• Earl Grey - ohne Zucker und ohne Milch!

Selbstgemachter Ingwertee (korrekt: -aufguss) mit Zimt ist auch toll; bis jetzt hat sich nur noch niemand getraut, den zu probieren.

Hm, ja.

[move=left][/move]

• Earl Grey - ohne Zucker und ohne Milch!

Selbstgemachter Ingwertee (korrekt: -aufguss) mit Zimt ist auch toll; bis jetzt hat sich nur noch niemand getraut, den zu probieren.

Hm, ja.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem nicht verfälschten, nicht übersüßten Ingwertee (ok, -aufguss) bin, wärst Du so nett Dein Rezept "freizugeben" und mir, entweder über den threat, oder per PN, zukommen zu lassen? An frischen Ingwer habe ich mich allerdings auch bisher nicht rangetraut... da fehlte mir bisher die Inspiration.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Zitat

cola-schokolade

*würg* wie bitte kann man schokotee trinken das ist doch kein tee und cola... BAh pfui deivel *grün anlauf*

Wir haben jetzt auch noch Rooibush Erdbeer-Sahne, bin da noch etwas skeptisch.. *g* Naja aber wir holen Rooibushtees nur aus Teehäusern, andere schmecken mir ned

[CENTER]

[/CENTER]

• Slayer, Du schuldest mir 10 € - wegen diesem Thread mußte ich heute in den Teeladen gehn :D

<-- sitzt hier grad mit 'ne schönen Tasse Yogi-Tee Schoko

den hätt ich heute auch fast gekauft... roch sehr lecker, aber dann doch zu sehr nach Pfeffer...

Bin dann bei den Ayurveda-Tees hängengeblieben... erstmal ne Tüte Vata und dazu hat mir die nette Frau da noch je einen Beutel von den drei Sorten aus der Pitta-Mischpackung geschenkt :) Und dazu hat sie mir noch Info-Material zum Thema Ayurveda mitgegeben... mit so nem Fragebogen, womit man rausfinden kann, was zu einem passt... den mach ich gleich mal - mal sehn ob der Vata überhaupt der richtige für mich ist :D Ich hab das eigentlich nach dem Geschmack entschieden.... Süßholz :) (also, Tiffi, falls Du mal wieder was loswerden willst....ich liebe diesen Süßholz-Nachgeschmack! XD )

Außerdem hab ich mir da nen ganz tollen Earl Grey gegönnt.... bin ja morgens zu faul für was anderes als Teebeutel aber loser Tee is ja doch viel toller... und das sind jetzt so kleine vorgefüllte Teefilter mit genau der richtigen Menge für meine kleine Teekanne.... und außerdem is er noch lecker (mußte den gleich probieren ;) )

Schwarzen Tee kauft meist mein Freund ein, und dann darf das nur von "Transfair" sein, aber das ist OK, und schmecken tut er auch.

Also ich war letztens mit meiner Mutter in so nem Laden und hab mir da nen Transfair-Earl Grey mitgenommen... aber ich bin nicht wirklich begeistert davon.... das Bergamotte-Aroma kommt nicht wirklich durch.

Ich hatte noch irgendeinen Tee... ich glaub der war auch Teekanne und hieß irgendwie "Garten des Sultans" oder so... :rolleyes ich mag die Teekanne dinger. da is zwar (fast) überall das gleiche drin, aber das is mir Schnuppe. mir schmeckt das! ^^

Ja... diese Sorten mag ich auch :) Ich hab hier "Sonne des Buddha" stehn...

*würg* wie bitte kann man schokotee trinken

Na laß das nicht Tiffi hören :D

EDIT: Juhu, ich bin Vata XD

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Ich liiiebe Tee, besonders mag ich
    -Pfefferminz
    -Fenchel
    -Kamille
    -Vanille(hab ich beim chill'n mit Freunden entdeckt xD) aba nur mit viiiel Zucker^^
    -Grüner Tee Zitrone mit viel Honig<3333 ischs beste wo's geben tut!

