• Zitat von The_Slayer

Ui das hört sich ja interessant an! Erzähl mal mehr dazu!

Meinst du mich? Wie auch immer, ich fühle mich einfach mal angesprochen. :D
    Man kann so viele verschiedene Sachen in den Tee tun, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen, aber ein paar Beispiele sind

-Pfefferminz
    -Zitronenmelisse
    -Gänseblümchen :)
    -Kamille
    -Erd-, Him- und Brombeerblätter
    -Waldmeister (vor der Blüte)
    _fichtenspitzen (nicht zu viele)
    -Johanniskraut
    -Lindenblüten
    -Wiesenschachtelhalm
    -Holunderblüten
    -Rosenblütenblätter
    -Schlüsselblumen
    -Frauenmantel
    -Taubnesselblüten

Naja, und noch ein paar andere tausend Sachen. Eigentlich fast alles :D Jo, das wird dann eben getrocknet, zerkleinert und in Schraubgläser gefüllt ^^
    Im Moment sammele ich nicht einfach alles gemischt sondern mache einen Wald-, einen Wiesen- und einen Blütentee. Den Blütentee hatte ich schonmal gemacht, der war besonders lecker :)
    Liebe Grüße,
    die Gwen

Bei Fertigtees trinke ich immernoch am liebsten Pfefferminz und Hagebutte. Und, ein ganz toller Tee ist "Pink Grapefruit". Ich weiß nicht, ob ihr den kennt, ich glaube, den gibts bei "Rewe".

• Nur mal kurz Neunmalklug daherlaber:
    Tee ist imemr schwarz, weiß oder grün. ALles andere sind Aufgüsse, die streng genommen nicht als Tee bezeichnet werden können, da sie nicht der Teepflanze entspringen.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Brown's Tea Bar in der Türkenstraße gemeint. Da bin ich regelmäßig, wenn ich zwischen Kursen Zeit über habe ;)

eine Tea-Bar? au wie kuhl!
    Slayerli! da geh'n wir's nächste mal hin, ja? :D ;) *schodrauffreuz*

hm.. ich mag aromatisierte Tees schon, aber nur dann, wenn der Tee auch dann toll danach schmeckt und nicht nur so duftet und dann doch so durchschnittlich nur schmeckt.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• eine Tea-Bar? au wie kuhl!

Diese Dinger gibt es in München mehrere. Barer Straße, 5 Höfe, Viktualienmarkt - Victorian Tea House nennt sich der Schuppen. Ist so richtig Englisch und urgemütlich.
    War vor nem Jahr oder so mal mit Slayer drin. :) Ich glaube vorher kannte sie das auch noch nicht *gg*

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ähm *räusper*
    Ich trink so gut wie nie Tee, weil ich noch keinen gefunden hab, der mir wirklich schmeckt.
    Und jetzt mal ehrlich: Kriegt irgendjemand die Tees von TEEKANNE hin? Die schmecken doch alle gleich eklig nach Wasser und Zeugs (undefinierbarem Zeugs!)
    Ich würd so gern mal irgendnen Tee trinken... sollte aber nicht grad Weihnachtstee sein und auch nicht sowas wie Grüner Tee. Schon was in die Richtung süßlich, aber nicht Erdbeer oder Himbeer oder son Quark.
    Vorschläge erwünscht :D

• geh in ein Teehaus und kauf dir losen Tee, keinen Beuteltee. (du benötigst dann ein Teesieb/Tee-Ei/Teezange, Kanne mit Teesieb oder Tee-Filterbeutel *das meiste nicht so recht stilecht aber recht nützlich* ums zuzubereiten) und lass dich beraten :) in einem richtig guten Teehaus gibts von jedem Tee 'ne kleine Dose, wo man an den Tees schnuppern kann :) so findest du sicher 'n super leckeren, der dir schmeckt :)

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Wie kann man Earl Grey trinken? :vom

Mit Milch oder ohne Milch, mit Zucker oder ohne Zucker. Jeder, wie er es mag. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :rolleyes

Außer Earl Grey (und gelegentlich nem anderen aromatisierten Schwarztee) trink ich auch total gern Gewürztees so ziemlich jeder Art (auch die nur mit Zucker) - woran Tiffi nicht ganz unschuldig ist ;)
    Nur Milch gehört da für mich absolut nicht rein :D genau wie in meinen Earl Grey.... die neutralisiert total den Geschmack...

