Soo, und es geht weiter.....
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline war nachdenklich. Hatte sie mal wieder alles falsch gemacht? Mirjam hatte völlig aufgelöst gewirkt, als sie die Treppe raufgestürmt war, irgend etwas musste passiert sein. Und es musste etwas mit Flips zu tun haben, denn mit ihm war sie ja als letztes zusammen gewesen. Jedoch - was konnte es sein? Hatte er ihr einen Korb gegeben? Wohl kaum, wenn sie ihn als "süss" bezeichnete. Madeline konnte keine Ruhe finden, solange sie nicht wusste, was mit Mirjam los war und beschloss daher, Flips zu suchen und ihn ganz einfach zu fragen. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie fand ihn alleine draussen auf der Bank, in Gedanken versunken.
"Flips" sagte sie leise und er blickte auf. [/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah Madeline, wo warst du denn? Miri ist nicht hier.“[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich weiss. Habe sie vorhin im Gang getroffen. Hast du eine Ahnung, was mit ihr los ist?“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich?“ Er lachte gequält. „Nein! Das musst du sie schon selbst fragen!“
[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]"Aber du warst du mit ihr zusammen bis vorhin, oder nicht?“[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja. Aber auf einmal ist sie wie eine Furie davon gestürmt."[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, hör mal, sie muss doch irgendwas gesagt haben[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]? Hattet ihr Streit?“[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Streit? Wenn du's so nennen willst.......“[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sag mal Flips, wie findest du eigentlich Miri?“[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie ich sie finde?“ Er wiederholte die Frage, „sie ist nett, sie sieht gut aus, ja, sie ist okay. Warum?“[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nur so. Ich glaube sie findet dich auch ganz nett.“[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah ja? Das sah aber vorhin nicht so aus.“
[/FONT]„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Worum ging es denn in eurem Streit?“ Madeline konnte schrecklich hartnäckig sein, wenn sie etwas wissen wollte.[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war kein Streit, wir haben geredet und plötzlich ist sie davon gerannt.“[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber es muss doch einen Grund gegeben haben!Soll ich ihr sagen, dass du hier auf sie wartest?“[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wozu denn? Madeline, manchmal checkst du echt überhaupt nichts! Lass mich jetzt einfach allein!" Als sie keine Anstalten machte, zu gehen, fügte er - nun in einem schärferen Ton - hinzu:
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]"Bitte!"
[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay....wie du meinst... " Langsam drehte Madeline sich um und bemerkte nicht den traurigen Blick, mit dem Flips ihr nachsah....
Also ich glaube, dass Flips in Miri verliebt ist, und sie ihn abgewiesen hat, dachte sie, ja, genau, so muss es gewesen sein. Armer Flips!
[/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das grelle Licht des Esssaals blendete sie und blinzelnd betrachtete sie Salomé, die mit ein paar anderen an einem Tisch sass. So wie es aussah, wollten sie gerade irgendein Kartenspiel beginnen. [/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh, Madi, jetzt bist du genau eine Minute zu spät, gerade haben wir noch einen vierten Mitspieler gesucht für einen Schieber. Da hat sich Herr Bachmann unser erbarmt!“
geht gleich weiter
[/FONT]