Hallihallöchen
Ich hab gerade den *nachzähl* 7ten Neustart hinter mir und jetzt keine Lust mehr, selbst herum zu popeln, das hilft ja eh nix. :misstrau
Also. Ich starte das Spiel, dieses SIm-Logo kommt, dann hellblauer Bildschirm mit Maus und außer, dass die Lichtlein am Tower leuchten, tut sich nix mehr. Naja... der Lüfter läuft noch :misstrau
Zum Desktop komm ich dann jedenfalls nicht mehr zurück, egal, was ich versuche und das einzige, was ich noch tun kann, ist ein Neustart per Reset-Knöpflein. (was mir grad eingefallen ist: das ist jetzt erst, seit ich nen neuen CEP installiert hab... seit dem kommt das, dass nach dem blauen Bildschirm nichts mehr kommt -.-)
Und, wenn ich grad schon mal da bin...
Das Spiel hat gestern Abend schon angefangen, Mucken zu machen:
1. Immer, wenn ichs neu gestartet hab, haben alle Accessoires an meinen Sims nur blau geblinkt. Das hat sich zwar recht einfach reparieren lassen, indem ich sie per Spiegel einfach mal alle runter und wieder an den Sim dran gemacht hab (aber trotzdem nervig...).
2. Wenn ich einen SIm erstellt hab und den auf ein neues Grundstück hab einziehen lassen, war sein Gesicht zurückgesetzt. Sprich, ein Standardgesicht. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es damit zusammenhängen kann, dass diese Sims immer mit Tieren eingezogen sind, oder daran, dass diese Sims immer mit Schmuck behängt waren. (oder beides ö.Ö) vielleicht lags auch daran, dass ich sie nicht ganz neu erstellt hab, sondern halt gespeichert hatte. Hab ich nicht ausprobiert, ob das bei ganz neu gebauten Sims auch passiert.
Es passiert jedenfalls nicht, wenn ich einen Sim in eine andere Familie einziehen lassen. Nur bei neuen Grundstücken... wobei ich auch nicht ausprobiert hab, ob sich daran etwas ändern würde, wenn ich die Eventkamera ausmach.. *bla*
3. Spiel ist einfach abgenippelt, als ich die Frisur von meinem Sim im SPiel ändern wollte. Es mach Plönk und wenn ich dann per Alt+Tab zum Desktop zurück geh, steht da irgendwas von wegen "musste beendet werden"... Wenn ich allerdings im CAS einen neuen Sim mit genau derselben Frisur erstelle, geht alles glatt. :misstrau
4. Fehler oder nicht, weiß ich nicht... aber wenn mein Tier befördert wird, friert das ganze Spiel erstmal ne geraume Weile ein, bevor die Beförderungsmeldung kommt und ich weitermachen kann. Aber damit kann ich leben.
Ja, ich hab DLs und ein paar Hacks im Spiel und die machen sich auch sonst nicht weiter fehlerhaft bemerkbar - und ich brauch die auch. aber erstmal egal.
Jedenfalls kann ich das Spiel nicht mehr starten und die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen. Hab zum Test auch schon die Nachbarschafen und die DLs rausgenommen, aber das ändert nix dran. Der kommt gar nicht soweit, dass er auf den Ordner zugreifen würde. In den Logs steht auch nix drin. Über ne Lösung ohne Neuinstallation wär ich doch sehr erfreut :misstrau
Meine Systemdaten: (falls ihr die immer noch nicht auswendig kennt :roftl)
Intel Pentium 4, ~3 GHz
1024 MB RAM
Nvidia GeForce 6600 GT, 128 MB + aktueller Treiber vom 11.8.06
Windoof XP und logischer Weise DirectX 9.0c
öhm... noch mehr? (sieht so wenig aus...)
Installiert sind alle "echten" Add-ons, diese ganzen, überflüssigen Minidinger hab ich nicht.
LG
PS: mein PC braucht ewig zum Hochfahren... ich habs shcon mal erwähnt, aber niemand hat was gesagt.... jedenfalls kann ich mir erstmal ne geraume Weile meinen leeren Desktop Hintergrund anschauen, bevor irgendwas weiter geht... aber dann gehts ganz wunderbar.
edit: ich seh grad, dass mein Laufwerk nicht richtig angezeigt wird... ö.Ö da steht nur CD Laufwerk und sonst nichts.