Hi,
weiß einer von euch, wie man einen Hund dazu bringt, nicht mehr zu bellen? Die Nachbarn beschweren sich schon und nachher müssen wir ausziehen. Wir sind grad erst eingezogen! Oder den Hund abgeben. Aba den hab ich doch sooo lieb.
Ich weiß echt nicht mehr, was man mit dem tun soll. Wir (also imma, wenn ich von wir rede, mein ich meine Mutter und mich) hattn mal so`n Gerät, dass imma, wenn der Hund gebellt hat, Überschalltöne gemacht hat. Das hat für eine Woche funktioniert, dann nich mehr.
So was wie "Schsch!" hilft auch nich, schreien nich, gar nichts hilft! Hat einer ne Idee? Bitte!
kennt sich jemand mit hunden aus?
-
-
Huhu,
in welchen Situationen bellt dein Hund denn ?
Lg
redfoxbaby -
Wenn es klingelt, jemand reinkommt oder er was im Hausflur hört oder jemanden da sieht. Er will wohl die Wohnung beshcützen oder so. Oder wenn er sich freut, dass es rausgeht.
-
als meine hunde noch nich so alt waren ham die auch bei jedem kleinen pieps gebellt...
was wir mal versucht hatten war so ein halsband, dass jedeesmal, wenn der hund anfing zu bellen darauf reagierte und ihm son zitronenspray oä in/unter die nase sprühte, was hunde eben nicht mögen, somit verbindet der hund jedesmal was schlechtes mim bellen und reduzierts vll irgendwann...
wenn du das deinem hund natürlich nicht "antun" willst, hilft wohl nur einsperren in ein zimmer, wenn besuch kommt... -
das machn wir ja schon immer. aba ich kann den ja nich den ganzen tag wegsperren und nie mit ihm rausgehn. es reicht ja schon, wenn er was im treppenhaus hört oder sich freut..
-
Einsperren halte ich nicht für angebracht, der Hund hört doch dann den Besuch und bellt immer weiter dann im Zimmer..
Ich persönlich finde solche bestimmten Halsbänder ja fies aber in manchen Situationen wohl die letzte Hilfe.
Allerdings wenn ich mir vorstelle das der Hund bestraft wird wenn er sich z.b durch Bellen ausdrückt das er sich freut das es rausgeht... Naja.. Ist dann so ein Halsband angebracht ?Das muss man mit seinem Gewissen selbst vereinbaren.
Generell, wenn die Situation aufritt das er Bellen wird, bevor er dies tut sagen: NEIN! AUS! Ihm eben klar machen das er das nicht darf, durch eindeutiges sagen.
Bellt der Hund schon und man schreit das er das lassen soll, bringt es nichts mehr. Das schreien des Herrchen/Frauchen ist für den Hund ebenso wie sein Bellen.. Der Hund denkt dann automatisch "Frauchen/Herrchen -bellt- auch, dann wird es schon inordnung sein wenn ich das tu"...
Und ganz wichtig loben im richtigen Moment. Wenn er das Bellen eben unterlässt... Am besten mit Leckerli.. Wenn er sowas mag
Man könnte natürlich noch es so testen, das mal jemand klingelt bei euch, aber dann weiter geht (Freunde zum Beispiel) der Hund wird bellen, dies dann einfach ignorieren.. Es hat für euch halt nicht geklingelt und gut. Ignoriert den Hund und sein Gebell! In diesem Moment gibt es keinen Hund..
Sobald er wieder nett und vor allem leise ist, wird dem Hund auch wieder Beachtung geschenkt...! Und sowas immer mal wiederholen.Lg
redfoxbaby -
Das haben wir ja schon alles ausprobiert. Wenn er eingesperrt is, is er schon leise. Und Nein Aus hilft auch nich! Ich weiß echt nimmer, was ich noch mit ihm machn soll
-
Wenn alles wirklich nicht hilft, dann empfehle ich dir mit deinem Hund eine Hundeschule zu besuchen..
Oder ein bestimmtes Halsband, wenn du das noch nicht versucht hast.
Wie alt ist denn dein Hund ?
-
Huhu,
das Problem kenn ich nur zu gut. Auch unser kleines Monster kläfft gerne bei jedem kleinen Mist. Wir haben zu Hause auch so ein Halsband, was bei jedem Bellen einen Zitronenspritzer ausprüht. Allerdings saß unser Hund dann immer nur auf der Matte vor unserer Terrassentür. Ihr war das Halsband einfach zu schwer und hat sich damit keinen Millimeter bewegt.
Ich habe schon oftmals den Tipp gehört, dass man immer wenn der Hund kläfft eine klappernde Dose auf den Boden werfen soll. Das würde ich allerdings nur im Garten machen, bzw auf einem Boden, der mit Teppich ausgelegt ist. Wäre für die Fliese oder den Holzboden sicher nicht so schön. Ich selber habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Erstmal so eine Dose finden ... Aber wenn du es mal ausprobieren solltest, kannst du mir ja mal berichten, wie es geklappt hat.
Da fällt mir noch eine Frage ein: Welche Rasse ist denn dein Hund? Das klingt nach einem kleinen Hund. Die bellen ja gerne mal in jeder Situation.Liebe Grüße,
Maike -
Hi.
