[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Hmmm...
    Ich würde Madeline jetzt am liebsten mal unseren BioChemie Unterricht vorsetzen, so alles zum Thema Drogen zusammen mit den Rezeptoren, Nervenzellen und so weiter...naja gut, aber ich denke mal, dass sie schon rechtzeitig merken wird, dass das Zeug sie nur von Nick abhängig macht, wäre jedenfalls meine Vermutung, da er ihr ja auch zeigen will, wo sie das "Gras" herbekommt.
    Irgendwie erinnert mich Nick gerade an einen von meinen alten Sims, die durch einen Absturz aber gelöscht wurden...außerdem kommt er mir gerade eher wie so ein...hmmm...jetzt bitte nicht falsch auffassen, es kommt mir im Vergleich zu Filmen aber so vor...kleiner Junge vor und nicht wie ein "Chef" von einer Clique, aber das täuscht wahrscheinlich jetzt gerade nur vom Aussehen her, ich denke mal, dass Nick sich noch verändern wird, in welcher Weise auch immer.
    Und ich finde diesen Satz mit den "Tussen" toll xD, endlich mal jemand, der die Wahrheit über diese Weibsbilder bzw. "Schlaftabletten" sagt und die nicht nur anhimmelt und am Ende sitzen lässt.
    Zu deiner antwort meines vorherigen Kommis: Das macht nichts, ich bin geduldig, nur ist es halt schade, wenn viele die Fs dann lesen, aber nur 1-3 Leute einen Kommi schreiben :( . Dafür weiß ich deine und die Kommis der anderen sehr zu schätzen, da ich merke, dass ihr euch die Mühe macht, mir einen Kommi zu schreiben, wenn ihr die Fs lest und das finde ich wirklich super von euch :) .
    CIAO

  • Davon mal ab das Drogen nehmen nun wirklich nicht der Knaller ist, aber über Madelines pubertäres Verhalten haben wir uns ja auch schon ausgelassen. Es ist einfach pure Dummheit, den Sch**ss mitzumachen, nur um an einen Typen ranzukommen, der kein wirkliches Interesse an irgendwas zu haben scheint, auch nicht an Mädchen. Will damit nicht sagen das er auf Kerle stehen könnte, es gibt halt Buben, die sich erst spät für Mädels interessieren, wo vorher anderes eben wichtiger ist, das "cool" sein z.B.


    Aber Madeline scheint das nicht zu kapieren. Ich denke mal, er fand das ja nett, das sie ihn anhimmelt, aber so interessant war die Annäherung von ihr wohl eher nicht. Das Flips so auffällig unauffällig vor ihr auf- und abgeschwommen ist, ist lustig, auf was wollte er aufmerksam machen, auf sich selbst, oder auf einen Missstand? Ich könnte mir vorstellen, das er vielleicht Interesse an ihr hätte, ich finde ihn jedenfalls schnuckeliger als Nick.


    LG, Lenya

  • kompliment, aber richtig.
    der teil gefällt mir irgendwie total gut 1. weil sie vernünftiger rüberkommt und ihm sagt, dass sie eigentlich nich raucht, 2. weil er viel sympatischer ist und sie nich wie dreck oda sonstwas behandelt.
    echt total nett is er und irgendwie garnich mehr so abweisend und echt menschlich (weil er halt auch nich unbedingt voll ein auf cool macht), so mag ich nick, der hat sich aba echt verändert, oda es is halt nur, weil sie allein sind und er der clique nich zeigen muss, wie cool er doch is.
    sie ist auch nich mehr so aufgesetzt und wird ja langsam mutiger ^^.


    ich bin gespannt auf die nächste fs

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ohoh... Dein PC macht Zicken? Hoffentlich kannst du das Problem bald lösen *hoff* Also, die FS war wieder echt spannend. Aber Nick soll sich doch lieber wieder sein Tuch anziehen... Dass Nick Madeline was von dem zeug verkaufen will ist nicht gut... Wahrscheinlich will er sie bloß ausnutzen. Da hatte Mike sicher Recht, dass es nicht gut ist mit ihm zusammen zu sein : / *sich Sorgen um Madeline macht* Aber Madeline hatt mich echt überrascht - ich hätte nie gedacht dass sie vor Nick zugibt nicht zu rauchen... Und ich hoffe sie lässt sich nicht dazuhinreißen was von ihm zu kaufen oder sogar ihre Eltern deswegen zu bestehlen *blühende Fantasie hatt* Dass Nick mit niemandem zusammen ist freut mich, aber ich finde es nicht gut... Hoffentlich wird das mit dem beiden nix, obwohl ich es Madeline natürlich gönnen würde, sie scheint ja furchtbar verliebt zu sein... Ich hoff mal das ganze ist nicht nur Show von Nick... Dass Flips immer bei ihnen rumschwimmt finde ich nicht weiter verdächtig... Hätte ich auch getan :D So, heute kann das Kommi leider nicht so lange werden, obwohl die FS noch viel Potential hätte. Aber ich muss noch Latein lernen *seuftz*

  • Wow, der Teil ist echt klasse!
    Ich finde, Nick sieht ohne Kopftuch zwar auch nicht so schlecht aus,
    aber er sollte es lieber anlassen,... :)
    Madeline war in dem Teil echt mutig, das hat mich total umgehauen!
    das sie ihn so einfach küsst und nach der handy nummer fragt,...
    Hätt ich mich nicht getraut ^^.


