Bildschirm geht aus

• Weiß ich garnicht genau, das müsste ich gucken.

Im Moment spiele ich aber im Fenstermodus...hm, ich schmeiß mein Sims einfach mal an und dann editier ich hier...moment

Edit: Auflösung: 1024x768

So hab ich sie wenn ich im Vollmodus spielen und wenn ich im Fenstermodus spiele. Läuft alles glatt.

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Was du vielleicht noch versuchen könntest ändere mal die Bildschirmfrequenz.
    (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Anzeige - Register Einstellungen - Erweitert - Register Monitor - Bildschirmaktualisierungsrate) Bei mir sind 70 Herz eingestellt.

Gruß

Stefan83

• Wahnsinn......... Stefan, gib mir Deine Bankverbindung und ich schicke Dir das Geld für einen Kasten Bier!!!! - ich hatte 60Mhz und siehe da...... bei 70Mhz läuft das Ding jetzt.... - Bist einfach genial, echt. - Das mit dem Bier ist mein ernst.....

• Die Freude war nur von kurzer Dauer....... - Der Erfolg war leider nur einmalig. Obwohl ich Frequenz und Auflösung gespeichert habe bin ich beim nächsten Mal wieder gleich weit. - Der ganze Trailer läuft bis zu der Phase, wo irgendwelche Standardeinstellungen geladen werden. (Kurz bevor die Baulandauswahl kommt) - Beim laden der Standardeinstellung lässt sich plötzlich der Cursor nur noch vertikal bewegen, kurz darauf wird alles schwarz und die Meldung kommt *kein Signal* - Musik im Hintergrund läuft weiter........

Bin drauf und dran den PC neu aufzusetzen, echt.

• Danke bin aber kein Biertrinker :D

Ich habe im Gamestarsonderheft 3/2006 nochmal gesehen das man auch die Bildschirmfrequenz im Spiel einstellen kann. Vielleicht hilft das was. Kannst ja mal vergleichen insofern du noch hinkommst.

Hast du noch einen anderen Monitor den du testen kannst?

Gruß

Stefan83

• sorry dass ich schon wieder "spam" mache aber mir fallen eben wieder immer neue Sachen auf........

Wenn ich den Trailer mit der linken Maustaste überspringe komme ich sogar wieder bis Nachbarschaft auswählen doch mir scheint fast, dass ich immer nach einer gewissen Zeit wieder in der gleiche Problem falle. Auch da konnte ich dann kurz nur noch auf und ab fahren mit der Maus und dann wurde es schwarz.......

ausser das eine Mal als ich schon jubelte. - Da konnte ich Nachbarschaft auswählen, zoomen, drehen..... etc. - für mehr reichte es leider noch nicht da ich erstens erst mal wissen sollte dann wie man es spielt :p und zweitens musste ich dann mal auch was essen....... - ein folgeschwerer Fehler wie sich im Nachhinein erweist..... :hammer

• Danke bin aber kein Biertrinker :D

Ich habe im Gamestarsonderheft 3/2006 nochmal gesehen das man auch die Bildschirmfrequenz im Spiel einstellen kann. Vielleicht hilft das was. Kannst ja mal vergleichen insofern du noch hinkommst.

Hast du noch einen anderen Monitor den du testen kannst?

hätte nur Monitore die minderwertiger wären als dieser hier. - hier steht ein ACER AL 1951A LCD Monitor.........

Was mir auch auffällt...... seit ich dieses Game installiert habe folgte jetzt schon zweimal die Meldung:

Bad request!

Your browser (or proxy) sent a request that this server could not understand.
    If you think this is a server error, please contact the lars.reifegerste@t-online.de.
    Error 400

Wed Nov 8 23:39:31 2006
    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) FrontPage/5.0.2.2635 mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.3.10-16 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.4

aber ich kann trotzdem weiter arbeiten. - die leuchtet einfach in den Bildschirm rein........

ich geb es auf, echt. *lach*

was mir auch immer wieder auffällt........ - mit googleEarth passiert genau das gleiche..... - fährt hoch, kann dann irgendwann nur noch kurz cursor nur hoch und runter fahren und wird dann schwarz *kein Signal*

• hier steht ein ACER AL 1951A LCD Monitor

LCD-Monitore ignorieren die Bildwiederholfrequenz; aufgrund ihrer Bauweise gibt es sowas dort gar nicht. Das Problem hat also nur scheinbar damit zu tun, steckt aber sehr wahrscheinlich eigentlich woanders. Interessant wäre beispielsweise, ob andere, grafisch ähnlich aufwendige Spiele auf dem Rechner problemlos laufen.

