[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

• Da sie schon mal die Gelegenheit hatte, mit jemandem reden zu können, der Nick anscheinend recht gut kannte, wollte sie diese auch nutzen und Mike ein wenig ausfragen:

"Was ist besser? Was meinst du damit? Dass er mit Anja zusammen ist?"

"Mit Anja?" Er lachte kurz auf und schüttelte den Kopf, "nein, das meinte ich nicht."

"Was dann?" bohrte sie weiter, "ist etwa diese Laura seine Freundin?" Nein, das kann ja wohl nicht sein, die ist doch viel zu wenig hübsch für ihn!
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mike seufzte nur, und drückte Madeline kurz an sich. Überrascht merkte Madeline, dass sie seine Nähe sehr genoss und schlang ihre Arme fest um ihn. Fast hätte sie einen Augenblick lang „ihren“ Nick vergessen.
    [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber Mike löste sich sofort wieder von ihr und sagte:

"Nein, Laura ist nicht seine Freundin. Er hat keine Beziehung, soviel ich weiss. Jedenfalls nicht das, was ich persönlich unter einer Beziehung verstehe."
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Echt? Er hat niemanden?“ Madeline wurde ganz aufgeregt. "Dann hab ich vielleicht doch eine Chance! Was soll ich nur tun, Mike? Was soll ich tun, damit er mich will?“[/FONT]

[/FONT]

„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch Mädchen! Geh zu ihm, rede mit ihm, komm mit ihm ins Gespräch, lerne ihn erstmal besser kennen, was weiss ich!“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Täuschte sie sich oder hatte Mike mit einem ärgerlichen Unterton über Nick gesprochen? Mochte er ihn nicht? Warum?[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie verwarf diese Gedanken jedoch schnell, denn sie fühlte sich jetzt, da sie wusste, dass Nick Single war, wieder frischen Mutes! So setzte sie sich einfach neben ihn auf den Boden, so nah, dass sich ihre Fingerspitzen berührten.
    [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Er drehte sich zu ihr und gab ihr seinen Joint mit einem Lächeln, das zugleich lieb und frech war und sie schon wieder dahin schmelzen liess.
    [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie schön war es, hier neben ihm zu sitzen, zu wissen, dass da keine andere war und ihr alles offen stand! Verträumt sass sie da, zog abwechselnd mit Nick an dem Joint und wünschte sich, die Zeit würde stehen bleiben. [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber wie es im Leben nunmal leider so ist, hat auch der schönste Moment ein Ende und es herrschte auf einmal eine Aufbruchstimmung in der kleinen Gruppe.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick stand so dicht hinter ihr, dass sie den Stoff seines T-Shirts an ihrem Rücken fühlen und seinen Atem hören konnte. Sie hätte sich am liebsten einfach zurück gelehnt, um von ihm aufgefangen zu werden.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Noch bis zum Waldrand gingen sie alle gemeinsam, dann verabschiedeten sie sich voneinander. [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick küsste sie drei Mal auf die Wangen, wie er es bei den anderen auch tat, aber für sie war es etwas ganz besonderes, denn nur zu ihr sagte er dabei leise:[/FONT]

[/FONT]

„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wir gehen am Sonntag Nachmittag immer an den See, vielleicht sieht man sich ja.....“[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja ja jaaaa! schrie sie innerlich und ihr Herz machte einen grossen Sprung. Den eigentümlichen Blick von Mike im Hintergrund nahm sie überhaupt nicht wahr, und wenn, dann wäre es ihr herzlich egal gewesen![/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Am liebsten hätte sie Nick ganz fest an sich gedrückt, aber das traute sie sich nun doch beim besten Willen nicht.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]So sagte sie nur - und bemühte sich, das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken - „mal schauen, ob ich Zeit hab.“[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]fertig für heute.[/FONT]
    [/FONT]

• AAhhhh! So super Vortsetzung! Bin ganz sprachlos (und das kommt bei mir so gut wie nie vor)!
    Die Bilder und er Text, einfach super! :applaus :applaus :applaus

Auch der Verlauf der Handlung gefällt mir sehr. Madeline sollte diesen Nick vergessen, der spielt doch nur mit ihr. Und was mit diesem Mike los ist, verstehe ich auch nicht....