    Nick kommt einem garnicht sooo cool vor, wenn wenn seine ganzen Freunde nicht dabei sind. Der wird mir echt sympatisch.
    Aber Flips,.. erlich gesagt, wird der mir viiiiiiiel zu aufdringlich!
    Also, wenn der überhaubt was von Madeline will, kann ja sein, das ich mal wieder voll falsch liege, das kennt man ja schon von mir xD.
    Anja ist eigentlich garnicht so schlimm,
    wie ich sie mir vorgestellt hab!
    Ich bin dann ja mal gespannt, wie es weiter geht, mit Madeline´s Drogen geschichte, und Nick, Anja, Flips.......

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Also ich weiß nicht, da ist doch was im Busch... dieser Nick wird mir immer suspekter. Genau das, was Madeline braucht, sich selber Gras oder sonstwas kaufen. Naiv genug scheint sie mir ja. Das geht bestimmt irgendwann in die Hose oder es endet noch schlimm mit ihr. :hehe

    Nicks Reaktion auf Madeline war auch seltsam... doch ein Sahnetörtchen oder absolut nicht an Madeline als Person interessiert? Vielleicht sucht er auch nur noch mehr Blöde, die ihm helfen, das Zeug zu verticken.

    Und was ist das für eine Antwort, Joints sind seine Freunde? Kann man sich noch vager ausdrücken? Sein Verhalten erinnert mich schwer an jmd, der ebenfalls nur virtuell ist und der war am Ende schwul.

    Wie dem auch sei, wir werden´s erleben, was mit den Leutchen nicht stimmt.



    Grüßchen

    dropdead

  • Hui! Wieder eine Fortsetzung! Das fördert meinen Heilungsprozess ungemein. Aber es gibt einen bitteren Nachgeschmack. Um Gottes willen! Sag was ist mit dem Spiel? Ich hoffe, daß Du es wieder hinkriegst. *Zitter*
    Wie immer sind Deine Bilder, besonders vom See, genial. Wie machst Du das sie auch darin schwimmen?
    Nick würde Madeline nur ausnutzen. Nee ich kann mir nicht vorstellen, daß er was von ihr will. Jemand der einen liebt, würde einen nicht noch zu Drogen raten und verführen. Und noch mitnehmen, wenn er das Zeugs besorgt. Grins. Da kennst Dich aber gut aus. hihi.
    Ach! Und was meinen Chef angeht...was er nicht weis macht ihn nicht heiss. Naja, warum ich mir das Lesen erlaube hat schon seine Gründe. ;)

    LG Rivendell

  • Erst mal: Deine Erzählweise ist echt realitätsnah, wow!

    Oh so viele Sachen die ich von früher kenne, als ich in dem Alter war. Damals war ich ja auch nicht gerade brav:fiu... Nicks Einsilbigkeit lässt sich wohl auch damit erklären, was er gerade konsumiert hat.
    Hut ab vor Madelines Mut, ihn einfach zu küssen und aufzuhalten. Ich nehm ihr ihr vorheriges Verhalten nicht übel, ist in dem Alter wohl irgendwie normal. Wo soll man solche Sachen denn sonst lernen? Sie kommt schon noch drauf, dass es nichts bringt, sich für jemanden zu verbiegen...
    Mirijam ist mir suspekt. Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Vater der Rektor wäre. Und auf das Gerede würde ich auch nichts geben, aber sie scheint ja total anders zu sein. Wohnen denn die Leutchen eher auf dem Land oder in einer Stadt? Dann könnte sie ja im Notfall in eine andere Schule gehen. Bei uns an der Schule kam es auch schon vor, dass ein Junge zu seinem eigenen Vater in den Unterricht ging und alle haben es gewusst.

    Diese Delia ist mir irgendwie unheimlich... Was die wohl erlebt hat?

    PS: Wann kommt Salomé wieder? ;)

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • Mitteilung an meine lieben treuen und auch an alle neuen und stillen Leser/innen:


    Wie ich ja bereits angetönt habe, hatte/habe ich zur Zeit Probleme mit meinem PC, bzw dem Sims-Programm. Wen es interessiert, kann hier mal nachlesen:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=62722


    Ich bin nun zwar auf dem besten Wege, es alles wieder zum Laufen zu bringen, aber einige Downloads hab ich verloren und die muss ich zuerst wieder suchen. Ich hoffe, dass es nicht die ganz wichtigsten sind!


    Ganz wenige Bilder hab ich noch im Vorrat, die werde ich bald einstellen.


    So, und nun will ich noch eure lieben Kommis beantworten!

    Shiori:

    Zitat

    Ich würde Madeline jetzt am liebsten mal unseren BioChemie Unterricht vorsetzen, so alles zum Thema Drogen zusammen mit den Rezeptoren, Nervenzellen und so weiter..

    Ich bin mir nicht sicher, ob Madeline das alles in ihrer schwärmerischen Verliebtheit momentan sehr beeindrucken würde. Aber natürlich hast du völlig recht!!


