If you had my love

• Erleichtert stellte sie fest, dass sich die Tür öffnete und eine der Angestellten eintrat. Sogar die Aussicht auf noch mehr Schönheitsbehandlungen erschien ihr Verlockender als noch länger über Lucas und ihre Gefühle für ihn nachzudenken.
    Wenig später waren alle in traditonelle japanische Kimons gehüllt und wurden in Gruppen eingeteilt.
    Die erste Gruppe, bestehend aus Cara und Kiki wurde von einer weiteren Angestellten zu einem Ganzkörperpeeling abgeholt, während Kiki, Clairice und Nana zur Gesichtsbehandlung abgeholt wurden.

Vier Stunden später saßen beide Gruppen wieder vereint auf der Terasse. Inzwischen hatte alle ihre Haare auf Lockenwickler gedreht bekommen, nur Cara nicht, da sie immer noch ihre Zöpfe trug.
    Und trotzs Zoes Protest trugen sie allesamt erfrischende Gesichtsmasken, die nun einziehen mussten, um ihre volle Wirkung zu entfalten.
    Alle hingen ihren eigenen Gedanken nach, genoßen die frische Luft und die wärmenden Sonnestrahlen des frühen Abends.

Cara hing Erinnerungen aus ihrer Schulzeit nach.
    Noch immer sah sie in Connor eher den kleinen Jungen als den Mann. Lächelnd dachte sie an jenen denkwürdigen Tag als er und Lucas ein Kuchenwettessen veranstalteten, dass mit Magenverstimmungen endete.
    Clairice dachte darüber nach, was wohl zwischen Lucas und Zoe genau lief und beschloss, sie am nächsten Tag nicht aus den Augen zu lassen.
    Denn Nana hätte sich niemals eingeschaltet, wenn zwischen den Beiden nichts vor sich ging.
    Kiki, zweifelsfrei die Nervöseste von allen, dachte an nichts anderes als an ihre Hochzeit am nächsten Tag.
    Würde alles wie geplant über die Bühne gehen?
    War das Hotel wirklich die richtige Wahl für die Hochzeistfeier gewesen?

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• War ihr Kleid auch wirklich so Perfekt wie ihre Mutter und Nana ihr versichert hatten?
    Würde Connor mit ihr wirklich glücklichen werden?
    Sie seufzte leise, während schon wieder hundert neue Fragen und Zweifel durch ihren Kopf jagten.
    Nana dachte immer noch über Teddies Kuss nach.
    Sie hatte beschlossen, sich ihm gegenüber nicht anders zu verhalten als zuvor, was sich jedoch sehr schnell als unmöglich erwiesen hatte, da ihr Teddie aus dem Weg ging. Sie hatte ein paarmal versucht, ihn anzurufen, aber er war immer beschäftigt gewesen und als sie ihn zufällig bei Zoe getroffen hatte, war er ihr so offentsichtlich aus dem Weg gegangen, dass es sogar Zoe aufgefallen war.
    Die einzige, die über nichts nachdachte, war Zoe. Sie litt unter den ungewohnten Lockenwicklern und durch die Maske begann ihre Haut unangenehm zu spannen. Auch wenn es Tage gab, an denen sie froh war, ein Mädchen zu sein, dieser gehörte sicher nicht dazu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit leuchtenden Augen betrachtete sich die frischangetraute Kiki Palmer im Spiegel. Um sie herum hatten sich alle Frauen versammelt, die untrennbar mit ihrem alten und neuen Leben verwoben waren.
    Tränen und Träume lagen in der Luft des Hotelzimmers, in dass sie sich nach der Trauung zurückgezogen hatte um sich und Kiki frisch zu machen. Von allen Frauen strahlte keine so hell, wie Kiki, die sich langsam von ihrem Hocker erhob. Noch immer schienen ihre Füße nicht den Boden zu berühren....sie schwebte förmlich vor Glück.

Cara trat als erste auf sie zu und schloß die Freundin fest in die Arme.
    Mit belegter Stimme wünschte sie ihr alles Glück der Welt und wischte sich eine Träne aus den Augenwinkeln. Und auch in Kikis Augen standen Tränen, als sie sich voneiander lösten.

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Als nächstes trat Clairice vor ihre Schwester.
    Beide sahen sich lange in die Augen, denn schon immer waren Worte überflüssig gewesen um die andere zu verstehen.
    "Auch wenn du jetzt einen Mann hast, der auf dich aufpasst, vergiss nicht, dass du auch eine große Schwester hast."
    "Niemals" antwortete Kiki leise und schluckte schwer.
    Clairice begann zu schluchzen, umarmte ihre Schwester kurz und verließ Arm im Arm mit Cara dass Zimmer.

Letitia McAllistar gab ihrer Tochter einen Kuss und ging dann zu Kiki.
    "Du weisst, dass du ebenso mein Kind bist wie Nana. Ich liebe dich von ganzem Herzen, meine Kleine."
    Sie weinte nicht, aber auch in ihren Augen funkelten Tränen als sie Kiki fest in die Arme schloß.
    "Ich muss dir kein Glück wünschen, denn ich weiss, dass du es bereits gefunden hast."
    Sie küsste Kiki auf die Stirn und strich ihr über dass Gesicht, ehe sie wieder ihren Platz neben ihrer Tochter einnahm.

Langsam trat Kikis Mutter zu ihrer Tochter und nahm sie wortlos in die Arme. Beruhigend strich sie Kiki über den Rücken so wie sie es immer tat und immer tun würde.
    Für sie würde ihre Tochter immer ihr kleines Mädchen bleiben.
    Doch nun musste sie ihr Kind endgültig an ihren Mann abtreten.
    Ihre Tochter gehörte nun auch in eine neue, ihre eigene, kleine Familie. Sie hatte einen neuen Namen...war in einen neuen Abschnitt ihres Lebens getreten.
    Behutsam legte sie ihre Hand an die Wange ihrer Tochter.

