• Hab mir heut aber schon ein Päckchen Erdbeertee von Goldmännchen gekauft... beste Firma überhaupt*g*

Solange man nicht den Earl Grey von denen kauft ;)
    Aber sowas wie Kamille oder Pfefferminze ist OK...

Tiffi: hab heut auf dem Heimweg gesehn, daß gleich um die Ecke n Laden ist, der ganz viel tollen Tee hat :) Hatten leider schon zu, aber ich schau nächste Woche mal vorbei.... im Schaufenster war schonmal ne Menge Ayurveda-Tee und sowas... auch Dein Yogi-Schoko in Beuteln.... ;)

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Und nun geht ein großes, bombastisches Dankeschön an Schwerelos

Jaja... ich weiß schon, ich bin toll :roftl

Ich werd mir glaub ich auch mal wieder ne Tasse voll heißer Liebe gönnen (und werde meine überdimensionale weiße, rosa geblümte Kaffeetasse dafür missbrauchen *lol)... ich glaub, ich hab noch ein paar Beutelchen übrig :rolleyes außerdem erfrier ich hier drin sonst innerhalb der nächsten 10 Minuten *schlotter*

Letztes Jahr gabs bei Aldi (oder wars der Plus? ö.Ö) nen super geilen Wintertee, der hat irgendwie nach... allem geschmeckt ^^ und sehr zimtig. aber superlecker und auch ungezuckert irgendwie süß... und das soll was heißen. dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich meine Tees sowieso immer im Zucker ertränke... bei mir kann gar nicht genug Zucker im Tee sein. :roftl

Unser Aldi hat grad nen Haufen Tees ins Regal geräumt... jaja, der Winter kommt unausweichlich ^^ ich glaub, da muss ich mich ma umschauen.

Hatte auch mal so nen Erdbeer-Sahne-Tee *bin Erdbeersüchtig... erdbeertee wenns einen gibt, erdbeer-joghurtdrink, Erdbeerjoghurt, Erdbeerquark, Erdbeerbonbons, Erdbeeren pur... hauptsache ERdbeere ^^ bla, ich komm vom Thema ab* jedenfalls fand ich den eigentlich ganz gut :rolleyes Hat irgendwie ein bisserl nach so Erdbeer-Sahnebonbons geschmeckt, aber ich hab nix dagegen, wenn mein Tee nach Erdbeer-Sahnebonbons schmeckt :roftl

Jo... jetz mach ich mir nen Tee, denn Kaffee hab ich heut schon so viel getrunken, dass ich schon gar nicht mehr die Tasten treff ^^ (und mit der Groß/Kleinschreibung hab ichs heut auch nicht so recht... nuja)

Gibts diese Teekanne "Garten des Sultans" und "Sonne von weißnichtwas" und so eigentlich noch? ö.Ö ich find die gar nimmer...

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich meine Tees sowieso immer im Zucker ertränke... bei mir kann gar nicht genug Zucker im Tee sein. :roftl

Dito :D

Ich liebe Tee. Besonders diesen wundervollen Kirsche-Rosenblüten Tee von Meßmer. Und der schmeckt auch ohne viel Zucker sehr gut.. :D
    Und was ich dann noch ganz gern trinke ist Pfefferminz- und Kamillentee.

• Ich kann gar nicht verstehen, dass alle Zucker im Tee trinken !
    Gestern hab ich mal einen Würfel Zucker in meinen Tee getan - aber das war ein Zuckerwürfel mit Schokoladen Geschmack :D

Was genau ist eigentlich Yogi-Tee und Ayurveda-Tee ? :misstrau und wie schmeckt der ? xD

Ich glaub, ich muss auch nochmal in einen Teeladen. Aber hier haben wir nur einen, wo ich die Inhaber nicht leiden kann - zu Kindern und Jugendlichen sind sie dort unheimlich unfreundlich...

[CENTER]

[/CENTER]

• Was und wo bitte ist das Pep? Ständig hör ich das überall und hab keine Ahnung, was damit eigentlich gemeint ist... War ich nie, kenn ich nicht, zumindest nicht unter diesem NAmen, sollte ich zufällig doch schon einmal dort gewesen sein... :misstrau

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Nein, kenn ich nicht... war ich irgendwie noch nie... oder war ich da schon? Ich weiß es grad nicht sicher... irgendwo war ich mal, aber ich glaub, das war wieder ne ganz andere Ecke.

Ich renn eigentlich meistens nur am Stachus rum und einmal hab ich mich sogar versehentlich ins OEZ verirrt... :roftl

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Was genau ist eigentlich Yogi-Tee und Ayurveda-Tee ? :misstrau und wie schmeckt der ? xD

Hallo Jasmina :-)
    Zum Thema Yogi-Tee:
    für dich hab ich jetzt extra mal die Packung meines liebsten Yogi-Tees aus der Küche geholt :D

Alsoooo: *abschreib*

Yogi Tea Choco
    Mexican Spice
    Ayurve Gewürzteemischung
    kein Schwarztee

Dieser Tee hat ein mildes Schokoaroma mit einer leichten Schärfe.
    Er ist besonders bei Kindern beliebt. Schon die Azteken mischten
    für "Xocoatl", ihr "Getränk der Götter" Kakao mit Gewürzen.
    Die Kakaoschalen werden in Zusammenarbeit mit der gepa
    nach den Kriterien des Fairen Handels produziert.