    Nick ein kleiner Junge? Lass dich nicht durch sein zartes Aeusseres täuschen ;)

    Lenya:
    Nun, Madeline IST nunmal in der Pubertät, das kann man ihr eigentlich nicht vorwerfen. Sie ist doch ziemlich typisch für dieses Alter.
    Ob Nick Interesse an Madeline hat, werdet ihr erfahren.....


    xalie: danke für dein Kompliment *freu!* Ja, gell, so langsam aber sicher scheint Madeline zu sich selber zu stehen. Aber wer weiss, wie lange das anhält.

    Zitat

    der hat sich aba echt verändert, oda es is halt nur, weil sie allein sind und er der clique nich zeigen muss, wie cool er doch is.

    Interessante Feststellung, könnte sein, dass du recht hast, aber vielleicht auch nicht *fies bin*.


    Nintensim: Oh, du arme musst so viel lernen! Ist wenigstens alles gut gegangen in Latein? Musstet ihr eine Arbeit schreiben? Selbstverständlich geht die Schule vor. Die Sims können warten, gell!


    Nicks Kopftuch war ganz nass vom Schwimmen, deshalb hat er es ausnahmsweise ausgezogen. Aber das kommt nur äusserst selten vor. Es ist nämlich sein Markenzeichen und er legt grossen Wert darauf. Fühlt sich ganz nackt ohne!:D

    @ Kleinemaus123:
    Hallo, ich glaube du bist eine neue Leserin , oder täusche ich mich? Jedenfalls freut es mich so oder so, dass dir meine Geschichte gut gefällt. Ob Nick dir sympathisch bleibt, wirst du sehen, wenn du weiter liest.


    dropdead: Wie du ja weisst , ich nix verrate! Ob Sahnetörtchen oder nicht, sagt dir gleich..... das Licht!

    Rivendell:
    Hei, sooo lieb dein Kommi, und wenn ich sogar noch zu deiner Genesung mit meiner kleinen Simsgeschichte was beitragen kann, bin ich ja gaaaanz stolz!!
    Wegen dem See: also man nimmt einfach ein Wasserterrain (aber Achtung! NICHT das normale nehmen, mit dem du sonst Teiche machst, sondern nur den Spray!). Die Wasserböden kannst du dir downloaden. Ich habe meine glaube ich von Modthesims2.com. Dann musst du noch ein Fundament erstellen, und darauf platzierst du das Sprungbrett mit moveobjects on und schon schwimmen die da. Der Nachteil ist aber, dass die dann auch auf dem Land weiter schwimmen. Dazu gibts ein Tutorial, damit die das nicht machen, weiss ich aber jetzt nicht genau wo. Vielleicht kann dir jemand hier genaueres sagen???

    Zitat

    Da kennst Dich aber gut aus. hihi.

    Soso, was unterstellst du mir da, hmmmmm...? ;)


    @swEEtsswEEtgwEnd: Danke dir!!
    Delia.... sie wird wieder kommen und auch noch eine Rolle spielen, wenn auch eher eine passive, vorerst..... und natürlich auch SALOMÉ! Ich will euch doch euren Liebling nicht vorenthalten!

  • So ich finde an deiner STory ist echt was dran, zumal finde ich es gut das da nicht alle so "perfekt" aus sehen wie Puppen!! Sondern ziehmlich natürlich, das hin und wieder mal eine Sprechblase zu sehen ist, finde ihc überhaupt nicht schlimm, denn man kann ja nicht auf alles achten :)
    Als ich den Anfang der STory gelesen habe, musste ich bei dem Namen Mirjam grinsen... und auch als sie Miri gennant wurde, da ich ja Miriam heiße aber eben nicht mit j geschrieben werde, und ich werde auch immer Miri gennant ;)
    Ich finde das dieser Nick garnicht mal so übel aussieht... aber das der Joint und son quatsch raucht, finde ich echt abstoßend!
    Also alles noch mal zusammen gefasst:
    Einfach super deine Story
    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!


    Ich bin wieder da! Hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest!


    Allmählich habe ich meine Downloads alle wieder beisammen und auch wenn der PC immer wieder mal spinnt, aus mir unerklärlichen Gründen, habe ich es wieder soweit alles im Griff ("Holz aalänge" wie wir in der Schweiz sagen!)


    Es kann nun sein, dass die eine oder andere Person ganz ganz wenig anders aussieht, weil ich eventuell nicht mehr die genau gleichen Häute habe, aber es sollte praktisch nicht auffallen.


    Miri: Danke, Miri, für dein Kompliment! Es freut mich, dass du auch zu meiner Story gefunden hast, leider musstest du gleich eine ganze Weile warten ,bis jetzt die nächsten Fortsetzungen online gestellt werden.



    So, und jetzt gehts weiter!


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Leise vor sich hin summend, fuhr Madeline auf ihrem Fahrrad nach Hause.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Da niemand zu Hause zu sein schien, setzte sie sich vor den Fernseher und guckte sich irgend so eine Nachmittags-Serie an, ohne wirklich etwas davon wahrzunehmen, als sie auf einmal ihr Handy piepsen hörte. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick!! Aufgeregt sprang sie hoch. Aber nein, das konnte ja nicht sein, sie hatte zwar seine Nummer, er die ihre jedoch nicht.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Entsetzt schaute sie auf das Display[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    "Ich hasse dich" stand da mit drei Ausrufezeichen!
    Hatte sie Miri wirklich so tief verletzt?