Mensch bin ich gespannt wies weiter geht! Lass uns nicht zu lange warten, gel Lizzie?!

Glg Simslerin

[CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

• WOW!
    Endlich habe ich deine Story ganz durchgelesen!
    Deine Bilder sehen so toll aus!

Madelines Bruder sieht wie ich finde von den Jungs am besten aus...
    Irgendwie kann ich keine Sympathie für Madeline finden, Sorry!
    Ich mag einfach Mädchen nicht, die wirklich ALLES tun um mit so einem (wie ich finde nicht grade toll aussehendem und oberflächlichen Typen) zusammen zu sein...
    Und Kiffen schon gar nicht!
    Ich kann so was überhaupt nicht ab...
    Aber das hat für mich keine negativin Einflüsse auf die Geschichte!
    Im Gegenteil, ich find sie ist die dadurch noch interessanter
    und werde auf jeden Fall weiterlesen!

Diese Delia ist auch merkwürdig,
    ist da vielleicht etwas mit ihr und dem Bruder von Madeline vorgefallen?
    Sag mir, wenn ich falsch liege...
    Noch mal: Deine Story ist sooooooooooo Super!
    Deine jetzt treue Leserin!

• Oo.....da braut sich auf jeden Fall was heftiges zusammen *soEinGefühlHab*
    Die Fortsetzung hat mir auf jeden Fall gefallen. Und wie man wieder mal sieht - macht Liebe ja bekanntlich Blind. Bei Nick bin ich mir noch nicht ganz sicher zu welcher Kategorie der wirklich hingehört und bei Mike: 1 Pfennig für seine Gedanken - anscheinend ist ihm das auch nicht ganz egal, was da vor sich geht, aus welchen Beweggründen auch immer.

LG UserGab :zudienst

[center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

• @ Lizzie: Nimm´s nicht persönlich, wenn ich Madeline einen Abputzer wegen ihrer Grammatik verpaßt habe. Meine sardonische Art kommt oft als Sarkasmus an und das ist nicht unbedingt wünschenswert. Außerdem bin ich mir völlig im Klaren darüber, daß auch ich bei der Grammatik gerne etwas… kreativ bin. :augzu

Außerdem bin ich ganz schön sauer auf Madeline, wegen dem dummen Gespräch vom Kiffen („… aber ich werde es lernen.“) und das kommt auch rüber. Sei also nicht böse wegen meinen Sprüchen, sondern nimm es als Kompliment dafür, wie gründlich Du die (für Erwachsene teilweise schwer nachvollziehbare) Art und Denkweise eines Teenys getroffen hast, so daß ich mich tatsächlich über eine virtuelle Person sehr real ärgern kann.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich eine Fotostory präsentiere, habe ich auf Anhieb keine Ahnung, wie die aussähe, vielleicht wären wir auch beide überrascht. :misstrau

Was die Sache mit den atomaren Waffen betrifft: das ist meine Art von Humor; was paßt auf den ersten Blick weniger in die Geschichte einer sechzehnjährigen, als zB der Schmuggel diverser radioaktiver Gegestände?

Pheew, das war also meine offizielle Stellungnahme zu meinem inneren Soziopathen, der sich gerne dazwischendrängt; ich werde ihm von Dir in seinen unmöglichen Hintern treten. :D

Was die Story betrifft, hat mich dieser Mike echt enttäuscht. Ich dachte, der sei anders, aber nein, da hängt er in der Botanik mit der THC-Fluppe im Gesicht. Naja, vielleicht war er auch nur sauer, weil Madeline ihn wegen Nick ausgepreßt hat. Mich dünkt, er hat eine Schwäche für sie.

Offensichtlich gefällt ihm Nick so gar nicht, wenn ich mir überlege, was er über dessen (nicht vorhandene) "Beziehungen" sagt ("... Jedenfalls nicht das, was ich persönlich unter einer Beziehung verstehe."). Alles in allem die Reaktion eines enttäuschten Jünglings über einen potenziellen Rivalen.