-geht noch weiter-

• "Meine Kleine...meine Kiki. Du hast jetzt eine neue Familie...aber ich möchte dass du weisst," ihre Stimme brach kurz ab und sie muste sich räuspern..."dass du immer ein Teil unserer Familie bleiben wirst. Denn ohne dich sind wir keine richtige Familie. Und Connor gehört nun ebenfalls offiziel dazu...natürlich ist er schon längst ein Teil von dir...von uns..aber du weisst ja..."
    Sie brach erneut ab und begann zu schluchzen. Unter Tränen küsste ihre Tochter noch einmal und ließ sich dann sanft von Nanas Mutter nach draussen führen.

Nun waren nur noch Nana und Kiki im Raum und Kiki wusste, dieses hier würde der schwerste Abschied von allen sein.
    Erinnerungen durchfluteten die Frauen als Nana zu ihrer Freundin trat und sie umarmte. Ihre Tränen vermischten sich miteinander als sie sich weinend in den Armen lagen.
    "Ich hab dich lieb, Kleines." brachte Nana schluchzend hervor.
    "Ich dich auch." antwortete Kiki mit Mühe.
    Minuten später hatten sich beide wieder soweit gesammelt, dass sie ohne die Hilfe der anderen stehen konnten.

Lächelnd standen sie sich gegenüber. Nana nahm ein Taschentuch und wischte Kiki sanft über dass Gesicht.
    "Wir wollen doch nicht, dass sein Mann denkt, du bereust es schon ihn geheiratet zu haben."
    Sie lachte und auch Kikis hellen Lachen erklang.
    "Du bist die schönste Braut auf der ganzen Welt, Kiki."
    Nana war fertig und sah ihre Freundin bewundert an
    "Ich freue mich schon heute auf den Tag an dem ich dass gleiche zu dir sagen kann, Nana."
    Ehe Nana antworten konnte, klopfte es.

-geht noch weiter-

• Die Tür öffnete sich und Connor stand in dem Zimmer. Augenblicklich war der ganze Raum von Glück und Liebe erfüllt, als sich die beiden Brautleute gegenüber standen.
    In Connors Augen stand sowiel Liebe, dass Nana einen flüchtigen Augenblick so etwas wie Neid verspürte. Liebte sie Jason wirklich so sehr, mit solcher Hingabe wie Connor Kiki liebte?
    Schließlich löste sich Connors Blick von Kiki und er wandte sich Nana zu.

"Darf ich der Ehrenbrautjungfer und Trauzeugin jetzt meine Frau entführen?!" Der Stolz der bei den Worten meine Frau mitschwang war unüberhörbar.
    "Nicht bevor ich dem Ehemann nicht gratuliert habe." erwiderte Nana lächelnd und schloß Connor in ihre Arme.
    "Du weisst, dass du für mich wie eine Schwester bist und nicht nur die beste Freundin von Kiki, oder?" flüsterte Connor und auch in seiner Stimme konnte man die Ergriffenheit deutlich hören.
    "Sich weiss ich dass, Brüderchen." wisperte Nana zurück, küsste ihn auf die Wange und schubste ihn sanft in Richtung Kiki.
    "Und jetzt nimm deine Frau und verschwinde mit ihr auf euren Empfang."
    Selbstverständlich ließ Connor sich nicht zweimal bitten und verließ mit stolzgeschwellter Brust das Zimmer, seine Fraum an der Hand.

Zurück blieb Nana, die lächelnd ans Fenster trat und hinuter auf die Hochzeitsgesellschaft in Hof und Garten blickte. Der Tag war einfach perfekt. Es war alles genauso wie, Kiki es sich immer gewünscht und ausgemalt hatte.
    Ob ich auch jemals heiraten werde, schoß es ihr durch den Kopf.
    Würde sie jemals mit klopfendem Herzen den Gang zum Altar hinabschreiten...zu einem Mann, der auf sie wartete?
    Lautes Rufen brachte sie zurück in die Wirklichkeit. Wie es aussah, sollten Kiki und Connor die Hochzeitstorte anschneiden. Um Nichts in der Welt wollte sie dass verpassen. Eilig wischte sie sich die Tränen vom Gesicht und rannte aus dem Zimmer, die Treppe hinunter.

Fs folgt....!
    Teil 2 der Hochzeit folgt in der Fs.
    Bin ja schon gespannt, wie euch die Braut und die Brautjungfern gefallen.
    Wünsch euch allen noch ein schönes Wochende & allen, die Harry Potter Band 6 erst jetzt lesen, viele schöne Lesestunden!
    Lg,
    Santine :wink