Zutaten:
    Kakaoschalen, Zimt, Süßholz, Karob,
    Gerstenmalz, Kardamom, Ingwer, Nelken,
    natürliches Vanillearoma, Zimtextrakt,
    schwarzer Pfeffer, Ingwerextrakt,
    Vanilleschoten.

Firma: Golden Temple

Meine Empfehlung:
    Tee auf keinen Fall länger als die empfohlenen 7 Minuten ziehen lassen, denn sonst kommen der Geschmack des schwarzen Pfeffers und des Süßholzes zu stark durch. Am leckersten find ich persönlich den Tee mit einem Schuss Milch und ein klein wenig Zucker :) *mussu halt ausprobieren, wie er dir am Besten schmeckt*

Diesen Tee gibts eigentlich in jedem gut sortierten Tee-Haus, aber man kann ihn z.B. auch in jeder größeren Filiale des Drogeriemarktes Müller kaufen.

Was und wo bitte ist das Pep? Ständig hör ich das überall und hab keine Ahnung, was damit eigentlich gemeint ist... War ich nie, kenn ich nicht, zumindest nicht unter diesem NAmen, sollte ich zufällig doch schon einmal dort gewesen sein... :misstrau

Hm, also ich war einmal im PEP, fands eigentlich ganz schön dort aber iwie war ich entweder blöd oder es is wirklich schwierig, sich da zu orientieren :D
    Aber ich schleich auch meist am Stachus und die KaufingerStraße runter rum :D

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Hallo Jasmina :-)
    Zum Thema Yogi-Tee:
    für dich hab ich jetzt extra mal die Packung meines liebsten Yogi-Tees aus der Küche geholt :D

Oh, dankeschön für die Mühe :)
    Klingt ja richtig lecker ! Wenn ich das nächste mal in einen Teeladen komme, werd ich mal danach Ausschau halten ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Warst du schon im Teeladen im Hauptbahnhof? Der hat relativ viel, jedoch zu relativ happigen Preisen

Bin vorhin dran vorbeigegangen, aber mußte dann zum Zug
    Aber ich bin am Mittwoch wieder in Köln und hab da etwas Zeit - aber nicht so viel, daß es sich lohnen würde, noch großartig irgendwo hinzugehn - da werd ich mich dann im Bahnhof vergnügen ;)

Tiffi:
    Ich hab mir in so nem FairTrade-Dings lagen Yogi Schoko gekauft... der roch nicht ganz so scharf und besteht zur Hälfte aus Kakaoschalen. Da steht allerdings drauf, man soll ihn 15-20 Minuten köcheln lassen - das is mir zu anstrengend - der kommt höchstens aufn Teewärmer...

[/center]

• Etwas schönes hat die Winterzeit ja doch.. Dann kann man wieder Tee trinken, ohne dass man eingeht.^^

Da läd man sich gegenseitig zum Tee ein mit Spekulatius und Tratsch und Klatsch.. :D Außerdem macht das mindestens genauso viel Spaß wie im Sommer Eis essen zu gehen (und es is günstiger und macht meist nich so fett.^^) und irgendwie is das sehr gemütlich.
    Teepartys an die Macht. ;)

Ich persönlich mag gern Pfefferminztee, Orangentee, heiße Liebe (Himbeer+Vanille)-Tee und schwarzen Tee... Immer mit einem Löffel Honig.. :)

• Vorhin war ich aufm Jahrmarkt und hab mir ein Päckchen Pina Colada und ein Päckchen Ayurveda Tee gekauft (nachdem hier ja alle so von dem schwärmen).
    Aber ich weiß auch nicht... mir is schlecht :D
    Der schmeckt doch, mit Milch und Honig, nur nach purem Zimt ... ?!
    Oder mach ich was falsch?

• Der schmeckt doch, mit Milch und Honig, nur nach purem Zimt ... ?!

nach purem Zimt? du magst den nicht zufällig in München vorbeibringen? :D

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Pah!!!!!!!!

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Tiffi, soll ich Dir ne Packung Yogi Schoko schicken?
    Irgendwie is der nicht so mein Fall. Und der kommt mir so bekannt vor... als hätt ich den schonmal gehabt. Hab dann meinen normalen Yogi probiert, aber der is deutlich besser....

Was ich übrigens auch noch empfehlen kann: Bad Heilbrunner Arabischer Gewürztee - sehr lecker, mit Pflaumenaroma.... hab von denen auch noch nen Ayurveda-Tee, aber den find ich da grad nicht. Den kauf ich hier einfach bei Rewe - steh da bei den Arzneitees.

[/center]

• aber immer doch ;) Adresse is dir ja bekannt :)

äääätsch *slayerli Zunge rausstreck :p *

[/FONT][/CENTER][/COLOR]