[Fotostory] ~ .Das Bernsteinauge.

• .Das Bernsteinauge.

Kapitel 1

Ein lautes Hupen ließ mich aufschrecken.
    Es war mittags, die Sonne schien mir ins Gesicht und draußen herrschte das übliche Fünf-Uhr-Verkehrschaos. Ich war allerdings noch im Büro - der Chef hatte mir noch einen Bericht gegeben, welchen ich abtippen sollte. “Beeilen Sie sich, meine Liebe”, hatte er gesagt und ich wusste, dass er sich auf mich verließ. Also hatte ich Überstunden gemacht, doch der Bericht war immer noch nicht fertig. Ich war nebenher eingenickt.

Ich seufzte und stand auf um mir einen Espresso zu machen.
    Dann nahm ich mir die kleine Tasse und sah aus dem Fenster. Es war schon komisch. Monatelang hatte ich nach einem Job gesucht und plötzlich war diese Stelle da. Alles war perfekt daran gewesen. Ich musste nur einmal in der Woche bis nachmittags bleiben, aber das war auch kein Problem, denn Tamara, meine kleine Tochter, hatte Mittagsschule und Gina, unsere Dalmatinerhündin, blieb solange bei unseren Nachbarn, die sich liebevoll um sie kümmerten.

Plötzlich klingelte das Telefon. Ich blickte es verwundert an, es war ja schon 17.15 Uhr und normalerweise wäre fast niemand mehr im Büro gewesen, aber ich hob ab. In der Leitung knackste und raschelte es, doch niemand sprach.
    “Hallo? Ist da jemand?”, rief ich in den Hörer hinein, nachdem noch immer niemand gesprochen hatte. Doch auch auf meine Stimme reagierte niemand, sodass ich wieder auflegte. ‘Bestimmt wieder ein Streich’, fiel es mir ein, als ich an die letzte Woche dachte, wo dies schon dreimal vorgekommen war.

Um etwa 17.45 Uhr brachte ich meinem Chef den Bericht, verabschiedete mich und machte mich dann zu Fuß auf den Heimweg.
    Wie jeden Tag, hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden, aber das war auch kein Wunder, denn ich musste an einer Hauptstraße entlanggehen, die stark befahren war. Es ging einfach nicht anders, als das ich praktisch auf Schritt und Tritt von den Blicken der Fahrer verfolgt wurde, doch trotzdem kam mir irgendetwas faul an der Sache vor.

Zu Hause war ich allerdings zu abgelenkt um weiter darüber nachzudenken, da Gina meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nahm.

_._._._

lg Annika

• Die Geschichte ist klasse. Ist das deiner erste FS?
    Das mit dem Anruf ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Hoffentlich passiert ihr nicht noch was ...
    Kannst du mich benachrichtigen, wenn's weiter geht? Wär nett.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo!

Ich finde deine FS schon sehr gut.
    Die Story ist interessant und die Bilder finde ich seeeh schön,
    aber probiere doch mal längere Texte zu schreiben.
    Sonst ist deine FS aber super! :D

Ach, und der Hund ist voll süß!!! ^^
    Der gibt 'nen Pluspunkt! xD

LG, die Swennel

[center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

[/center]

• Mir gefällt deine FS sehr gut. mal sehen was das mit den anruf auf sich hat.
    Die bilder sind schön gemacht und der hund ist voll süß :applaus freu mich auf die fortsetzung

[center]Nobody is perfect![/center]

[center]
    [/center]

• Hallo, ich finde für dein Alter hast du einen schönen Schreibstil.
    Die Bilder sind auch gut geknipst, vielleicht sähe es noch schöner aus, wenn du z.B. auf dem Bild wo sie an der Hauptstrasse entlang läuft, noch Bäume und die Nachbarshäuser sehen lässt, kannst du ja im Spiel einstellen, das "füllt" dann das kahle Bild etwas auf. Nur so ein Tipp am Rande :) Aber der Anfang ist an und für sich schon mal sehr gut.

Sunny

• Kapitel 2

Als ich am nächsten Tag aufwachte, fühlte ich mich elend.
    Mein Kopf brummte und meine Glieder schmerzten. ‘Na toll.’, dachte ich und rieb meine Schläfen. Gerade heute, wo ich mir freigekommen hatte, musste ich krank sein.

