Kleines Problem

• hey ihr lieben

also .. ich habe heute sims2 und die erweiterungspacks installiert .. und bei dem haustier-erweiterungspack .. hängt sich mein lapi bei 96% oder so auf :(

kann mir da vL jemand weiterhelfen?

danke
    Lg mokona

• hm .. gute frage +grübl* .. ich weiß nicht so genau .. nur bei 96% is aus .. dann hängt er .. und lasst mich nix mehr machen .. dann muss ich ausschalten -.-

soll ich mal schaun bei welcher datei?

• bezweifl ich sehr .. aber ich machs mal sauber und dann probier ichs nochmal .. und pass auch auf bei welcher datei . :)

bis gleich ;)

• hey, also ich hatte das auch mal...glaub bei nightlife...hab hasutiere aber noch nich...aber ich hab mir son programm, oder so was runter geladen, was denn brennschutz übergeht, weil es irgendwie daran bei mir lag,allerdings hatte ich beim installieren von OFB keine probleme, weiß nich ob dir das weiterhilft, hab nämlich leider auch die seite und das programm nich mehr

• ich brauch ein programm, das den brennschutz übergeht?
    obwohl ich nur installieren will? o_O komisch komisch

danke trotzdem .. ich werds mal googlen -.-

• Den Brennschutz/Kopierschutz zu übergehen ist illegal und damit ist eine solche Diskussion bitte hier zu vermeiden ;)

Zur Installation muss man keinen Kopierschutz umgehen, es gibt immer andere und legale Mittel, ein Problem zu lösen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hat mich ja auch gewundert das ich da sowas brauche -.-
    schließlich hab ich das spiel ja auch geKAUFT .. da braucht man das ja nicht ..
    aber was kann dann das problem sein?
    ich mein, die anderen erweiterungspacks hat er mir ja auch genommen -.-

• hat mich ja auch gewundert das ich da sowas brauche -.-
    schließlich hab ich das spiel ja auch geKAUFT .. da braucht man das ja nicht ..
    aber was kann dann das problem sein?
    ich mein, die anderen erweiterungspacks hat er mir ja auch genommen -.-

Manche Laufwerke, v.a. etwas ältere Laufwerke oder bestimmte Marken, kommen mit Sims 2 scheinbar nicht so gut zurecht wie andere.

Hast du evtl. ein zweites Laufwerk zur Hand, womit du es mal prüfen könntest ?

Hast du die CD mal ganz sorgfältig auf irgendwelche Kratzer/Spuren untersucht ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ich weiß das das illegal ist, allerdings hab ich dieses programm oder was das auch war ja nur dafür gebraucht und es war ja auch mein gekauftes spiel...
    also was ich übrigens gemeint hab ist, das es an dem laufwerk liegen könnte, das das halt ein brenner oder was weiß ich ist, und dadurch halt der schutz der cd aktiviert wird...
    mhm, könnte es denn vielleicht am arbeitsspeicher liegen, das du zu wenig kapazität hast?

• ich hab über 800MB .. und er hat die anderen erweiterungspacks auch genommen -.-
    und außerdem was hat kopierschutz mit der installation zum tun? kopierschutz is doch nur da um die cd/dvd nicht zu brennen und sollte es doch was mit der installation zum tun haben, dann müsst er sich doch schon früher aufregen!

• ich hab über 800MB .. und er hat die anderen erweiterungspacks auch genommen -.-
    und außerdem was hat kopierschutz mit der installation zum tun? kopierschutz is doch nur da um die cd/dvd nicht zu brennen und sollte es doch was mit der installation zum tun haben, dann müsst er sich doch schon früher aufregen!

ich hab die logik bei mir damals auch nicht verstanden, aber es kann sein, dass das halt am laufwerk liegt und je nach laufwerk halt irgendwie der kopierschutz anspringt, ich mein der is drauf aber halt beim installieren erst richtig anspringt...

• ok ... ich habs bei einer freundin probiert .. bei ihr ging es zum installieren .. nur sie hatte dann rote wände .lol. .. naja .. ich habs jetzt umgetauscht
    kanns sein, das es vL was mit meiner festplatte zum tun hat?

• .. nur sie hatte dann rote wände .lol. ..

Dann sag ihr mal, dass sie ihren Treiber der Grafikkarte erneuern soll ;D . Der scheint wohl alt zu sein (dann tritt das nämlich auf)

Zitat

kanns sein, das es vL was mit meiner festplatte zum tun hat?

Oder mit dem Laufwerk +denk+