weiter gehts:
Dann sagte mein Vater:" Kind, du musst hier mal die Gegend erkunden und dich nicht hier verstecken, sonst wirst du nie nette Leute kennen lernen.
Guck doch mal was es hier für nette Läden gibt! Da findet sich bestimmt etwas für dich!"
Gesagt, getan. Ich stieg ins Auto und fuhr los, ich fand ein paar Einkaufsläden, aber die waren nicht so mein Fall. Fast hätte ich schon die Hoffnung aufgegeben. Aber da fuhr ich an einem kleinen aber schönen Laden vorbei.
Schon das Aussehen machte mich Neugirieg, ich dachte mir, da könnst ja mal reinschauen.
Also machte ich mich auf den Weg und stiefelte in den Laden rein, der sah einfach top aus: modern, kundenfreundlich und gut besucht.
Ich stöberte in einigen Kleiderständern rum und wurde schnell fündig.
Als ich dann vor dem Spiegel stand um mich zu "bewundern" fielen mir zwei
Mädchen auf, die sich angeregt unterhielten:
Die Blonde sagte zur anderen: Mensch Karo hör mal auf immer an mir rumzumeckern, ich trag eben nicht so moderne Sachen wie du, das kann ich mir bei meinem Aussehen garnicht erlauben.
Daraufhin meine Karo zu der Blonden: Ja klar Mara willst du damit andeuten das du hässlich aussiehst?? Du bist es aber nicht, seh dich doch im Spiegel an.
Beide schauten zum Spiegel wo ich ja noch stand. Karo meinte zu mir: Is irgentwas oder wieso guckste so komisch? Mara stieß Karo an und sagte: Mensch Karo nur weil du auf 180 bist musste andere nicht dumm anmachen.
Mara ging auf mich zu und fragte ob wir uns auf die Couch setzen wollen. Ich zog mich nur rasch um und setzte mich zu den beiden auf das Sofa.
Sie fragten mich wie ich hieße und ich öfters hier sei, ich erzählte ihnen von meinem Umzug und das ich gerade die Stadt ein bisschen erkunde.
Wir redeten noch bestimmt eine halbe Stunde, aber als ich dann auf die Uhr guckte, meinte ich, ich muss los. Wir tauschten noch rasch Telefonnummern aus und die beiden meinten das sie sich gerne noch mal mit mir treffen möchten.
Ich fuhr dann glücklich nach Hause.