    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Vor lauter Glücksseligkeit über ihren Kuss mit Nick hatte sie die Freundin ganz vergessen. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh, es tat ihr so leid, was sie zu Mirjam gesagt hatte und natürlich würde sie ihr Geheimnis niemals verraten! Jedoch, was sagt man nicht alles in einem Moment der Wut und Enttäuschung, was man doch gar nicht so meinte? Schon wollte sie ihr eine Entschuldigungs-SMS schreiben, als ihr Miris böse, verletzende Worte wieder in den Sinn kamen. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Waren auch diese gar nicht so gemeint gewesen? Oder gar vollständig erfunden? Madeline hatte vorhin am See überhaupt nicht den Eindruck gehabt, als ob die Clique über sie lachen würde und besonders Anja war sehr friedlich gewesen. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber warum sollte Mirjam so etwas erfinden? Und warum hatte sie von Anfang an behauptet, dass Nick mit Anja zusammen war? [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Auf einmal kam ihr der Gedanke, dass Miri vielleicht ebenfalls an Nick interessiert sein könnte. Ja natürlich! Sie wollte ihn für sich selbst haben, deshalb! Und nun dieses Hass- SMS![/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum nur war sie nicht früher darauf gekommen?! Nun hatten sie ein wirkliches Problem. Aber sie konnte auch Mirjams Reaktionen besser verstehen. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kurz entschlossen setzte Madeline sich an ihren PC und schrieb Mirjam ein Mail:[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    Auf einmal verspürte Madeline einen unbändigen Drang, gleich sofort an ihre Staffelei, die sich im Gästezimmer befand, zu gehen und "ihren" Nick zu malen! Völlig versunken und konzentriert vertiefte sie sich in ihre Kunst, so dass sie das Geräusch der Haustüre überhörte und erst die Stimme ihrer Mutter sie aufschrecken liess.
    [/FONT]„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline! Wir sind wieder da!“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach so, ihre Eltern waren von dem obligaten Sonntagsspaziergang zurück.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Jahaaa!" rief sie und konzentrierte sich wieder auf ihr Bild, welches schon beinahe fertig war.
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh, was ist das denn für ein schöner Jüngling?“ Ihre Mutter war leise ins Zimmer getreten und lächelte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh Mami, das ist mein Traumboy! Schau mal! Aber ich krieg's einfach nicht hin, ihn wirklich schön zu malen!“[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]So, so ein neuer Traumboy!“ Helen Faber schmunzelte. Sie kannte ihre Teenie-Tochter und war sich deren Schwärmereien gewöhnt. Einmal war's ein Sänger, dann wieder ein Schauspieler, ab und zu mal ein Freund von Aidan oder jemand aus der Schule, oft waren es auch zwei, drei gleichzeitig, denen Madeline's Bewunderung und Verliebtheit galt. Als ob sie Gedanken lesen könnte, sagte Madeline voller Begeisterung: [/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Diesmal ist es was ganz anderes, Mami, Nick ist speziell, den will ich!“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und was meint er dazu?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das weiss ich noch nicht, aber er kommt mit in die Landschulwoche, und das ist meine Chance! Ich glaube schon, dass ich ihm gefalle, denn er hat mir seine Handynummer heute gegeben!“ [/FONT]


    geht gleich weiter!

