles Hintern so schnell zugenommen hat, hihi)
-
Es dauerte eine Zeit lang, bis auch Antoinette und Eric die Limousine bemerken. Sie lösen sich langsam von einander, schauen sich verträumt und liebevoll in die Augen und laufen gemeinsam Hand in Hand zur Strasse. Eric öffnet seiner Frau die Autotür und steigt auf dann auf der anderen Seite selbst ein.
Bevor Antoinette in die Limousine einsteigt, dreht sie sich noch einmal um und sieht auf der anderen Seite des kleinen Flusses all ihre Freunde und Verwandten, die ihnen voller Begeisterung alles Gute zurufen und sie nochmals beglückwünschen...
Mit einigen Freudentränen im Gesicht, steigt die mit Glück erfüllte Antoinette in den Wagen zu ihrem Ehemann, wo sie einer gemeinsamen Zukunft entgegenfahren....
Zu diesem Bild sage ich jetzt mal nichts.... lasst es einfach auf euch einwirken....--------------------------------------
kein Kommentar... Ich lass lieber euch kommentieren
-
Schöne fortsetzung! besonders das Gedicht ist toll. beim tanz kommt jedoch der baum in die quere...
-
Hallo.
Ich hab vor einigen Tagen Deine Story entdeckt und muss sagen mir gefällt sie ;D
Nur...(jetzt kommt das Aber)
a) Manchmal hast du die Textureinstellung nicht hochgestellt und die schöne Kleidung ist etwas verschwommen, aber das ist ja kein Beinbruch.
b) Was ist mit der Schulfreundin am Anfang? Die, die mit dem Jungen erwischt wurde?
Ansonsten wirklich ein dickes Lob. -
warum hat seciles hintern so schnell zugenommen?
lol. gut, das dir meine kritik gefällt! (kann einem kritik gefallen??) ich als FS schreiberin würde mich auch freuen ok...soviel dazu.
alllsssooooooo du hast wohl immoment einen gedichtefimmel? in letzter zeit tauchen immer wieder gedichte auf (aber eine hochzeit, und dazu noch so eine schöne, würde ja auch nicht ohne gedichte auskommen), am anfang kam kein einziges vor. trifft nicht unbedingt meinen eigenen geschmack, aber sie sind gut! schreibst du sie eigtl selbst? vorallem das hochzeitsgedicht hört sich sehr echt an :applausauch diesmal haben die leider sehr schönen ohrringe nicht zum kleid gepasst, aber sie wegzumachen wäre ja auch blöd gewesen. dann noch beim tanzen...der blumenstrauß sieht da SEHR komisch aus, scheint aber zum mesh zu gehören.
nochmal was: der see/teich/bach/fluß/strom/gewässer sieht auch seltsam aus. eher grau als blaugrün. seltsam.
aber natürlich gibts auch wieder was positives von mir: das buffet sieht unheimlich echt aus, besonders diese seltsame schwarze ummantelung. echt wow!
und der text war auch (wie immer natürlich) ziemlich gut.noch eine frage: ist deine grafikkarte etc. nicht so gut? wenn nein, solltest du mal die grafikoptionen im spiel ändern...
eistee
-
Hast du das Gedicht am Anfang selbst geschrieben? Das ist wunderschön, gefällt mir wirklich gut. Aber das Gedicht am Ende gefällt mir fast noch besser. Ich hoffe, die Beiden bleiben lange, lange zusammen und werden glücklich.
Mich würde aber auch mal interessieren, was mit Johanna ist? Am Anfang irgendwann hattest du ja mal, geschrieben, dass sie noch einmal wiederkommt, wird es noch lange dauern, bis wir sie weidersehen? Mich würde nämlich schon irgendwie interessieren, was aus ihr geworden ist ... -
Hi Simslerin!
Also wenn du das Gedicht wirklich selbst geschrieben hast, dann alle achtung :eek:!!! Total super geschrieben, wie immer tolle Bilder, einfach perfekt! Also ich freu mich ja für die beiden und frag mich wie die Flitterwochen und "la vie" danach wird. Hoffe du schreibst bald weiter, natürlich so gut wie bisher!
Lg, Thirteenth Lady