If you had my love

• Zoe wusste nicht, ob eine Stunde oder eine Sekunde vergangen war, als sie Lucas warmen Atem an ihrem Ohr spürte als er leise flüsterte:
    "Lass uns nach oben gehen, Zoe."
    Wieder sah er ihr tief in die Augen, küsste sie und ihr letzter Funke Widerstand verlosch.

Sie nickte und liess es protestlos zu, dass er sie in seine starken Arme hob. Sie wusste, dass sie es bereuen würde, sie wusste dass es falsch war und dennoch raste ihr Herz und sie wünschte sich nichts mehr als mit ihm eins zu werden.

Ein paar Minuten später und etliche Kleidungstücke weniger lagen sie engumschlungen auf Lucas Bett.
    "Du ahnst nicht, wie lange ich dass schon tun wollte." sagte Lucas atemlos und vergrub sein Gesicht in ihrem Haar. Dann erst wurde ihm bewusst, dass es wirklich stimmte. Überrascht sah aufs Zoe herab, die in anlächelte. Ihm war als ob er sie um ersten Mal sah und irgendetwas in ihm veränderte sich. Ein Gedanke, ein Gefühl kam ihm ins Bewusstsein, aber dann küsste Zoe ihn und alles - ausser dem Kuss, dem Gefühl von ihren Lippen auf seinen - war vergessen.

Fs folgt...!

Bin schon sehr gespannt auf all eure Commis...zu dieser Fs & natürlich zum Video!
    Wünsche euch ein Wochenende voller Sonnenschein...:häppy
    Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Hab ein sooo schlechtes Gewissen, weil ich es erst jetzt geschafft habe meine Fs on zu stellen.
    Hatten bis eben noch Besuch und ich habs einfach nicht eher auf die Reihe gekriegt *schäm*

Hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen :häppy

Weiter geht´s:

Langsam aber sicher fing dass Ganze an lächerlich zu werden.
    Sie suchten jetzt schon eine halbe Stunde schweigend im Stockdunklen den Schlüssel. Nana, die dass Gefühl nicht loswurde, dass Ryan all dass sehr amüsant fand, blieb schließlich stehen.
    "Dass ist so lächerlich....Wir werden den Schlüssel nie finden." stöhnte sie frustiert und starrte böse in den dunkeln Garten.

-geht noch weiter-

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• "Könnte durchaus sein." räumte Ryan ein, der neben sie getreten war.
    "Aber da ich dass Bad gerne wieder benutzen würde..."
    "Schon gut." unterbrach ihn Nan leise. "Suchen wir weiter..."
    "Gleich...Jetzt machen wir erstmal eine Pause." meinte Ryan und schlenderte in Richtung des kleinen Teiches davon, der Nana schon aufgefallen war.

Unschlüssig blieb sie stehen. Sollte sie mit Ryan gehen...? Sie wollte nicht in seiner Nähe sein, sie wollte nicht hier sein und um nichts in der Welt würde sie sich neben ihn auf eine Bank setzten....In einer besonders dunkeln Ecke des Gartens raschelte es unheimlich und Nana beeilte sich, zu Ryan aufzuschließen.

Eine Weile saßen sie einfach schweigend nebeneinander, jeder hing seinen eigenen Gedanken nach während die Sterne über ihnen funkelten und dass Wasser leise gluckerte.
    "Ich denke, wir sollten langsam weiter suchen." meinte Nan seufzend.
    "Weisst du was....schon ok. Wir finden ihn heute sowieso nicht mehr...ich werd ihn einfach Morgen weitersuchen." meinte Ryan großzügig.
    "Aber..." wollte Nana einwenden, denn um Nichts in der Welt wollte sie in der Schuld von Ryan stehen....auch wenn es nur um einen Schlüssel ging.
    "Vergiss es einfach, Nana." meinte Ryan lächelnd, sah ihr kurz in die Augen und dann wieder auf den Teich. "Ist schon ok..."
    "Wenn du meinst." gab Nana auf und gähnte. "Ich sollte wirklich langsam nach Hause gehen...auch wenn ich mir Sorgen um Zoe mache..."

-geht noch weiter-

• "Du weisst davon...?" fragte Nana überrascht.
    "Ja...wir haben über Di -ähm... dieses und jenes geredet und sind so auf ihn zu sprechen gekommen." korrigierte Ryan sich rasch. "Aber ich hab ihr versprochen, nichts zu Teddie zu sagen...Du weisst ja, was er vor drei Jahren mit.." Er wurde immer leiser und hörte ganz auf zu Sprechen.
    Natürlich wusste sie noch, was vor drei Jahren gewesen war.
    Genauso wie er es wusste.

Nana, die seltsamerweise gerade begonnen hatte, sich wohl zu fühlen, zuckte zusammen.
    Warum musste er ausgerechnet jetzt von damals anfagen?
    Sie musste von hier weg...warum um alles in der Welt war sie nur so lange geblieben?
    "Ich sollte mir jetzt wirklich ein Taxi rufen." murmelte Nana und stand auf....genau im selben Augenblick wie Ryan.
    Die beiden prallten hart zusammen, Nana strauchelte und ehe sie sich versah lag sie in Ryans Armen.