Von Mikes geheimnisvoller Schwester werden wir sicher noch mehr hören, wenn ich so das Hin- und Hergerenne von Mike betrachte. Ich frage mich, was mit der los ist, daß er immer wieder nach ihr sehen muß. Irgendwie scheint sie ja mit niemanden groß außer ihrem Bruder auf der Party Kontakt zu haben. Möglicherweise ist sie ja krank, was ihr zerbrechliches Aussehen begründen könnte.

Und Nick scheint immer mehr der erwartete Casanova. Seine ganzen Sprüche deuten darauf hin, daß er sich nimmt, was er kriegen kann. Vielleicht kriegt Madeline ihn ja sogar, aber das wird wohl nicht gut enden. Früher oder später kommt es garantiert zum Eklat, wenn Madelines Konsum illegaler Drogen bei den falschen Stellen bekannt wird. Madelines Eltern wären sicher hellauf begeistert.

Vielleicht heiraten sie auch und Madeline endet als verbitterte Frau, die nie glücklich wurde, wer weiß, was Du für sie geplant hast?

Alles in allem möchte ich doch meinen, daß der Kopftuchjunge einfach kein Umgang für sie ist, egal wie gepflegt er auch aussehen mag. Aber, und das wissen wir wohl fast alle, gewisse Erfahrungen Fehler muß man gemacht haben, um etwas zu verstehen... und sehen deshalb zur Abwechslung einfach mal zu, wie ein anderer auf die Schnauze fällt. :hehe

Grüßchen

dropdead

• Wahhh! Da ist man mal ned da und schon gibts 4 neue Posts! Also die Grillparty war ja der Hammer, wie du das immer schaffst mit der Mimik! Man könnte ja schon fast ohne Text genau sehen, was die Leute fühlen, und das ist bei Sims ja echt schwer es so hinzukriegen! Aber fangen wir von vorn an: Also das Tagebuch hatt mich ein wenig schockiert, dass sie unbedingt nochmal kiffen will! Aber auch die Schwester von Mike erinnert mich an eine Klassenkamaradin, wie fast jede Person in der Geschichte mich an jemanden erinnert, aber das habe ich ja echt oft genug gesagt. Jedenfalls glaube ich, sie wird noch eine Rolle spielen. Mike finde ich echt nett, ich möchte nur wissen warum er Nick nicht mag, da habe ich auch echt keine Vorstellung, ausser dem Grund das Nick eben kifft. Aber wer sagt denn, dass Mike das nicht auch macht? Schlieslich war er ja wohl mal ziemlich mit Aidan befreundet, und wahrscheinlich haben die beiden zusammen gekifft... Naja, ich möchte zugern wissen, warum die beiden keinen Kontakt mehr haben, denn es wirkt mir nicht als ob sie sich einfach nach der Schule nichtmehr getroffen hätten... Irgendwie steckt da mehr dahinter glaub ich. Naja, und dass Mikes Schwester Mike und Madeline immer stört kann meiner Meinung nach kein Zufall sein, zumal sie ja 18 ist. Warum sie etwas gegeen Madeline haben sollte frage ich mich allerdings, da sie die ja nicht kennt. Vielleicht hatt sie Aidan nicht gemocht und denkt Madeline sei wie er, keine Ahnung. Aber ich freue mich für Madeline, dass Nick noch Singel ist - obwohl ich nicht weiss ob ich mich drüber freuen sollte, da Nick ja kifft. Ausserdem konnte er sich nichtmal an ihren Namen erinnern, aber immerhin besser als hätte er sie Madlen oder so genannt ;) Jedenfalls ist Madeline ja nicht auf den Mund gefallen, aber dass ihr das Blödmann einfach rausrutscht hatt wohl nichts damit zu tun, dass sie Nick nicht leiden kann, sondern eher mit ihrer Enttäuschung, dass dieser sich nichtmal ihren Namen merken konnte. Naja, dass Nick Madline zum See einlädt muss ja heissen, dass er ihr das ,,Blödmann" nicht übel nimmt und sich ihren Namen wohl von jetzt an merken kann :D Aber ich weiss echt nicht, ob ich mich darüber freuen kann, denn am See wird wohl mehr oder weniger gekifft, und ich will echt nicht, dass die arme Madeline in was reinrutscht, aber das wird wohl zwangsläufig passieren, zumal Nick ja auch noch da ist... Auf jeden Fall hoffe ich, dass Aidan ,,die Lunte" wieder riechen wird. Zwar wird Madeline ziemlichen Ärger bekommen, da er wahrscheinlich zu den Eltern geht, aber so wird es wohl besser sein. Ich weiss aber echt nicht, ob ich hoffen soll dass ihre Eltern Madeline verbieten, sich mit der gruppe zu treffen. Für Madeline wäre das sehr schlimm, aber natürlich nur zu ihrem Besten... Tatsächlich weiss ich nicht, ob ich für Madeline hoffen soll, oder für ihr Bestes... Jedenfalls bin ich sehr auf eine Fortzsetzung gespannt, hoffentlich bald wieder mit Salomé... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie Madeline da rauszieht...

