"Manche Dinge ändern sich wirklich niemals." bemerkte Kiki lachend.
"Aber Veränderungen sind doch nicht immer schlecht, oder?" fragte Nana leise, aber ehe Kiki - der der seltsame Unterton in Nanas Stimme auffiel- etwas erwiedern konnte, ging die Türe auf und Jasons Mutter trat ein.
Sie blieb vor Nana und Kiki stehen und musterte ihre zukünftige Schwiegertochter kritisch.
"Ich sehe schon" fing sie lächelnd an, doch Nana bemerkte, dass dieses Lächeln nicht ihre Augen erreichte, "das viele Geld für den Designer war wohl doch nötig. Dieses Kleid ist wirklich eines der Schönsten, die ich bis jetzt gesehen habe."
Ihr Blick wanderte zu Kiki und sie hob die Augenbrauen.
"Was allerdings die Kleider der Brautjungfern angeht, mehr als Ungewöhnlich. Tragen die Normalerweise nicht alle ein und dasselbe Kleid?"
"Das mag vielleicht auf anderen Hochzeiten so sein, aber nicht auf meiner." antwortete Nana kühl.
"Nun ja, du magst es ja eher unkonventionell, ich meine eine Hochzeit zur Abendzeit, du meine Güte."
Jasons Mutter lachte unecht und wandte sich an Kiki.
"Obwohl es natürlich für Sie Ideal ist meine Liebe, dass sie nicht so ein körperbetontes Kleid wie die Anderen tragen müssen. Dieser weite Schnitt verbirgt immerhin ein wenig, dass sie vor Kurzen entbunden haben."
Sprachlos starrte Kiki sie an, Nana jedoch verschränkte wütend die Arme und wollte gerade den Mund aufmachen als Isabella eintrat.
"Mutter, da bist du ja. Papa sucht dich schon die ganze Zeit. Es klang ganz so als hätten Sie eine kleine Krawattenkrise im Bräutigamsraum." erklärte sie grinsend.
"Nun, dann werd ich mal schauen, was Ich machen kann." antwortete Sylvia Wynn resolut, doch ehe sie ging wandte sie sich noch einmal an Nana, die immer noch wutschnaubend vor ihr stand.
"In weniger als einer Stunde wirst du Jasons Frau sein, Nana. Ich hoffe du weisst, was von dir erwartet wird." Ihre Augen glitten von Kikis leicht gewölbten zu Nanas flachem Bauch. "In jeder Beziehung!" Sie nickte huldvoll und eilte aus dem Zimmer.
-geht noch weiter-