Frustriert lag Ryan in seinem Bett versuchte erfolglos den Abend und vor allem Nana, die vor einer halben Stunde von einem Taxi abgeholt worden war, aus seinen Gedanken zu verdrängen.
    Er hätte den Schlüssel nie einstecken dürfen....!
    Hätte er ihn nicht eigesteckt, wäre sie nicht so lange geblieben.
    Wäre sie nicht so lange geblieben, hätten sie sich nie auf die Bank gesetzt. Wären sie nicht auf der Bank gesessen, wäre sie nicht aufgestanden und direkt in seine Arme gefallen.
    Wäre sie nicht in seine Arme gefallen, ihr Gesicht nur wenige Zentimeter von den seinen entfernt, wäre ihm nicht bewusst geworden, wie sehr sie ihm fehlte.

-geht noch weiter-

• Und wäre ihm dass nicht bewusst geworden, hätte er sie einfach lachend wieder zurück auf ihre Beine gestellt, anstatt sie einfach in Arm zu halten und sie anzustarren.
    Warum war sie nur in sein Leben zurückgekommen?
    Und warum, verdammt nochmal, war es ihm nicht einfach egal?

Lucas erwachte, als ihn jemand sanft küsste. Ohne die Augen zu öffnen, erwiderte er Zoes Kuss und vergrub seine Hand in ihren langen Haaren...Schlagartig wurde ihm bewusst...das Zoe keine lange Haare hatte und er löste sich erschrocken von der Person.
    "Rebecca..."
    Er blinzelte erschrocken.
    "Was...wie....wo kommst du her?"
    Sein Blick huschte durchs Zimmer, aber nichts wies darauf hin, dass Zoe hier war..oder jemals dagewesen war.
    Verwirrt stand er auf.

Rebecca, die enttäuscht zu sein schien, blieb liegen.
    "Ich wollte dich heute Morgen mit Brötchen überraschen. Und als ich gerade klingeln will, wird die Tür aufgerissen. Ich hab mich vielleicht erschrocken. Im ersten Moment hab ich die Kleine gar nicht erkannt...aber dann fiel mir Nanas Party wieder an.
    Wie hiess sie doch gleich? Sissy, Lissy.." Sie schürzte gekünstelt die Lippen und überlegte.
    "Zoe." sagte Lucas und stellte fest, wie gereitzt er klang. "Wo ist sie?"

-geht noch weiter-

• "Weg. Sie hätte mich ja fast umgerannt. Guten Morgen hat sie auch nicht gesagt. Naja...wie auch immer. Ich wusste gar nicht, dass Nana auch hier ist. Schläft sie noch, Darling?"
    Offenbar kam es ihr nicht im geringsten in den Sinn, dass Zoe auch alleine und nicht nur als "Gast" hier die Nacht verbracht haben könnte.
    "Äh nein...sie ist..."
    Lucas stammelte irgendwas von wegen Uni und so weiter.
    Er hatte nicht damit gerechnet, wie sehr in Zoes "Flucht" verletzten würde. Oder wie sehr er glücklich gewesen war, als er noch angenommen hatte, sie wäre es, die ihn wachküsste.

In seiner Brust spürte er einen ungewohnten Schmerz und Rebeccas unablässig Geplapper bereitete ihm rasende Kopfschmerzen.
    Widerspruchslos liess er sich von ihr hinuter in die Küche ziehen. Hunger hatte er keinen, vielmehr das Gefühl als ob er einen riesigen Stein verschluckt hätte.

Rebecca, die von alledem nichts bemerkte werkelte in der Küche herum, schaltete das Radio ein und summte mit. Lucas starrte vor sich hin, bis ihm der Text des Liedes ins Bewusstsein drang :

-geht noch weiter-

• Lay a whisper on my pillow
    Leave the winter on the ground
    I wake up lonely, is there a silence
    In the bedroom and all around

Touch me now, I close my eyes
    And dream away...

It must have been love, but it's over now
    It must have been good, but I lost it somehow
    It must have been love, but it's over now
    It's where the water flows, it's where the wind blows

Make believing we're together
    That I'm sheltered by your heart

Und da war es wieder...dieses Gefühl...ein Gefühl, wie er es noch nie gehabt hatte.
    Rebecca kam ihm entgegen, das Frühstück in den Händen, wunderschön und strahlend...der Traum aller Männer und er wusste...weder bei ihr noch bei irgendeiner anderen würde er jemals dass fühlen, was er bei Zoe fühlte.

Kiki blickte Nana überrascht an, die ins Wohnzimmer trat.
    "Wolltest du nicht eben gerade noch Joggen gehen?" Sie blickte ihre Freundin fragend an und setzte sich auf.
    "Doch eigentlich schon, aber Zoe hat angerufen. Ich muss ihr Auto abholen....Es steht bei Lucas."
    "Aber wieso..."

• "Seit gestern Abend." fügte Nana hinzu und auf Kikis Gesicht breitete Erkenntnis aus.
    "Soll ich dich fahren?" bot sie Nana an, doch die schüttelte den Kopf.
    "Nein...Danke, ich zieh mich nur schnell um und ruf mir dann ein Taxi ."
    Nana lächelte und ihr Blick fiel auf die vielen Modezeitschriften, die überall rund um Kiki verstreut lagen.
    "Hab ich irgendein gesellschaftliches Großereigniss verpasst oder was soll die ganze Lektüre?"

"Nein, nein." erwiderte Kiki lachend. "Connor will mich am Wochenende in irgendein neues Lokal ausführen und er meinte, ich soll mich schick machen..."
    "Ach so...alles klar. Wollen wir Morgen zusammen shoppen gehen? Ich hab eh nichts mehr zum anziehen." schlug Nana vor.
    Sie war fest entschlossen, sich so lange abzulenken, bis all die lästigen Gedanken über Ryan, die ihr seid gestern Abend durch den Kopf schwirrten, wieder verflogen waren.

