[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Wow! Das ist doch mal eine lange Fortsetzung! Da hast du dir ja mächtig Mühe gegeben. Großes Lob an dich!


    Wandern hab ich auch immer sehr gemocht *ironie* Und leider haben wir nie etwas anderes gemacht :(


    Severina hat bei mir ein paar Sympathiepunkte gesammelt. Da hat Mirjam einen ziemlich wunden Punkt bei ihr getroffen und ich kann Severina gut verstehen, dass sie das natürlich nicht auf sich sitzen lassen will. Überhaupt finde ich diese Vorurteile von Mirjam nicht schön. Nur weil er Kroate ist, ist er sofort ein Moslem, Macho und frauenfeindlich!! Die liebe Mirjam sollte aufpassen mit solchen Bemerkungen, denn man hat ja an Severina gesehen, dass solche Vorurteile nicht gern von allen gehört werden!


    Das Gespräch zwischen den Jungs fand ich sehr lustig. Da erfährt man endlich mal über was die sich unterhalten, normalerweise kriegt man das ja nie mit. Und auch das Gespräch zwischen den Mädchen fand ich super! Ich fände es toll wenn Salomé und Zoran ein Paar werden würden, aber scheinbar sehen die beiden in den jeweils anderen nur einen guten Freund, oder?


    Betty tut mir wirklich leid! Anscheinend liebt sie Nick wirklich und hat sich erhofft wenn sie mit ihm schlafen würde, würde er sich auch in sie verlieben! Aber leider sind sie und auch Madeline ziemlich naiv was Nick betrifft! Die sehen das alles nur durch die rosa Brille und merken nicht, dass sie nur ausgenutzt werden! Nick ist nun mal kein Typ der einen auf große Liebe macht. Der will gar keine feste Beziehung und spielt nur mit den beiden! Und Madelines Bemerkung, sie sei schon so gut wie mit Nick zusammen, fand ich wirklich lachhaft! Ich hoffe sehr das die beiden noch merken, was sie an Nick haben: nämlich nichts!!!


    Was Mirjam da abzieht ist nicht mehr schön!!! Sie täuscht eine Verletzung vor, nur um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie bemitleidet sich selbst, dass es nicht mehr schön ist, anstatt sich auf zu raffen und etwas an sich zu ändern. Und sie hat Madelin eindeutig angelogen, was ihren Vater anbelangt! Ich weis nur nicht was sie sich davon erhofft?! Was bringt ihr das wenn sie sagt Herr Arnold ist ihr Vater?? Anscheinend will sie doch nur Aufmerksamkeit erlangen, aber das empfinde ich schon als dicke Lüge, wenn man sich als Tochter eines Fremden ausgibt!


    Ich hoffe das nächste Kapitel liefert uns ein paar Antworten! Wie immer ein spitzen Kapitel mit einigen interessanten Wendungen! Mach weiter so!


    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Wow, da hast Du Dich aber ganz schön rangehalten. Was für eine Menge an Neuigkeiten!

    Ich muß wieder einmal feststellen, daß Du die maroden Problemchen von Teenagern sehr gut darzustellen weißt. Ich dachte eigentlich immer, ich wüßte noch gut, wie es war, aber Du erinnerst mich daran, daß ich da einem Irrtum erliege.

    Es fällt mir inzwischen sehr schwer, mich in solche Charaktere reinzuversetzen; sie sind einfach so kindisch. Vor allem Deine Madeline, die habe ich gefressen. Ich kann ihre Art überhaupt nicht vertragen.

    Lehrkräfte bei ihrer zärtlichen Morgenbegrüssung



    Falls es da um diese Dvorak und den anderen Lehrer geht, finde ich das Ganze irgendwie befremdlich. Nicht, weil sie auf Frauen steht, sondern es ist irgendwie so unpassend. Vorausgesetzt natürlich, die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft… und selbst dann sage ICH nur freundlich guten Morgen… okay, das ist eine glatte Lüge. Ich bin ein totaler Morgenmuffel und eine derartige Begrüßung ist für mich Utopie.

    wurde sie jedoch auch wegen ihrer oft übertriebenen Ängstlichkeit von eben diesen Jungs auf die Schippe genommen.



    Peinlich, wenn man so toll ist und dabei so einen Hasenfuß-Charakter hat.

    „Hast du dem Graber in der Reli nicht zugehört? Für die Moslems sind alle andersgläubigen Feinde....!“



    Die ist ja flott, wenn es darum geht eine Meinung zu haben... eine Meinung, die nicht mal eine eigene ist.