• Bochumerin: Von Lucas und Zoe kriegst in der heutigen Fs noch ne Menge mit.
    @Dusk: Hab die Fs auch nur eingebaut um endlich mal die Gurkenmasken verwenden zu können *zwinker*
    Fussel: Keine Angst, es kommt ja noch Teil 2.
    Keira: Was die Beschreibung von Trauungen angeht, bin ich leider ne absolute Null. Aber was nicht ist, kann ja noch werden *zwinker*
    rita: Leider falsch, Ryan taucht (noch) nicht auf.
    Pinar: Erstmal müssen wir dafür Sorgen, dass alle diese Hochzeit überstehen...*lach*
    jazzlyn: Danke für das Lob *freu*
    LadyDemonia: Hoffe mal, dass dich meine FS über das Ende von Band 6 (den ich persönlich nicht sooo toll fand) zu trösten.
    Sango: Schicker Ava!
    @Hoshi: Nana und Ryan treffen bald wieder aufeinander...versprochen!
    @Smeagol: Das Schönheitsprogramm war ich dir einfach schuldig. Weiss doch, dass ich dich mit sowas ködern kann *grins* Bin gespannt wie dir Zoes Zimmer gefällt *lach*
    elizza: Keine Angst, Nana und Ryan werden sich schon wieder treffen. Ganz bald sogar!
    Täsch: Freut mich, dass dir die Frauenszene gefallen hat.
    @Guilty: Wenn Teddie überhaupt wieder mit Nana redet und ihr nicht weiterhin ausweicht...*seufz*
    Holly: Schön, dass es dir gefallen hat.
    PriNceSsA: Alles zu seiner Zeit *zwinker*
    Jana-Bärchen: Danke für dein Commi!
    Fleckihase: Freut mich total, dass es euch nach wie vor gefällt, was ich mir einfallen lasse.
    @SimDream: War sicher ne ganze Menge zum Durchwühlen...*bewunder*
    chilli: Jep, war echt ne Überraschung. Wie kommst du denn nur auf ihn? *lach*
    ladybutterfly: Ich hab auch erst ein anderes Brautkleid für Kiki im Sinn gehabt, aber es war einfach keines elegant genug. Und Kiki war schon immer der elegantere Typ als zum Beispiel Nana. Für sie würde ich ein anderes Kleid wählen. Aber immerhin haben sich scheinbar die Brautjungfern ein bisschen versöhnt *grins*
    Yoshira: Ja, hatten sie. Sie hatten als Brautjungfern alle dass Selbe an.
    Krissiii: Auf dieser Hochzeit nicht, es sei denn, du hälst Jason für ihr Glück *zwinker*
    @tin14: Das sind Downloads.
    @BallackGirl: Und, war dein Freund auch so Feuer und Flamme? Wenn ja, komm ich Reis streuen *lach*
    Alicia192: Wow...Danke. Keine Angst, ich sag rechzeitig wenn wir auf das Ende zusteuern.
    @Simsrocken: Ich arbeite mit Unlead Photo Impact.
    @Ash: Noch nicht...aber ganz bald!
    Watershine: *sprachlos* Find es immer noch unglaublich, wie sehr ihr euch für meine Story begeistert. Freu mich total über dein Commi!
    Nath: Clairice ist die ältere Schwester von Kiki. Und Cara ist die beste Freundin von Clairice und eine enge Freundin von Nana und Kiki. Oh, Zoe macht heute nen gewaltigen Schritt nach vorne *lach*
    @SnoopyGirl: Könnte sein...ich verrate nix *zwinker*
    Hotaru: Hab das mit den Bilder nicht vergessen. Ich meld mich!
    DawnAngel: Es ist auch weniger ein Abschied, als einfach ein sentimentales Abschliessen eines Lebensabschnittes. Und wir Frauen (Ich zumindest *lach*) sind ja eh nahe am Wasser gebaut.
    @Atacama: Ach, ich kann dir versichern, meine Sims brauchen auch ewig zum umziehen *lach* Lieben, lieben Dank für das nette Commi!
    @CocoBeauty: Für Teddie ist schon alles geplant. Lasst euch einfach überraschen!

Wow....! Schon wieder so viele Commis!! *freu*
    Hab ja nie im Leben damit gerechnet, das euch die Story so gut gefällt!
    Bevor wir weitermachen, noch schnell ein paar Worte.
    1) Die Kleider der Frauen - Viele haben gefragt und JA: Cara, Clairice und Nana haben dasselbe Kleid an. Sie sind Kikis Brautjungfern und Brautjungfern tragen oft dasselbe Kleid. Und natürlich sieht es Kikis Brautkleid ähnlich.
    2) Kikis Brautkleid - Auch dieses Kleid habe ich absichtlich (wie übrigens die meisten Kleider) gewählt. Zuerst hatte ich ebenfalls ein richtiges, romantisches Brautkleid im Sinn, aber Kiki hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie war der Meinung, dass etwas eleganteres, schlichteres viel besser zu ihr passen würde und da sie die Braut ist, hab ich ihr das letzte Wort überlassen *zwinker*
    3) Jason und Teddie - Meint ihr wirklich?! *lach* Wenn ja, lest nochmal gründlich und überdenkt eure Meinung!

Weiter geht´s:

Sie war nicht in ihn verliebt. Auf keinen Fall!
    Es gab nichts auf der Welt dass sie weniger liebte als Lucas, von windstillen Tagen und Spinnen mal abgesehen. Aber er war definitiv in der Top Ten.
    Seine blauen Augen liebte sie auch nicht. Es war egal, wie sehr sie leuchtenden, wenn sie sie anssahen. Und sie dachte ganz sicher nicht, dass es die schönsten Augen waren, die sie jemals gesehen hatte.
    Sie liebte auch dass Grübchen in seiner rechten Wange nicht. Sie liebte es nicht, es zu sehen, wenn er lächelte, lachte oder zornig war. Sie hatte es noch nie beachtet.
    Kein einziges Mal.

Sie liebte auch seine Stimme nicht. Seine einzigartige, tiefe, vibriende Stimme. Sie fand es auch nicht insgeheim jedesmal entzückend, wenn er ihren Namen sagte.
    Sie war einfach nicht in Lucas verliebt. So einfach war das!
    Seufzend starrte Zoe ihr blasses Selbst im Spiegel an.

Lächelnd setzte sich Nana zu Lucas an einen der Tische die im ganzen Garten verteilt waren.
    "Na, wo hast du denn Zoe gelassen?"
    "Sie ist musste schnell auf die Toilette. Aber ich hab eher dass Gefühl, sie läuft vor mir davon."
    "Gib ihr Zeit." sagte Nana sanft. "Sie muss sich erst wieder an Dich gewöhnen."
    "Ich versuch es ja. Aber sie ist einfach..." Er seufzte. "...einfach perfekt." Dann wurde ihm bewusst, dass er das er gerade laut gesagt hatte.

-geht noch weiter-

• Schnell wechselte er das Thema, doch um Nanas Mund war ein wissendes Lächeln aufgeblitzt.
    "Und wann bricht unser," er machte eine Handbewegung in Richtung von Connor und Kiki, die in ihrer Nähe tanzten, "denn nun auf in die Flitterwochen?"
    "Ihr Flieger nach Hawaii geht erst in ein paar Stunden. Also werden sie wohl einfach die Nacht durchfeiern."
    "Ah.." Hinter ihr war Jason aufgetaucht und Lucas verstummte.

"Hier steckst du."
    Jason nickte nur kurz in Lucas Richtung und wandte seine Aufmerksamkeit dann wieder Nana zu.
    "Ich such dich schon überall."
    "Tut mir leid, aber meine Füße haben eine kleine Pause gebraucht. Diese Schuhe sehen zwar einfach wundervoll aus zu den
    Brautjungfernkleidern..aber, du meine Güte, du ahnst nicht, wie sehr sie drücken."
    "Na, wenn dass so ist, dann muss ich mir eben jemand anders zum Tanzen suchen." Er grinste und Nana seufzte ergeben.
    "Von wegen, Süßer."
    Sie erhob sich anmutig von ihrem Stuhl.
    "Und dir wünsche ich viel Glück." fügte sie an Lucas gewandt hinzu, zwinkerte und verschwand mit Jason auf der Tanzfläche.