Schlecht gelaunt ging ich in die Küche und warf ein Glas Wasser mit einer Aspirintablette ein. Danach ging ich ins Zimmer meiner Tochter und weckte sie.
    “Es ist jeden Tag das gleiche mit dir”, schimpfte ich mit Tamara, als sie mal wieder die Bettdecke über den Kopf zog und sich an das Bett klammerte.
    “Kann ich nicht auch zu Hause bleiben?”
    “Nein, Tamara. Heute habe ich frei und außerdem bin ich krank.”
    Tamara seufzte unüberhörbar und schlurfte dann ins Bad.

Beim Frühstück besserte sich sowohl meine Laune als auch die von Tamara.
    Ich hatte Apfelwaffeln gebacken, welche das Lieblingsessen von uns beiden war.
    Als der Schulbus kam verabschiedete sich Tamara von mir und Gina.

Gerade war der Bus abgefahren als das Telefon klingelte. “Na hoffentlich ist das nicht eine von Tamaras Freundinnen …”, murmelte ich und hob ab.
    “Guten Tag. Hier spricht Sarah Barner.”, brummte ich in den Hörer hinein.
    Ein leises Hüsteln war vom anderen Ende der Leitung zu hören. Fast hätte ich den Hörer fallen lassen, als dann plötzlich ein lauter Knall aus dem Hörer kam.
    “Entschuldigen Sie, wer immer da auch spricht. Aber was machen Sie da?”, ergriff ich wieder das Wort. Doch niemand schien mich zu hören.
    ‘Sehr komisch’, dachte ich und legte wieder auf.

Am Vormittag kam der Postbote vorbei.
    Er rannte und sah geschockt aus. Seine Kleidung war rußgeschwärzt.
    “Was ist denn passiert?”, rief ich ihm entgegen, aber er steckte nur schnell ein paar Briefe und eine Zeitung in den Briefkasten und verschwand. Ein sehr komisches Verhalten für einen Briefträger, aber ich dachte nicht weiter darüber nach, sondern ging mit Gina spazieren.

• Die Fortsetung ist dir wieder super gelungen. Vor allem deine Bilder gefallen mir.:applaus
    Ich bin mal gespannt, was mit dem Postboten los ist. Normal ist das ja auf jeden Fall nicht ...

Freu mich schon auf die Fortsetzung. Schreib schnell weiter!!!!

[LEFT]
    [/LEFT]

• Kannst du mich benachrichtigen, wenn's weiter geht? Wär nett.

Benachrichtigen wäre eine Heidanarbeit für den Schreiber. Wenn Du die Geschichte weiter verfolgen willst, dann abonniere sie doch, dann bekommst Du immer Nachricht, wenn irgedwas neues geschieht.

LG Rivendell

So, jetzt zur Story!
    Die ist schon mal sehr spannend. Dieser mysteriöse Anrufer, der Postbote. Hm..ganz komisch. Die Bilder auch sehr schön. Vielleicht kannst Du versuchen, daß Spiel so eizustellen, daß man die Nachbarschaft sieht. Dann schaut alles auf der Straße nicht so leer aus. Dein Schreibstil gefällt mir. Und ich finde die Menge des Textes genau richtig. Zu viel Text schreckt meistens ein wenig ab und zu wenig..klar is nix.
    Also, mach genau weiter so. :applaus

LG Rivendell

• Danke ihr zwei.
    Ich habs schon so, das man die Nachbarschaft sieht, aber da ist eben keine Nachbarschaft. Ich glaube, ich bau da noch ein - zwei Häuser hin.