• Ich bin zwar nicht so ein Tee-trinker, aber am Liebsten trink ich Grünen Tee mit Zitrone oder Grapefruit und ohne Zucker.
    Früchtetee und schwarzen Tee trink ich eher selten, aber wenn dann auch ohne Zucker.
    Ich hasse Tee mit Zucker, vor allem wenn der dann so bonbonsüß schmeckt:misstrau

[LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]

[/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

• Ich oute mich dann hier auch mal als passionierter Teetrinker. Jeden Tag eine große Thermoskanne mit zur Schule voll mit Tee. Allerdings nicht selten mit Zucker, ich mag halt Süßkram.

In letzter Zeit bin ich dabei, da ich immer zwei Beutel Tee in die Kanne tu, verschiedene Beutel zu mischen. Schmeckt meist sehr lecker! Ja, ich bin komisch. Aber Erdbeer_Himbeer_Vanille oder Hagebutte_Roiboss_Vanille schmecken sehr interessant. Ich finds toll <3

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Also ich trinke gern EisTee. Ist doch auch Tee, also gehört das doch hierhin =D
    Aber am liebsten trinke ich ... Pfirsich Eistee.

[center][center][SIZE=4]>>[/SIZE]Everything [SIZE=4]happens[/SIZE] for a reason![SIZE=4]<<[/SIZE]
    [/center]
    [center][SIZE=4]>>[/SIZE]Can I be the [SIZE=4]reason[/SIZE] for the [SIZE=4]smile[/SIZE] in your face?[SIZE=4]<<[/SIZE]
    [/center]
    [/center]

• Ich ergötze mich grade an ner Tasse Erdebeer-Vanille Tee
    Nicht ausm Teehaus, sondern vom Aldi :)

Ja, ja, jaaa! Dieser Tee ist doch der Hammer, oder? Ich LIEBE IHN!!

Und nun geht ein großes, bombastisches Dankeschön an Schwerelos:

Zitat

- Teekanne Heiße Liebe ^^ Himbeer Vanille Aroma

Ich hab ihn mir grade geholt und bin wirklich begeistert! Also wer ihn noch nicht kennt oder sich vllt. nicht traut ihn zu kaufen: Er ist sein Geld wirklich wert!
    *geht jetzt wieder eine Kanne Heiße Liebe machen* :lecka

Liebe Grüße,
    Piru

• Lieblingstee:

- Grüner Tee~ weiss grad nicht welcher das ist, muss mal nachschauen ^^. Ein Löffelchen Zucker und der Tee macht echt süchtig, absolut lecker <3.
    - Himbeer Tee, sehr sehr fruchtig und auch total lecker ;_;.

Vanille hingegen mag ich nicht so ~___~... bah, aber wems schmeckt ^_^.

Bin ansonsten noch totaler Fan von den Standarts: Kamille, Pfefferminz und Früchtetee xD.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Bei mir gehört eine Kanne Tee morgends zum Aufstehen dazu. Ich brauche diesen Liter zum Aufwachen sonst ist der Tag gelaufen ;) Dabei hat tee (wie auch Kaffee) auf mich keinerlei Wirkung. Bei Kaffee schlaf ich sogar drauf ein.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• also ich kann auch um mitternacht noch kaffee trinken und dann problemlos einschlafen :D

was mich total fit immer macht is aber der Ronnefeldt Jasmin-Grüntee *der von hoher Qualität* das ham sie mir im Tea House scho geraten, den nich abends zu trinken, wenn ich schlafen gehen will und ich habs ausprobiert, als ich mal müde war :D