Lucas beobachtete noch ein Weile die tanzenden Paare.
    Zoe war noch immer nicht von der Toilette zurückgekehrt.
    Gerade als er beschloß, sie suchen zu gehen, entdeckte er sie am Pool. Sie war allein. Lucas dachte nicht lange nach, stand auf und schlenderte langsam in Richtung Pool.

-geht noch weiter-

• Gedankenversunken starrte Zoe auf die Wasseroberfläche. Der Pool war über und über mit Blüten geschmückt, die im Licht der Lampen aus seinem Inneren leuchteten.
    Von der anderen Seite der Terasse erklang Musik und sie konnte Paare erkennen, die sich Takt dazu drehten. Sie hatte nicht vorgehabt, so lange zu bleiben. Aber irgendwie war auch Sie dem Zauber dieses Tages erlegen.
    Und ein Stück weit, ein verdammt Großes um genau zu sein, war sie auch Lucas erlegen.
    Zoe wusste genau, sie und Lucas waren bereits wieder gefährlich nahe an jenem Punkt angelangt, von dem aus es kein Zurück mehr gab. Unwillkürlich bekam sie eine Gänsehaut.

"Ist dir kalt?"
    Zoe sah auf. Lucas hatte sie gefunden.
    "Ein wenig." Sie lächelte schwach.
    "Möchtest du meine Jacke?"
    "Nein, Danke. So kalt ist mir nicht."
    "Möchstest du dann vielleicht lieber nach Drinnen gehen?" fragte Lucas besorgt und wandte sich bereits zum Gehen, doch Zoe hielt ihn mit einer Hand auf dem Arm zurück.
    "Bleib...Lass...uns...noch ein wenig hier bleiben."
    Überrascht sah Lucas sie an und als sie seinen Blick erwiderte,
    spürte er wie ein Lächeln sich auf seinem Gesicht ausbreitete. Im Gegensatz zu Zoe war er mehr als Willens jenen Punkt zu überschreiten.

Eine Weile sahen sie einander in die Augen, beide unfähig den Blick abzuwenden. Schließlich trat Lucas einen Schritt näher, dann noch einen und streckte seine Hand aus.
    "Lass uns tanzen."
    "Hier?" Verwirrt sah Zoe ihn an.
    "Warum nicht?"
    "Weil.." fing Zoe an, doch verstummte sofort wieder.
    Zum einen, weil ihr kein Grund einfiel, zum anderen, weil Lucas die Sache sprichwörtlich in die Hand genommen hatte und seine Berührung ihr schlichtweg den Atem raubte.
    Wie sie es in Erinnerung hatte, war Lucas ein phantastischer Tänzer. Er führte sie leicht und hielt sie so sanft in seinen Armen, dass sie bereits nach kurzer Zeit dass Gefühl hatte, zu gleiten.

-geht noch weiter-

• Stirnrunzelnd bemerkte Lucas, die Distanz die Zoe auch beim Tanzen aufrecht erhielt.
    "Alles in Ordung?" fragte er mit leicht spöttischen Unterton.
    "Ja, wieso?"
    "Weil du soweit weg bist, dass ich dein Gesicht kaum erkennen kann." Er lachte und sie wurde rot.
    "Ich versuche nur, mich auf meine Schritte zu konzentrieren."
    "Wirklich? Ich habe eher dass Gefühl, du läufst schon den ganzen Tag vor mir weg." Lucas lächelte immer noch charmant und verstärkte unbewusst seinen Griff. Wie dem auch sei. Jetzt würde sie ihm nicht davonlaufen.
    "Unsinn." murmelte Zoe verlegen.
    "Ach ja?" Fragend hob er eine Augenbraue.
    "Ja." antwortete Zoe wenig überzeugend.
    "Na, wenn dass so ist."
    Lucas grinste zufrieden und zog Zoe enger an sich heran.

Im ersten Moment verunsicherte der plötzliche Körperkontakt Zoe so sehr, dass sie sich versteifte.
    Doch viel zu rasch gewöhnte sie sich an seine Wärme, an den Geruch, der von ihm ausging und ohne auf den halbherzigen Protest zu hören, der in ihrem Kopf losbrach legte sie schon nach kurzer Zeit ihren Kopf auf seine Schulter.
    Eine Weile sprach keiner von ihnen ein Wort und nur die Musik und das schwache Zirpen einiger Grillen aus dem Garten war zu hören. Ein Lied verstrich, ein weiteres und noch eines folgte doch weder Zoe noch Lucas nahmen dies war.
    Lucas, dessen Kopf sich seltsam leer anfühlte, brach schließlich die Stille.

"Das Kleid sieht schön aus."
    "Findest du?" fragte Zoe halb überrascht, halb geschmeichelt.
    "Ja. Ich finde.." Er dachte kurz nach. "Du...du solltest es tragen."
    "Ich trage es doch."
    "Äh, ja natürlich. Ich hab nur versucht, dir ein.." Verwirrt brach er ab.
    "..Kompliment zu machen?"
    "Ja, so etwas in der Art."
    Verwundert fragte sich Lucas, was in aller Welt er da gesagt hatte. Er kam sich komischerweise so vor, als würde er neben sich stehen und sich beobachten.

-geht noch weiter-

• Zoe die bis jetzt vermieden hatte, ihm direkt in die Augen zu sehen, hob den Kopf.
    Ihr Blick traf seinen und der letzte, schwache Protest verstummte. Wie schon einmal ließ sie sich von seinen blauen Augen gefangen nehmen, ergab sich kampflos. Beide hatten längst aufgehört zu tanzen.
    "Ich fühl mich ein bisschen...schwindelig." hörte sie sich selbst wie durch Watte sagen.
    "Ja, ich mich auch." Er lächelte. "Es kommt sicher vom vielen Drehen. Vielleicht...vielleicht sollten wir aufhören zu tanzen."
    "Wir haben aufgehört."