Sonst mag ich auch gern Kräutertees... am liebsten Pfefferminze oder Kamille.... und alles wo Süßholz drin ist (auch ein Grund, warum ich gern Gewürztees trinke) - aber sowas dann ohne Zucker.... dafür kommt in den Pfefferminztee ein Schuß Apfelsaft.

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Diese Dinger gibt es in München mehrere. Barer Straße, 5 Höfe, Viktualienmarkt - Victorian Tea House nennt sich der Schuppen. Ist so richtig Englisch und urgemütlich.
    War vor nem Jahr oder so mal mit Slayer drin. :) Ich glaube vorher kannte sie das auch noch nicht *gg*

Nein, da hast du mich hingebracht! Hab zwischenzeitlich auch meine Mama ein paar Mal reingeschleift (sie war äußerst begeistert)
    In der Schrannenhalle ist auch eine, soweit ich mich entsinnen kann.

Tiffy, ja, das machen wir!

Däumelinchen: Diese Pseudo-Sorten sind immer schrecklich!!! Das ist kein Tee, das ist ABSPÜHLWASSER! Wenn man sowas in der Art will kann man auf die Meßmer-Sorten zurückgreifen, die hab ich als ganz gut in Erinnerung. Aber auch hier sollte man mindestens 3 Beutel auf eine Kanne, 10 min. ziehen lassen und 4 Würfel Zucker (pro Kanne) dazugeben.

Dusk: Wenn du Süßholz magst, sollte ich dir mal nen Beutel von meinem ital. Magentee schicken! :D

Gwen: Danke für die Infos! Muss ich nächstes Jahr mal testen. (heuer nicht mehr, hat ja grad geschneit :rolleyes )

und nochmal Andrew: Pah! :D

• guten Morgen Welt... *gähn

Nur mal kurz Neunmalklug daherlaber:
    Tee ist imemr schwarz, weiß oder grün. ALles andere sind Aufgüsse, die streng genommen nicht als Tee bezeichnet werden können, da sie nicht der Teepflanze entspringen.

und was is mit dem roten Tee aus China :misstrau *wie hieß der gleich wieder...* Pu Erh Tee? Is der jetz rot oder grün oder kariert oder was? ö.Ö

Ok... ich oute mich, ich bin auch ein Teefreak (und viel zu früh, trotz meiner furchtbaren Kreuzschmerzen, aus dem Bett gekrochen, weil der Postmann schon zweimal geklingelt hat... und dann hat der doch nur so'n ollen Nachnahme-Fussel dabei gehabt :misstrau)

Und ich hab auch Lieblingstees ^^

- Pu Erh Tee
    - Teekanne Heiße Liebe ^^ Himbeer Vanille Aroma
    - Teekanne Sweet Kiss ^^ Kirsche nochwas
    - Teekanne ähm... Roibos(?) mit Caramell Aroma
    - Japanischer, weißer Tee. *hab vergessen, wie der hieß* Natürlich originall Japanisch aufgegossen, mit Japanischer Minikanne serviert und aus japanischen Minitassen ohne Sugar getrunken :roftl

Ich hatte noch irgendeinen Tee... ich glaub der war auch Teekanne und hieß irgendwie "Garten des Sultans" oder so... :rolleyes ich mag die Teekanne dinger. da is zwar (fast) überall das gleiche drin, aber das is mir Schnuppe. mir schmeckt das! ^^

Hmmm.... jetzt war ich doch schon einige Male in München (passiert zwangsläufig, wenn man da wohnt ^^) aber so ne Teebar *what the f*ck? ö.Ö* is mir echt noch nie über den WEg gelaufen... wär bestimmt mal ne Abwechslung zum Cocktailhouse :roftl

mit Groß- und Kleinschreibung hab ich's noch nicht so recht um die Zeit... :misstrau