Ich freu mich, dass euch die Story gefällt und versuche so bald wie möglich einen neuen Teil zu posten. Vielleicht endlich mal länger als 5 Bilder -.-

• Aha! Da ist sie - ich hab schon auf eine FS mit Tier gewartet xD Also ich finde den Anfang nicht schlecht - sehr misteriös... Bei den Bildern sieht man keine Fehler, aber irgendwie hatt die Frau keine Schuhe an o.O Naja, aber das sind halt die Kleinigkeiten... Für dein Alter finde ich den Schreibstil nicht schlehct, aber vielleicht kannst du trotzdem versuchen, etwas längere Texte zu schreiben. Aber insgesagt finde ich die Story gut gelungen - wird aboniert :)

• Danke Nintensim.
    Das mit den Schuhen ist mir ers später aufgefallen, aber sie wird auch nicht immer dasselbe anhaben, deswegen hoffe ich, dass es euch nicht so arg stört.
    Längere Texte wird es geben, ich werde mich bemühen ;)
    lg Annika

• Ähm, wegen den Schuhen,...
    Sie hat doch welche an, oder bilde ich mir das nur ein?!
    So hautfarbene, hochhackige Schuhe, oder etwa nicht?

[SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

• Huch, endlich mal wieder eine Fotostory, die nicht von viel zu vielen, bunten Downloads überfüllt ist. Die Bilder gefallen mir, auch, wenn sie schlichter als die meisten anderen sind. Und dieser Rahmen tut in seiner Schlichtheit auch sein Übriges, um die Fotos etwas, mir fehlt der richtige Ausdruck, vielleicht 'edler' erscheinen zu lassen.

Dein Schreibstil ist für dein Alter wirklich sehr gut, wie die Bilder etwas schlichter gehalten, aber so, dass du nicht mit übertriebenen Beschreibungen von der Haupthandlung ablenkst (im Gegenteil zu mir Schachtelsätzchen-Vieh), was nur zu loben ist.
    Die Ich-Perspektive gibt natürlich reichlich Möglichkeiten, Gedanken, Gefühle und Erinnerungen der Person zu schildern, was du bis jetzt ja auch recht gut ausgenutzt hast, hat aber leider auch den Nachteil, dass du als Erzähler dann wirklich dauernd über dieser einen Person 'schweben' musst, und nicht von anderen erzählen kannst, es sei denn, du machst einen Perspektivenwechsel, welcher allerdings oft für Verwirrung führt, wenn er nicht richtig geschrieben ist (was nicht heißen soll, dass ich dir so etwas nicht zutrauen würde..!).

Zu der Handlung kann ich noch nicht viel sagen. Gut ist, dass du nicht mit der üblich langweiligen Vorstellung aller erdenklichen Personen angefangen hast, sondern mehr oder minder mitten ins Geschehen eingestiegen bist.
    Die seltsamen Anrufe und das noch viel seltsamere Verhalten des Postboten wirft schon einige Fragen auf.
    Vorallem, was das alles mit der Hauptperson zu tun hat, deren Namen wir ja leider noch nicht erfahren haben, so weit ich da jetzt nichts überlesen habe.

Ich werde deine Story auf jeden Fall weiter verfolgen, wohl hauptsächlich um herauszufinden, was dieses ganze verwirrende Geschehen mit deiner Simdame zu tun hat.

ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

[SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

• @ KleineMaus123 -> Hast schon recht. Sieht man nur so nicht wirklich.
    @ nathasim -> Danke für dieses ausführliche Kommi. Das mit der Perspektive habe ich mir länger überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das jetzt so mache. Wegen dem Name der Hauptperson ...

Zitat

Gerade war der Bus abgefahren als das Telefon klingelte. “Na hoffentlich ist das nicht eine von Tamaras Freundinnen …”, murmelte ich und hob ab.
    “Guten Tag. Hier spricht Sarah Barner.”, brummte ich in den Hörer hinein.
    Ein leises Hüsteln war vom anderen Ende der Leitung zu hören. Fast hätte ich den Hörer fallen lassen, als dann plötzlich ein lauter Knall aus dem Hörer kam.
    “Entschuldigen Sie, wer immer da auch spricht. Aber was machen Sie da?”, ergriff ich wieder das Wort. Doch niemand schien mich zu hören.
    ‘Sehr komisch’, dachte ich und legte wieder auf.

Aber der Name wird jetzt [ziemlich wahrscheinlich] noch öfters "drankommen".
    Ich sitze schon an einem neuen Teil ;)

• Hi
    Super Story. Note 2+++++ bis 1
    Aber was ist denn mit dem Post boten?
    Mach bitte bitte bitte WEITER!
    Okay
    HDGDL LAura