[I]Tja jetzt hab mich duchgerungen auch ne FS zu schreiben .
Viel Spaß ! (Sorry das die bilder s o klein sind, es werden noch ein paar höchstens 5 kommen dann mach ich sie größer)
Ich weiß nicht ob euch das Bild gefällt ! Ich habs frei Schnauze gemacht !
Mittwoch , der 21. Juni , Anfang der Sommerferien
[/I]
>> Juli ! Paolo ist da ! Kommm runter ! << rief jenes Nachmittags Ms. Valentine ihre Nichte herunter.
>> Ich komme ! << antwortete Juli Silverstein.
>> Vergess deine Haarnadeln nicht , Schätzchen . Heute wirds nicht so lang dauern ! Er macht sich nur Skizzen ! <<
>> Ohlala , Madam . Entschuldigen sie misch, aber isch muss misch beeilen ! Würden sie ihrer Nischte bitte sagen ... << Klang aus dem Wohnzimmer .
>> Schätzchen ! Nun komm doch ich muss noch zum Werbespot ! Und ich muss auch pünktlich sein ! <<
>> Schon da . Worum gehts diesmal,Paolo ? << fragte Juli.
>> Ah !Madmoisele ist da ! Eine ganz neue Kreazion , habe isch ! Mademoisele muss sich auf die Bett legen und mit die (H)und kuscheln ! <<
>> Mit welchem Hund denn ? << fragte Juli verunsichert .
>> Bitte schön ! Tata : Hier ist ör .<< Rief Paolo und trat ein Schritt beiseite .
Dort stand ein schwarz -loh-farbender Hund und guckte neugierig in der Weltgeschichte umher .
Plötzlich fing Juli an zu kreischen .>> IIH ! Dieses Viech hat bestimmt Flöhe oder Zecken oder ach , was weiß ich ! Und mit dem s...s...soll ich k...kuscheln ???<<
Christine Valentine , die gerade beim Frikasse war, hielt mit ihrer Arbeit inne , lauschte und lief dann von Sorgen gepackt ins Schlafzimmer.
>> Was ist denn hier los ? <<
>>Paolo will das ich mit diesem ... mit diesem Hund ... KUSCHELE !!! << schrie Juli entsetzt .
>> Isch entschuldige misch sehr , Madam - Mademoisele !Isch ... <<
>> Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen , Paolo .<< unterbrach ihn Christine .
>> Wie haben sie sich das Bild gedacht ? <<
>> Mademoisele soll auf die Bett liegen und mit die Hund kuscheln ! <<
>> Juli , mach das , BITTE <<
>> Oh , Christine ... <<
[I]2 Stunden später ...
[/I]
>> Juli , das hätte wirklich nicht sein müssen . Was muss Paolo wohl jetzt von dir denken ? <<
>> Paolo muss ja nichts von mir denken . <<
>> Sei nicht so frech , hörst du ? <<
Plötzlich polterte es . Juli sah gerade noch Paolos Körper ,der auf der Treppe stand und leicht schwankte, dann fiel er die Treppe hinunter .
Zum 2. Mal an diesem Tag fing Juli an zu kreischen .Sie lief zu Paolo .
>> Paolo ? Können sie mich hören ? PAOLO ? <<
Christine dagegen behielt einen kühlen Kopf und rief den Notarzt der 5 Minuten Später vor ihrer Haustür stand .
>> Sie müssen sich keine Sorgen machen . Wenn sie Glück haben dann kann er in einer Woche wieder raus ! <<
Juli freute sich am Anfang sehr das nichts schlimmes passiert war . Doch wenn er im Krankenhaus war dann ...
>> Der Hund ! Was soll jetzt mit dem passieren ? << rief Juli .
>> Tja dann müssen wir wohl oder übel den Kleinen bei uns aufnehmen . Ich glaub ich hab noch ein altes Hundekissen . Und einen Futterapf auch !
[I]Donnerstag, der 22. Juni :
[/I]
>> Und was haben die Ärtzte gesagt ? << erkundigte sich Christine bei Paolo .
>> Oh ! Diese fürschterliche Doktores . Verstehen nischt das isch Künstler bin und malen muss ! meine Ges undheit seie wischtiger ! Pah ! <<
>> Und was ist mit dem Hund ? << rutschte es Juli raus .
>> Oh ! Felicé ! <<
>> Es ist eine SIE ? <<
>> No, eine bezaubernde SIE . <<
>> Sie kaut an unseren Möbeln ! Was solln wir jetzt machen ? <<
>> Immeer wieder Du du du sagen . Das ist doch klar <<
>> Na das kann ja heiter werden ... <<