Sims 2 Patch + Addons nicht installierbar

• hab gestern wie alle glücklichen das neue sims addon gekauft, aber da ich leider sims schon seit paar Monaten nicht mehr gespielt hatte (hatte ich auch deinstalliert wegen Platz) musste ich wieder alles installieren.

Ich habe Die Sims schon mind 3 oder 4 mal neu installiert, dauert zwar immer lange aber es klappt eigentlich immer.Nur gestern nicht :-(

Ich habe es Stundenlang versucht und kommt immer das selbe.
    Das Sims 2 Hauptspiel wird ganz normal installiert, dann aber nach der Installation von Wilde Campus Jahre wird auch das Sims 2 Patch installiert, bzw es wird versucht!!!

Denn dann kommt die Meldung "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet" und die Wilde Campus Jahre Instalation wird abgebrochen :-(

Natürlich habe ich auch die 2Standart Fehler überprüft und nein es wird nicht im "Sims 2" Ordner installiert und ich habe auch nicht den "ersten" Sims Patch installiert.

Deinstallieren und Neuinstalltion bringt leider auch nichts, ich habe gestern Nacht sogar mein System formartiert und neuinstalliert (wollte ich eh mal machen :-) )

Nun sitze ich da und weiss nicht mehr was ich tun soll :-(

hat jemand eine Idee?

und bevor jetzt jemand auf die blöde Idee kommt und fragt, ... ja natürlich habe ich die Original CDs, ausserdem hatte ich dieses Problem vor ein paar Monaten nicht :-(

ich hoffe jemand da draußen kann mir helfen :-)

• hey nikomuc!
    ich hab genau dasgleiche problem.. habe auch keine ahnung, was ich machen soll... hoffe, dass uns dann hier jemand bald helfen kann...

• hey nikomuc!
    ich hab genau dasgleiche problem.. habe auch keine ahnung, was ich machen soll... hoffe, dass uns dann hier jemand bald helfen kann...

Hast auch du die Standard-Sachen, wie z.B. das Installieren in den nicht-gleichen Ordner beachtet ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hi nikomuc und cherrytree!
    ich hab auch das gleiche problem und wollte meinen pc ebenfalls neu installieren, aber nachdem ich gehört habe, dass das auch nichts bringt, frage ich mich auch was man dagegen machen könnte.
    ich habe alle anleitungen zur installation der addons beachtet, doch es funktioniert trotzdem nicht!
    schön langsam nervt mich des!!! :-(

ps: meine grafikkarte is ebenfalls auf dem neusten stand.....

mfg

• Leute endlich habe ich es geschafft :applaus

klingt blöd, aber startet Windows einfach in den abgesicherten Modus und installiert von da den Sims 2 Patch!!!

kann mir nicht erklären wieso es so klappt, aber solange ich zocken kann kann es mir doch egal sein :D

Also abgesicherten Modus starten, nur den Sims 2 Patch installieren, und dann wieder in den normalen Modus die addons.

Windows in den abgesicherten Modus startet man indem man beim starten des Systems, also kurz bevor der Windows Bootscreen kommt F8 drückt und da den abgesicherten Modus auswählt!!!

• Ich flipp hier gleich aus. Seit gestern versuche ich Addons zu installieren, mache den ganzen Tag nichts andres und es klappt einfach nicht. Wenn ich bei dem Addon das "typische Standardverzeichnis" wähle, kommen die Datein IMMER in den Sims2 Ordner mit rein, was sie ja nicht sollen, weil sonst die Spile nicht funktionieren, was ich bestätigen kann. Erstelle ich neben dem Sims 2 Ordner einen zweiten Ordner, wo der Addon dann rein soll, und will dann beim Installieren des Addons unter benutzerdefiniertes Verzeichnis diesen Ordner aufrufen, geht das gar nicht. Der erscheint gar nicht unter Programme/EA Games. Ich kann also gar kein eigenes Verzeichnis wählen, es sei denn ich würde die Addons völig außerhalb von EA Games speichern. Aber ich bezweifel mal, dass das dann funktionieren würde. Mir bleibt nichts andres übrig, als die Addons IM Sims2 Ordner zu installieren, wo sie nicht funktionieren.:angry

(ich hatte das Ganze doch schonmal geschafft mit der stinknormalen Standardinstallation ohne benutzerdefiniert, seit ich aber wegen WCJ mal alles deinstallieren mußte und jetzt neu aufspielen will, geht nichts mehr.)

• Ich flipp hier gleich aus. Seit gestern versuche ich Addons zu installieren, mache den ganzen Tag nichts andres und es klappt einfach nicht. Wenn ich bei dem Addon das "typische Standardverzeichnis" wähle, kommen die Datein IMMER in den Sims2 Ordner mit rein, was sie ja nicht sollen, weil sonst die Spile nicht funktionieren, was ich bestätigen kann. Erstelle ich neben dem Sims 2 Ordner einen zweiten Ordner, wo der Addon dann rein soll, und will dann beim Installieren des Addons unter benutzerdefiniertes Verzeichnis diesen Ordner aufrufen, geht das gar nicht. Der erscheint gar nicht unter Programme/EA Games. Ich kann also gar kein eigenes Verzeichnis wählen, es sei denn ich würde die Addons völig außerhalb von EA Games speichern. Aber ich bezweifel mal, dass das dann funktionieren würde. Mir bleibt nichts andres übrig, als die Addons IM Sims2 Ordner zu installieren, wo sie nicht funktionieren.:angry

(ich hatte das Ganze doch schonmal geschafft mit der stinknormalen Standardinstallation ohne benutzerdefiniert, seit ich aber wegen WCJ mal alles deinstallieren mußte und jetzt neu aufspielen will, geht nichts mehr.)

Ich hab jetzt den Sims 2-Installationsbildschirm nicht genau vor mir und kann es deswegen jetzt nicht 100%ig genau beurteilen.

Kannst du den Ordnerpfad per Hand ändern, also einfach was anderes reinschreiben und dort eintragen, anstatt im Windows-Dropdownmenü auszuwählen ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ja, habe ich auch probiert. Ich hatte neben dem Sims 2 Ordner per Hand einen neuen Ordner erstellt und den WCJ genannt. Beim Installieren von WCJ habe ich benutzerdefiniert gewählt und den genauen Pfad per Hand Programme/EA Games/WCJ (der Pfad ist jetzt hier nicht sauber geschrieben) eingetragen und dann weiterinstalliert. Nach Beenden der Installation war dann der WCJ Ordner leer und alles wieder bei Sims2 drin.

Ich habe jetzt mal zuerst Nightlife zu den Sims 2 installiert, das landete ebenfalls im Sims2 Ordner, aber die Spiele funkionieren trotzdem. Also Sims2 lässt es sich auf meinem PC irgendwie gefallen, dass Nightlife mit im Sims 2 Ordner ist, aber wenn WCJ drin ist kapituliert er.

Also muss ich jetzt ohne WCJ spielen.

Hab im Moment auch keinen Nerv mehr, jetzt zu testen, wenn man WCJ als Drittes zuinstalliert, ob es dann in einem extra Verzeichnis auftaucht.

Ich hab seit gestern bestimmt 20 mal Sims 2 und WCJ installiert und deinstalliert...mich kann man bald einweisen :D , bin ganz dulle und mach jetzt Installations-Testpause und spiele ohne WCJ.