Wie in Trance blickte Lucas hinab zu seinen Füßen. Tatsächlich. Benommen sah er wieder nach oben und suchte erneut Zoes Blick. Noch nie hatte er sich so unsicher und gleichzeitig so leicht gefühlt.
    Zoe sah ein Leuchten in seinen Augen, ein Leuchten von dem sie wusste was es bedeutete.
    Instinktiv senkte er seinen Kopf, Zoe stellte sich leicht auf die Zehenspitzen und nach einer Ewigkeit fanden ihre Lippen die seinen.

Nana lehnte sich müde an Jasons Schulter.
    Sie war seit fast zwanzig Stunden auf den Beinen und so langsam fiel die Anspannung von ihr ab. Jasons Gerede war nur ein leises Summen in ihren Ohren, ähnlich dem Summen von Bienen an einem warmen, schläfrigen Sommertag. Ihr Blick fiel auf Kiki und Connor, die wie sie und Jason langsam auf der Stelle tanzten. Von den Beiden jedoch ging ein Leuchten aus, dass sie für einen irrationalen Augenblick lang dass Gefühl hatte, die Augen schließen zu müssen.

-geht noch weiter-

• Sie waren so unübersehbar glücklich, dass sie sich fast mit so etwas wie Bedauern Jason zuwandte, der nach wie vor über irgendwelche Footballspiele philosophierte, während er sie mit einer eleganten Drehung in eine andere Position schob.
    Vor ihr lag der Pool. Unbeteiligt ließ sie ihren Blick über ein Zoe und Lucas schweifen, die sich innig küssten. Moment!
    Zoe und Lucas?!
    Ruckartig hob sie ihrem Kopf vom Jasons Schulter und starrte ungläubig zu dem Paar auf der anderen Seite des Pools.
    Hatten die Beiden endlich ihr kindisches Verhalten abgelegt und sich eingestanden, was sie für einander empfanden? Ganz offentsichtlich, denn sie bezweifelte, dass Zoe Lucas erlauben würde, solche Dinge mit ihr zu tun.

Kichernd legte sie ihren Kopf zurück an Jasons Schultern.
    "Was ist denn?" fragte er geistesabwesend und sah auf sie herab.
    "Ach nichts. Ich bin einfach glücklich." antwortete sie lächend, küsste ihn flüchtig und legte ihren Kopf wieder zurück auf seine Schulter. Immer noch lächelnd schloß sie die Augen und ließ sich von Jason übers Parkett schieben.

Eine Stunde später, Kiki und Connor waren inzwischen unter viel Lärm endlich in ihre Flitterwochen verschwunden, hatte sich Nana zu Cara und Clairice gesetzt, um sich zu Verabschieden.
    Sie war inzwischen schon über einen bestimmten Punkt der Müdigkeit hinaus und hätte noch ein paar Stunden durchgehalten, aber Jason wollte ins Bett.
    "Ihr habt ja einen Schlüssel? Oder wollt ihr mit uns nach Hause fahren?"
    Cara und Clairice tauschten ein Grinsen.
    "Nein, lass mal. Wir gehen nacher mit den Jungs aus der Band noch was Frühstücken."

-geht noch weiter-

• Nana lachte.
    "Lasst dass mal nicht eure Freunde hören." Sie sah sich suchend um. "Ich würde mich gerne noch von Lucas verabschieden. Habt ihr ihn irgendwo gesehen?"
    "Der ist schon vor ner Ewigkeit mit Zoe verschwunden." Clairice lächelte vielsagend.
    "Wenn du mich fragst, kriegt er Morgen früh bei ihr sein Frühstück." fügte Cara lachend hinzu.

Lucas und Zoe waren jedoch noch weit davon entfernt, sich um ein eventuelles Frühstück Gedanken zu machen.
    Lucas sah Zoe liebevoll in die Augen.
    "Bist du dir sicher?" fragte er sanft und fügte lachend hinzu. "Ich hab nämlich keine Lust, Morgen früh wieder allein aufzuwachen."

Zoe lachte ebenfalls.
    "Da wir in meiner Wohnung sind, wüsste ich nicht, wohin ich abhauen sollte."
    "Stimmt." murmelte er lächelnd, zog sie zu sich hinunter und küsste sie.

Fs folgt!
    Bin wie immer gespannt auf eure Commis.
    Mögt ihr eigentlich Zoes (nicht Kikis *huch*) Lockenwickler-Ergebnis?!
    Der Dialog zwischen ihr & Lucas ist übrigens eine Homage an den unglaublich, romantischen Dialog in dem wundervollen Zeichentrickfilm "Anastasia"!
    Und an alle, die warum auch immer gehofft haben, das Ryan bei der Hochzeit auftaucht: Keine Angst, in naher Zukunft taucht er wieder auf! Versprochen!