• Simslerin: uuh, liebe Simslerin, nur zu gerne würde ich euch nicht lange auf die nächste Fortsetzung warten lassen, besonders wenn ich so begeisterte und liebe Kommis bekomme, wie von dir!:) Aber die Arbeit ruft, leider..... es wird wohl bis zum Wochenende dauern und ich habe noch viele neue "Kulissen" zu erstellen.

Hinata: hallo und ein herzliches Willkommen, neue Leserin! Ich freu mich sehr, dass du weiterlesen willst. Wie ich sehe, hat Madelines Bruder eine weitere Verehrerin gefunden...;) dabei wisst ihr alle ja gar nicht, ob er überhaupt noch zu haben ist *grins*
    Zu Madeline: du bist ja auch ganz schön streng mit ihr. Sie ist halt unsicher und muss ihren Weg erst noch finden.

Zitat

ist da vielleicht etwas mit ihr und dem Bruder von Madeline vorgefallen?
    Sag mir, wenn ich falsch liege...

Nein, da verrat ich ganz bestimmt nichts. Lies einfach weiter, es wird sich alles klären, aber wann und wie..... wer weiss.

UserGab637:

Zitat

Bei Nick bin ich mir noch nicht ganz sicher zu welcher Kategorie der wirklich hingehört

Hm, schön, dass da jemand Nick vielleicht noch eine Chance gibt, ohne ihn gleich zu verurteilen. Wir werden sehen...... ich sage nix!

dropdead: doch, doch, das nehme ich natürlich sehr persönlich, wenn du meine Madeline so beleidigst! Sie ist schliesslich meine Schöpfung, mein Kind sozusagen! Wie kannst du es wagen....

Hei, Drop, du weisst, ich LIEBE deine Kommis, also nur weiter so! Aber bei Madelines Tagebucheinträgen achte ich mich nur sehr wenig auf die Rechtschreibung und Formulierungen, denn das soll ja ein privates Tagebuch sein und ich versuche dann, mir vorzustellen, wie ich das in dem Alter geschrieben hätte, als sechzehnjährige Madeline. Wäre der Fehler allerdings in meinem Text passiert, würde ich mich beschämt in den "Schämi-Eggen", wie das bei uns in der Schweiz heisst, verziehen.

Zitat

Irgendwie scheint sie ja mit niemanden groß außer ihrem Bruder auf der Party Kontakt zu haben.

exakt! Genau das wollte ich zeigen, anscheinend kam es auch so rüber.

Nintensim: ooh, noch so ein schöner langer Kommi, danke dir!! Das ist ja ein grosses Kompliment für mich, dass ich mit meinen virtuellen Figuren bei dir Assoziationen mit realen Menschen bewirken kann.
    Du hast dir ja ganz schön viele Gedanken zu meiner Story und den einzelnen Charakteren gemacht, das finde ich ganz toll! Nur leider kann/will ich dir nicht verraten, ob du mit deinen Vermutungen richtig liegst, das wirst du mit der Zeit erfahren, sofern du hier weiterliest, was mich natürlich freuen würde!
    Salomé muss noch ein wenig auf ihren Auftritt warten, aber keine Angst: sie wird wieder auftauchen!

