Haustiere installiert, Dachfarben stimmen nicht mehr

• Seitdem ich die "Haustiere" installiert habe, sind Maxis' Dächer farblich unmöglich geworden, nämlich doppelt so hell wie früher. Ich habe mir einige Dächer aus dem Internet runtergeladen; die werden farblich korrekt dargestellt. Leider gibt es aber kaum Schindeldächer, die man für Türme und Türmchen braucht. Bei den Möbeln sehe ich keinen farblichen Unterschied zu früher.

Wenn ich "Schönsichtingen" geladen habe und auf das Städtchen schaue, dann sehen alle Dächer so aus, wie sie aussehen sollen, aber sobald ich ein Gründstück betrete, gibt es ein Farbproblem mit den Dächern; die passen farblich ganz und gar nicht mehr zum Haus. Das ist auch dann der Fall, wenn ich keinerlei fremde Objekte verwende, also keinen ColorEnabler im Download-Ordner habe.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Rosemarie

• Hallo,

ich habe leider exakt das gleiche Problem. Darüberhinaus habe ich bei mir bemerkt, dass ich runtergeladene Dachmuster nach wie vor löschen kann (über die übliche "Mülltonnenfunktion") - sie aber nach dem nächsten Start unverändert wieder da sind!

Alles andere funktioniert und wird auch korrekt angezeigt, nur der Bereich mit den Dachmustern nicht mehr...

Ratlose Grüße :confused:
    Tarja