"Gut abgemacht...." antwortete Kiki und widmete sich wieder den Heftchen während Nana nach oben eilte.

Fs folgt....!
    Sorry an alle, die auf ein klärendes Gespräch gehofft hatten...aber ich hab noch soviel mit Nana & Ryan vor...es hätte einfach nicht gepasst :augdrück
    Die Englischübersetzung gibt es Morgen...bin nämlich Müde und werde jetzt in mein Bettchen gehen...!

Freu mich natürlich wie immer über Commis....!

Lg,

• Danke, danke, danke.....für all eure lieben Commis & die Willkommensgrüße.

Es war toll in Berlin, nur leider Arschkalt :schnee
    Nun noch schnell ein paar Fragen beantworten und weiter gehts:

rita: Ja, ich hab nen ungefähren Zeitplan....aber es ist schwer zu sagen, wie lange die Fs noch geht. Unendlich wird sie aber nicht...keine Angst *zwinker*
    Grob geschätzt würde ich sagen wir haben die Mitte der Story schon ein bisschen Überschritten...!
    Kätzchen: Ich arbeite nicht mit YA sondern mit normalen Adults. Denn nach der extrem nervigen Teeniegeschichte (die ja fast jeden Tag in die Schule müssen) hab ich beschlossen,dass ich dass nicht nochmal mit den Stundenten ertragen kann :D Aber dass mit den Klamotten kann durchaus sein, da es immer mehr Sites gibt, die ihre Klamotten sowohl für YA als auch Adults anbieten.

Hier nun die lang erwartete FS die leider geradezu unverschämt kurz ist....Sorry :häppy

Lucas versuchte zu lesen, allerdings mit sehr geringem Erfolg. Sobald er einen Satz gelesen hatte und sich dem nächsten zuwandte, hatte er den ersten schon wieder vergessen. Doch er zwang sich dazu, weiter zu lesen denn er wusste, würde er nichts tun, würde er wahnsinnig werden. Er bereute es schon fast ein wenig, dass er Rebecca gebeten hatte zu gehen. Sicher, sie war ihm schrecklich auf die Nerven gegangen, aber sie hatte ihn abgelenkt.
    Denn Lucas hasste nichts mehr, als auf etwas zu warten. Und im Moment wartete er auf Zoe.

Er wusste, irgendwann würde sie ihr Auto abholen müssen und darauf wartete er.
    Alle paar Minuten hob er den Kopf und blickte aus dem Fenster, doch bis auf einen schlechtgelaunten Briefträger und eine hübsche, kleine Katze war kein Lebewesen aufgetaucht.
    Seufzend richtete er seine Aufmerksamkeit wieder auf sein Lehrbuch, obwohl er wusste, dass es sinnlos war.
    Als er gerade zum dritten Mal den selben Satz las, hörte er ein Auto, dass vor seinem Haus anhielt. Rasch hob er den Kopf und sah, dass es ein Taxi war.
    Sie war da!
    Mit einem Lächeln klappte er sein Buch zu, lies es achtlos auf den Boden fallen und eilte zur Tür.

Nana blinzelte gegen die Sonne.
    Sie konnte erkennen, wie Lucas aus dem Haus eilte und wie sein Lächeln kurz gefror, als er sie erkannte. Doch er fing sich sofort wieder.
    Lässig schlendernd kam er auf sie zu.
    "Nana...schön dich zu sehen!" Er musterte sie eingehend. "Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber schwarz steht dir wirklich ausgezeichnet."
    Er grinste breit und Nana musste lachen.

-ein Teil kommt noch-

• Cousin und Cousine umarmten einander und genossen einen Augenblick die warmen Sonnenstrahlen.
    "Und nun sag mir, Liebes, was führt dich zu so früher Morgenstunde zu mir?"
    Nana zögerte. Sie wusste, auch wenn Lucas es ihr gegenüber nie zugeben würde, dass er auf Zoe gewartet hatte. Und sie musste ihm nun sagen, dass Zoe nicht kam weil...

Sie seufzte und entschied sich für den Mittelweg: So wenig Information wie nötig, so Nahe an der Wahrheit wie möglich.
    "Ich bin hier um dass Auto abzuholen." erwiderte sie lächelnd.
    "Ah dass Auto." Er nickte. "Ähm...Moment! Wie...was meinst du, mit das Auto?"
    Nana fühlte sich unbehaglich unter seinem wachsamen Blick, aber sie zwang sich ruhig weiter zu lächeln

"Zoes Auto. Sie hat mich gebeten, es für sie abzuholen."
    So weit entsprach alles der Wahrheit.
    "Warum holt sie ihr Auto nicht selbst?"
    Lucas klang unbeteiligt, aber Nana konnte in seinen Augen lesen, wie sehr ihn diese Tatsache schmerzte.
    "Sie meinte, sie hat keine Zeit dazu." antwortete Nana schulternzuckend.
    Das wa nun schon weniger wahr...aber es war nicht zu ändern.
    "Ah..." murmelte Lucas nachdenklich und für ein paar Augenblicke war er völlig in Gedanken versunken.
    Dann schüttelte er unwirsch den Kopf, so als wolle er alle Gedanken die ihn offentsichtlich bedrückten vertreiben.

"Musst du gleich wieder los oder hast du ein bisschen Zeit? Ich wollte gerade auf die Dachterasse und ich würde mich über ein wenig Gesellschaft freuen."
    Nana hörte die Bitte hinter der lockeren Tonart und lächelte.
    "Als ob ich so ein Angebot ausschlagen könnte."
    Gemeinsam stiegen sie die Treppe hinauf, der Sonne entgegen auf die Dachterasse.