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ihr Gesicht verdüsterte sich auf einmal und sie sagte: „es gibt nur ein Problem. Miri ist ebenfalls in ihn verknallt!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ohje!" Ihre Mutter schaute sie besorgt an, "lasst euch eure Freundschaft bloss nicht kaputt machen von diesem Jungen, gell!"[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Noch bevor Madeline etwas erwidern konnte, ertönte von unten die Stimme ihres Vaters: [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Helen! Die Kaffeemaschine ist kaputt!“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, ich komme gleich!“ rief diese, streichelte Madeline kurz über die Wangen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Mami warte bitte!" versuchte Madeline, sie zurückzuhalten.
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Es gibt bald Abendessen, Liebes.“ Und weg war sie.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline war verärgert. Sie hätte ihrer Mami eigentlich gerne von dem Kuss erzählt. Denn mit wem sonst konnte sie jetzt darüber reden?[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum muss Mami immer gleich rennen, wenn Papi nur 'Pieps' macht? Ich würde das nie tun! Er kümmert sich auch schon lange nicht mehr um seine Familie, verbringt mehr Zeit in seiner Firma als mit uns. Wann hat er das letzte Mal meine selbst gemalten Bilder angeschaut? Oder mal mit mir etwas unternommen? Mich auch nur gefragt, wie mein Tag war? Und wann hat er Mami das letzte Mal in den Arm genommen? [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie seufzte. Sie vermisste ihn. Sein Lächeln, seine Nähe. Noch vor ein paar Jahren hatte er viel mit ihr und Aidan unternommen. Im Herbst waren sie jeweils im Wald Pilze suchen oder joggen, im Winter gemeinsam in die Berge zum Schi fahren gegangen. Eines Tages – sie war damals vielleicht 11 oder 12 Jahre alt gewesen - hatte Aidan sich auf einmal geweigert, mitzukommen und sein Verhältnis zu seinem Vater hatte sich drastisch verschlechtert. Warum – das hatte Madeline nie verstanden und auf ihre bohrenden Fragen hatte er immer nur gesagt: 'ich bin jetzt zu alt für solche Familiendinge.' Aber Madeline war das Gefühl nie los geworden, dass da noch etwas anderes dahinter stecken musste.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gerade als die drei am Esstisch Platz genommen hatten, und sich fragten, wo denn Aidan heute blieb, klingelte das Telefon.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah, Aidan, wo bist...... ach so. Ja. Nein, nein, ist schon gut, wir fangen jetzt gerade an. Danke! Ja, mach ich. Dann habt einen schönen Abend, ihr zwei!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie setzte sich wieder an den Tisch. [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aidan kommt heute nicht nach Hause. Er bleibt bei seiner Freundin."[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Freundin?[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline riss die Augen auf. Hatte sie eben richtig gehört?[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wass? Der hat ne neue Freundin und ich weiss nix davon?“ rief sie beleidigt.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Du musst ja nicht alles wissen, Madeli“sagte Herr Faber belustigt.[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nenn mich nicht so!“ brauste Madeline auf und meinte spöttisch:[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Das wird ja eh wieder nur eine Eintagsfliege. Seit Jenny ihn verlassen hat, hat doch jede andere höchstens ein paar Monate überdauert.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sei nicht ungerecht, Madeline“ mischte ihre Mutter sich nun ein. „Du weisst, dass Jenny Aidan's grosse Liebe war. Wir können nur hoffen, dass es dieses Mal vielleicht die Richtige ist. Wer weiss. Aber Aidan ist noch so jung, er soll sich nicht zu früh binden.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Stimmt!“ nickte Herr Faber, „ junge Burschen sollen sich die Hörner abstossen, das gehört dazu! Mir hat das sowieso nicht gefallen, wie eng diese Beziehung zu der Jenny damals war. Klar, sie war ein nettes Mädchen, aber so früh sich so fest zu binden....."[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das ist ja wohl kein gutes Argument, dachte sich Madeline, denn ihre Eltern hatten auch sehr früh geheiratet. Aber sie entschloss sich, dazu nichts zu sagen, da ihr Vater sowieso nur eine seiner Standardaussagen wie "Das war eine andere Zeit" oder ähnliches von sich geben würde. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]S[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]ie wollte heute noch das Bild von Nick fertig malen, damit sie es bei sich im Zimmer aufhängen konnte. Besser noch wäre natürlich ein Foto von ihm gewesen. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Doch zuerst musste sie nachschauen, ob Mirjam auf ihr Mail geantwortet hatte. Aber da war nichts. Kein einziges Mail.

    geht gleich weiter!

    [/FONT]

  • Jetzt bin ich aber gespannt was mit Miri und Madlen geschiet !!!!
    ist irgentwie etwas heikel wenn zwei beste Freundinnen in einen jungen verliebt sind !!!!

    Noch ein dickes fettes Lob deine Story ist meiner meinung die beste im Simsforum !!!!!!


    schreib schnell weiter

    LG

    annak


  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und Nick? Dachte er an sie? Sollte sie ihm ein SMS schreiben oder war das zu aufdringlich? Nun, was hatte sie schon zu verlieren? Also entschloss sie sich, ihm zu schreiben:[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo Nick, wie geht es dir? Es war schön heute am See. Gruss Madeline.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Prüfend betrachtete sie die Worte, bevor sie auf „send“ drückte. Nun war es weg.[/FONT]



    ~~~~~~~~~~~~~~



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Am nächsten Morgen hatte sie den Wecker eine Viertelstunde früher gestellt, um Mirjam vor der Schule abzufangen. Denn auch heute Morgen war kein Mail von ihr da gewesen und in Madeline stieg ein mulmiges Gefühl hoch. Hatte sie die Freundschaft mit Miri vollkommen zerstört? Warum schrieb sie nicht?[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Jedoch, als sie in der Schule ankam und gerade ihr Fahrrad geparkt hatte, sah sie Mirjam. Unsicher ging sie auf sie zu.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als ob nichts geschehen wäre, lächelte Mirjam sie an: „Hallo! Du bist aber heute früh!“ Verwirrt schaute Madeline ihr ins Gesicht.[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hast du mein Mail bekommen?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja klar. Hei, ist schon in Ordnung. Ich war ja auch gemein zu dir. Aber du hast dich getäuscht. Ich bin nicht in Nick verknallt!“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als Madeline sie ungläubig anguckte, fügte sie hinzu: „Ehrlich nicht! Ich schwör's!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Konnte sie ihr glauben? Vielleicht wollte sie Madeline nur schonen? Oder konnte es sein, dass sie ihr Nick kampf- und selbstlos überliess?[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Du glaubst mir nicht, ja?“ Miri schaute Madeline von der Seite an, „aber ich schwör's dir, echt!“[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Okaaay,“meinte Madeline gedehnt, „tut dir dein Rücken noch weh?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach Quatsch, los komm wir gehn.“ Aber Madeline war noch keineswegs beruhigt.[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und warum hast du so schlecht über die anderen gesprochen?" fragte sie, während die beiden dem Eingang zu schlenderten, "Warum hast du gesagt, dass die über mich lachen? Das stimmt doch gar nicht, oder?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Lass doch mal! Ich war halt sauer auf dich, weil du nur noch mit denen rum hängst.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive] Nun, eine richtige Antwort war das wiederum nicht. Aber Mirjam hatte so eine Art an sich, wenn sie etwas nicht sagen wollte, dann brachten auch keine zehn Pferde sie dazu. Erstmal war Madeline froh, dass sie nicht mehr böse war. Damit musste sie sich wohl fürs erste begnügen.[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Schau, da ist Salomé!“ sagte Mirjam plötzlich, dieses Mal sogar ohne einen boshaften Nachsatz, und beschleunigte ihre Schritte, was Madeline wiederum in Erstaunen versetzte, da Mirjam bisher wohl noch keine zwei Sätze mit Salomé gewechselt hatte. Was interessierte sie jetzt auf einmal Salomés Anwesenheit?[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    So, richtig viel passiert ist nicht, aber ich musste mich (und euch) mal zuerst wieder ein wenig einlesen ;-) es kommen dieses Wochenende sicher noch ein paar Teile!
    [/FONT]