Lg,

• ina18: Ja, Nana sollte sich definitiv mal ein paar Gedanken machen *lach*
    Gwenhwyfar: Nein, die meisten Häuser sind Downloads. Ich verändere aber meistens die Gärten, die Tapeten und richte sie natürlich selbst ein. Aber im Bauen bin ich nicht wirklich ein Genie.
    PriNceSsA: Keine Angst, Nana und Ryan werden sich bald wiedersehen.
    Fussel: Noch haben sie dass nicht, vorsicht! *zwinker*
    @BallackGirl: Klar...oder ich machs wie Alf und werf die ganze Packung *lach*
    @Dusk: Hmmm...ob da wirklich schon alles geklärt ist...?! Die Blumen hab ich ganz einfach mit dem Move_Objects on reingesetzt, wirkt mit Licht aber einfach besser als bei Tag.
    @Watershinel: Diese Haare wird sie aber wohl nicht immer haben. Denn Zoe ist kein Mädchen für aufwendige Frisuren, sonder eben eher der Pferdeschwanztyp (wie ich im übrigen auch *lach*) Und was Nana und Ryan angeht...nur Geduld.
    @GrünesNäschenl: Abwarten wie sich die Sache zwischen Nana & Jason entwickelt.
    Yoshira: Das Gesicht würde ich auch zu gerne sehen *lach* Danke für den Hinweis auf den Fehler.
    Nath: Erstmal Danke für dein langes Commi. Wahnsinn, wie sehr ihr euch mit der Story auseinander setzt...da krieg ich immer wieder neue Denkanstöße *zwinker* Und was die Sache mit Lucas/Zoe als neues Vorzeigepaar angeht...abwarten!
    @LadyDemonial: Hmm, ich denke im Bezug auf deine Lieblingsfigur ist dass letzte Wort noch nicht gesprochen. Wer weiss, was wirklich dahinter steckt. Meine hat sich übrigens auch äußerst doof verhalten, hätte WonWon *kicher* das halbe Buch hindurch mit eben diesem bewerfen können.
    @Simsrocken: Ich freu mich trotzdem über dein Commi!
    Keira: Freut mich, dass dich meine "seichte" Geschichte nun doch noch in ihren Bann gezogen hat (weisst ja, wie ichs meine!) Du hast übrigens Recht. Verliebtsein steht Lucas. Hoffen wir, dass es anhält.
    Bochumerin: Keine Angst, ich hab Ryan nicht vergessen. Vielleicht kommst du heute auch schon auf ne Idee, wann er wieder auftauchen könnte.
    DawnAngel: Vielleicht gerade weil sie weiss, dass er nicht so ist wie Ryan (der ganz bald endlich wieder in der Story mitmischt.)
    Pinar: Verstanden hat sie, aber ob sie auch danach handelt ist ne andere Frage.
    -=Nikita=-: Guter Einwand im Bezug auf Teddie, warum sollte er denn eine andere anschauen? Er liebt ja nach wie vor Nana.
    @Hoshi: Dass kann ich guten Gewissens verneinen. Sorry *zwinker*
    @Smeagol: Dein kriminalistischer Spürsinn (du hast doch nicht am Ende Lola auf Zoe&Lucas angesetzt?! *grins*) hat sich mal wieder bestätigt. Dem Frieden ist auch nicht zu trauen.
    ladybutterfly: Ja, ich mag seine (blauen!) Augen auch....und ihn natürlich auch. *lach*
    rita: Oh, dann beeil ich mich lieber damit, Ryan mal wieder auftauchen zu lassen.
    Naddelchen: Meinst du, Nana wird dass einsehen.
    elizza: Jason wird aber so schnell nicht verschwinden, befürchte Ich.
    Holly: Der Dialog ist einfach so niedlich und passte zu gut um ihn zu ignorieren.
    zega: Tja, Lockenwickler bleiben mir Dank meiner Haare (hab von Natur aus Locken) erspart, aber ich kann mir die Schmerzen nur zu gut vorstellen.
    Krissiii: Huch, stimmt. Das hatte ich völlig vergessen. Aber naja...Zoes Kleid ist grau, das geht dann grade nochmal durch. *zwinker*
    jazzlyn: Ryan taucht ja bald wieder auf!
    @elli93: Cara & Clairice kennen Lucas halt schon ewig. Nicht, das sie Zoe ihn nicht gönnen, aber sie werden wohl dem ganzen Frieden und wahrscheinlich auch ihm nicht so ganz trauen. Außerdem lieben sie Klatsch & Tratsch *lach*
    @alicia: Yep, die Story ist wirklich allein von mir.
    Sango: Ich hab nicht gesagt, dass Nana Jason wegen Ryan zum Teufel schickt *lach*
    Lissylein: Das Bild hat mich auch extrem viel Zeit gekostet. Umso mehr freu ich mich natürlich, das es dir gefällt.
    SimPlayer: Ryan kennt Connor ja nur flüchtig. Und Trauzeuge war Lucas.
    @Guilty: Der Entzug ist bald vorbei...keine Sorge.
    tini14: Danke für das Lob.
    Hotaru: Wer jetzt? Lucas-Zoe oder Ron/Hermine?! *lach*
    PriNceSsA: Mal sehen, wie es zwischen den Beiden weitergeht!
    chilli: Du wirst ihn ganz bald sehen, wahrscheinlich schon in der nächsten Fs.
    Thiara: Du kennst mich doch *zwinker* Wer wäre ich, wenn nichts mehr passieren würde,hmm?! *lach*
    schneedorn: Hab ich, hab ich...und ich bin sprachlos. Danke für die Mail, hab mich total gefreut!
    Pai: Am Gestalten der Umgebung hab ich nicht soviel Spaß, eher an der Deko *lach* Lieben Dank für dein Lob *freu*
    Täsch: Freu dich nicht zu früh im Bezug auf Zoe und Lucas.

Erstmal ein großes SORRY !
    Ich weiß, ich hab euch für gestern die Fs versprochen, aber meine gesellschaftlichen Pflichten (Besuch bei den Eltern/von Freunden usw.) haben mir einfach keine Zeit gelassen. :augdrück

Aber jetzt geht´s weiter:

Dass entfernte Läuten eines Telefones ließ Lucas erwachen.
    Er spürte, wie Zoe neben ihm aufstand und leise seufzend das Schlafzimmer verließ. Lächelnd glitt er zurück in einen tiefen, traumlosen Schlaf. Als er das nächste Mal erwachte war der Raum in helles Sonnenlicht getaucht und in der Luft lag der Geruch von frischem Kaffe.

Schläfrig blinzelnd sah er auf die kleine Uhr neben sich.
    Es war bereits nach Mittag.
    Wenn er also nicht den ganzen Tag verschlafen wollte, musste er wohl oder übel aufstehen. Gähnend setzte er sich auf und sah sich in Zoes Schlafzimmer um. Niemals hätte er bei ihr so etwas derart Mädchenhaftes erwartet, aber es gefiel ihm.

-geht noch weiter-

• Es passte zu ihr, zu jener Seite ihres Wesens die sanft und weich war.
    Rasch ging er ins Bad, putzte seine Zähne und wusch sich das Gesicht. Zufrieden mit seinem Aussehen schlenderte lässig in die Küche, dem einzigen Ort, an dem Zoe noch sein konnte.

Sie stand mit dem Rücken zu ihm, die Sonne funkelte auf ihrem Haar, welches wieder seine alte Form angenommen hatte, und war offenbar so in Gedanken versunken, das sie ihn nicht bemerkte.
    Er betrachtete sie schweigend und sah fasziniert zu, wie sie geistesabwesend eine Strähne hinters Ohr strich.
    In diesem Augenblick traf es ihn wie ein Schlag. Ganz plötzlich war ihm klar, was er wirklich für Zoe empfand.