Fs folgt....!

Ich weiss, nicht gerade die Art Fs auf die ihr nach so langer Zeit gehofft habt...Sorry *schäm*
    Aber Morgen gehts dafür schon weiter....dann auch wieder Spannender...mit einer neuen "Enthüllung" *grins*

Lg,

• Danke für all die Commis...*freu*
    Schön, dass ihr mir alle so treu seid! :D

rita: Ganz so direkt ist die Enthüllung dann doch nicht ausgefallen...ist eher ne Andeutung
    @BallackGirl: Yep, Zoe hat kneift *lach*
    LadyDemonia: Schau demnächst gerne mal rein *grins*
    Lissylein: Nein...aber da gibt es so einige Seiten. Welche Klamotten meinst du denn genau?
    Elli: Geht schon weiter *lach*
    DawnAngel: Lucas ist eben auch nicht immer Erfolgreich bei den Damen *zwinker*
    Vanillagirl: Ja..dass erfährst du...keine Sorge *grins*
    Bochumerin: Ich bin sicher, er lässt sich was einfallen.
    blueye-girl: Welche Klamotten meinst du denn genau?
    Täsch: Danke für dass Lob! *freu*
    @delix: Nanas Grabstein? Hey...ne nette Idee...aber ganz so lange geht es dann denk ich mal doch nicht!
    Nath: Ich mag Salinger auch gerne...hab es gelesen wo ich Jünger war, aber es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher...!
    ina: Die Enthüllung ist noch verschlüsselt, aber zu lösbar...*lach*
    Wildkatze: Nana kennt ihn eben schon ihr ganzes Leben lang...
    Naddelchen: Oh ja...er muss leiden...Und wie *böse grins*
    @Single1: Danke für dein Commi.
    sugar: Mal sehen, ob die meine verschlüsselte Enthüllung schon lösen kannst *grins*
    @Ash: Schon dabei *zwinker*
    Pinar: Der Bart wird auch wieder verschwinden...ist nur so ein Dreitage Bart *lach*
    Keira: Jep, hab mir ne Menge ausgedacht...und zwar nicht nur diesen verrückten Clan um Nana & Co betreffend, sondern auch etwas anderes...mal sehen, vielleicht wird was draus *zwinker* Bis dahin, lieben Dank für dein entzückendes Commi!
    Träumerlein: Nein...Zoe ist nicht schwanger..! Dass wäre dann doch etwas schnell *lach*
    @Fussel89: Neuer Nick? Schick!
    giulia: Ein bisschen Mitleid kann er auch vertragen
    Fleckihase: Dass kommt jetzt erst raus...dass fragt sich Lucas ja auch *lach*

Weiter geht´s:

Seufzend liess sich Nana neben Lucas auf eine der bequemen Liegen fallen und genoss die wärmenden Sonnestrahlen.
    In ein paar Stunden würde es unmöglich sein, hier oben zu sitzen, denn dann stand die Sonne am höchsten und ihre Strahlen brannten unerbittlich.
    Aber noch war es früh am Morgen und überall funkelten Tautropfen, die durch dass Sonnenlicht wie kleine Diamanten glitzerten.

Nana hatte sich entschlossen, Lucas vorsichtig über den gestrigen Abend auszuhorchen.
    Zoe hatte ihr nicht allzuviel gesagt...noch nicht.
    "Und....ähm..." fing sie in lockerem Plauderton an. "Wie...äh...war der Abend gestern?"
    Lucas der sie sofort durchschaute, warf ihr einen kurzen Blick zu und fragte resigniert:
    "Was willst du wissen ?"
    "Ähm...naja...was ist passiert? Also, ich meine....bitte keine Details." fügte Nana rasch hinzu. "Aber warum ist Zoe abgehauen ?"
    Sie sah ihn neugierig an.
    "Mensch Nana...ich hab keine Ahnung. Gestern Abend war sie noch...naja...begeistert von mir...und als ich heute Morgen aufwache ist sie weg..." Er seufzte. "Dafür war dann Rebecca da. Ich soll dich von ihr Grüßen."

"Meinst du nicht, dass ihre Flucht vielleicht genau daran lag? Ich meine, dass Rebecca hier war?!"
    "Darüber hab ich auch schon nachgedacht...aber Zoe war schon am Gehen als Rebecca kam. Ich weiss nicht, woran es gelegen haben könnte...Ich meine...wir...ich...also, sie wollte es auch...und ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr Gefallen...."
    Verwirrt brach er ab und wischte sich müde übers Gesicht.
    Eine Weile schwiegen Beide und hingen ihren eigenen Gedanken nach.

-geht noch weiter-

• "Weisst du," unterbrach Lucas schließlich die Stille, "es gab schon mehr als Eine, bei der ich mir gewünscht hätte, sie wäre am nächsten Morgen einfach verschwunden. Aber Zoe...sie war die Erste bei der ich mir gewünscht hätte...sie würde nie mehr.....Ach...vergiss es, ich bin einfach nicht ausgeschlafen." beendete er den Satz mürrisch.
    Nana sah ihn überrascht an.
    Es war dass erste Mal, dass Lucas so etwas wie Liebeskummer zu haben schien...oder zumindest, dass er einmal derjenige war, der verletzt wurde.
    In diesem Moment mochte sie ihn so sehr, wie noch nie...auch wenn sie wusste, dass es vielleicht dass Letzte mal gewesen war, dass er ihr diese Seite von sich zeigen würde.
    "Wenn du drüber reden wil.." fing sie sanft an, doch er winkte nur müde und lächelte dann schief.
    "Ach was...schon ok. Naja...es kann eben nicht jeder soviel Glück haben wie Connor."