• Hmm, ich bin eine von Natur aus eher misstrauische Person (ja, wirklich!) :misstrau und irgendwie traue ich keinem dort auf der Party. Den Mädels eh nicht, aber das kann damit zusammenhängen, das ich trotz Allem zu unserem Dummhuhn Madeline halte und da ist der Rest der weiblichen Gesellschaft eh nur Konkurrenz.
    Wen ich augenblicklich am meisten mag ist Mike, der hebt sich, wohl wegen des Alters etwas von dem Rest der Truppe ab. Und das obwohl er auch "eine(n)" geraucht hat (ich hasse Rauchen im Allegemeinen). Aber irgendwie steht er so ein bisschen über den Dingen. Und irgendwie scheint er Madeline ja zu mögen, warum auch immer.
    Nick ist ein kiffender Milchbub, was sie an dem findet ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall ist er der Typ dem egal ist was mit seinen Mitmenschen passiert, und wohl auch mit seinem Mädchen, falls fest vorhanden.
    ich mag mich irren, aber das ist mein Eindruck.

Ich werde in Wartestellung gehen und alles beobachten. :misstrau

LG, Lenya

• Ich kann recht gut nachvollziehen, was Madeline an Nick findet. Er ist etwas älter und scheint ihr so erfahren, tut Dinge, die man nicht darf und gibt sich selbstbewußt... das MUSS ein junges Mädchen, das so gerne dazugehören und cool sein will ja irgendwie anziehen.

Mike ist auf den ersten Blick quasi viel zu anständig, um Madeline zu interessieren.

Aber: Vielleicht ist er gar nicht der böse Bube und Mike ist derjenige, der tatsächlich Dreck am Stecken hat. Möglicherweise auch ein Grund, wieso Aidan sich von ihm abgewandt hat...

Nick könnte auch nur zufällig ein nett aussehender Kerl sein, der selber seine Problemchen hat, aber nicht wirklich ein Mädchen an sich ranlassen mag, weil er vor irgendwas Angst hat und Mike paßt es nicht, daß Madeline auf ihn abfährt, weil er sie gerne selber hätte... für seine eigene verdrehte Tour.

Mikes Schwester könnte zB auch alles andere als zerbrechlich sein und ist sauer, weil Aidan sich von ihrem Bruder abgewandt hat... vielleicht hat sie deshalb keinen Kontakt zu den anderen, weil sie ganz schön mies ist?

Allerdings nur Spekulation, NOCH ist alles offen...

Gruß

dropdead

• Hab auch mal deine Story durchgelesen und ich find die wirklich gut. Mir gefällt dir Schreibstil sehr gut und bei den Bildern gibts du dir bestimmt sehr viel Mühe.
    Ich muss aber sagen, das Madeline lieber die Finger von Nick lassen sollte, ich weiß nicht, aber irgendwie stimmt mit dem etwas nicht. o.Ô
    Mike benimmt sich aber auch irgendwie komisch, aber ich hoffe, das klärt sich noch auf, warum er sich so komisch verhält.
    Außerdem find ich Laura besonders komisch (ja ja, ich finde alle komisch ^^) Die hat doch bestimmt irgendein Geheimnis, dass sie uns gerne erzählen möchte. *g*
    Naja, ich werd auf jeden Fall weiterlesen und mal sehen, was da noch so im Leben von Madeline passiert. Bisher bin ich noch eher skeptisch.

• Zitat

dieses foto deiner FS erinnert mich so an ein bild "schrei" vll. kennst du es ja. :D

hab deine story grad entdeckt und muss sagen bin wirklich begeistert, du stellst die personen richtig gut dar, sehr individuell und auch nicht immer nur nach dem gewissen ideal, welches in der gesellschaft so gerne gesehen wird. vorallem finde ich deine bilder auch im ganzen inhalt her sehr professionel.

das typische leben eines teenager wird fein umgesetzt. dieser nick ist doch :angry ... hoffe sie wird sich dessen noch rechtzeitig klar :rolleyes
    aber wie heißt es so schön? wie die liebe spielt... :roftl

mach weiter so!!!:applaus

gruß jule

• Hi
    ich kann heute leider nich so viel schreiben :-( schule.....
    Also, wirklich jetzt fämgt die schon wieder mit dem kiffen an...
    Aber jetzt gehts so langsam, ne, eher schnell auf so nen Höhepunkt zu. Sehr schön. Gefällt mir echt gut.
    Dieser Nick ist doch echt nicht ganz...naja lassen wir das mal lieber.
    So und das wars leider auch schon...
    Naja dann mach mal schnell weiter..
    lg angels

Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold

[SIZE=3]
    [/SIZE]

• Wie gesagt... deine FS ist total klasse!

