Hallo!
Dank der vielen genialen Fotostorys hier, wollte ich mich auch daran versuchen. Kritik ist erwünscht lol. Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin, der Sims 2 Haustiere (nach langer Zeit des Wartens, Hoffens und Flehens hat meine Brötchengeberin mich doch noch erhört). Tiere, insbesondere eine rote Ägyptische Mau, sind (mit ein paar Frauchen und Herrchen) die Hauptdarsteller dieser Geschichte. Los geht's.
-ANIMAL INSTINCT-
Denn letztendlich sind wir doch bloß alle Tiere mit unseren ganz eigenen Bedürfnissen...
"Ja, Fr. Janniks, ich verstehe ja Ihr-" "Wie oft soll ich Ihnen noch sagen, dass Sie mich doch bitte Inge nennen sollen, Rose?", tönt es aus dem Lautsprecher. "Verzeihen Sie Inge, es ist nur so, das..." Den Rest will ich mir gar nicht mehr anhören. Ist doch bloß nur wieder ein Hin und Her von Worten. Nichts Interessantes, befinde ich. Wenn Rose will, kann sie eine richtige Arschkriecherin sein. Bäh, igitt. Mein Gott, eine furchtbare Stimme hat diese Janniks. Sie krächzt wie eine alte Krähe, und das will bei ihren 25 jungen Jahren schon was heißen. Und in meinen Ohren klingt das 10mal so schlimm. Da hat es meine Freundin Rose ja noch richtig gut. Ich rolle mich wieder zusammen, denn mein Schönheitsschlaf ist noch lange nicht beendet.
Gestatten, ich bin Scarlett, eine reinblütige (und da kann diese Tusse von Delilah sagen, was sie will) Ägyptische Mau. Ja gut, habe ich halt eben ein rotes Fell. Na und? Wer sagt, dass eine Mau nicht auch rot sein darf? "Nun verstehen Sie mich doch auch einmal, Inge. Ich kann dieses Monat nicht zahlen und das tut mir auch ausgesprochen Leid. Wie bitte? Als wirklich, hören Sie mal, Inge..." Das mit der Miete ist nichts Neues, wir können sie so gut wie nie zahlen. Rose von Dhalie, ist zwar eine von Dhalie, aber arm, wie die Maus, die mir als nächstes vor die Nase läuft. Mäuse, ich liebe Mäuse. Mäuschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein...und wir dann von mir gefreeeeeeeesseeen. Kann ich nicht wunderbare Texte schreiben? Ich sollte Songwriterin werden. "Aber, Inge. Ich bitte Sie, nur noch ein Monat. Ich habe nächste Woche eine Ausstellung in New York - ja, stellen Sie sich doch nur vor, es steht sogar in der Times..." Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass Rose Malerin ist. Eine ziemlich gute sogar. Leider schafft sie nie den ganz großen Durchbruch, sie erhofft sich viel von der Ausstellung in New York. Hoffentlich wird's was.
"Danke, Inge. Wirklich, ich bin Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. Nächstes Monat haben Sie ihr Geld. Danke, ich hoffe auch, dass die Ausstellung endlich ein Erfolg wird. Aber sie kennen doch die New Yorker, ein nettes verrücktes Volk. Vielleicht mögen sie ja meine Bilder. Also danke nochmals..." Vielleicht nimmt Rose mich ja mit nach New York. Aber dann kommt dieser vermaledeite Köter auch mit. Und dann hat sie noch diese Sabrina Cocoon im Schlepptau, ihre beste Freundin. Gegen Sabrina hab ich ja nichts, aber gegen ihren Liebling, eine gewisse Delilah, eine potthässliche Perser. Und die will reinrassig sein, dass ich nicht lache. "Auf Wiederhören, Inge. Ja, wir sehen uns bestimmt noch." Rose legt auf und seufzt. Wäre ich der Seufzerei mächtig, würde ich das nach diesem Telefonat bestimmt auch tun.
"SCARLETT! WIE OFT HABE..."
Ein ungutes Gefühl beschleicht. Ups... wo liege ich denn da. Nicht gut, überhaupt nicht gut.
Nein, Rose. Herzchen, das bildest du dir nur ein, ich liege nicht auf dem Sofa. Reine Einbildung, eine Fata Morgana, eines deiner Hirngespinste. "Runter vom Sofa, aber SOFORT, junge Dame. Nicht einmal eine Ägyptische Mau darf es sich auf MEINEM Sofa bequem machen. Wie oft habe ich es dir denn nun schon gesagt..." Das geht jetzt noch eine Zeit lang so weiter. Langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Sollte mich vielleicht doch lieber verziehen. Rose sieht irgendwie zum Fürchten aus. Wie ein böser Hausdrachen, der sich gleich auf sein Opfer stürzen wird. Schon gut, schon gut, ich verschwinde ja schon. Gnade, Gnade, bitte meine Liebe. Miese Laune verursacht bloß graue Haare und Falten.
"Es geht ja, meine Kleine. Ich dachte, du hast schon lange begriffen, dass dieses Sofa mein Heiligtum ist." Gut, jetzt habe ich es kapiert. Ich miaue versöhnlich und blicke sie mit großen Hundeaugen (ich bin die Königin der Ironie, yeah) an. So gefällst du mir schon viel besser, Rose. Du siehst fast aus wie eine Schönheitskönigin. Aber irgendetwas stört mich trotzdem. Irgendwie sieht sie besorgt aus, findet ihr nicht auch? Ich beschließe spielen zu gehen, am besten zu Freddie. Der versteht mich immer.
Das ist Freddie, der Kratzbaum aller Kratzbäume. Mein 3. bester Freund. Wie gesagt, der versteht mich immer. Aber irgendwie langweile ich mich schnell und so geht es auf in die luftigsten Höhen dieser Wohnung.
Ha, geschafft! Ich bin die Meisterin des Kletterns und der Hochstaplerei (<= meine Wortspiele sind echt grandios, nicht? XD). Gut, der Mount Everest ist es zwar nicht, aber immerhin. Ach du grüne Neune, was will denn die schon wieder. Jetzt hebt die Wahnsinnige mich auch noch hinunter. Was soll das, Rose?
~Ein Abschnitt kommt noch~