Ich hatte mal 'n ganz tollen Beutel-Tee, das war ein Gute-Nacht-Tee mit Himbeer und Hopfen, der war zwar "nur" von durchschnittlichem Geschmack, aber der hat mir, wenn ich super aufgeregt war wg. 'ner prüfung am nächsten tag immer super beim einschlafen geholfen. Kennt den zufällig jemand? wie der heißt? wo's den gibt? ich hab leider keine Ahnung :(

hm.. ich hab diesen Pitta-Tee daheim.. aber noch nich probiert. ich glaub, ich schmeiß mal den wasserkocher an und das tee-ei in die Tasse und mach mir so einen. (in München hab ich 'ne Teekanne mit großem Filter und ein Tee-Ei, in der Arbeit hab ich auch 'ne Teekanne mit Filter und eine Teezange und zu Hause hab ich diese dingens-gewebe-Teefilter, die man von Tasse bis Kanne hernehmen kann *gg*)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Eigentlich soll man Tee nicht in Metallbehählern machen. Bzw keine Teeeier oder ähnliches. Ganz normale Beutel zum selberfüllen sidn ok oder so ein Sieb.
    naja,mir ist das auch immer egal. Hab ja eine Teekanne aus Edelstahl ;)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Eigentlich soll man Tee nicht in Metallbehählern machen. Bzw keine Teeeier oder ähnliches. Ganz normale Beutel zum selberfüllen sidn ok oder so ein Sieb.
    naja,mir ist das auch immer egal. Hab ja eine Teekanne aus Edelstahl ;)

Grüntee soll nicht in Metall-Behältern lagern, für diese gibt es auch spezielle Tee-Dosen. Aber ein Tee, der sich über die 5 Minuten Kontaktzeit mit dem Tee-Ei beschwert hat is mir noch nie über den Weg gelaufen.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Vielleicht lieg es daran daß er gar nicht mehr laufen konnte, da in dem Teeei seine kleinen Teebeinchen hängen geblieben sind und du ihn damit grausamst verstümmelt hast!!! Schonmal daran gedacht, hä? Hä? HÄ?! TEEMÖRDER!!!

Ok, sorry. Es ist spät. Die Pillen wirken, ihr wisst schon... ich reiß mich wieder zusammen. Bald.

• Ach ja: Profissimo Teefilter Größe 3! :anbet

Dito. :D

Und seit heute hab ich die hier - völlig metallfrei.
    Aber ich benutze eigentlich nur aus dem Grund keine Tee-Eier oder ähnliches, weil da die Löchter meist doch so groß sind, daß man dann die ganzen Krümel im Tee hat - und weil man sowas immer sauber machen muß :D

EDIT: :roftl slayer

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Maaann... den "Heiße Liebe" hatte ich auch. Und der war immer eklig. Irgendwie bin ich zu doof zum Tee kochen XD
    Ich hatte auch mal Aufgusstee (hab sogar so ne Specialkanne... die is saugeil. Muss ich mal wieder vorholen)... aber irgendwie hat der auch nie geschmeckt, weil ich nicht wusste wie lang man den ziehen lassen muss und irgendwie hab ich´s nie hingekriegt (stand leider auch nicht auf der Packung).
    Aber wenn man das so liest kriegt man hier sooo Lust auf Tee...
    Ich glaub ich geh mal in den Teeladen XD
    Hab mir heut aber schon ein Päckchen Erdbeertee von Goldmännchen gekauft... beste Firma überhaupt*g*

• Mein immomenter Favorit ist von Teekanne der "winterzeit-tee" :)

Ich LIEBE ihn, ich liebe Teekanne. "Heiße Liebe." Wenn man alleine durch das Regal geht, wird man von den Gerüchen erschlagen. :love

Also... falls da wer nen Laden kennt.... in Köln oder so... bitte melden!

Warst du schon im Teeladen im Hauptbahnhof? Der hat relativ viel, jedoch zu relativ happigen Preisen

Ich ergötze mich grade an ner Tasse Erdebeer-Vanille Tee
    Nicht ausm Teehaus, sondern vom Aldi :)

Ihhhh. Vanille- oder Sahnetee finde ich schon ekelig. Wenn dann noch Erdbeer hinzukommt, wird's richtig ekelig.

Auch solltet ihr die Finger vom Melone-Sonstwas-Tee vom Aldi lassen. Ich habe mich vergriffen, ihn probiert und weggeschüttet. Das ist noch schlimmer als Erdbeer-Vanille.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]