"Kannte...?" antwortete eine dumpfe Stimme von anderen Ende der Leitung.
"Ja, die ganze Sache ist furchtbar tragisch. Dieser Ryan hatte einen Zwillingsbruder, Zack." Sie zögerte und warf einen raschen Blick auf ihre Freunde. Sollte sie es wirklich sagen? Doch Cara nickte und auch in Clairice signalisierte ihr deutlich, dass sie Nana alles sagen musste. "Zack war anscheinend ein sehr talentierter Maler, Chasity meinte, er hatte schon einige Austellungen und.."
"Kiki...komm zum Punkt..."Nana klang gereizt und schrecklich ungeduldig.
"Er ist tot, Nana. Er hat sich am Anfang des Sommers umgebracht. Chasity meinte, die ganze Sache sei seiner Familie sehr Nahe gegangen, die Mutter ist anscheinend völlig zusammengebrochen und der Vater....jedenfalls haben sie beschlossen, dass dieser Ryan etwas Abstand braucht und da seine Großmutter deine kennt, sind sie wohl irgendwie auf die Idee gekommen. Eigentlich ist es ja nur logisch...ich meine, es ist weit genug weg um nicht täglich an ihn erinnert zu werden." Sie überlegte kurz und legte ihre Stirn in Falten. "Obwohl...eigentlich ist es ja schwachsinnig...Dieser Ryan braucht ja nur in den Spiegel zu sehen und..."
-Klack-
"Nana...? Nana....?"
Kiki drehte sich zu ihren Freunden.
"Sie hat aufgelegt..."
Ratlos sahen sie einander an.
-geht noch weiter-