"Jep, die Beiden sind wirklich einzigartig." stimmte sie lächelnd zu.
    Dann hielt sie Inne. Ihr war der seltsame, beinahe verschwörerische Tonfall in Lucas Stimme nicht entgangen.
    "Moment Mal, Lucas. Wie meinst du dass?"
    "Ach...nichts." Sein Grinsen strafte seine Worte Lügen.
    Nana beobachtete ihn genau. Sie war sich nun ganz sicher, dass Lucas etwas wusste....!
    Und sie würde es herausbekommen !
    "Wieso glaub ich dir dass nicht, mein Lieber? Also, raus damit!"
    "Hmm...ich weiss nicht."
    Lucas zögerte scheinbar und grinste noch breiter.
    "Wer sagt denn, dass mein Geheimnis gut bei dir aufgehoben ist ?"
    Ungedulig setzte Nana sich auf. Dass Ganze versprach spannend zu werden.
    "Nun komm schon.....Biiiiiteeee."
    Sie sah ihn mit großen Augen an. Lucas lachte und beugte sich verschwörerisch zu ihr hinüber.
    "Gut...Dann komm mal näher, Cousinchen und ich weihe dich in den Plan ein."

Schon nachdem er die ersten erklärenden Worte zugeflüstert hatte, war Nana aufgesprungen.
    "Was ?" rief sie fassungslos. "Ist dass dein Ernst."
    "Meiner nicht....aber Connor´s schon."
    Lucas grinste breit und auch auf Nanas Gesicht breitete sich ein Grinsen aus.
    "Ich fass es einfach nicht...Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott."
    "Krieg dich wieder ein...." Lucas lachte. "Warum reagiert ihr Frauen nur immer so, wenn es darum geht? Es ist doch nur eine Sache von vielleicht drei Minuten."
    "Aber dass sind die wahrscheinlich schönsten drei Minuten der Welt." gab Nana lachend zurück.
    Sie legte die Stirn in Falten
    "Du kannst dir gar nicht vorstellen, wir schwer es sein wird, den Mund zu halten. Aber keine Angst...ich halte dicht." Sie zwinkerte Lucas verschwörerisch zu.

-geht noch weiter-

• "So, nun muss ich aber los...auch wenn ich gerne noch hier bleiben würde um mit dir über alles zu reden."
    Lucas Gesicht verdüsterte sich.
    "Rufst du mich an...wenn du bei ihr warst?"
    Nana nickte, gab ihm einen Kuss auf die Wange und verließ die Dachterrasse in Richtung Garage, wo schon der Ersatzkanister mit Benzin auf sie wartete.
    Und obwohl die Neuigkeit wie eine Seifenblase in ihrem Kopf leicht umherschwebte, so machte sich ein kleiner Teil von ihr dennoch Gedanken, ob Lucas und Zoe wohl irgendwann auch so werden konnten.

Knapp vierzig Minuten später hielt Nana vor dem großen, modernen Appartmentgebäude, in dem Zoe ihre Wohnung hatte.
    Vorsichtig parkte sie Zoes Auto , schaltete den Motor ab und stieg aus.
    Sie holte noch einmal tief Luft bevor sie zur der großen Eingangstür ging. Der nette, ältere Portier begrüßte sie freundlich nickend, er kannte Nana inzwischen, und sah ihr wohlwollend nach, als sie den Lift betrat.
    Zoe war gerade dabei, sich Frühstück zu machen, als Nana an der Tür klingelte. Nervös strich sie sich die Haare aus dem Gesicht bevor sie die Tür öffnete und Nana in ihre Küche trat.

"Morgen."
    "Morgen. Ich mach mir grad ein Müsli. Magst du auch eines?"
    "Nein danke." lächelte Nana freundlich und setzte sich an Esstisch. "Ich hab schon gegessen."
    "Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mir meines noch schnell fertig mache?"
    "Ach was...nur zu."
    Nana beobachtete Zoe, die beinahe panisch zurück an die Anrichte eilte und sich wieder an ihrem Müsli zu schaffen machte, was etwas schwierig war, da ihre Hände zitterten.

-geht noch weiter-

• "Danke, dass du mir dass Auto vorbeigebracht hast, Nana."
    "Hab ich doch gerne gemacht."
    Zoe, die nicht genau wusste, was sie noch sagen sollte, widmete sich wieder der Müslivorbereitung, schnitt etwas Obst in Scheiben und vermischte es mit den Haferflocken ehe sie die Milch dazugoss.
    Sie war sich der Blicke Nanas durchaus bewusst, aber erst als es sich nicht mehr länger vermeiden liess, drehte sie sich um und setzte sich ebenfalls an den Esstisch.
    Sie wollte nicht über Lucas reden...aber sie wusste, die Chancen, dass Nana nicht damit anfing tendierten gegen Null.
    Und richtig, kaum hatte sie den ersten Löffel in den Mund genommen, öffnete Nana auch schon den ihren.

