Ich danke euch allen ganz herzlich für eure lieben Kommis!
Es tut mir schrecklich leid dass ich euch so lange hab warten lassen!!
34. Abschiednehmen...
4 Personen und 2 schwere Koffer stehen vor dem Haus der Rousseaus.
Die Stimmung ist gedrückt... Keiner möchte es so haben und doch kann niemand etwas daran ändern. „Es ist ihre Entscheidung... wir müssen das akzeptieren. Ich kenne das noch von früher, sie hat sich schon als Kind nichts ausreden lassen.“, hat Eric noch am Abend zuvor zu Antoinette gesagt. Und so war es auch... Alles zureden von Seiten Antoinettes oder Eric hat nichts gebracht.
„Secile, bist du dir wirklich sicher was du da tust? Ein Neuanfang ist ja gut und schön, aber das wird so alleine bestimmt nicht einfach... Und denk doch an uns... Du würdest uns so schrecklich fehlen.“, beginnt Eric erneut auf Secile einzureden. Doch diese schaut ihren Bruder nur mit traurigen Augen an und antwortet ihm: „Es geht nicht... Es tut mir so leid! Glaubt mir, wenn es eine andere Lösung gäbe, würde ich meinen Plan sofort verwerfen... Doch ich hallte es hier einfach nicht mehr aus... Alles, wirklich alles erinnert mich in irgendeiner Art und Weise an Ervin. Das macht mich krank!“
„Oh Secile, wieso musste es nur so weit kommen?“, schluchzt Antoinette, die ihre Freundin stürmisch um den Hals fällt. Secile nimmt die aufgelöste Antoinette liebevoll in den Arm. Ihr geht es genauso wie ihrer Freundin, nur hat sie einfach nicht mehr die Kraft zu heulen... Und außerdem hat sie schon lange keine Tränen mehr. Eine Weile bleiben beide so stehen und wollen sich gar nicht loslassen, doch als Benjamin anfängt zu quengeln, lösen sich die beiden... Es wird wohl Zeit, denken sich die Freundinnen.
Eric Trägt die schweren Koffer zum Taxi, während Secile ihren kleinen Sohn ins Auto setzt. Secile verabschiedet sich von ihrem Bruder, der ihr bei der Umarmung noch einmal alles Gute und viel Glück in der neuen Zukunft wünscht. Secile, die immer noch beim Auto steht, dreht sich zu Antoinette um. Sie umarmen sich nicht ein zweites mal. Beide wissen wieso... zu schmerzhaft wäre es... und besonders Antoinette hätte eine zweite, so innige Verabschiedung nicht verkraftet. Beide winken sich zum Abschied, bevor Secile endgültig ins Taxi einsteigt. Diesen letzten Blick den sie sich gegenseitig zuwarfen, werden beide nie vergessen...
In diesem Moment Trennen sich 2 Freunde, 2 Geschwister und 2 Familien... Für Antoinette wird dies einfach zu viel. Schon ihre Schwangerschaft bereitet ihr großen psychischen Schmerz und jetzt auch noch die Trennung ihrer besten Freundin, mit der sie immer durch Dick und Dünn ging... Auch Eric kann seine Tränen nicht zurückhalten... Seine kleine Schwester... die er so sehr liebt.
Beide umarmen sich liebevoll und fühlen jeweils den Schmerz des anderen...