    "Du hast doch gar keine Ahnung, wovon du redest! Bloss, weil du eine bünzlige Schweizerin bist, was ich jetzt einfach mal vermute, heisst das noch lange nicht, dass du ein besserer Mensch bist!"



    Abgesehen von ihrer scheinbaren Arroganz ein netter Charakterzug… der sich natürlich auch nur deshalb zeigen könnte, weil sie zufällig selbst ausländische Eltern hat, sprich es ist reiner Selbsterhaltungstrieb.

    Er schwatzte und lachte mit ihr, flirtete ein bisschen, aber ansonsten liess nichts darauf hindeuten, dass es ihm irgend etwas bedeutet hatte.



    Etwas, was ich nie nachvollziehen konnte. Wieso gibt es soviele, die denken, wenn man sich mit jmd in den Laken gewälzt hat, bedeutet das die große Liebe? Wenn dem so wäre, gute Nacht. Ist aber meine persönliche Meinung und jedem steht frei, anders darüber zu denken.

    Betty nahm an, dass sie schon mit etlichen Jungen geschlafen hatte



    Eine Annahme, die auch früher an meiner Schule kursierte und daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich wette, es ist auch hier so, daß da die Vermutungen die Tatsachen bei weitem übertreffen.

    Aber wie konnte Madeline ihr jetzt ihren geliebten Nick ausspannen?



    Wie kann man jmd ausspannen, der niemandem gehört? Und sicher nicht Madeline und hoffentlich ändert sich nix daran. Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich Nick. Und es würde mich ganz ehrlich tief enttäuschen, sollte er was für Madeline übrig haben.

    Sollte sie Madeline warnen? Wollte er sie auch nur benutzen und dann wegwerfen?



    Erstens mal wird es nicht viel bringen, Madeline zu warnen, dazu ist diese viel zu strackohrig (TM) und außerdem: wer sagt, er hat Betty nur benutzt? Vielleicht hat´s ihm einfach nur gefallen, auch wenn er keine tieferen Gefühle für Betty hat? Ja ja, Männer sind Schweine, alles schon gehört, aber mal ehrlich, wirklich ALLE?

    Grillieren der Würste



    Ich finde es immer wieder lustig, was Du für Ausdrücke benutzt. Es gibt in der Schweiz scheinbar so manchem Ausdruck, den man bei uns so gar nicht kennt.

    "Nee, bestimmt nicht, die ist viel zu jung für mich!



    Sagt ein Junge??!?

    "Weib? Wo siehst du 'n Weib? Ich seh nur Kinder!" rief Thomas



    Oh ja, so kennt man sie. Jungs. Und das sich daraufhin entwickelnde Gespräch scheint so typisch.

    „Frau Dvorak: könnten Sie mir bitte sagen, wo genau Nick ist?“



    Widerlich. Verknallte Teenager. Die sind ja so lästig… und nein, ich habe prinzipiell nix gegen Teenies; ich habe was gegen Madeline.

    „Seid ihr jetzt zusammen oder was?“ […] „So gut wie!“ gab Madeline zurück



    Das sind genau die Sprüche, weswegen ich Madeline nicht leiden kann. Ihr Glauben, immer für alles den Durchblick zu haben und trotz ihrer ganzen Unsicherheit diese Arroganz, ein solches Gespräch von sich zu geben. Nee, danke.

    „Warum bist du so zu mir?“ fragte Miri plötzlich mit weinerlicher Stimme.



    Und Mirjam ist auch nicht besser. Was ist denn deren Problem? Hat die ein übersteigertes Geltungsbedürfnis?

    „Gegenfrage: warum magst du mir mein Glück nicht gönnen?“



    Glück? Welches denn?

    „Soll er doch. Das stört mich nicht“ behauptete Madeline.



    Pfff, selten so gelacht.

    „Willst du mit ihm schlafen?“ fragte Miri



    Ich muß sagen, daß ich die Frage ganz schön persönlich finde, für eine dahergelaufene Schnecke, die Madeline noch nicht lange kennt. Ich verstehe ihr Interesse, aber ihr Verhalten ist für mich einfach nur indiskret.

    „Mach keinen Scheiss!“ Miris Stimme hatte ein verräterisches Zittern angenommen […] Mirjam schaute ziemlich blass aus. […] „Nichts! Gar nichts! Habe dir ja gesagt, dass dieses ganze Getue um das erste Mal und überhaupt, mit einem Jungen zu schlafen, völlig übertrieben ist. Es ist immer dasselbe. Langweilig. Die stecken dir ihr Ding rein und fertig. Du wirst enttäuscht sein.....“



    Da stellt sich mir wiederholt die Frage, was diese Sprüche sollen. Entweder ist sie wirklich vom anderen Ufer oder sie hat verdammt schlechte Erfahrungen gemacht, bzw wurde vielleicht sogar Opfer eines Gewaltverbrechens.

    denn schliesslich waren sie und Nick so gut wie zusammen



    Da war es wieder. Wenn Madeline nur ordentlich auf die Schnauze fällt. :verpissi

    "Da hat er keine Chance, die Dvorak ist nämlich lesbisch!" klärte Ricarda sie auf. "Echt? Das find ich ja widerlich!" rief Mirjam.



