Hier gibt es ein Tutorial zum bauen von Wasserfällen. Bei mir funktioniert dies jedoch nicht. Kann das an den inzwischen zahlreich erschienenen Addons liegen, die dort irgendetwas verändern, oder konnte der Ersteller des Tutorials nur glücklich schätzen einen ganz besonderen Bug im Spiel zu haben?
Grüße
die Gwen
Wasserfall
-
-
Ich kann dein Link nicht sehen ;D . Meinst du das von MikeInside?
-
Ja, ich hab' wohl vergessen ihn einzufügen! Ich meine dieses hier.
-
Ich hab jetzt mal rumgemurkst wie ne doofe aber auch bei mir geht das nicht :misstrau . Hab mit einigen Cheats rumprobiert aber nix da... da wo der Zaun drauf ist, das bleibt alles so stehen wie is :kopfkratz .
-
Wenn ich das so mache, wie im Tutorial, sieht das hinterher so aus:
Allerdings habe ich jetzt ein bischen mit dem Begradigungstool rumgespielt, und immerhin schon mal halbwegs etwas zu Stande bekommen, wirklich toll sieht es allerdigns nicht aus. Sobald ich diese hineinstehende "Wand" wegmache, verschwindet auch das Wasser.
Gestern, als ich das Schwimmteich-Tutorial gemacht habe, hatte ich auch ein paar ähnliche Probleme mit der Wasseroberfläche, die sich plötzlich nach oben gewölbt hat. Vielleicht hätte ich das da mal ausprobieren sollen
Liebe Grüße,
die Gwen
EDIT: Ich hab' die Lösung gefunden. Das Wassertool darf nicht auf der Zaunlinie, sondern zwei Kästchen davor platziert werden:
Viel Spaß dann beim Wasserfälle bauen!
-
Gwenhwyfar unsere Baugöttin :anbet .
Wieso hab ich dass nur auf der selben Linie oben am Zaun und unten probiert .....
Muss ich nachher mal ausprobieren . thx -
[spam]Wieso? Weil's so im Tutorial steht. Ich hab's vorher ja auch nicht hinbekommen... [/spam]
-
Mmhh, jetzt mach ich mich bestimmt zum Obst, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so recht. Versuche seit zwei Tagen das hinzubekommen ... Also,
1. Gelaende anheben, alles begradigen
2. Zaun am Rand der Erhebung bauen
3. Wassertool wie im Bild gezeigt vor den Zaun postieren
4. Einmal druecken und erst dann wieder loslassen, wenn die Umrandung vom Tool rot wird.
5. Zaun weg (wobei der Wasserfall da schon da sein sollte)Richtig? Aber bei mir ist da kein Wasserfall. Klappt das denn immer? Oder ist das mit bestimmten AddOns und/oder Grafikeinstellungen nicht moeglich?
-
Ob es ohne bestimmte Addons nicht möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, es recht, wenn du das Grundspiel hast, das Tutorial gibt es nämlich schon recht lange (Ich selbst habe University und Nightlife).
Kannst du etwas genauer beschreiben, wie das ganze hinterher aussieht? So wie auf meinem ersten Bild oder noch mal ganz anders?
Da es sich bei diesen Wasserfällen eigentlich um eine Art Bug handelt, kann es natürlich sein, dass das bei dir nicht oder anders funktioniert. Im Zweifelsfalle musst du einfach ein bischen rumprobieren.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Also erst mal hab ich alle AddOns installiert. Kann somit vielleicht sein, dass dabei eine der Erweiterungen diesen Bug gefixt hat.
Letztendlich sieht es bei mir genauso aus wie bei Dir auf dem Bild mit dem erfolgreichen Wasserfall. Nur halt ohne den Wasserfall, sprich es ist ein kleiner See auf dem Berg und einer an dessen Fuss, aber halt keine Verbindung...
-
Hast du die alte Methode auch schon einmal ausprobiert? Vielleicht funktioniert diese bei dir, an der Existenz dieses Tutorials lässt sich ja ableiten, dass du nicht die einzige Person wärest!
Ansonsten: Wie gesagt, probieren geht über studieren. Wenn es nicht geht, wäre das natürlich schade.
Ich habe allerdings vor einige Grundstücke mit Wasserfällen und Schwimmteichen bei MTS2 hochzuladen, vielleicht ginge es ja, wenn du dir solche runterlädst. Auch wenn du dadurch natürlich in deiner Schöpferischen Freiheit etwas eingeschränkt wirst.
Liebe Grüße,
die Gwen -
Also irgendwie ist das sehr merkwürdig. Habe es eigentlich mehr aus Langweile noch mal versucht, und siehe da, es geht doch. Habe dabei folgende Entdeckung gemacht: Bei dem "Testgrundstück" kann man Wasserfälle nur in zwei der vier Himmelsrichtungen bauen. Und ich habe es die ganze Zeit an den beiden "falschen" versucht (natürlich, was auch sonst ). Weiss nun auch nicht wieso das so ist, jedenfalls funktioniert es nun doch. Sehr mysteriös...
Jedenfalls danke für die hilfreiche Unterstützung
-
Ich hab nur eine Art Vulkan hinbekommen, also einen Berg, der mit Wasser gefüllt ist... sieht cool aus, aber is kein Wasserfall...
-
kanst du mal ein Bild davon zeigen?
das wäre cool.
Sims23 -
Gerne, wenn ich es schaffe, dass mein Compi dabei nicht abstürzt und ich rausfinde wie man Bilder addet... dann ja... aber wie gesagt... compi stürzt ziemlich schnell ab und das Paint funkt net so gut....
-
Ok, ich habe das Bild... das Problem, ich bin nur zu blöd um es zu adden... Wenn ihr MSN habt, dann addet mich und schreibt mich an, dann schick ichs euch... wenn nicht, dann schickt mir ne mail und ich schreib euch zurück...