"Also, was ist los?"
    "Wie, was soll los sein?" fragte Zoe in einem verzweifelten Versuch sich dumm zu stellen. "Ich weiss nicht, was du meinst."
    "Gut, dann will ich dir ein bisschen auf die Sprünge helfen, Süße."
    Nana lächelte nach wie vor, aber in ihren Augen funkelte es teils wachsam, teils amüsiert.
    "Was hat Lucas verbrochen, weil du abgehauen bist...?"
    "Nichts." antwortete Zoe schwach. "Ich wollte einfach nur nach Hause...Es..." Sie merkte selbst, wie lächerlich dass alles klang und hielt inne.
    Sie blickte von ihrem Müsli auf und in Nanas Augen, sie sie freundlich und tröstend anlächelten.

"Wirklich...?" fragte Nana sanft.
    "Nein." gab Zoe leise zu. "Es war einfach ein Fehler...Dass alles ist ein verdammter Fehler. Ich meine, du weisst, Ich bin..einfach ich. Ich surfe...und meine Klamotten sind meistens auch nicht gerade...jedenfalls im Gegensatz zu den Kleider seiner Anderen...Er ist Lucas, du lieber Himmel!
    Ein Womanizer....ein Mann, dem es niemals genügen wird, nur eine Freundin zu haben....und dann schon gar nicht so eine wie mich."
    Nana, die wusste, dass Zoe noch nicht fertig war, sagte nichts sondern hörte ihr einfach weiterhin zu.

-geht noch weiter-

• "Ich weiss gar nicht, warum mich diese Erkenntnis heute Morgen so schockiert hat...Ich meine, ich kenne ihn ja nicht erst seit gestern...Es ist einfach lächerlich."
    Zoe lachte bitter auf.
    "Ich wache Morgens in seinem Bett auf und dass erste was ich fühle ist Glück. Ich hab mich so verdammt nochmal glücklich gefühlt, dass ich selbst darüber erschrocken bin. Er lag neben mir...und, ach Nana, er hat noch nie so gut ausgesehen wie heute Morgen, als die ersten Sonnestrahlen auf sein Gesicht...und dann wurde mir klar, was ich getan hatte...Also, bin ich abgehauen...auch wenn ich heimlich gehofft habe, er würde aufwachen, mich aufhalten und mir sagen...dass ich die einzige bin....Und dann steht diese Rebecca vor der Tür..."
    Zoe unterbrach ihren wirren Redefluss und fuhr sich mit der Hand über die Augen.

"Es tut mir leid, dass Ich dich mit hineingezogen habe, Nana. Aber ich wollte ihn einfach heute Morgen nicht sehen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn überhaupt sehen will...Ich habe solch einen Zorn auf ihn, obwohl er ja nichts anderes getan hat, als der zu sein, der er ist. Siehst du, wie lächerlich ich mich anhöre?"
    "Nicht lächerlich," meinte Nana sanft. "Nur verliebt."

"Verliebt...?" Zoe blinzelte. "Ich weiss nicht, ob ich dass fühle. Alles, was ich im Moment fühle ist....ach lassen wir dass!"
    Energisch sah sie auf und auf ihrem Gesicht erschien ein kleines, unglückliches Lächeln.
    "Lass uns von etwas anderem Reden, ok? Ich will nicht mehr über ihn Nachdenken."
    Nana wusste, es war sinnlos, weiter in Zoe zu drängen, sie würde nichts mehr zu dem Thema Lucas sagen. Außerdem respektierte sie den Wunsch ihrer Freundin.
    "Dass ist mein Stichwort." erwiderte sie grinsend. "Du glaubst nicht, was ich heute Morgen erfahren habe."

Fs folgt!

Bin gespannt, was ihr zu Lucas & Zoes Aussagen zu sagen habt.
    Und was die Enthüllung betrifft....nunja, sie ist noch ein wenig verschlüsselt, aber es dürfte ja wohl offentsichtlich sein, um was dass es geht! *zwinker*
    Gelüftet wird dass ganze Geheimnis dann in der nächsten Fs, die passenderweise mit Connor weiter geht *lach*

Bis dahin freu ich mich wie immer über alle Commis...ihr seid die besten :anbet

Lg,

• Wow....erst wird Zoe Dritte bei der Misswahl....und dann krieg ich wieder so viele, tolle Commis....ihr seid einfach die Besten :gewonnen