• LCD-Monitore ignorieren die Bildwiederholfrequenz; aufgrund ihrer Bauweise gibt es sowas dort gar nicht. Das Problem hat also nur scheinbar damit zu tun, steckt aber sehr wahrscheinlich eigentlich woanders. Interessant wäre beispielsweise, ob andere, grafisch ähnlich aufwendige Spiele auf dem Rechner problemlos laufen.

habe ich keine da ich in meinem Leben vorwiegend arbeite oder mich meiner Familie widme :) - aber siehe meine Ergänzung oben *googleEarth*

• siehe meine Ergänzung oben *googleEarth*

Das deutet auf ein grundlegendes Problem in DirectX oder dem Grafiksubsystem hin. Erster Versuch: Aktuelles DirectX von Microsoft ziehen und nochmal installieren. Bringt das nix, DirectX 9 mit geeignetem Tool (es gab mal was namens DirectX Buster) komplett zu entfernen versuchen (ich weiß allerdings nicht, ob das SP2 das zuläßt) und neu installieren. Ist das auch erfolglos, hat entweder die Grafikkarte selbst 'ne Macke oder das Betriebssystem ist signifikant beschädigt. Zunächst würde ich dann versuchen, irgendwo 'ne andere Karte (natürlich eine, die grundsätzlich für das Spiel geeignet ist) zu leihen und zu sehen, ob sich die Situation damit bessert. Ist das der Fall, isses die Karte; dann freut sich der P4 sicher über was Nettes beispielsweise aus der X800-Familie. Passiert mit 'ner anderen Karte das gleiche, liegt's wahrscheinlich am Betriebssystem, also das mal neu aufsetzen - was dann auch ohne Rücksicht auf derartige Anwendungen sinnvoll ist, weil ein stabiles Funktionieren einfach nicht mehr garantiert werden kann. Sollte danach immer noch kein stabiler 3D-Betrieb möglich sein, wird's schwieriger; dann muß man die Problemsuche auf die restliche Hardware ausweiten, wobei Motherboard, CPU, RAM und Netzteil die wahrscheinlichsten Fehlerkandidaten wären.

Ach ja, als erstes - auch wenn's eher unwahrscheinlich ist - würde ich die Kiste mal aufmachen, und gucken, ob an der Stirnseite der Grafikkarte, die ins Gehäuseinnere zeigt, ein Festplatten-Stromstecker im entsprechenden Anschluß steckt; ganz theoretisch könnte das schon des Rätsels Lösung sein, weil die Karte dann schlicht nicht genug Saft bekommt. Ist wie gesagt nicht sooo wahrscheinlich, aber es schadet nicht, das zumindest mal zu prüfen.

• noch ein Problem das ich momentan habe aber da ist mein Provider schuld...... - ich habe einen Kabelanschluss mit garantiertem Download von 5000 aber krebse momentan mit knapp 130 durch's www. - bin am runterladen aber das dauert........

noch eine Frage...... Du denkst, eine andere Grafikkarte würde nichts bringen? - oder evtl. doch? - wenn ja, was für eine würdest Du mir denn empfehlen? - Das muss eine APG sein oder was für eine dann? *dummfrag*

• Du denkst, eine andere Grafikkarte würde nichts bringen? - oder evtl. doch?

Wie gesagt, sollte Deine Grafikkarte, also das konkrete Stück Hardware, das Du anfassen kannst, einfach defekt sein, dann ist das wohl schon die Lösung. Das findest Du aber nur einigermaßen verläßlich raus, wenn Du probehalber eine andere einbaust. 'Ne neue Karte zu kaufen, wenn sich dann beispielsweise das Motherboard als die fehlerhafte Komponente rausstellt, wäre ja etwas ärgerlich.

Zitat

wenn ja, was für eine würdest Du mir denn empfehlen?

Zu dem P4 würde wie gesagt was aus der Radeon X800-Reihe recht gut passen. Je nachdem, was es preislich so sein darf, würde ich so etwa zwischen der X800 GTO und der X850 XT suchen.

Zitat

Das muss eine APG sein oder was für eine dann?

AGP, ja, weil Dein Motherboard einen solchen Steckplatz für Grafikkarten hat.

Aber wie gesagt, ruhig erst mal den Stromanschluß der Karte prüfen; das könnte möglicherweise (muß aber nicht zwingend) einiges an Zeit, Geld und Nerven sparen.

• Meine neuen Daten:

Name: Radeon X1600 Series
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: Radeon X1600 Series AGP (0x71C2)
    DAC-Typ: Interna DAC (400MHz)
    Gesamtspeicher ca.: 512.0 MB
    Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) ( 70HZ)
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.00.10.6641 (englisch)
    Datum: 27.09.2006 - 02:50:22h
    Mit WHQL-Logo: ja
    Mini-VDD ati2mtag.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)

habe die zu einem Schnäpchen-Preis angeboten bekommen und habe einfach zugeschlagen und heute eingebaut und siehe da........ ich gehöre endlich zu euch. - Läuft eigentlich alles. - Muss ich noch irgendwelche Einstellungen besonders vornehmen damit ich sie optimal ausnutzen kann?

bytheway..... nochmals grossen Dank an alle hier!!!!!!!!

Gruss aus Basel

Stefan