silberhochzeit gestalten...

• hallo ihr.

am dienstag haben meine eltern silberhochzeit und da suche ich spiele oder aktivitäten zur unterhaltung oder halt was man sonst so zur aufheiterung, unterhaltung und auflockerung. habt ihr vorschläge?

ich frage jetzt nicht, nach suchseiten von google sondern nach eigenen erfahrungen, was kommt gut an?

zur zeit arbeite ich an einer festzeítung, also für jedes ehejahr eine seite mit fotos und ereignissen was wann passierte und halt so sprüchen. dann mache ich noch eine art scherz tombola, wo jeder ein los ziehen kann und dann ein essen zu zweit gewinnen kann (dose ravioli) oder z.b. eine obstschale (bananenschale) usw. und halt noch ein gesellschaftsspiel.

könnt ihr mir noch tipps zu guten spielen oder ideen geben? wäre wirklich froh...

Liebe Grüße
    eure jule

PS:
    was kann man einem silberpaar für fragen über die ehe stellen? zb.
    wer hat in der ehe die hosen an?
    wer fährt besser auto?
    wer machte den heiratsantrag?
    wer bekam zu erst graue haare?
    wer küsst besser?
    wer ist sparsammer?

brauch noch mehr fragen dieser art. als antwort muss immer entweder der mann oder die frau sein

• wie haben die sich kennengelernt?!
    wann haben sie sich kennengelernt?!

• Wer isst lieber Schokolade (bzw. generell Süßigkeiten)?
    Wer braucht länger im Bad?
    Wer bestimmt das TV-Programm?
    Wer hatte mehr Arbeit mit den Kindern (falls es welche gab)?
    Wer hat bei der Wohnungseinrichtung das Sagen?

Dann gibt es ja noch haufenweise solche Sprüche und Spiele zum Vorlesen im I-net (davon haben wir kiloweise). Brauchst du da vllt. noch was? Solche Geschenkspiele oder kurze Theaterstücke sind auch immer sehr schön.

• Die Eltern meiner Freundin hatten auch letztes Jahr Silberhochzeit.
    Das mit der Tombola gabs da auch, genial :D.
    Aber da war noch so ein Spiel.
    Es sollten sich 12 Freiwillige, natürlich unwissend was das für ein Spiel ist, melden und sich dann vorne auf die Stühle setzen.
    Die Moderatorin las dann immer vor 'Findet jemanden, der einen Kuli/Schnürsenkel/Lippenstift/Tampon/Socke... hat'.
    Wir mussten dann so schnell wie es ging aufstehen und Leute finden, die den gefragten Gegenstand haben. Und wenn man den Gegenstand hat, musste man sich schnellst wieder auf die Stühle setzen. Der Letzte der ankam, schied dann aus. Und so gings dann immer weiter.
    Von den ausgeschiedenen Kandidaten wurden dann Bilder gemacht, aus denen dann ein Kalender. Der Erste der ausschied, war der Monat Januar usw. Jeder hatte dann für seinen 'Monat' eine Aufgabe, die er der Familie dann erledigen musste. Einen Kuchen backen, oder ich musste z.B. Rasen mähen .-. .

Ich hoff mal du hast das Prinzip verstanden.

[CENTER]
    [/CENTER]

• Wir hatten passend 25 ;)
    (meine eltern hatten auch erst)

ZB. sowas wie:
    Wer ist eifersüchtiger?
    Wer hat den ersten Schritt gemacht?
    Wer hat den Heiratsantrag gemacht?
    Wer ist der größere Partylöwe? (<- die einzige Frage, die nicht übereinstimmend beantwortet wurde)
    ...und sonst, was schon genannt wurde. Ich schau gleich mal auf dem anderen PC, ob das da noch gespeichert ist ;)

Und sonst noch ein Spiel:
    Das Silberpaar wird nach vorne gesetzt und den anderen Leuten werden Zettel ausgeteilt, auf denen Nummern mit einem "Zustand" drauf stehen.
    Beispiel:
    Nummer 3: Alle Verwandten von Mama

Dann müssen alle Verwandten von der Mutter aufstehen und das Silberpaar muss erraten, was diese Personen gemeinsam haben (-> dass sie die Verwandten von der Mutter sind...)

War auch ganz lustig xD Vor allem: Wer alles ein Haustier hat