Da sie schon mal die Gelegenheit hatte, mit jemandem reden zu können, der Nick anscheinend recht gut kannte, wollte sie diese auch nutzen und Mike ein wenig ausfragen:
"Was ist besser? Was meinst du damit? Dass er mit Anja zusammen ist?"
"Mit Anja?" Er lachte kurz auf und schüttelte den Kopf, "nein, das meinte ich nicht."
"Was dann?" bohrte sie weiter, "ist etwa diese Laura seine Freundin?" Nein, das kann ja wohl nicht sein, die ist doch viel zu wenig hübsch für ihn!
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mike seufzte nur, und drückte Madeline kurz an sich. Überrascht merkte Madeline, dass sie seine Nähe sehr genoss und schlang ihre Arme fest um ihn. Fast hätte sie einen Augenblick lang „ihren“ Nick vergessen.
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber Mike löste sich sofort wieder von ihr und sagte:
"Nein, Laura ist nicht seine Freundin. Er hat keine Beziehung, soviel ich weiss. Jedenfalls nicht das, was ich persönlich unter einer Beziehung verstehe."
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Echt? Er hat niemanden?“ Madeline wurde ganz aufgeregt. "Dann hab ich vielleicht doch eine Chance! Was soll ich nur tun, Mike? Was soll ich tun, damit er mich will?“[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch Mädchen! Geh zu ihm, rede mit ihm, komm mit ihm ins Gespräch, lerne ihn erstmal besser kennen, was weiss ich!“
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Täuschte sie sich oder hatte Mike mit einem ärgerlichen Unterton über Nick gesprochen? Mochte er ihn nicht? Warum?[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie verwarf diese Gedanken jedoch schnell, denn sie fühlte sich jetzt, da sie wusste, dass Nick Single war, wieder frischen Mutes! So setzte sie sich einfach neben ihn auf den Boden, so nah, dass sich ihre Fingerspitzen berührten.
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Er drehte sich zu ihr und gab ihr seinen Joint mit einem Lächeln, das zugleich lieb und frech war und sie schon wieder dahin schmelzen liess.
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie schön war es, hier neben ihm zu sitzen, zu wissen, dass da keine andere war und ihr alles offen stand! Verträumt sass sie da, zog abwechselnd mit Nick an dem Joint und wünschte sich, die Zeit würde stehen bleiben. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber wie es im Leben nunmal leider so ist, hat auch der schönste Moment ein Ende und es herrschte auf einmal eine Aufbruchstimmung in der kleinen Gruppe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick stand so dicht hinter ihr, dass sie den Stoff seines T-Shirts an ihrem Rücken fühlen und seinen Atem hören konnte. Sie hätte sich am liebsten einfach zurück gelehnt, um von ihm aufgefangen zu werden.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Noch bis zum Waldrand gingen sie alle gemeinsam, dann verabschiedeten sie sich voneinander. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick küsste sie drei Mal auf die Wangen, wie er es bei den anderen auch tat, aber für sie war es etwas ganz besonderes, denn nur zu ihr sagte er dabei leise:[/FONT]
[/FONT]
„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wir gehen am Sonntag Nachmittag immer an den See, vielleicht sieht man sich ja.....“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja ja jaaaa! schrie sie innerlich und ihr Herz machte einen grossen Sprung. Den eigentümlichen Blick von Mike im Hintergrund nahm sie überhaupt nicht wahr, und wenn, dann wäre es ihr herzlich egal gewesen![/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Am liebsten hätte sie Nick ganz fest an sich gedrückt, aber das traute sie sich nun doch beim besten Willen nicht.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]So sagte sie nur - und bemühte sich, das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken - „mal schauen, ob ich Zeit hab.“[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]fertig für heute.[/FONT]
[/FONT]