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Hmmm.... jetzt war ich doch schon einige Male in München (passiert zwangsläufig, wenn man da wohnt ^^) aber so ne Teebar *what the f*ck? ö.Ö* is mir echt noch nie über den WEg gelaufen... wär bestimmt mal ne Abwechslung zum Cocktailhouse :roftl

Türkenstraße ist eine kleine Tea Bar, hinten am Viktualienmarkt ist ein größere, in der Barer Straße, in der Schrannenhalle (danke Sandra) und in den Fünf Höfen soll es sie auch noch geben. Ich hatte neulich von denen noch eine Karte auf dem Schreibtisch liegen, weil wir da am Montag einen Stammtisch drin haben aber irgendwie verschwindet das Zeugs immer :(

Ich meinte im Grunde ja nur, dass ein Früchteteee kein Tee ist. Ob jetzt grün, schwarz oder weiß (oder rot, nie gehört aber kann ja sein), das ist eine Pflanze. Und deshalb Tee.

[CENTER]
    [/CENTER]

• ich trink für mein leben gern schoko-orange! Oder sahne erdbeere! Oder cola-schokolade! Mmhhh, alles voll lecker, aber earl grey oder grüner tee... davon bekomm ich das kotzen ^^

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• Wenn ich alleine schon das Wort "Cola" in Verbindung mit "Tee" höre krieg ich das kotzen. Danke, mein Frühstück war eigentlich ganz lecker! :angry

In den 5 Höfen hab ich den noch nicht gesehen. Könnte aber auch an meinem mehr als miserablen Orientierungssinn liegen und daran, daß ich mich dort immer verlaufe :rolleyes :D

Ach ja, Chai und Yogi mag ich ab und zu auch gerne, vorallem wenns so kalt ist. Aber nur mit Milch!

• <-- sitzt hier grad mit 'ne schönen Tasse Yogi-Tee Schoko *voll liep*

Außer Earl Grey (und gelegentlich nem anderen aromatisierten Schwarztee) trink ich auch total gern Gewürztees so ziemlich jeder Art (auch die nur mit Zucker) - woran Tiffi nicht ganz unschuldig ist ;)

also, DARAN bin ich jetzt gern mal Schuld :D hach ich liebe Gewürz-Tees. der einzige Grund warum ich sag: Endlich Winter :D *ok, ich trink die auch im Sommer :D aber so langsam gingen meine Vorräte zur Neige*

Sonst mag ich auch gern Kräutertees... am liebsten Pfefferminze oder Kamille.... und alles wo Süßholz drin ist (auch ein Grund, warum ich gern Gewürztees trinke) -

Hm.. Süßholz is nicht ganz so mein Fall, ich muss da immer voll aufpassen, dass ich den Yogi-Tee mit Süßholz nicht zu lange ziehen lasse, sonst hat der einen furchtbaren, komischen, süßlich-seltsamen Nachgeschmack vom Süßholz. das is nich fein. nein nein. ich hatte mal 'n Früchtetee aus'm Marburger Tee-Haus, der roch echt genial, nur leider hat das viele Süßholz im Tee diesen total zerstört. Hab den 'ner Freundin geschenkt, die fand ihn nämlich ganz passabel. also konnt sie ihn mitnehmen :D

Hmmm.... jetzt war ich doch schon einige Male in München (passiert zwangsläufig, wenn man da wohnt ^^)

Es ist noch eine Münchnerin unter uns? *wir werden immer mehr, oder? :D*

ach ja.. wenn ich cola-tee hör wird mir auch iwie anders :misstrau

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Es ist noch eine Münchnerin unter uns? *wir werden immer mehr, oder? :D*

Munich Tea Party? :D
    Lasst uns dir Welt-... äh, Forumherrschaft übernehmen!!! :roftl

Ah Tiffy, muss dir noch PN schreiben wegen Frühstück und so...