Und dass sie alles irgendwie anders interpretiert. kaum sieht sie Nick an schwebt sie im 7.Himmel und wenn er dann nicht regelmäßig mit ihr redet oder oder ihr ein kurzes Lächeln schenkt ist sie sauer ^^

Was ich besser finden würde, ist wenn du die Fortsetzungen länger machst, denn immer wenn ich deine Story lese bin ich total darin vertieft und plötzlich ist sie aus. Dann nervst mich total wenn ich nicht weiterlesen kann ... ^^

[CENTER][SIZE=4]:megafroi[/SIZE][SIZE=4]I a[/SIZE][SIZE=4]m from Austria! - und, verdammt nochmal, stolz darauf![/SIZE][SIZE=4]:anbet[/SIZE]

[SIZE=4]:herzlichs[/SIZE][SIZE=4]MARTIN ZERZA - DU BIST DER BESTE!!![/SIZE][SIZE=4]:herzlichs[/SIZE]
    [SIZE=4]:amor[/SIZE][SIZE=4] I [/SIZE][SIZE=4]LOVE [/SIZE][SIZE=4]U [/SIZE][SIZE=4]:amor [/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Hallooo! Wow so viele neue Kommis, da will ich mich doch gleich daran machen, euch diese zu beantworten!

Lenya: jaja, eine misstrauische Person bist du, das ist ziemlich typisch für dein Sternzeichen...... aber was mich sehr freut, ist, dass du trotz allem noch so viel Sympathie für meine Madeline empfindest. Danke!:D

dropdead: deine ersten beiden Abschnitte treffen mal wieder so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Der Rest.... reine Spekulationen, wie du ja selbst schreibst. Es gab da früher so eine Sendung...mit Michael Schanze.....
    "ob ihr recht habt, oder nicht... sagt euch gleich... das Licht"... das gehörte doch irgendwie zu unserer Generation, gell!

sweety: hallo du! Freue mich, schon wieder eine neue Leserin zu haben! Juhui! In der Tat gebe ich mir sehr viel Mühe mit meinen Bildern, wie wohl alle Story-Schreiber, denn es ist wirklich mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden, diese Bilder so hinzukriegen, wie man sie will. Und manchmal sind die lieben Sims allzu selbstständig.....

Emilie: Also: der blonde Typ, der Schwarm von Madeline heisst NICK. Flips (der mit richtigem Namen Philipp heisst) geht in die gleiche Klasse wie Nick und gehört ebenfalls zur Kiff-Clique. Er kam ganz am Anfang mal vor, hat aber nur einen oder zwei Sätze gesagt, glaub ich. "Fips" war ein Verschreiber von mir, da hatte ich ganz einfach den "l" vergessen.

@~Jule~: Danke auch dir ganz lieb für dein Kommi! Deinen Namen hab ich schon öfters gelesen, du hast ja auch gerade eine Story begonnen, die ich erst kurz überflogen habe. Dort sind mir deine wunderschönen Bilder aufgefallen.
    Hei, genau, jetzt wo du's sagst, mein Bild hat wirklich Aehnlichkeit mit "Der Schrei" von Edvard Munch! Gefallen dir seine Bilder? Der hätte ja wohl keine Freude an dem Vergleich mit einem Sims-Bild, oder was meinst du? :rollauge

Angels: macht doch gar nichts, ich freu mich über jeden noch so kleinen Kommi! Und die Schule ist ganz bestimmt wichtiger als die Sims, gell!
    Ich hoffe, dass ich dir bald deinen Wunsch nach Höhepunkt erfüllen kann! Aber ganz sooo schnell gehts nicht! Ich lass dich noch ein wenig zappeln.