  • So, jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen, auch den Rest zu lesen, war ein bisschen stressig bisher. Allerdings nur die Geschichte selber, die Kommis hab ich ausgelassen, ich will mir ja meine eigenen Gedanken dazu machen!


    Ich gestehe gleich am Anfang, aber das weißt du ja schon, ich hab ein Problem mit Teenager-Stories, was nicht so sehr daran liegt, dass ich selber keiner mehr bin, als vielmehr daran, dass es sich doch immer um das Gleiche handelt, und das wird mit der Zeit einfach langweilig.
    Aber ich will ja nicht noch mal meine hübschen kleinen Vorurteile kultivieren.


    Denn eins ist deine Story bestimmt nicht: langweilig.
    Fangen wir mal mit dem an, was als erstes heraussticht, das sind deine Figuren.
    Die sehen unglaublich realistisch aus. Von den Gesichtszügen, über Hautfarbe, Augen bis hin zu den Sommersprossen, da erinnert absolut nichts mehr an Maxis-Barbiepuppen.
    Ich gestehe, ich hab nicht den Mut dazu, meine Charaktere so realistisch zu gestalten, aber ich erzähle ja auch keine realen Geschichten.<gg>
    Der absolute Hammer aber ist Salome. Am Anfang hab ich gedacht, ich guck nicht richtig, aber sie ist der Wahnsinn.


    Was den Text betrifft, normalerweise steh ich auf viel Text, nur ein, zwei Zeilen pro Bild ist mir immer zu wenig, du hast eine witzige Art den Text zu verteilen, mal viel, mal wenig, aber das eigentlich witzige ist, dass es wirkt. Bei manchen Bilder nimmt man sich einfach die Zeit und liest mehr, bei manchen wäre jeder weitere Satz einfach zu viel. Es erfordert schon ein gehöriges Maß an Geschick, das immer richtig zu machen, du scheinst es gepachtet zu haben.
    Was mir vor allem gefällt, ist dein unkomplizierter Stil (das ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil!), da sind nirgendwo Stolperstellen im Text, Dinge, die man zweimal lesen muss, um sie zu verstehen (so wie bei mir manchmal, aber ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen). Man fliegt förmlich über den Text, ohne dass man was verpasst, so was liest man gern.


    Bilder machen kannst du auf jeden Fall und bearbeiten auch. Und ich hab sie mir sehr intensiv angesehen, ich bin ein Fan von guten Sims-Bildern, da gibt es keine gähnend leeren Stellen in den Räumen.
    Besonders schön waren die Bilder vom Cliquentreffen und am See, das kam besonders gut rüber.
    Kann man dich engagieren?


    Aber jetzt mal zur Geschichte. Ich hatte ja jetzt ein bisschen Zeit, mir alles durch den Kopf gehen zu lassen.
    Im Grunde steckt Madeline genau in der Klemme, in der viele Jugendlich heute stecken.
    Neue Leute, neue Freunde, gute und falsche.
    Das Bedürfnis, dazu zu gehören, egal, ob das nun die richtige oder eher doch die falsche Gesellschaft ist. Ein Joint, einmal angeboten, und nur schwer abzulehnen, ohne sich womöglich lächerlich zu machen, nichts wäre schlimmer in ihren Augen.
    Es kostet doch vielmehr Kraft und Mut, nein zu sagen! Und manchmal merkt man es gar nicht, dass nein sagen, soviel besser wäre.


    Miri mag ich, trotz der kleinen Szene am See für die ich Verständnis habe, es ist für sie ja auch nicht besonders leicht, plötzlich von ihrer besten Freundin wie das fünfte Rad am Wagen behandelt zu werden, vor allem nachdem sie ihr gerade das größte Geheimnis anvertraut hat, allerdings glaube ich auch, genau wie Madeline, dass das bestimmt noch nicht alles war, wir hatten auch ein Mädchen in der Klasse, deren Mutter unsere Lehrerin war, und meinem Bruder ging es ähnlich, meine Mutsch war stellvertretende Direx an seiner Schule.
    Aber mal warten, was daraus wird.


    Dass ich Salome toll finde, hab ich ja schon gesagt, ich finde, sie ist ein sehr nettes, wenn auch vermutlich ein wenig einsames Mädchen. Ich finde es immer sehr schade, wenn Menschen nur nach ihrem Äußeren beurteilt werden und es wird echt Zeit, dass Madeline sich darüber klar wird.
    Denn sie ist eindeutig in der falschen Gesellschaft gelandet.