Fussel: Na, dann bin ich ja beruhigt, dass du denkst *lach*
    Sango04: Bemühe mich eben immer um originelle Ausdrücke *zwinker*
    LadyDemonia: Stimmt....beides muss nicht wirklich lange dauern *grins*
    Nath: Sei dir da mal nicht sicher, dass die Beiden schneller bzw. überhaupt zusammenkommen. Dass selbe gilt natürlich auch für Nana/Ryan.
    Hotaru: Danke für dass Lob. Freut mich,dass dir meine Story gefällt!
    ina18: Ich glaube, so ziemlicher Jede hätte in ihrer Situation so reagiert...
    -Kira-: An und für sich bin auch ein Fan von Happy Ends *zwinker*
    Pinar: Deine Jason Frage wird heute beantwortet.
    @blueeye-girl: Hab ja jetzt ne Linkliste veröffentlicht.
    Naddelchen: Klar sind die Verliebt...aber ich bin mir nicht sicher, ob Lucas auch weiss, dass er genau dass ist...*lach*
    moonlightshadow: Fand deine durchlaufende Schrift ja echt lustig *grins* Sag mal, dein Nick hat der eigentlich was mit dem gleichnamigen Lied von Cat Stevens zu tun?
    Bochumerin: Du kennst ja meine Stories, ich komm einfach nicht ohne eine Hochzeit aus...*zwinker*
    Wildkatze: So einen hätte ich auch gerne...*seufz*
    @Guilty: Jep, der Urlaub war klasse...nur wärmer hätte es sein können.
    sugar-sweety: Oh, mit Nana & Ryan hab ich noch ne Menge vor *grins*
    Träumerlein: Find dass Buch allgemein nicht so gut, dass Ende traurig...und reg mich immer noch über die Won-Won Sache auf...will dass er endlich einsieht, dass er Hermine liebt *lach*
    SimPlayer: Na, dann hattest du wenigstens mehr zum Lesen *grins*
    rita: Connor ist ja auch nicht direkt ein Hauptdarsteller...aber ich mag ihn dennoch.
    @Smeagol: Was stört dich denn an Lucas? Von dem Bart mal abgesehen?
    Delyria: Wow...war sicher ne ganz schöne Anstrengung, sich durch all die Seiten zu kämpfen. Freut mich total, dass dir meine Story gefällt...!
    DawnAngel: Ich werde euch eure Warterei auf ein eventuelles Happy End dafür so aufregend wie möglich machen...Versprochen *grins*
    Fleckihase: Weil Zoe nicht drüber reden wollte. Aber ich bin sicher, Nana wird sich da nicht raushalten können bzw. wollen *lach*
    Lissylein: Zuversicht hat noch nie geschadet *zwinker*
    Vanillagirl: Mal sehen, ob du Recht behälst! Und Thx für die Glückwünsche!
    @elli93: Oh doch, Kotzbrocken-Jason kommt wieder *lach*
    Inana: Geht leider nicht weicher...und wenn doch, dann hab ich dass irgendwie noch nicht rausgefunden *grins* Freut mich, dass dir meine Story gefällt.
    @BallackGirl: Ich glaub, sie weiss es bereits...*zwinker*
    @moerchen: Siehe meine DL-Links
    jazzlyn: Oh, da wird auch noch ne Menge passieren...*lach*
    Täsch: Danke für die Glückwünsche
    @delix: Nana als alte Knackerin? Irgendwie kann ich mir dass gar nicht vorstellen *grins*
    @Happygirl: Freut mich dass sie dir gefällt.
    Yoshira: Danke für dein tolles Commi und die Komplimente *freu*
    Gwenhwyfar: Na, dann Antworte ich doch auch mal mit einem HdR Zitat: "Es ist nur der Dunst eines ersten Frühlingsschauers. Ich glaube nicht, das die Dunkelheit andauern wird." - trifft ebenfalls die Wurzel *zwinker*
    Keira: Jep, dass war Grund zu feiern *immer noch in guter Stimmung ist und sich schlau fühlt* Wie immer ein lieber Commi von dir - danke

Und jetzt könnt ihr sehen, ob ihr mit euren Vermutungen Recht hattet:

Connor, der sich schon die halbe Nacht schlaflos in seinem Bett hin und her gewälzt hatte, gab schließlich den Versuch auf, doch noch Schlaf zu finden, küsste die schlafende Kiki sanft auf die Stirn und verließ leise dass Schlafzimmer.
    Gähnend ging er durch dass stille Haus hinunter in die Küche.
    Zunächst einmal brauchte er einen Kaffee. Er kämpfte gerade mit der italienischen Designerkaffeemaschine, deren Anleitung zwar niemand hatte Übersetzen können, die aber laut Kiki und Nana ein unverzichtbares Accessoir in einer guten Küche war, als jemand hinter ihm in die Küche kam.
    Überrascht sah er sich einer verschlafen wirkenden Nana gegenüber.

-geht noch weiter-

• "Du lieber Himmel, Nana. Ist alles in Ordnung?"
    "Ja, warum?" fragte Nana und sah ihn überrascht an.
    "Wir haben gerade mal sieben Uhr und du bist schon auf? Sollte ich mir Sorgen machen?"
    Er grinste, während Nana die Arme verschränkte.
    "Ha Ha." antwortete sie mit gelangweilter Stimme, doch Connor sah etwas in ihren Augen aufleuchten was ihn beunruhigte.
    "Was ist mit Kiki? Schläft sie noch?"
    "Ja...warum?" wollte Connor misstrauisch wissen.
    Irgendetwas stimmte hier nicht.
    "Ach...wir gehen doch heute Morgen zusammen einkaufen...du weisst schon ein paar Klamotten für das Wochenende."

Was war dass eben?
    Konnte es sein, dass sie etwas wusste, was sie nicht wissen sollte?
    Nana grinste ihn breit an.
    "Und warum bist du überhaupt schon wach, Connor?"
    "Ähm...ich konnte nicht schlafen...Wieso?"
    "Ach nur so.." meinte Nana abwesend, doch ihr Lächeln wurde noch strahlender.
    "Sag mal Nana, kann es sein, dass du in letzter Zeit zufällig mal Lucas getroffen hast?"
    "Schon möglich."
    Connor legte den Kopf schräg und musterte Nana, die nun versuchte unschuldig und unwissend auszusehen - und grandios versagte.
    "Du weisst es also?" fragte er leise und lächelte sie an.

Sie nickte und sah aus wie ein kleines Kind, dass beim verbotenen Naschen an dem Schokoladenkuchen ertappt worden war.
    "Und dass du so früh wach bist ist dann sicher auch kein Zufall?"
    "Nein," gab Nana kleinlaut zu. "Ich konnte die halbe Nacht vor Aufregung nicht schlafen...und seit Fünf hab ich gewartet dass endlich einer von euch aufsteht..Ich bin gestern beinahe geplatzt, weil ich dich nirgends allein erwischt hab."
    Connor hatte den Kopf in den Nacken gelegt und lachte laut und auch Nana fiel mit ein.
    Doch ganz plötzlich hörte er auf und sah Nana ernst an.
    "Meinst," fragte er leise, "sie will mich?"
    In seinen Augen spiegelten sich soviel Unsicherheit und Angst wieder, dass Nana ihn lächelnd in ihre Arme schloß.