Das Gefühl war schon länger in ihm verborgen gewesen, doch erst jetzt wusste er, was er fühlte.
    Er musste es ihr sagen, jetzt sofort.
    Sie sollte es wissen, die ganze Welt sollte erfahren, dass er, Lucas McAllistar zum ersten Mal in seinem Leben....
    "Lucas, wir müssen Reden."
    Offenbar hatte sie ihn gehört, denn sie drehte sich um und sah ihn an.
    "Zoe, Ich..." Erst jetzt fiel ihm ihr ernster Ton auf und er erkannte, das ihr schwaches, kleines Lächeln ihre Augen nicht erreichte.
    Irgendetwas stimmte nicht.
    "Was ist los, Zoe?"
    Er konnte förmlich spüren, wie Zoe einen Augenblick mit sich selbst rang, ehe sie antwortete.

-geht noch weiter-

• "Ich...ich werde heute das Land verlassen."
    "Du wirst was ?" Fassungslos starrte er sie an.
    "Mein Trainer hat heute Morgen angerufen. Ich hab bei meinem letzten Surfworkshop offenbar bei den richtigen Leuten den richtigen Eindruck hinterlassen. Ich hab einen Sponsorenvertrag. Ab sofort werd ich fürs Surfen bezahlt, stell dir das vor. Sie fliegen mich zu den besten Stränden der Welt nur damit ich in ihren Klamotten surfe."
    "Aber das ist doch super. Ich bin so stolz auf dich! Wenn du wieder zurück bist, dann feiern wir das so richtig."
    Lucas war erleichtert. Wenn es weiter nichts war. Sie würde für ein paar Tage weg sein, na und?

Er ging einen Schritt auf Zoe zu, doch sie wich zurück.
    "Du verstehst das falsch, Lucas." Sie sah in unglücklich an. "Ich weiss nicht, wann und ob ich zurückkomme."
    "Was...was soll das heissen?"
    "Ich werde die nächsten Monate nur unterwegs sein, von einem Strand zum nächsten. Ich bin mindestens sechs Monate weg. Das hängt jetzt ganz davon ab, wie mein Vertrag aussieht." Sie sah ihn nicht an.
    Nicht zum ersten Mal hatte sie es geschafft, Lucas sprachlos zu machen. Er starrte sie einfach nur schweigend an.
    Und dennoch, er war noch nie ein Feigling gewesen. Er musste ihr sagen, was er empfand.

"Zoe, ich...ich muss dir auch etwas sagen. Etwas, was uns beide betrifft."
    Er sah wie sich ihre Augen überrascht weiteten und holte noch einmal Luft. "Zoe, ich.."
    Doch schon wieder wurde er von Zoe unterbrochen, die mit ein paar schnellen Schritten bei ihm war und ihm ihren Zeigefinger auf die Lippen legte.
    "Nicht.." Sie sah ihn beinahe flehend an.
    "Aber ich..."
    "Ich weiss."
    Sie sah ihm in die Augen. Sie wusste es. Fragend sah er sie an und sie nickte, während eine einzelnen Träne ihre Wange herablief.
    "Aber wenn du...und Ich....warum...?" Verwirrt brach er ab.
    Er verstand sie einfach nicht.

-geht noch weiter-

• "Mach es uns doch nicht so schwer, Lucas."
    Noch nie hatte er sie so unglücklich gesehen.
    "Ich fahre heute weg und weiss nicht, wann oder ob ich zurück komme. Warum also jetzt noch Dinge sagen, die sich wahrscheinlich sowieso wieder ändern werden."
    "Hey! Nun mach aber mal nen Punkt. Wer sagt denn, dass sich meine Gefühle ändern werden?"
    Böse sah er sie an.
    "Oder hast du etwa von deinen gesprochen?"

"Nein! Aber versteh mich doch. Ich hab keine andere Wahl!" Verzweifelt sah sie ihn an.
    "Das heisst dann also, du gibst mir keine Chance?" Er wusste, wie verbittert er klang, aber das war ihm gleichgültig.
    "Was hätte es denn für einen Sinn?" Fragend blickte sie ihn an und er verstand sie plötzlich. Sie würde nur unterwegs sein - Heute hier und Morgen dort...und er würde wie ein Gepäckstück sein, dass ihr nachgeschickt wurde.

"War es dass also dann?" fragte er kalt
    Stumme Tränen rannen über ihr Gesicht doch er konnte, wollte sie einfach im Moment nicht in seine Arme schließen und trösten.
    "Ja."
    Ihre Stimme klang schwach und zitterte.
    "Aber wenn ich zurück komme..."
    "Wenn...."
    Das Wort hing zwischen ihnen und bildete eine Kluft, von der er bis vor ein paar Minuten nicht gedacht hatte, das sie überhaupt existierte.

-geht noch weiter-

• Ein paar Tage später machte Nana wie jeden Morgen ihre Yogaübungen im warmen Licht auf der Terasse.
    Doch heute war sie nicht so ganz bei der Sache. Zuviele Gedanken schwirrten ihr im Kopf herum. Da waren zum einen Kiki und Connor, die sich am Tag zuvor gemeldet hatten und gesagt hatten, sie würden noch ne Woche an ihre Flitterwochen dranhängen. Dann war da Zoe, die noch nichts von sich hatte hören lassen, was sie beunruhigte und Lucas, auch wenn er es niemals zugeben würde, beinahe umbrachte.
    Und dann war da noch die Sache am Wochenende, die unausweichbar vor ihr lag.

Seufzend wechselte sie in die nächste Stellung und versuchte verzweifelt, ihren Kopf frei zu bekommen. Umso erleichterter war sie, als sie hinter sich die schweren, unverkennbaren Schritte von Jason hörte. Eine Ablenkung war jetzt genau das Richtige.
    "Guten Morgen, Süße."
    Jason umarmte sie und gab ihr den obligatorischen Guten-Morgen-Kuss.
    "Als ich aufgewacht bin, warst du aufgestanden. Konntest du nicht schlafen?"
    "Nein, nicht wirklich. Mir geht einfach zu viel durch den Kopf."