Mein Hund war schon, als wir ihn bekommen haben, ein Kläffer. Daran konnten wir leider nichts ändern. Schimpfen hilft nicht dauerhaft, wegsperren macht es noch schlimmer, ... Wir haben schließlich aufgegeben.
Dem Hund zu verbieten, zu bellen, wenn er sich freut, finde ich äußert fraglich. Ist das nicht so, als würde man Kindern verbieten, zu lachen?
Einen guten Aspekt hat es: So ein Hund, wenn auch noch so klein, wirkt abschreckend. Die Leute, die behaupten, "bellende Hunde beißen nicht", haben keine Ahnung...
Grüße,
Kathy -
Mein Hund bellt auch ziemlich gerne und vor allem laut, wenn jemand an der Tür klingelt.
Wenn man mehrere Hunde hält ist es jedoch oft so, dass in solchen Fällen nur das ranghöchste Tier bellt, die anderen müssen sich zurückhalten.
Du musst dich also "nur" durchsetzen. Versuche, deinen Hund nicht anzuschreien, sondern ganz ruhig zu bleiben und mit möglichst tiefer Stimme zu sprechen, weil dies eben zeigt, dass du es wirklich ernst meinst. Sag nach jedem "Beller" aus oder nein oder was du eben zu deinem Hund sagst, wenn er etwas nicht tun soll, und rede nicht einfach drauf los. Natürlich musst du ihn auch belohnen, wenn er die Klappe hält
Liebe Grüße,
die Gwen -
Such doch mal im Inet nach so Hunde Trainern und schreib denen ne Mail ob die dir ne helfen können Ich glaube das ist am besten in so Fällen
-
Hi,
also wenn es ganz massiv wird hol dir ein Halsband mit was Wasser oder ähnliches versprüht. Der Hund wird sich erschrecken und nach spätestens dem 10. Klingeln und dem 10. Wuff wird er gemerkt haben "es bimmelt und ich bekomme immer einen Schreck... also werde ich lieber nicht mehr bimmeln"
Wir hatten das gleiche Problem bei unserem Hund. Ignorieren hat den garnet interessiert. Im Notfall kann man auch noch folgendes machen ist aber nicht gerade die netteste.
2 Personen werden benötigt.
Du setzt dich mit einer sehr kurzen Leine auf die Couche. Jemand anderes wird rausgeschickt (für den Hund unbemerkt!!!) und bimmelt.Wenn der Hund anschlägt musst du mit kräftigen kurzen Zügen an der Leine ziehen. Das tut dem Hund weh und nach ca. 60-120 Minuten solltest du die ersten Erfolge verspüren. Das muss man aber regelmäßig üben. Sowas eignet sich mit eher größeren Hunden.
-
Thx für all eure Antoworten Ich denk, ich werd das mal mit so nem Halsbandausprobiern, wenn das nich zu teuer is. Aber sein Fell is auch so dick, dass das glaub ich gar nicht durchkommt. Na, mal sehn ..
@ Maike: der kommt aus Griechenland und die sind da ja gern mal alles mögliche. Is aber eher son mittelgroßer Hund. Weißes Fell, hell braune Schlappohrn, Hund halt^^
P.S.: Bei dem Halsband... fängt der dann nich wieder an zu bellen, wenn er kapiert hat, dass das Halsband weg ist? -
Dein Hund hat doch auch ein normales Halsband, das er ständig trägt, oder ?
Also...dann trägt er ja erstmal das Sprühhalsband und lernt, nicht zu bellen, da er ja sonst etwas unter die Nase gesprüht bekommt...
Und da er ja immer ein Halsband trägt (denk ich mir) und das Gefühl um den Hals kennt, wird er auch mit dem normalen Halsband dann nicht bellen...Logisch denke ich.... :kopfkratz Hoffentlich klappts, nä :up
Man kann ja das Halsband nochmals anlegen, falls er wieder anfängt zu bellen. Irgendwann versteht er, das er nicht bellen darf.
--------
Kleine Orientierung zum Preis:
Bei Zooplus, klick hier sind die Halsbänder nicht gerade billig, man muss ja auch bedenken, dass man Batterie und Nachfüllpatronen für evtl. nochmaligen Gebrauch benötigt.. Generell kosten die Halsbänder nicht wenig..
Oder hier bei Ebay.. Da billiger..
Musst du sehen...
Viel Glück
-
Zitat
Ich denk, ich werd das mal mit so nem Halsbandausprobiern, wenn das nich zu teuer is. Aber sein Fell is auch so dick, dass das glaub ich gar nicht durchkommt.
Die Halsbänder sind wirklich nicht gerade billig. Uns war es das allerdings wert, auch wenn wir eben leider enttäuscht wurden.
Und wegen der Dicke des Fells würde ich mir keine Sorgen machen. Unser Halsband war regulierbar.ZitatP.S.: Bei dem Halsband... fängt der dann nich wieder an zu bellen, wenn er kapiert hat, dass das Halsband weg ist?
Ich weiß nicht, ob der Hund nun so schlau ist, dass er diese Zitronenspritzer mit dem Halsband verbindet. Kann aber natürlich auch so sein, wie redfoxbaby ist gesagt hat.
Das ist eigentlich eine gute Frage, die wir uns gar nicht gestellt haben. Ich würde eigentlich mal den Verkäufer fragen, wenn du es denn im Laden kaufst. Vielleicht kann er dir ja darauf eine Antwort geben.