    Hm, wie war das? Was sagt eine starke Homophobie möglicherweise über einen selbst aus? Oder Mirjam hat einfach ein allgemeines Problem mit Sex?

    „Herr Arnold, bitte kommen Sie, ihre Tochter ist gestürzt! Sie kann nicht mehr aufstehen!“ „Wie bitte? Wer?“



    Oha, da scheint jmd gar nicht zu wissen, daß ein best Teenager seine Tochter ist.

    Sie ist seine Tochter! Okay, er will es geheim halten, aber warum?



    Scheint eher so, als ob Mirjam da einen ganzen Haufen Lügen erzählt und sie sich bald in ihren ganzen Märchen verstrickt.

    Auch wenn sie das alles nur gespielt hatte, den Sturz, die Schmerzen



    Warum wundert mich das nicht? Kann es sein, daß ich schon mal früher den Verdacht geäußert habe, daß Mirjam möglicherweise Dinge erzählt, die nicht so ganz richtig sind?

    Betty stand daneben und beobachtete Madeline aus den Augenwinkeln. […] ist es möglich, dass sie letzte Nacht mit Nick geschlafen hat?



    Was ist das für ein Einfall? Wann und wo soll das passiert sein?

    "Papi! Oh, ja, mein Papi, ich möchte nur zu Papi......"



    Hat sie überhaupt noch einen? Wer weiß, aus was für einer Familie diese Mirjam kommt. Alles ist möglich.

    „Sie müssen mir nichts vormachen, Herr Arnold, Mirjam hat mir alles erzählt, ich bin im Bild!“ „Hören Sie mal, Mädchen, ich habe zwar keine Ahnung, was für Scherze Sie hier mit mir treiben



    Das könnte ziemlich in die Hose gehen, wenn Madeline da noch ein wenig drauf rumreitet.

    Also das war jetzt echt anstrengend, aber ich denke, Deiner Mühe sollte man die verdiente Aufmerksamkeit zollen.

    Du überraschst mich immer wieder damit, daß Du Charaktere so treffend beschreibst, daß ich wirklich das deutliche Gefühl kriege, ob ich jmd mag oder nicht. Ich gebe zu, daß etliche Deiner Lieblinge bei mir bereits in Ungnade gefallen sind, aber das mag daran liegen, daß ich Geglucke und dieses auf-Freund-machen nicht mag; genauso wenig die das ständige Gesülze und Geschwafel, von wegen süß, niedlich und goldig.

    Bei derartigen Äußerungen geht mir das Messer in der Tasche auf, ich konnte das noch nie ab; frag´ jetzt nicht, was in MEINEM Leben schiefgelaufen ist, ich habe keine Ahnung, wie es dazu kam.

    Auf jeden Fall steht fest, daß ich Madeline jegliche Nick-bezogene Aktivitäten, bzw Fortschritte von ganzem Herzen mißgönne und ich gebe hier offen zu, daß jegliche Tiefschläge, die Madeline passieren / passieren werden mein kleines, schwarzes Herz entzücken werden.




    Gehässige Grüße

    dropdead

  • Huhu
    Ich finde die Story auch ziemlich spannend aber geht es denn iwann mal weiter? Ich finde du hast einen guten Schreibstil es macht Spaß die Geschichte zu lesen =)

    Liebe grüße ~Mellie~

    [CENTER]Die Liebesbeziehung ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte[/CENTER]
    [CENTER]:schnee[/CENTER]

  • ich find die FS so.. realistisch da spiegeln sich probleme von jugendlichen und so. mich fastziniert es da du für jeden sim ein anderes gesicht hast ein "einzigartiges" gesicht. in den meisten storys haben ya alle die selben xD und ich find deinen schreibstil gut lesbar und richtig gut die bilder sind intressant und realistisch :P schade das es schon seit paar monaten nicht mehr weiter geht :( aber ich hoffe das du vielleicht irgentwann die zeit fidnest weiter zu machen weil das leben besteht ya nich nur aus storys schreiben :P aber ich freu mich echt richtzig auf eine fortsezung :applaus :applaus