EDIT: Andrew, sag mal, wie sind denn die anderen so? War bisher ja nur bei dem in der Türkenstraße. Sind die anderen größer? (Bzw. haben die andere Stühle? :))

• Hm, Tee, da trink ich auch viel von- so 1-1,5L Täglich. Aber eher "Pseudotee", da ich grünen/schwarzen Tee am liebsten extremst lange gezogen trinke (Teeei bleibt drin), und nach der Menge laufe ich sonst umher wie ne Rennmaus auf Speed, oder so ähnlich :rollauge .

Momentan trinke ich am liebsten :lecka "Sternenglanz" von Milford (gebrannte Mandel), "Bleib jung" mit Aloe Vera und "Hüttentraum" mit Rumrosinenaroma, beides von Teekanne. Leider ist mein "Romeo und Julia" von Messmer (Himbeer-Marzipan) grad alle *schnüff*.

Schwarzen Tee kauft meist mein Freund ein, und dann darf das nur von "Transfair" sein, aber das ist OK, und schmecken tut er auch. Auch wenn ich Banause ihn viel zu stark mache, und dann ohne Zucker und mit einem Spritzer Zitrone. Oder auf Friesenart: ein großes Stück Kandis in die Tasse, Tee draufgießen NICHT umrühren und solange nachschenken, bis der Kandis weg ist.

Kennt zufällig auch jemand ein Teehaus "am anderen Ende Deutschlands", sprich: in Hamburg :confused: ? Am Hauptbahnhof gibt es zwar recht leckeren Thai-Tee (mit aufgeschäumter Milch), aber leider viel zu teuer...

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ist der Romeo und Julia gut? Um den bin ich auch schon ein paar mal rumgeschlichen. Hab mich nur noch nicht getraut weil ich so heikel bin und dann steht die Schachtel wieder jahrelang rum, bis sie dann unverbraucht in den Müll wandert... :rolleyes

Den Transfair hab ich auch oft, der ist eigentlich ganz gut. Den oder den Darjeeling von Meßmer. Da ich meinen Tee gerne mit Zitrone, Rum oder O-Saft misshandle müssen es nicht die supertollensuperteuren Tees sein.

Mein Exschwiegervater war auch so krass mit dem Tee-ziehenlassen wie du. 4 Esslöffel Twinings "superkrassmischung" auf einen Liter, das ganze 15min. ziehen lassen. Er hat es tatsächlich mehrmals geschafft meinen zarten Kreislauf mit dieser Mischung auszuknocken....

• Munich Tea Party? :D
    Lasst uns dir Welt-... äh, Forumherrschaft übernehmen!!! :roftl

Ah Tiffy, muss dir noch PN schreiben wegen Frühstück und so...

EDIT: Andrew, sag mal, wie sind denn die anderen so? War bisher ja nur bei dem in der Türkenstraße. Sind die anderen größer? (Bzw. haben die andere Stühle? :))

Wieso nicht? So eine Teeparty wäre lustig :D:D

Also der am Viktualienmarkt (wenn du diagonal vom Marienplatz über den Viktualienmarkt läufst, dann die Straße mit dem Dehner reingehst, dann kommst du direkt da vorbei) der ist ganz nett. Deutlich größer als in der Türkenstraße aber nicht so eine gemütliche Couch drin. Der ist aber auch teurer als das Brown's und du hast keine so schöne Karte mit all den Teesorten. Dafür hat er auch Kännchen, wobei ich eher weiter solche Tassen nehmen würde.
    Die anderen kenne ich nicht. Noch nicht.
    Und den in den Fünf Höfen habe ich auch noch nicht gefunden.

[CENTER]
    [/CENTER]

• @ The_Slayer: von den ganzen aromatisierten Früchteteesorten mag ich den am liebsten, denn er ist nicht zu süß, sondern nur ein bisschen, recht speziell, durch das Marzipan. Die Himbeere macht das ganze eher fruchtig-herb, im Gegensatz zumindest zu "Heiße Liebe", und "Vanille-Kirsch" und Konsorten. Soll jetzt nicht heißen dass er den Flair eines Kräuertees hat, aber halt nicht... schwer zu beschreiben. Nicht nur farbiges Zuckerwasser ;), leicht übertrieben gesagt.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]