    Ich gestehe, ich mag diesen Nick überhaupt nicht, es hat schon mit dem ersten Joint angefangen. Da wars bei mir schon aus.
    Und nun auch noch das Angebot, ihr Stoff (Gras, was auch immer) zu einem Sonderpreis zu beschaffen, sie auch noch mitzunehmen, der Kerl spinnt doch.
    Außerdem gibt mir Mikes Reaktion auf ihn doch sehr zu denken, der weiß bedeutend mehr, als er sagt. Ich find ihn im übrigen weitaus attraktiver als Nick. Und auch um einiges interessanter!
    Genau wie seine Schwester!
    Da war was mit Aidan, und das war keine angenehme Angelegenheit, waren die beiden mal zusammen?
    Auch ist der Kontakt zwischen Mike und Aidan nicht einfach so abgebrochen und Aidan hat ja selbst gesagt, dass er früher auch mal dieses Zeug geraucht hat, Mike und seine Schwester stecken immer noch in dieser Clique fest, womöglich hat es damit was zu tun.
    Da ist auf jeden Fall sehr viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sehen kann. Fein, fein, und Hände reib. Ich reg mich doch so gern über die Leutis auf!



    Oh und mein derzeitiger Liebling ist eindeutig Aidan. Erstens wegen dem Namen und zweitens sieht er einfach schnuckelig aus, absolut zum Anbeißen.
    Aber leider gilt der Prophet ja meist im eigenen Lande nichts, weshalb wohl auch Madeline ihren Bruder nicht wirklich zu schätzen weiß. <seufz>


    Aber ok, das muss jetzt erstmal reichen, sonst wird das auch wieder ein Roman. Gewöhn dich schon mal dran, ich kann leider nicht anders!
    Denn von jetzt an beabsichtige ich, deine Geschichte regelmäßig zu verfolgen und meinen Senf dazu zu geben, falls du gestattest. <Abonnierbutton drücken geh>

  • Juhu! Endlich wieder eine FS! Hatte schon ein bisschen Angst, es würde nichtmehr wietergehen :D Und dann noch so eine lange! Also, ich finde es ist schon eine Menge passiert. Ich würde mich bestimmt nicht wieder so schnell mit Miri anfreunden, aber ich denke das liegt an mir und ist eine nicht so positive seite meines Charakters ^^ *rachsüchtig ist* Gerade desshalb traue ich Miriam noch immer nicht so ganz... Naja, kann sein dass ich mich täusche (wenns bei mir mal jemand verbockt hat, kann ers meist vergessen^^) aber irgendwie hab ich das Gefühl sie schleimt nur rum und wird hinterher wieder ganz eklig... So, aber ich neige immer dazu, über den Schluss zu schreiben und nicht von vorne anzufangen... Also das ist wiedermal typisch für Madeline - hat ein schlechtes Gewissen wegen der SMS... Aber irgendwie finde ich es nett, dass sie Miri dan doch noch eine chance gibt. Widerspricht sich zwar mit dem, was ich vorher geschrieben hab, aber irgendwie hab ich doch immer Mitleid, wen ich mich streite, auch wen ich eigentlich im Recht wäre... Bin schon bissle komisch ;) Jedenfalls finde ich es komisch, dass Miri die Mail schon gelesen hat, aber nciht geantwortet hat, obwohl sie anscheinend schon Wert drauf legt sich wieder mit Madeline zu vertragen. Einfach so zu tun als sei nix gewesen finde ich schon etwas komisch... Zumindest die Mail hätte sie beantworten können, aber wie gesagt: Miri hats bei mir eigentlich schon verbockt, wahrscheinlich auch weil sie mich so an diese Klassenkamaradin erinnert o.O
    Was das verhalten von Madelines Eltern angeht kann ich nur sagen: typisch Eltern... Finde ich nicht schlimm, was der Vater so sagt, aber ich kann auch verstehen dass es Madeline aufregt, ginge mir wahrscheinlich genauso...
    So, und was habe ich da am Schluss gelesen? Salomé wird demnächst wiederkommen, oder? *freu* *Fanschildchen hochhalt*


    Naja, das wars erstmal von mir, eine schöne FS finde ich und ich hoffe es kommen demnächst wieder viele :D Also, schönes Wochenende noch und ein gutes Neues an alle hier im Thread! 3/100

  • Haben sich die beiden Mädels also wieder vertragen... wenn Mirjam wirklich nicht mehr böse ist, ist diesbezüglich scheinbar eine unkomplizierte Person. Fragt sich nur, ob sie wirklich so okay mit allem ist, wie sie sagt.

    Das sie in Nick verknallt ist, denke ich nicht; ich hatte ja bereits eine Theorie... welche hervorragend zu ihren schwammigen Aussagen paßt, wie ich finde.

    Madelines Vater ist ein Unikat. Bei dem Spruch über Jungs, die sich die Hörner abstoßen sollen, wäre mir spontan die Frage entfleucht, ob das nur für die Jungs gilt oder ob die Mädels ihre Hörner auch loswerden dürfen. Bei solchen Sätzen werde ich zum Hirsch und der hat sogar ein Geweih. Aber Hirschinnen röhren ja nicht.