@Liza-Lii: oh, danke, danke! Da werd ich ja gleich rot im Gesicht! Naja, verliebte Teenager! Das ist eben ein Thema für sich!
    Längere Fortsetzungen? Würd ich ja gerne, aber erstens: pro Beitrag gehen nicht mehr als 8 Bilder, und zweitens: bin ich leider 100% berufstätig und kann beim besten Willen mich nicht (noch) mehr den Sims widmen, da hätten meine bessere Hälfte und meine 3 Tiere keine Freude! Aber ich mach, was ich kann, schliesslich macht's mir ja auch grooooossen Spass!

Bis bald einmal!
    LG
    Lizzie

• ich find die Story cool. Der Nick ist echt süss, also auch ein bisschen komisch!
    Nicht gut finde ich es, dass die alle Rauchen und so. Können die damit vielleicht aufhören?
    Viele Grüße
    Laura

• @L@ury: das freut mich, dass du auch zu meiner Story gefunden hast und dir Nick, der bisher nicht so viele Sympathien geniessen konnte, so gut gefällt. Ich persönlich mag Rauchen auch nicht, aber ob Madeline und die anderen damit aufhören.... du wirst es sehen.

• >Kapitel 5: Mirjams Geheimnis<

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war Sonntag, kurz nach Mittag:[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Madeline!"[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline zuckte zusammen. Sie sass gerade ganz vertieft vor ihrem Computer, als die Stimme ihrer Mutter sie aufschreckte. [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ja-ha?!"[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Telefon! Es ist Mirjam!"[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Hmmm, ich komm schon!"[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Eigentlich hatte sie keine grosse Lust, jetzt mit Mirjam zu diskutieren, denn diese war in letzter Zeit so zickig, und Madeline hatte keine Ahnung, warum. Jedoch – insgeheim musste sie gestehen, war auch sie nicht so nett zu ihrer Freundin gewesen und hatte nur immer über Nick geredet, ohne Mirjam mal zu fragen, wie es ihr eigentlich ging. Vielleicht hatte sie ja Probleme? Aber es passte jetzt wirklich ganz schlecht, denn Madeline war gerade daran, Nick's Mailadresse auf der Homepage des Gymnasiums ausfindig zu machen. Aber obwohl sie die Klassenliste der 2E jetzt zum dritten Male durchgesehen hatte, konnte sie niemanden mit Vornamen Nick finden. Und gerade war sie auf den Gedanken gekommen, dass Nick vermutlich eine Abkürzung sein musste für....? Vielleicht Nicolas? Aber da war ebenfalls niemand mit diesem Namen. Sie seufzte und nahm den Hörer des altmodischen Telefons an sich, hörte, wie ihre Mutter unten auflegte und sagte dann:
    [/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Miri! Was gibt’s?"[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Du ich muss dir was erzählen, kann ich vorbei kommen?"
    [/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ehem, ja, wann denn?"[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Jetz gleich!" Madeline zögerte, sie wollte doch an den See![/FONT]

„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Du wolltest doch immer wissen, wegen meiner Family und so", fuhr Mirjam fort, "und wir sind doch Freundinnen, also verrate ich dir ein Geheimnis!"
    [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Okay. Aber – ich will heute noch an den See......“[/FONT]

„[FONT=Comic Sans MS, cursive]An den See? Bei diesem Wetter?“[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, das Wetter schien es wirklich nicht so gut mit Madeline zu meinen, immer mehr Wolken verdunkelten den Himmel, aber Madeline wäre auch dann an den See gegangen, hätte es plötzlich zu schneien begonnen! Die Aussicht, Nick zu sehen, war stärker als alles andere. Schliesslich hatte er sie gefragt, ob sie kommen würde.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Also , ich mach mich auf den Weg, okay. Sagen wir in einer halben Stunde?" meinte Mirjam mit eindringlicher Stimme.
    [/FONT]
    [/FONT]
    "Ja, ist gut. Ich warte auf dich!"

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madleine war schrecklich neugierig und gespannt auf das "Geheimnis", das ihrer Freundin offenbar so sehr unter dem Nagel brannte und zur Not konnte sie Mirjam ja mitnehmen an den See, sozusagen als Entschädigung dafür, dass sie sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt hatte.

geht gleich weiter
    [/FONT]

• Kurz vor 1 Uhr hörte Madeline die Türklingel und bald darauf stand Mirjam in Madelines Zimmer.