"Würde dich ein Kinobesuch heute Abend vielleicht ein bisschen ablenken?"
    "Liebend gerne, aber ich bin schon mit meiner Mutter verabredet."
    Nana schlenderte in Richtung Tisch um einen Schluck zu trinken. Jason folgte ihr.
    "Du triffst dich aber ganz schön häufig mit deiner Mutter in letzter Zeit, Schatz."
    "Aber sicher, wir haben doch jede Menge zu besprechen, dass weisst du doch. Schließlich ist meine Großmutter nicht mehr die Jüngste."
    "Was hat denn deine Großmutter damit zu tun?" fragte Jason verwirrt.
    "Na, es ist doch ihr Ball."

-geht noch weiter-

• "Ball? Was für ein Ball ?"
    Nana erstarrte.
    "Du nimmst mich auf den Arm, oder?"
    "Nein, im Ernst. Was für ein Ball?"
    Sie spürte wie Zorn in ihr zu kochen begann.
    Wie oft hatte sie den Ball erwähnt? Wie oft hatte sie ihn daran erinnert? Ihm Notizzettel geschrieben, dass er ihn auch ja nicht vergaß.
    "Der Sommerball meiner Großmutter, Jason. Der Ball an den ich dich seit Wochen erinnere. Der Ball der diesen Samstag stattfindet!" antwortete sie mit mühsam unterdrücktem Zorn.

"Diesen Samstag. Das geht nicht! Da hab ich ein Spiel."
    "Dann sag es ab."
    "Absagen? Sag mal, spinnst du? Ich bin der Quaterback. Meine Mannschaft braucht mich."
    "Und ich bin deine Freundin, verdammt nochmal. Ich brauch dich auch."
    Nana starrte ihn zornig an. Normalerweise ging sie Konflikten mit ihm aus dem Weg, doch dieses Mal würde sie es ihm nicht so leicht machen.
    "Du erwartest doch nicht im Ernst von mir, das Ich auf mein Spiel verzichte, wegen einem lächerlichen Ball?"

"Doch, genau das erwarte ich. Und noch was, Jason. Das ist kein lächerlicher Ball, sondern eine Veranstaltung meiner Familie."
    "Ich werde auf keinen Fall mein Spiel sausen lassen."
    "Doch, das wirst du."
    "Nein!"
    "Doch!"
    "Warum sollte ich?"
    Inzwischen war auch Jason mehr als wütend. An seine Schläfe pochte eine Ader und er war rot.

-geht noch weiter-

• "Warum?" kreischte Nana. "Vielleicht, weil ich dich bei allen deine Sachen unterstütze? Weil ich nie was sage wenn du tausend Stunden die Woche auf dem dämlichen Footballfeld bist?
    Weil ich zu jedem deiner doofen Spiele auftauche? Weil ich auf eure langweiligen Partys mitgehe und...ach...vielleicht noch wegen der kleinen, unwichtigen Tatsache das ich deine Freundin bin?!"
    "So, meine Spiele sind also dämlich? Und unsere Partys langweilig? Wenn dass so ist, du brauchst ja nicht mehr zu kommen, weder zu den Spielen, die dir ja eh egal sind...noch zu den Partys mit meinen Freunden."

"Fein!"
    "Fein!"
    Jason sah auf seine Uhr.
    "Ich verschwinde jetzt. Ich muss zu meinem dämlichen Football."
    "Hau doch ab. Los, geh schon." fauchte Nana und drehte sich nicht um, als Jason wutenbrannt davonstürmte.
    Wenn ihm sein bescheuertes Football wichtiger war als sie, dann konnte er ihr gestohlen bleiben. Wütend stapfte sie zurück ins Haus und knallte die Terassentür hinter sich zu.

Nachmittags war sie gerade auf der Suche nach ihren Schuhen - sie wollte mal bei Lucas vorbei sehen - als das Telefon klingelte. Etwas atemlos nahm sie den Hörer ab.
    "Ja?"
    "Nana, ich bins." Es war Jason.
    "Oh. Was gibts? Ich wollte grade weg." antwortete sie knapp und reserviert.
    "Hör zu, es tut mir leid, ok? Ich hab im Moment einfach keinen Kopf für Termine. Du weisst doch, das die Saison fast zu Ende ist...und wir haben die Chance, Meister zu werden."

-geht noch weiter-

• Als Nana nichts antwortete, seufzte er schwer und sprach weiter.
    "Ich habs einfach vergessen. Aber ich hab die Sache geklärt."
    "Du spielst also nicht?"
    "Doch, ich spiele. Aber nicht das ganze Spiel."
    "Aber...der Ball fängt um acht Uhr an."
    "Und ich werd spätestens um halb Zehn da sein."
    Nana dachte nach. Sie wusste, zu mehr würde er nicht bereit sein. Und sie wusste, das ihre Mutter, vor allem aber ihre Großmutter vorhatten, Jason als ihren Freund vorzustellen und es ihr nie verziehen hätten, wenn Sie ohne ihn, ohne den Hauptpreis den man als Mädchen erzielen konnte, kommen würde.

Also gab sie nach.
    "Versprochen?"
    "Versprochen!"
    "Gut."
    "Gut. Du, ich muss wieder. Ich meld mich bei dir. Bye."
    "Bye."

Nana legte auf. Sie hatten sich zwar geeinigt, aber die bösen Worten die zwischen Ihnen gefallen waren, waren noch nicht vergessen. Vor allem, weil sie der Wahrheit entsprachen. Manchmal fragte sie sich, ob es das wirklich alles wert war. Ob er es wirklich wert war.
    Nachdenklich hängte sie den Hörer ein und machte sich wieder auf die Suche nach ihren Schuhen.

Fs folgt!
    Ich hoffe natürlich, ihr hasst mich jetzt nicht für die Sache mit Lucas & Zoe *in Deckung geh*
    Desweiteren nehme ich stark an, das einige von Euch sich jetzt so einiges Denken können gerade im Bezug auf den Ball *zwinker*
    Wünsch euch noch nen schönen Tag!
    Lg,