    Grüßchen

    dropdead




    @ Nintensim: Deine Signatur kann man auf dem Bildschirm fühlen und sie tut mir in den Augen weh. Gewaltig und grellrot auf blau? :kopfkratz

  • Gott sei Dank Lizzie Du hast es hinbekommen - klasse!!

    Wir wissen doch selber, daß man oft was sag, was man nicht so meint. Noch dazu in einem Alter, was ich prsönlich als Niemandsland bezeichne (Für die Eltern noch Kind die für alles um Erlaubnis fragen müssen, aber andererseits wird erwartet viel selbstständiger zu sein).

    Nur Gut, daß die beiden Mädchen vernünftig genug sind. Irgendwo hege ich auch so meine Zweifel, was Mirjam betrifft. Sie scheint etwas zu wissen, was Madeline nicht so zu gefallen scheint. Und für Nick lege ich nicht die Hand ins Feuer. Er ist immer noch nicht so in Erscheinung getreten, aber dafür von den Mädels weit mehr erwähnt worden. Da kommt sicherlich auch noch was auf uns zu.

    Und was dem lieben Daddy betrifft - der so ein typischer 1960/70-er Generation (uppss da gehör ich ja auch dazu) bin aber nicht seiner Meinung. Was das Hörner abstoßen betrifft, hat dropdead das schon total treffend geschriben - grinsenmuss - ich hab eindeutig zuviel Fantasie :D

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Wow, ich muss euch sagen, ich bin völlig überwältigt und sprachlos über eure lieben langen Kommis! DAs hätte ich nicht erwartet!


    Daaaankeeeeee!


    Alle Storyschreiber/innen wissen ja, wie schön es ist, so viel Feedback zu bekommen!


    Nerychan: Soooo ein langes Lob von einer der Storyschreiberinnen, die ich sehr bewundere, da werde ich ja ganz rot!:augzu DANKE!
    Wie sehr ich mich über deine lieben Worte gefreut hab, habe ich dir ja bereits per PN mitgeteilt.
    Du magst Miri? Das ist aber schön, denn ich glaube, Miri kann ein bisschen Unterstützung gut gebrachen, da sie sonst bei euch nicht so beliebt ist!


    Salomé hat einen weiteren Fan gewonnen, was mich auch freut für sie :)


    Jaja, was weiss Mike? Was hat es mit seiner Schwester Delia auf sich? Diese kleinen Geheimnisse werden sich noch lüften, versprochen!


    Hm, an deine langen Beiträge könnte man sich direkt gewöhnen! Das soll aber nicht heissen, dass ich jetzt erwarte, immer so viel zu lesen, gell ;) Ich weiss, wie das ist mit dem Schreiben. Manchmal läufts wie von selbst, und dann gibts wieder Zeiten, da knorzt man ewig an einem gescheiten Satz herum!


    Nintensim: Ah, Nintensim, du hast aber auch schnell entdeckt, dass ich weiter gemacht hab!

    Zitat

    aber irgendwie hab ich doch immer Mitleid, wen ich mich streite,

    Das ist doch eine sehr schöne Seite an dir! Und ich verstehe dich gut, manchmal ärgert man sich halt über jemand so sehr, dass es nicht so leicht fällt, gleich zu vergessen und verzeihen. Aber ich denke, du machst das schon richtig!
    Danke dir jedenfalls für den lieben Kommi!


    dropdead: Hei, heute ziemlich zahm für deine Verhältnisse, was ist los mit dir, Drop? Ja, der Vater von Madeline hat schon so seine Macho-Ansichten, das wird sich auch noch bestätigen.


    UserGab637: Oh, ja, kannst dir vorstellen, wie froh ich bin, dass ich meine vielen Downloads doch wieder habe und endlich weiter machen konnte. Vor lauter Frust hat sich nämlich auch ein böser Schreibstau eingeschlichen, so dass ich einfach nicht mehr weiter schreiben konnte. Aber das ist ja jetzt vorbei.

  • Oups, hab ich doch gestern verpennt nen Kommi loszulassen.
    Bitte verzeih, ich habe einfach zu viel mit meinem Terry rumgespielt :cool:


    Bei der Hass-SMS dachte ich erst 'auweia, was wird das geben', umso angenehmer überrascht war ich, das die Mädels miteinander klar gekommen isnd und sich wieder vertragen haben. Trotzdem finde ich das Mirjam eine undruchsichtige und nicht ehrliche Person ist. Irgendwas ist da noch, mit dem sie nicht wirklich rausrücken will.


    Madelines Eltern sind irgendwie... typische Eltern. Die Mama belächelt die Schwärmereien ihres Töchterchens, genau der Typ Mutter, der dann aufwacht und mit Entsetzen reagiert, wenn sie merkt, das das Töchterchen auf einmal schlagartig "erwachsen" wurde. Dasselbe trifft eigentlich auch auf den Vater zu. Aber so tolle scheint die Ehe der Eltern ja auch nicht mehr zu sein, nach Allem was ich da rausgelesen habe...


    Das Madeline ihren Schwarm malt, fand ich sehr süss. Warum auch nciht, ist netter als ein billiges Photo-Handybild.


    LG, Lenya