"Hallo Madi!"

Madeline drehte sich um.

"Hi!"

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mirjam spannte Madeline nicht lange auf die Folter, setzte sich auf den brauen Sitzsack und begann[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Also, du hast ja immer gefragt wegen meinem Vater und so, ja, und dass du meine ganze Family kennen lernen willst...."[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie hielt einen Moment inne und tat, als ob sie interessiert das Bild über Madelines Bett betrachten würde.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline nickte ungeduldig.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ja, klar! Und? Was ist jetzt mit deinem Vater?"[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]und Mirjam fuhr fort[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Es ist nämlich so. Mein Vater, das ist jemand, den du kennst!" [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ach ja? Na und?"[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Aaaber, es darf NIEMAND, hörst du, NIEMAND wissen, dass er mein Vater ist! Versprichst du mir - nein - schwörst du mir, dass du niemandem etwas davon erzählst?"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline nickte verwirrt[/FONT].[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ich schwörs!" und platzte nun fast vor Neugierde.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive] "Okaaay. Das mit meinem Vater, das ist ein grosses Geheimnis, und ich muss mich auf dich verlassen können! Aber du bist meine beste Freundin....... bist du doch oder?"[/FONT]

[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Die machts ja ganz schön spannend, dachte Madeline, und – geschmeichelt - nickte sie: [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Klar doch."[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mirjam hielt einen Moment inne, und beugte sich dann mit verschwörischer Miene Madeline zu:[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Mein Vater ist Peter Arnold!"[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Waaasss?!!"[/FONT]

[/FONT]

Wer Peter Arnold ist, erfährt ihr, heute oder morgen!

[/FONT]

• Mannn, wie gemein! Ich will wissen wies weitergeht... Also, wieder eine spannende Fortsetzung, ich könnte jetzt noch erläutern, dass Miriam noch mehr in das Muster dieser speziellen Schülerin passt, die ich vorher erwähnt habe, aber ich würde mich ja bloß wiederholen ^^ aber irgendwie sieht Miriam anders aus als vorher, vielleicht bloß die frisur... Allerdings stinkt sie im ersten Bild vom 2. Teil *lol* Naja, aber ich vermute, dieser Peter Arnold wird igendein Star oder so sein... Das heisst - solange es wirklich ihr Vater ist... Oder er ist ein Schwerverbrecher und Mörder *rumspinn* Ne, aber diese eine Schülerin, deren Eltern waren auch geschieden, und weil sie es nicht verkraftet hatt, hatt sie die merkwürdigsten gEschichten übre ihn erzählt, und wer er sei... So, jetzt habe ich mich doch wiederholt, aber diese Miriam erinnert mich so an sie. Ich will ihr solche Dinge zwar nicht vorwerfen, aber es geht einfach nicht anders. Bei keiner FS zuvor kamen mir die Personen so bekannt vor wie bei dieser. Ich denke das liegt auch daran, dass wie schon so oft erwähnt wurde jeder seine eigene Make hatt, und es keine ausschlieslichen Helden/Bösewicht gibt. z.B. Ist Nick natürlich ein Kiffer, weshalb ihn viele andere Schreiber als ausschlieslichen Bösewicht darstellen würden, immer mies drauf und fies und was weiss ich... Aber du schaffst es, dass er einem trotzdem sympathisch sein muss. das finde ich schon toll.... Aber um nochmal auf den Anfang der Story zurückzukommen: ich finde es schon interessant, dass Madeline Nick nicht unter dem Namen Nick oder Nicolas findet... Obwohl das eher nebenbei erwähnt wird, denke ich nicht dass es unwichtig ist... Ich hoffe Madeline findet es bald heraus. Wenn nicht könnte sie ja vielleicht Mike fragen, der kennt Nick immerhin gut... aber ich will jetzt auch nicht zuviel spekulieren, ich bin einfach gespannt auf die nächste FS! Und natürlich hoffe ich, dass mein persönlicher Liebling Salomé bald mal wieder vorkommt, auch wenn du meinst es dauert noch eine Weile xD