[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline hatte ihr Handy auf "stumm" eingestellt, und warf den ganzen Tag immer wieder verstohlene Blicke auf das Display. Aber vergebens. Kein SMS von Nick. Auch in der Pause und über den Mittag in der Mensa beehrte er sie nicht mit seiner Anwesenheit. Ihre Nervosität steigerte sich fast ins Unermessliche und ihre Stimmung verschlechterte sich zusehends, so dass sie nicht einmal die Stunden mit ihrem Lieblingslehrer Herrn Graber geniessen konnte. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]In der Doppelstunde Religion wurden die Unterschiede zwischen dem Islam und dem christlichem Glauben besprochen, und nachdem Madeline mit ihrem patzigen Beitrag gleich zu Beginn der Diskussion[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es gibt keinen Unterschied! Da es nämlich weder einen Allah noch einen Gott gibt!“ absichtlich provoziert hatte, verbrachte sie den Rest der Stunde damit, Strichmännchen auf ihren Block zu kritzeln und sich demonstrativ desinteressiert zu verhalten.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was ist denn heute mit dir los?" Sprach Salomé sie nach der Stunde an, während Herr Graber seine Unterlagen ordnete,[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]warum bist du so blöd zum Graber? Er hat dir doch nichts getan!?“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Er nervt halt!“ war Madelines wenig aussagekräftige Antwort und sie wandte sich ihren Ordnern zu.[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline!“ ertönte nun Herrn Graber's Stimme. Madeline jedoch schaltete auf taub und tat, als ob sie irgend etwas suchen würde.[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Erst die eindringliche Stimme von Salomé: „Madeline! Herr Graber hat dich gerufen!“
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]bewog sie schliesslich dazu, sich langsam um zu drehen. Ihr Lehrer kam geradewegs auf sie zu.[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]In Erwartung einer Strafpredigt setzte sie eine trotzige Miene auf.[/FONT]
Als diese jedoch ausblieb und der Lehrer sich ganz freundlich nach ihrem Befinden erkundigte, blickte sie ihm direkt ins Gesicht.
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, mir geht's gut. Warum?“[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dann freut mich das. Ich hatte nämlich heute das Gefühl, dass Sie sich nicht so wohl fühlen.“[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was geht den das an?[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schon war ihr Kampfgeist wieder geweckt. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie drehte sich um und ihm einfach den Rücken zu. Jedoch - er hielt sie zurück:[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Könnten Sie mir dann wenigstens erklären, warum Sie so vehement versucht haben, meine Stunden zu sabotieren?“[/FONT]
Geht gleich weiter!