-geht noch weiter-

• "Natürlich will Sie dich, du Dummerchen. Sie wollte dich schon, seit sie dich zum ersten Mal gesehen hatte und du noch nicht mal wusstest, dass es sie gibt."
    Connor seufzte erleichtert auf.
    Er drückte Nana freundschaftlich, dann löste er sich von ihr und flüsterte verschwörerisch:
    "Wenn du möchtest zeig ich dir...du weisst schon."
    Er sah dass aufgeregte und neugierige Leuchten in ihren Augen und wusste, dass diese Frage wohl unnötig gewesen war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nun komm schon, Kiki." rief Nana fröhlich über ihre Schulter hinweg ihrer Freundin zu, die weit weniger enthuiastisch hinter ihr her trotte.
    "Ich weiss nicht Nana...dass ist jetzt schon der zehnte Laden. So langsam hab ich dass Gefühl, ich hab heute einfach kein Glück. Lass uns nach Hause gehen. Ich zieh einfach irgendwas an, was ich schon habe."
    "Kommt nicht in Frage." widersprach Nana bestimmt und zog Kiki mit sich in den Laden.
    Wenn sie ihrer besten Freundin schon nicht sagen konnte, was Connor plante, so konnte sie doch wenigstens dafür sorgen, dass Kiki am Wochenende so hinreissend aussah wie es es nur möglich war.

Kiki folgte Nana ergeben. Sie hatte schon im dritten Laden aufgehört, sich über dass komische Verhalten ihrer Freundin den Kopf zu zerbrechen.
    Ganz offenbar hatte Nana es sich in Kopf gesetzt, Kiki auszustaffieren wie eine Modepuppe. Sie war sich sicher, dass dieses Verhalten mit den erneuten Auftauchen von Ryan in Nanas Leben zu tun hatte.
    Ihre Freundin hatte zwar nie über ihn gesprochen, aber Kiki kannte Nana besser als jeden anderen Menschen, Connor mal ausgeschlossen.
    Ausserdem wurde Nana jedes Mal Rot wenn jemand auch nur den Namen Ryan erwähnte....ihr Gesicht verriet sie.

-geht noch weiter-

• "Schau mal, wie findest du dieses hier?" fragte Nana intressiert und hielt Kiki ein Kleid unter die Nase.
    "Oh...hmm...es sieht nicht schlecht aus." stimmte Kiki zu.
    Wenig später hatte sie Nana förmlich mit einem Arm voll Kleider in die Umkleidekabine geschoben und sich davor wie ein Wachhund postiert, der es nicht zulassen würde, dass sie einfach so davon kam...zumindest nicht ohne ein Dutzend Kleider anprobiert zu haben.

Ungeduldig saß Nana vor der Umkleidekabine.
    Kiki und Sie hatten die schönsten Kleider zusammengesucht und nun wartete sie darauf, dass Kiki sich umzog. Sie wusste, es war lächerlich, aber sie wollte, dasss Kiki einfach wunderschön aussah, wenn Connor am Wochende endlich all seinen Mut aufbringen würde.
    Der Vorhang der Umkleidekabine teilte sich und Kiki trat ins Licht.

"Und...? Was meinst du?"
    "Hmm...Ich weiss nicht, dreh dich mal." forderte Nana sie kritisch auf.
    "Ich probier mal dass nächste...Blau ist irgendwie nicht..."
    "...nicht deine Farbe, stimmt." gab Nana ihr Recht.

-geht noch weiter-

• Wieder schloß sich der Vorhang und Nana fragte sich plötzlich, wie es wohl wäre wenn Sie in solch einer Situation sein würde.
    Dann schüttelte sie lachend den Kopf. Sie und Jason waren nicht mal ein Jahr zusammen...und selbst dann...Nein, da kamen schon eher andere in Frage. Cara oder Clairice zum Beispiel, die beide Freunde in Europa hatten. Oder andere Bekannte und Komolitonen. Der einzige, den sie sich so gar nicht verheiratet vorstellen konnte war Lucas.
    Erneut unterbrach dass Öffnen des Vorhanges ihre Gedanken.

Kiki grinste Nana an und trippelte mit kleinen Schritten zu einem der Spiegel, wo sie sich leichtfüßig von allen Seite betrachtete.
    "Schon besser." hörte sie Nana. "Aber ich bin trotzdem dafür, dass du noch weitere anprobierst. Denn dass hier ist doch ein bisschen arg..."
    "Pink. Ich weiss...würde sich sicher sehr gut in Kombination Connors roten Haaren machen." lachte Kiki auf, zwinkerte Nana zu und verschwand wieder in der Kabine.

Als sie kurze Zeit später lächelnd aus zwischen dem Vorhang auftauchte, sprang Nana auf vor Begeisterung. Dieses und kein anderes war dass Kleid, dass Kiki tragen sollte, wenn Connor sie am Wochenende fragen würde, ob sie seine Frau werden wolle.

Fs folgt...!
    Freu mich wie immer auf alle Commis...!
    Was haltet ihr eigentlich von Nanas Gedankengängen zum Thema Hochzeit?
    Genießt den Sommer solange er sich gnädig zeigt!
    Lg,